aggressives Clubverhalten

Also ich schließ mich dem Zitat ganz bestimmt nicht an und Patten und alle, die ich hier kenne, auch nicht... :confused:

Also worüber wunderst du dich..?
 
Ebenfalls uncool: jung gebliebene end-dreißiger, die sich mordsmäßig cool vorkommen und dermaßen auf koks abspacken, das es mehr nicht geht. So einer ist mal in Barcelona mit rudernden armen durch den dancefloor gewedelt und hat mir eiskalt mal so fest gegen meinen kehlkopf geschlagen, dass ich echte atemprobleme hatte...(genauso einer hat sich auch mal 3 schachteln kippen vor meiner nase gekauft - als ich ihn fragte ob ich eine haben könnte, gab er mir - von kopf bis fuß hibbelig zitternd - ca. 5-6 und schmiss danach die schachtel in einen brunnen ;) )

DAS nennt man feiern!!

genau aus dem grund, feiere ich lieber mit der +30 generation, die haben spass können noch richtig feiern, zicken net wenn man denen mal auffn fuß tritt, sondern lächeln mit ner geste "schon ok"...

und hey, lieber 5-6 kippen für umme, als garkeine, hättest nen jungen gefragt, hätte der dir wahrscheinlich gleich eine auffe fresse angeboten! :D
 
das mit den kippen stimmt :D :)

das...
zicken net wenn man denen mal auffn fuß tritt, sondern lächeln mit ner geste "schon ok"...

trifft so weit auch zu... dummerweise treten sie öfter mir/jedem anderen auf den fuß als jemand anders ihnen. Ist ja auch schwer möglich, wie gesagt, die rudernden Arme ... von auf dem fuß treten kann man sowieso nicht mehr reden, weil es verdammt nochmal voll ******e ist wenn dir jemand gegen deinen kehlkopf haut :rolleyes:

solche egomanen kann ich auf dem dancefloor genauso wenig brauchen wie posende gangster...
 
das mit den kippen stimmt :D :)

das...


trifft so weit auch zu... dummerweise treten sie öfter mir/jedem anderen auf den fuß als jemand anders ihnen. Ist ja auch schwer möglich, wie gesagt, die rudernden Arme ... von auf dem fuß treten kann man sowieso nicht mehr reden, weil es verdammt nochmal voll ******e ist wenn dir jemand gegen deinen kehlkopf haut :rolleyes:

solche egomanen kann ich auf dem dancefloor genauso wenig brauchen wie posende gangster...

naja, siehs so, sie meinen es nicht bösartig oder weil sie denken cool zu sein, sondern weil sie breit sind. ist mir lieber als diese möchtegern lutscher.
 
Ich glaub dieses Aggro-Problem kam mit dem ganzen Styler- und Posertrend auf. Wenn der braungebräunte Ali mit Goldkettchen und FokuHila mit seinen Freunden in eine Großdisko gehen um dort den großen Bären zu spielen und förmlich zu Provozieren, dass man ihn beim Tanzen leicht antitscht damit er dich hinterher ordentlich vermöbeln, oder zumindest GANZ GANZ böse angucken kann.

Ich hab ja auch eine leichte Abneigung gegen HipHop & RnB'ler – ist einfach meine Erfahrung, möchte hier keine Diskussion entfachen. Aber als ich letzens Jahr in Lloret de Mar war, waren wir vier Tage hintereinander (!!!) in einer HipHop-Disco. KEIN Gerempel, kein Gepose, keine Rüpeleien – Das zeigt nur, dass wir hier in Deutschland ein massives Problem mit den Posern haben.
Und da die sich ja gerne in größeren Clubs zeigen, bevorzuge ich in letzter zeit eh kleinere Clubs - nicht, dass dort eine „familliäre“ Atmosphäre herrscht, weil man dort die Stammkundschaft irgendwann kennt, sich die Leute brav entschuldigen, wenn die einen angerempelt haben, dort läuft meist auch speziellere Musik. Und wenn einer Probleme macht, dann zögert der Besitzer auch nicht, diese Person rauszuschmeißen.


Und zum Zeitwandel: Bin jetzt nicht so alt, dass ich eine lange Partyerfahrung nachweisen kann. Aber ich merke leider auch, dass sich die Leute in den letzten, sagen wir, vier Jahren massiv verändert haben. Ich weiß noch, dass ich vor ein paar Jahren in einer größeren Disco, als ich früh morgens erschöpft, gesenkten Hauptes auf einer Treppe saß, von ZWEI fremden Personen, nacheinander angesprochen wurde, ob bei mir alles klar sei.. Sowas kann ich mir heut zu tage beim besten Willen nicht mehr vorstellen!

