Älteres Pult aus Video gesucht

Freevox Club 6


Hätt einfach aus Interesse zu gern auch noch eines...



Edit: Einfach zu geil das Equipment, was da ab 0:30 zu sehen ist. Der alte Röhrenbildschirm und die riesen Tastatur... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also das auflegen war ja früher sicher schon eine talentsache...
heute ist das ja nciht mehr unbedingt so da kanns jeder hansfrans
aber produzieren von allenmöglichen techon arten war doch früher echt ne verdammt harte nummer wenn man mal so realisiert, dass es früher gar keine "richtigen" rechner geschweige denn macs gab!

sorry fürs ot aber geil mal sowas zu sehen
 
ich führ das OT mal kurz weiter.. denn so ganz zustimmen kann ich dir da nicht.. ich dachte anfangs auch, dass mit dem digital DJing jetzt jeder "hansfranz" auflegen kann.. sehe ich inzwischen aber auch wieder n bisschen anders.. klar.. das Beatmatching.. das nimmt inzwischen die Software ab.. aber(!) was nutzt das, wenn hansfranz keine Ahnung von Musik hat? Oder monoton einen ähnlichen Track in den nächsten mixt? Oder sich mit Takten nicht auskennt? Oder oder oder.. Die GUTEN DJs der heutigen Zeit müssen eben noch einen Level höher gehen.. mit 4 Decks arbeiten.. Loops oder Sphären unter 2 andere Tracks mischen usw.. also eigentlich mehr eine hammer Soundcollage schaffen können.. stupides aneinandermixen war mal.. also.. hey klar muss man jetzt nicht n ganzes Set den ober-virtuosen raushängen lassen :D Aber es gehört einfach inzwischen ein bisschen mehr Kreativität dazu.. und (was ich noch nicht ausgeführt habe) eine gute Musikauswahl (gut - is ne subjektive Sache - trotzdem finde ich gibt es einen objektiven Mindestlevel).. Es gibt einfach zu viele Vollpfosten, die meinen produzieren zu können und die digital-shops nehmen den Rotz dann sogar noch in ihr Programm auf.. auf der anderen Seite.. die "Hits" kann jeder spielen!! :p lange Rede kurzer Sinn.. es gibt einfach viel viel vieeeel mehr Tracks als früher, was die Musikauswahl noch schwieriger macht..

OT Ende :d
 
Besten dank, warum haben die meisten Pulte heute nicht mehr so geile Pegelanzeigen?
 
Life Techno Akt, sowat hab ich auch noch nie gesehen, aber coole Idee.
Gibts sowat heut noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank, warum haben die meisten Pulte heute nicht mehr so geile Pegelanzeigen?
Stimmt, die is echt ziemlich flott. Hab leider auch noch nie an nem Freevox gearbeitet. Die Chance dazu bietet sich auf Ebay ja immer wieder mal son Teil extrem günstig zu ergattern. Gerade in Frankreich.
Heute baut nur Dateq noch so schnelle Anzeigen.

Die Frage ist aber auch, ob eine so schnelle Anzeige heute noch gewünscht wird. Ein echtes Peakmeter ist mit so einer LED-Kette ja eh Mist. Kann mir vorstellen, dass viele Hersteller ihre Anzeigen absichtlich etwas träger gestalten, damit dem DJ ein etwas mehr gemittelter Wert dargestellt wird und der angezeigte Pegel mehr Richtung Lautheit des Tracks geht, denn dem Spitzenpegel. Das kann ja (wenn man das auch zu interpretieren weiß) durchaus sinnvoll(er) sein.

Gut, bei der heutigen Aussteuerung von Mischpulten ist es wohl eh egal, wie sich die Anzeige verhält... leuchtet ja bei den meisten eh dauerhaft rot...
 
Hmm... da bringst jetzt aber unvermutet einen Aspekt ins Spiel, der unter Umständen alles wieder über den Haufen werfen könnte... :eek: :d

hmjanein?... ich hab letztens alte feierbilder aus der zeit angeguggt.
mal ganz davon abgesehen, dass ich um welten frischer als heute aussah, hat mich dann aber doch schockiert, wie alt die eine oder andere aus dem bekanntenkreis geworden ist. oder besser gesagt: wie jung und frisch die mal aussahen :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben