Achtet ihr auf den Key in euren Sets?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gigaherzz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollt mal fragen wie es bei euren sets aussieht mit dem notenschlüssel? Schaut ihr das ihr z.b. nur von Gm auf G#m geht oder ist euch das egal? Ich hab ja schon öfters gehört das es am besten geht wenn der nächste track den selben notenschlüssel hat. Narürlich kommt es auch auf die mixkünste des jeweiligen an.
Persönlich hab ich die erfahrung gemacht, dass es sich auch durchaus gut anhört wenn der eine track Gm hat und der nächste Bm. kommt halt wie schon gesagt darauf an wie man ihn reinmixt.

Also meine frage:
Achtet ihr überhaupt auf den Key wenn ihr ein set zusammenstellt?

P.S. wenn es den Thread schon gibt bitte schließen
 
ja, ich hab ja selber mixmeister 6 und seh eh den key bei den tracks, aber achtest du z.b. überhaupt auf den key wenn du ein set zusammenstellst oder halt einfach was grad passt?
 
Ich benutze kein Programm... ich machs ganz herkoemmlich mit ausprobieren und verlasse mich dabei auf meine eigenen Ohren und mein Gespuer.

:)

ja, mach ich beim "üben" auch doch wenn ich mir dann im nachhinein öfters den key der tracks am pc anschaue gehen die schon oft ziehmlich weit auseinander, aber angehört hat sichs trotzdem gut.
 
kommt halt drauf an. sofern die melodien sich nich überlagern is es eh reltiv egal, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben