aggressives Clubverhalten

das viva wentorf ist ja auch nen kackladen.. wer da hingeht ist selbst schuld!

da kann man sich vorstellen, und jedem der rauskommt eine reinhauen!
 
Ja habe schon was von Satzzeichen u.ä. gehört, bin aber gerade derbe fertig, gerade zurück aus der Schule und joa keine Lust gehabt mir über irgendwas Gedanken zumachen.:D
 
meine erfahrung:

minimaler Sound = minimale Aggressivität^^

Gewagte Theorie :)

Letztes Wochenende im Berghain erst erlebt, dass auch die Minmalen
maximales Aggressionspotential besitzen.

Sind dann lieber in die Maria rüber, jedoch war es dort auch nicht wirklich
besser. Nun gut lassen wir des.

Wie ich schonmal geshrieben hab, wenn es jemand / "jemande" darauf
anlegen, kann ich Ihnen auch nicht helfen. :) Ansonsten versuchen meine
Freunde und ich solche Leute zu ignorieren bzw. Ihnen aus dem Weg
zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da lief doch dieses WE noch eine interessante "Welt der Wunder" Sendung - da ging es um Gewalt, Rollenverteilung in Gewaltsituationen etc. etc.- klar, alles etwas wissenschaftlich angepackt, das wirkte etwas albern- denn jeder von uns kennt halt die Realität-und die ist halt nicht immer mit zwei psychologischen Sätzen erklärt, sondern manchmal einfach bedrohlich oder beängstigend- und das nimmt einem den Spaß am feiern gehen- natürlich.
Über den Wegfall von kleinen Respektzeichen (kurzes Sorry fürs auf die Füsse latschen etc.) reg ich mich schon garnicht mehr auf, das ist leider Standard geworden- ich für meinen Teil hab Respekt gelernt und handhabe es auch so- aber in der Tat wird man heute dafür schon schräg angeguckt oder gar angemacht ("schwul oder was?").
Zu tatsächlicher Gewalt kann ich nur meine Erfahrungen schildern: Es ist in der Tat so, dass die MEISTEN der Gewalt-und Streitsuchende Mitmenschen sich keine Gegner, sondern Opfer suchen- für mich bedeutet das: Je mehr sich einer vor mir aufplustert, desto mehr pluster ich zurück- wer mich schräg anguckt wird noch schräger angeguckt- das ist zwar unheimlich nervig, weil ich eigentlich ein lieber Kerl bin(glaub ich) und viel mehr Spaß an guter Laune, Lachen und guter Musik habe- aber mir ist mit dieser Strategie in der Tat noch nie irgend etwas passiert- kann natürlich auch mal schief gehen, aber das kann wegducken genau so.
Dass ein solches Gehabe, was mich im Prinzip selber an****t alledings nötig ist, um einen Abend ohne Stress zu verbringen macht einen, gerade als noch klar denkender Mensch, wirklich traurig.
Da ist es im Prinzip wirklich besser, undergroundigere Läden aufzusuchen mit Musik jenseits der Club Rotation-Charts. Gut, da hat man dann oft größere Probs mit Drogen, aber das ist dann wieder eine Geschichte für sich...
 
oh jetzt kann ich doch mal nen live-erlebnis hierzu abgeben.
War letztens in Offenbach im MTW auf der Party "Sorry tonight Mtw is Circoloco". War echt ne richtig heiße Party, geile Musik etc.. Da blieben keine Wünsche offen.
Ich bin dann mit meinen Leuten in die MTW-Lounge, das ist der 2., kleinere Floor, da uns dort die Musik mehr ansprach. Gegen 6.45 hörte ich dann plötzlich nur ein Kirren einer Flasche und Druck neben meiner Nase.
Dort gabs ne Schlägerei, wo nen Kerl einem anderen ne Flasche übern Kopf gezogen hat, welche daraufhin kaputt gegangen ist. Naja ich dachte erst, dass ich nen Eiswürfel abbekommen hätte, aber als ich dann zwei Minuten später merkte, dass ich blute und es nicht aufhört, wurde mir klar, dass es sich doch um keinen Eiswürfel handelte. In meiner ganzen Verrafftheit dachte ich erst, dass das das Blut von einem der beiden Kerle war. Ich hab mir dann erst voll die Panik gemacht, weil ich zuvor mit der Zunge "nachgeschmeckt" hab ob es sich um Blut handelt.. und wer weiß vllt hat der Kerl ja irgendwelche Krankheiten.. Naja dann wurd mir aber schnell bewusst, dass es sich doch um mein eigenes Blut handelte, da ich nen ca 1,5 cm langen Schnitt neben der Nase hatte.. Bin daraufhin direkt auf die Toilette und habs behandelt. Da kamen dann auch schon andere Menschen, dies viel schlimmer getroffen hat. Ein Gast hatte einen ca 5-6 cm langen Schnitt an der Wange und seine Hände waren auch blutüberströmt, weil ers die ganze Zeit abgedeckt hat.
Naja dachte bis zu diesem Zeitpunk, dass ich sowas nie selbst miterleben "darf".
Schade, dass es solche Leute gibt, die eine bis dahin total coole Stimmung kaputt machen. Ich denke mal der Täter wird seine Strafe noch bekommen, weil auch sehr schnell die Polizei da war und Zeugenaussagen aufgenommen hat. Hätte vllt auch mal eine machen sollen und dann auf Schmerzensgeld verklagen sollen, dann könnte ich mir jetzt ohne Probleme einen Laptop mit Traktor Scratch zulegen :p.
Naja jetzt bleibt mir evtll als Erinnerung an diesen geilen Abend, von der Schlägerei abgesehen, eine kleine Narbe.
 
Weiß nicht, ob's überhaupt irgendwer mitbekommen hat...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540314,00.html

Sehr schlimme Sache. Und mittlerweile leider wohl kein Einzelfall mehr dort. In einem Fernsehbericht, den ich vorgestern darüber gesehen habe, wurde gesagt, dass es mittlerweile in einer bestimmten Ecke in Leipzig echt gefährlich ist, feiern zu gehen. Grausame Zustände. Allerdings kann ich mir selbst (leider oder zum Glück?) kein Urteil über die Zustände und den Wahrheitsgehalt dieser Berichterstattung erlauben, da ich dafür etwas zu weit weg von Leipzig wohne.

Nur schonmal als Vorwarnung: Wehe jetzt kommt irgendsoein Sprallo und bringt irgendwelche typisch-Ossi-Sprüche...
 
Weiß nicht, ob's überhaupt irgendwer mitbekommen hat...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540314,00.html

Sehr schlimme Sache. Und mittlerweile leider wohl kein Einzelfall mehr dort. In einem Fernsehbericht, den ich vorgestern darüber gesehen habe, wurde gesagt, dass es mittlerweile in einer bestimmten Ecke in Leipzig echt gefährlich ist, feiern zu gehen. Grausame Zustände. Allerdings kann ich mir selbst (leider oder zum Glück?) kein Urteil über die Zustände und den Wahrheitsgehalt dieser Berichterstattung erlauben, da ich dafür etwas zu weit weg von Leipzig wohne.

Nur schonmal als Vorwarnung: Wehe jetzt kommt irgendsoein Sprallo und bringt irgendwelche typisch-Ossi-Sprüche...

Euch wundert es wohl noch?
Es ist unaufhaltsam und schleichend das wir langsam Zustände bekommen wie in America / USA.:mad:

Fakt ist das dies viel mit der Politik zu tun hat und den ganzen Zuständen in Deutschland.
Verschiedene Faktoren wie sinkende Hemschwelle , (Drogen) u.s.w sind nur einer der Gründe.
Die ganzen Werte wie Respect u.s.w sind verloren gegangen.:confused:
 
Der Artikel gibt ja nicht wirklich das wieder, was dort passiert. Leipzig ist als Ausgehstadt perfekt geeignet. Mir macht es jedes Mal Spaß, dort zu feiern. Was die Ausschreitungen angeht, ist ja mittlerweile einiges klarer geworden. Es handelt sich um einen Türsteher-"Krieg". Das da mit anderen Mitteln gekämpft wird, ist klar.
 
Das mit dem Türsteherkrieg weiß ich auch, allerdings ging es ja in dem Bericht auch um eine Gruppe von ca. 40 Leuten, die (wie auch im Artikel erwähnt) vorher schon in einer anderen Disse randaliert und gewütet haben. Und es waren halt auch mehrere Leute im Interview, die halt meinten, es wäre ncht das erste mal gewesen (unabhängig vom "Türsteher-Krieg"), dass es zu solchen Ausschreitungen dort kam. Finde es trotzdem irgendwo bedenklich, zumal auch durch diesen sogenannten Krieg die Gäste und Besucher massiv gefährdet werden. Dass es auch nicht überall in Leipzig so ist, ist mir schon bewusst. Beispielsweise hab ich vom Nachtcafe noch nie derartige Berichte gehört.
 
sachen wie türsteherkriege oder um drogenhandel in einem club gibt es schon seit ewigen zeiten
nur waren die leute frühen net so blöd das so auszutragen das die normalbesucher das mitkriegen und sich so ihre eigenen geschäfte zu versauen:rolleyes:
 
In dem Club in dem ich nun seit gut einem Jahr monatlich auflege kann ich auch beobachten wie sich das Verhalten der Gäste verändert hat.
Bei einem Dj Kollegen wurde eine Kippe auf der laufenden Scheibe ausgedrückt, Gäste werden angepöbelt, geschlagen weil sie jemanden ausversehen beim Tanzen berührt/angestossen haben und immer wieder passiert es dass Gäste auf dem Nachhauseweg richtig mies aufs Maul bekommen (liest man dann immer in der Zeitung). Bekomme selber als DJ auch nicht so viel mit aber wenn auf einmal die Polizei reingestürmt kommt um 2-3 Pöbler rauszuziehen ist die Stimmung erstmal etwas angeschlagen.
Seit einigen Monaten haben wir auch neue Securitys die etwas härter Eingreifen sollen/können. Ist halt eher ein kleinerer Undergroundclub und früher hatten die Hauseigenen Türsteher immer gereicht und die waren mir auch lieber denn die kannte man und die waren auch freundlich. Die neuen Securitys haben bei nem Kumpel von mir sogar den Labello komplett aufgedreht um zu gucken ob da was drinnen ist!!!

Zum Glück kenn ich viele der Gäste und habe so immer meinen Spaß und versuche über negative Ereignisse hinweg zu sehen. Fest steht dass sich das Verhalten in diesem Club und mit Sicherheit auch in vielen anderen Läden sowie in der allgemeinen Öffentlichkeit verändert hat. Früher war es einfach unbeschwerter und freundlicher.

Warum das alles so ist kann ich mir auch nicht recht erklären.
Viele behaupten es liegt an den härteren Drogen.
So sicher bin ich mir da nicht. Kenne einige die darauf richtig gut abfeiern und überhaupt nicht aggressiv wirken, dann eher beim Alkohol.
 
Ich hör hier aus Berlin regelmäßig von Fällen, bei denen Araber mit zehn zwanzig Mann irgendwelche Privatpartys stürmen und alle möglichen Leute bedrohen und Einrichtungsgegenstände zerschlagen.

Mittlerweile ist es ja schon fast Standard geworden in Berlin bei kleinen Geburtstagsfeten Security einzustellen. Und da man sich als Privatperson ja wenn überhaupt nur ein oder zwei Leute leisten kann bringt selbst das nicht besonders viel gegen solch große Gruppen...




Ich find immer Aussagen von der Polizei so lustig mit: "ja, die sind uns schon einschlägig bekannt..."

Na entweder die ham was gemacht und gehören dafür längere Zeit bestraft oder eben nicht. Was soll immer dieses "Die sind uns bekannt" aber frei rumlaufen tun sie trotzdem. In vielen Fällen ****t mich die Rechtssprechung hier in Deutschland an. Alkohol verzeiht alles und Einbrüche werden auch nicht groß bestraft, wenn's das erste mal war (welches angezeigt wurde...). Was soll das alles.
Die Leute gehen mit einer derartigen Mutwilligkeit vor, bedrohen andere Leute mit Waffen und ne wirkliche Strafe kommt nicht zustande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör hier aus Berlin regelmäßig von Fällen, bei denen Araber mit zehn zwanzig Mann irgendwelche Privatpartys stürmen und alle möglichen Leute bedrohen und Einrichtungsgegenstände zerschlagen.(...)

Echt, oder?? :eek::eek::eek:
Krasse Sache! Die Welt wird echt immer beknackter... :rolleyes:
 
In Zeiten wo das Ego sämtlicher Leute nur noch auf "du bist der / die geilste" gepusht wird, sei es nun durch Produktplazierung oder Anpreisung von Gewalt in sämtlichen Medien, wundert ihr euch noch ernsthaft über das Verhalten von Personen die gerade im richtigen Alter für o.g. miese Propaganda sind ?

Gibt auch ältere Personen die gern Ärger machen, aber das sind meist Personen die sich längst schon selbst aufgegeben haben und einfach nur irgendeine Form der Aufmerksamkeit brauchen.

Deswegen meide ich Großraumdiskotheken. Mir reicht das was ich auf diversen kleineren Technoparties sehe.

Grad dieses Wochenende war mal wieder der absolute Bringer.
Ein Typ hatte zu viel von keine Ahnung, hat wahllos Leute geschubst und geschlagen und sich danach dutzende Male auf der Wiese solange überschlagen bis ihn vier Leute fixiert haben und die Rettung kam.

Danach war erstmal Schluss mit Musik. Zwei Stunden später bekam ein bekannter von mir derartig eine auf's Auge das er ebenfalls mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht und dort genäht wurde.

Je druffer die Leute sind, desto mehr Ärger gibt's. Prädestiniert für solch Gesocks sind diese ominösen "zahl 20 € und sauf dich ins Koma"-Partys zu welchen auch die von mir genannte zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da ich in leipzig wohne will ich auch mal meinen senf zum thema 'heiße'-szene abgeben.
wie oben schon verlinkt wurde gabs ja bei uns diese schießerei.meine schwester war zu dem zeitpunkt dort und meinte es sei absolut krass gewesen.
der kerl stand einfach da, hat geraucht und auf einmal 'BAM'
zack fällter um,alle übelste panik geschoben, totales chaos und randale von diesen aggresiven emmigranten (ich verwende mal den koorekten begriff xD).
und diese aktion wird sicherlich nicht der höhepunkt bleiben.
letzten herbst wurde schonmal die zentrale der securityfirma welche hauptsächlich für die innenstadtdiscotheken zuständig ist von etwa 50 solcher araber, armenier, vietnamesen, türken, usw. bedroht.
dabei ging es soweit das schüsse von schrotflinten fielen und die polizei mit vollgepanzerten einheiten aufrücken musste.
feiern gehen in discotheken ist bei uns kaum noch möglich, aber die kleineren clubs sind zum glück verschont geblieben weil dort einfach dei besitzer drogen/waffenhandel noch nie zugelassen haben und die leute dort sowas auch garnicht interessiert.
aber bei uns hier is die aggresivität so ziemlich überall vorhanden, egal was man macht, wenn man nur die falsche person anguckt ruft die sofort 'ali' an und 2 dicke bmws komm angefahrn (mal übertrieben gesagt).
die polizei kennt diese leute ganz genau, leider gibts bei der leipziger polizei nur totale weichkekse die sich freuen wenn sie mich zu sechst aufm fahrrad anhalten können, es aber nicht geschafft haben die discotheken sicher zu machen oder meine schule letzten herbst so zu bewachen dass dort nicht jemand von ner meute jugendlicher ins koma geprügelt wurde.

in momenten wo man sieht wie diese jugendlichen emigranten abstürzen, wobei ihre eltern für sie schuften müssen, wünscht man sich teilweise wirklich einfach ne mafia oder irgentwas mit 'ehre' was diese 'probleme' einfach beseitigt ohne zu fragen.

grüße,
hannes
 
na menschen die halt einfach als problemlöser agieren ohne dabei sonen mist zu veranstalten wie die polizei oder staatsanwaltschaft.
unser staat 'kann es sich ja nicht leisten' diese 'kinder' hart zu bestrafen weil uns das ja gleich wieder als faschisten hinstellen würde (deren meinung nach).
strange world halt...
 
@hannes: Problematischer ist es, daß die gewissen Dealereien, die in einigen Leipziger Clubs abgingen von den Rainbows und den L.E.s jahrelang gedultet wurden.
Jetzt seit einiger Zeit eben nicht mehr und deshalb kam es dann auch zu dieser Ausschreitung. Ehrlichgesagt haben wir als Veranstalter auf diesen Tag schon seit viel längerer Zeit gewartet da diese Problematik allgemein bekannt ist.
Dann geht es mit jeder Menge lustiger Probleme auf Behördenseite weiter. Das geht so weit, daß eingeschleuste Beamte zu Dealern wurden und sich auf die andere Seite gestellt haben...

Ich würde aber mal damit aufhören Ausländer dafür zur Verantwortung zu ziehen. Es gibt genügend Fälle in denen Deutsche nicht anders vorgehen.
Aus diesem Grund liegt seit einiger Zeit auch auf jeder Veranstaltung der Schlagstock unterm Tresen.

In manchen Clubs kann man fast sichergehen, daß es am Abend zur Schlägerei kommt, weil irgendeiner meint er müsse jemanden eine reindrücken. Naja, geht man halt nen Meter weiter und lässt den Macker runterkommen.
 
naja clubs ala schauhhaus sind ja prädestiniert für solche zwischenfälle... ich hab mich schon eh und jeh gefragt warum da immer nur 2 türsteher dabei sind, egal wieviele meter schulterbreite die haben.
klar machen die deutschen auch terror, kommen aber meistens eher zur vernunft weil sie genau wissen was mit ihnen passiert (zumindest die meisten)
bei ausländern ist das problem das sie wenn überhaupt nur gebrochen unsere sprache sprechen und sich unberührbar fühlen, ergo weniger schuldgefühle und ne niedrigere hemmschwelle haben.
klar, hier gibts auch ausnahmen, aber ich denke doch dasss das auf die meisten zutreffen dürfte.

btw. wo veranstaltest du denn wenn du n schlagstock unterm _tresen_ brauchst?
 
Gewalt beim weggehen unter Drogen oder Alkohol gab es auch vor Jahren schon, der große Unterschied zu heute ist die enorme Gewaltbereitschaft. Es wird da erst richtig angefangen wo man eigentlich früher aufgehört hatte(jemand liegt schon blutüberströmt am Boden).
Da heute schon jeder minimum en Messer dabei hat, wenn er weggeht ist ja schon Standard. Eigentlich geht man ja zum Feiern, wozu dann eigentlich bewaffnen, sind wir schon im Krieg oder hab ich was verpasst.
Aber was mich auch total anpisst, die brauchen heute überhaupt kein Grund mehr, es reicht völligst aus mal blöd zu gucken oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Zur falschen Zeit am falschen Ort habe ich selber kennengelernt. Ergebnis war das ich mal 7 Monate krankgeschrieben war.
Bin ja auch selber Schuld, was spreche ich auch eine fremde Person an. Hatte gerade nicht mein Ausgehregelwerk dabei um nachzuschlagen was heute geht oder eben nicht und wie man sich zu ner bestimmten Uhrzeit vor einem Club zu benehmen hat.
Um noch mal auf die Drogen zu kommen, die werden doch Heute auch ohne Sinn und Verstand genommen. Früher hat man die Drogen für die Party und die Musik bewusst eingesetzt und das in einem gewissen Ramen. Heut sind die Jungs doch schon so zu und druff, da wissen die noch nicht mal wo es denn am Abend hingehen soll.
Ich hoff einfach mal das sich die Querschläger in Zukunft irgendwo anders (Sport, Freundin) abreagieren können und mal bisschen lockerer werden.
Vielleicht bekommen sie ja auch mal en bisschen Liebe ab, dass soll Wunder wirken.
PEACE und Gruß Markus ;)
 
Um noch mal auf die Drogen zu kommen, die werden doch Heute auch ohne Sinn und Verstand genommen. Früher hat man die Drogen für die Party und die Musik bewusst eingesetzt und das in einem gewissen Ramen. Heut sind die Jungs doch schon so zu und druff, da wissen die noch nicht mal wo es denn am Abend hingehen soll.
Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen aber wird mir auch hier in der Stadt immer wieder von Leuten erzählt die in der Regel nicht mal auf den Veranstaltungen zu finden sind, über die sie derartig herziehen. Drogenprobleme sehe ich hier erfreulicherweise wenig.
Obwohl selbst ich mittlerweile immer öfter mit dem Gedanken spiele auf Party einzuwerfen weil bei mir einfach ab max 6:00 die Luft raus ist (und das ohne Alk) obwohl die VA dann noch 6+ Stunden geht. Gibt also sicher genug Leute, die was nehmen um diese Geschichten durchzuhalten aber das scheint mir alles im Rahmen zu bleiben.
 
Tja ist wohl eher n algemeiner Beitrag zu dem Thema hier aber ich brings mal:

Stehe vor kurzem an der Ampel mitm Auto und warte das diese Grün wird
läuft ein max. 3 Klässler über die Straße vor mir an der Ampel und zeigt
mir den Mittelfinger ohne das ich irgendetwas dazu beigetragen hätte.

in solchen Situationen denk ich mir ähhh hallo gehts noch? ich hätte mich in dem Alter nie und nimmer getraut mich mit älteren anzulegen

tja heutzutage ist das leider gang und gebe
 

Neue Themen


Zurück
Oben