Ableton Live Mapping Template

• Ersteller Ersteller Muki & STYLE
  • Erstellt am Erstellt am
M

Muki & STYLE

Power-User
Hallo,

Ich lege mit Traktor und Xone 1d & 2d auf. Nun hat mich ein Freund das Auflegen mit Ableton gezeigt und es hat mich ziemlich inspiriert. Das Mappen von Midi scheint doch einfacher zu sein bei Ableton als bei Traktor, jedoch möchte ich wissen ob jemand ein DJ set für 1d 2d bereit hat (eine Art .tks file für Ableton), sodass ich nicht schon wieder stundenlang mappen muss.

Ich Danke für den Input, da ich weder im Netz noch im Forum gefunden

Beste Grüsse

naja, ich mein - zum auflegen von tracks anderer is traktor schon die bessere alternative. live lohnt sich an sich ja nur, wenn du eigene musik in form von loops zusammenmischen willst

ne, nich wirklich - für poseretten, die gern versuchen wollen, die nächste überbewertete tote mau5 zu sein, ist Ableton definitiv das richtige. da muss man nun wirklich nicht mehr denken - und nichts mehr können, außer knöppe drücken und vielleicht ein bißchen am EQ drehen.

warum ist der tranqui wieder sarkastisch-böse und überhaupt nicht hilfsbereit? weil da einer ankommt, der allen ernstes zu faul ist, sein hirn anzuschalten und ein paar mappings per hand zu machen (was maximal 15 minuten dauert). sorry, irgendwann hört's auf :)

Ach Tranqui, solche Sprüche sind wieder eine Bestätigung deiner 2500 Posts. Die bringen weder mir als auch den Usern des Forums nichts. Ausserdem sind Sie zusätzlich von deiner Sicht gesehen eine reine Zeitverschwendung. Also, Think twice und denk mal nach ob persönlicher Input der rede Wert ist. Am besten Du probierst es nochmals und liest Dir nochmals meine Frage durch. Es gibt viele Leute in diesem Forum die mit Ableton Live auflegen und mir durchaus eine vernünftige Antwort schreiben können. Ob man die Sets von Deadmau5 gut oder schlecht findet ist Geschmacksache, ich bin auch kein grosser Fan, es geht mir aber viel mehr um den Nutzen von VST plug-ins. Ich bin nun mal auf der Suche nach einem Ableton Live 1d 2d Midi Setup wo ich die Möglichkeiten testen kann, ohne wieder 2 Stunden mit einem Mapping zu verbringen.

Ich bin nun mal auf der Suche nach einem Ableton Live 1d 2d Midi Setup wo ich die Möglichkeiten testen kann, ohne wieder 2 Stunden mit einem Mapping zu verbringen.
pfff... wenn Du 2 Stunden brauchst, um eine handvoll controls zu mappen, solltest Du Dich vielleicht einfach etwas intensiver mit der materie auseinandersetzen :)

davon mal abgesehen - begreifst Du eigentlich den fundamentalen UNSINN Deiner frage? es wird, wenn überhaupt, vielleicht mal ein controllertemplate geben, was direkt von a&h kommt (habe aber auf deren website keins gefunden) - aber das entspricht aller wahrscheinlichkeit nach nicht DEINER arbeitsweise. wie auch - woher soll IRGENDJEMAND wissen, was DU mit fader 2 und knob 5 machen willst? das weißt nur Du. weder controllertemplates noch .als-files können Dir hier helfen.

Du kommst also in Ableton live (sowie in den meisten programmen) nicht drum rum, Dir selber manuell Deine mappings zu machen. entweder Du lebst damit, oder Du verkaufst Dein setup und fängst mitm angeln an (oder was auch immer). es geht nicht alles automatisch, manchmal muss mal auch mal 'ne viertelstunde arbeiten bevor man spaß hat.

jepp. also son paar fader mappen in live ist nun wirklich ne fixe geschcihte...

und da du ja vsts einsetzen willst, wäre - selbst wenn es gehen würde - eine art controllermappingdatei unmöglich. hat ja nich jeder deine vsts... und die wahrscheinlichkeit das, geht gegen 0.

ergo ist diese frage berechtigt unsinnig. ob dir das gefällt oder nich...

mir wurde noch nie was in den ar...... geschoben.:rolleyes:

btt. also von traktor auf live umzusteigen ( wenn es nur ums reine auflegen geht)ist meiner meinung nach das dümmste was man machen kann;)

:rolleyes:

ansonsten, wie die vorposter es schon gesagt haben: selber ransetzten.

Schreibe deine Antwort....

Zurück
Oben