Grunz
 
...Immer gegen die Hip Hopper...
Könnte ja jetzt auch sagen das die Electro Leute so verdrogt sind das sie gar nicht mehr stressen können.;-)

Aber lassen wir das sein, dass fürt zu keinem Ende.

Es stimmt aber das diese Fokuhila, DolceGabana 5 Meter Schal S... mal gern einen auf dickes Tier machen. Alleine immer ganz brav aber in der Gruppe mit 10 Brüdern und 30 anderen Verwandten die aber doch alle miteinander Verwandt sind dann auf schwächere los gehen.
--> Opa in der U-Bahn.

Ich habe keineswegs was gegen Ausländer, ca60% meines Freundeskreises sind welche, aber was sich da manche erlauben.
Es gibt genau so viele Deutsche die etwas runter kommen sollten.
 
das mit den kippen stimmt :D :)

das...


trifft so weit auch zu... dummerweise treten sie öfter mir/jedem anderen auf den fuß als jemand anders ihnen. Ist ja auch schwer möglich, wie gesagt, die rudernden Arme ... von auf dem fuß treten kann man sowieso nicht mehr reden, weil es verdammt nochmal voll ******e ist wenn dir jemand gegen deinen kehlkopf haut :rolleyes:

solche egomanen kann ich auf dem dancefloor genauso wenig brauchen wie posende gangster...

haha :D das liegt vielleicht daran das du dich nicht bewegst. ;)
oder bist du nur sauer ds 30+ sich noch in clubs rumtreiben?

normalerweise bekommt mann beim feiern nicht allzu viel mit, das bischen anstossen ist da halb so wild.
das meine schuhe nach einer party, anders aussehen als vorher ist ja auch klar.
das alles nennt man feiern...
 
Ebenfalls uncool: jung gebliebene end-dreißiger, die sich mordsmäßig cool vorkommen und dermaßen auf koks abspacken, das es mehr nicht geht.

jaaaa, die treten ja mittlerweile zunehmend in horden auf. :rolleyes:

sorry, aber wer soll so ein geschwätz ernst nehmen. das wäre dann ein ähnliches niveau wie:

ebenfalls uncool: türken die mir die fresse polieren. mir hat nämlich mal einer aufs maul gehauen und deshalb pauschalisiere ich jetzt mal ne runde.

schau dich mal um und stell dir frage, wer die clublandschaft aufgebaut hat? die angehenden twens ganz sicher nicht. wenn mir irgend ein kid im club mal so kommen sollte, riskiere ich lebenslanges hausverbot und fange auch mal an mit den armen zu rudern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sach nur : jojojo men...GANGSTA@RAP

wenn ich das clubverhalten in eine aggressions-skala bewerten müßte , würde ich sagen :


1. speedcore-schranz und co (total aggressives verhalten)
2. hardstyle-jumpstyle (nich ganz so schlimm)
3. hip-hop / und rap (...ohne worte :D )
3. house (normales clubverhalten)
3. trance (locker und freundliches verhalten)
4. elektro (ähnlich wie trance)
5. die genre-mix-clubs auf male und co (nach ein eimer bier werden sie etwas komisch)
 
@Pyroclastic
willst du mir deine meinung aufdrücken ?
häng mal 25 jahre mehr discothekenen und cluberfahrung an deine 24 drann....dann können wir uns noch einmal über das thema unterhalten.

solltest mal ein wenig über den tellerrand hinausschauen....und nicht nur von ein oder 2 dorfdiscotheken ausgehen.
rutsch mal am wochenende nach berlin...oder nach arnhem...dann biste schlauer :D
 
Also ja eigentlich schon per PN, gerne aber hier für die Öffentlichkeit noch mal (...die brauchen ja auch was zu lachen *g*), obwohl´s alles nur meine persönliche Erfahrung, aber nichts zum "Angeben" ist ;)

Ich feier jetzt seit fast einer Dekade auf Hakke, Hardstyle, Jump.
Egal ob in Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Schweiz, Italien, Dänemark oder sonstwo (genug "Beweismaterial" in Form von Eintrittskarten, Fotos etc. pp vorhanden falls du´s ganz genau wissen willst), kann ich deine Aussage über das aggressive Verhalten in keiner Weise bestätigen.

Da stößt es einem halt leicht sauer auf wenn man "seinen" Sound dann in irgend welchen Top-aggressions-Listen wiederfindet :)
 
@Pyroclastic,
mag ja sein, aber trotzdem bin ich ebenfalls aus liveerfahrung der meinung das die ganze hardcoreszene ein wesentlich aggressiveres publikum ist als andere genres.

nicht umsonst gab man diesem genre auch den nebennamen : C l o f i c k e r ...oder ?
 
nicht umsonst gab man diesem genre auch den nebennamen : C l o f i c k e r ...oder ?

Wär mir neu, Klo****er war nen Spaß-Track in dem sich über das immer jünger werdende (weibliche) Publikum auf Party lustig gemacht wurde.
Das der Track grottenschlecht ist steht außer Frage, das seh ich genau so ;)
 
um ma wieder so en bissi back to topic zu kommen ;)

es kommt immer auf den Club an wo man hingeht. Meine Erfahrung ist, je größer der Club desto schlimmer die Leute und je mehr verschiedene Sparten der Musik da laufen, desto schlimmer. Hip Hopper und Freunde der elektronischen Musik passen meist nicht ganz zusammen und wenn es dann noch einen Patyfloor gibt auf dem Partyhits laufen und sie die Leute da radikal zulaufen lassen und diese 3 Sparten Mensch aufeinander treffen herrscht zu 80 % eine agressive Stimmung. Da gibts dann eben öfters Stress, deswegen geh ich gerne in so 1 /2 kleinere Clubs, da ist die Stimmung geil und die Leute nett und Rücksichtsvoll da machts feiern Spass.
 
Hier wird mal eindeutig der Rockbereich vergessen. Ich hab mich letzte Woche mal mitschleifen lassen, unglaublich. Die Leute sind da zwar größtenteils nicht wirklich aggressiv, wer auf die Tanzfläche schaut, wird das aber nicht glauben. Ich hatte nach zwei Minuten genug Pogo, und meine Nase tut immer noch weh.
 
dann such mal bei youtube nach wall of death oder moshpit ;)
 
Ich hatte nach zwei Minuten genug Pogo, und meine Nase tut immer noch weh.

das halt ne andere welt. wobei ich früher oft und gerne auf festivals wie dem dynamo war. da gehört das pogen halt dazu. was bei der klientel aber recht selten vorkommt, ist das man dumm angemacht wird oder wegen nem falschen blick eine in die fresse bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Schau-mich-blöd-an-und-du-kriegst-auf-die-Fresse-Spastis aber lieber - die ziehen sowieso bei Widerstand sofort den Schwanz ein.
 
Mir sind die Schau-mich-blöd-an-und-du-kriegst-auf-die-Fresse-Spastis aber lieber - die ziehen sowieso bei Widerstand sofort den Schwanz ein.

na, da kenne ich aber ne ganz andere kundschaft. in vielen clubs sind die kollegen derart zugekokst, dass die erst aufgeben wenn die tür massiv dazwischen geht.

wie auch immer. wenn man mit dem gehopse und geschubse nix anfangen kann, isses klar dass es auch keinen spass macht. aber zumindest weiss man in solchen läden, worauf man sich einlässt ;)
 
Das was Max sagt stimmt so schon, keine Frage.
Leider gibt es ja immer einige schwarze Schafe, egal wo man hingeht, das sollte auch außer Frage stehen, aber wenn das häufiger vorkommt haben die Türsteher m. E. total versagt und ihren Job nicht richtig gemacht (Selektion).
 
also ich war bis vorkurzem auch echt begeistert von disko gängen aber mittlerweile ist das bei uns so schlimm geworden mit digger-ich-hau-dir-auf-die-fresse dass ich da kaum noch bock habe dahin zu gehen denn als normal gebildeter kann man sich mit denen nicht unterhalten es sei denn mann kenn jms der die kenn dann ist mit aufgenommen oder wie auch immer habe es halt ostern nur erlebt dass ich nen typen den ich sogar relativ kannte mir ich weiss nicht warum mir eine kopfnuss gegeben hat dann hat nen freund der den kenn gefragt ob er wüsste was das halt sollte denn wenn bei uns was los ist aufm dorf dann kommen sie ja immer alle von überall und naja ich persönlich fand es mit 16 weit aus geil z.b. im VIVA wentorf weiss nicht wie bekannt es ist aber dort war es damals echt nur geil kann ich nciht anderst sagen und mittlerweile lassen die da echt jeden rein egal wie die gekleidet sind (teilweise in Trainingsanzügen) also ganz komisches volk. gehe persönlich am liebsten aus Hauspartys meisten legen da freunde von mir auf o.ä. und die stimmung sit einfach besser und es macht auch mehr spass.

so mal mein blickwinkel des ganzen
 
oh Gott, hast du etwas getrunken? Der Text ist ja unmöglich zu lesen, von Textformatierung, Satzzeichen hast du schon gehört oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben