Akai APC 40

AW: Akai apc40

You need:

Apc40 ( is ja aklar ) :) +ABleton live 8 + Max 4 live :d

VG
 
AW: Akai apc40

ah ok,

danke für die info.

aber irgend ein midi translator muss doch da im spiel sein :confused:

VG
 
AW: Akai apc40

Ich frage mich gerade wie einige Leute vorab schon an diese geile Teil gekommen sind ohne das es je im Store in D erhältlich ist?
Oder waren bereits schon einige im Verkauf und anhand der grossen Nachfrage auch schnell vergriffen?
Also ähnlich wie der Hype um diese Xone,s 1D?
 
AW: Akai apc40

O.k das erklärt natürlich einiges.
Der Controller sieht schon Nice aus ,aber kommt aus Kostengründen gerade nicht in Frage,denke das Weihnachten auch noch ne gelegheit sein wird,bis dahin kann ich mich auch sehr gut gedulden.
 
AW: Akai apc40


"I programmed ableton to make my APC to run like a MONOME in this vid. No plugins. No MAX. Just custom mappings. "

steht da.

also wird er es wohl über bomes midi translator gemacht haben. das kann midi-kram capturern und so die button matrix auch nutzbar machen. normales re-mapping unterstützt soviel ich weiß, die leuchtgeschichte der matrix nich..

oder aber, er hat in live mit followaction gearbeitet und pro button ein 1/8tel oder 1/4tel part einer sequenz drin. wenn ein part durch, dann wird automatisch der nächste gestartet. daher das lauflicht.. wäre auch ne möglichkeit.
 
AW: Akai apc40

Ist schon sehr komisch,

mich iretiert das er schreibt: "Just custom mappings"

das klingt für mich als ob er nur das standart mapping mit live 8 gemacht hat.
also ohne midi translators.

MIt den followings actions ist mir auch gestern in den kopf gekommen.
Aber man kann das doch nicht von links nach rechts automatisieren :confused:
Ich meine spur übergreifend- ist mir nicht bekannt das es sowas in live 8 gibt.

oder wie seht ihr das?

VG
 
AW: Akai apc40

MIt den followings actions ist mir auch gestern in den kopf gekommen.
Aber man kann das doch nicht von links nach rechts automatisieren :confused:
Ich meine spur übergreifend- ist mir nicht bekannt das es sowas in live 8 gibt.

stimmt.

also in dem fall funzt das dann wirklich nur via bomes & co. denn sobald die apc dranhängt, greift sich diese das vorgegebene layout. mit den clips im grid, den fx unten rechts usw... ergo bleibt da nur ein angepasstes midimapping übrig.

siehe auch hier. er erklärt das da gut:
http://www.youtube.com/watch?v=D4YIGfhbCtw
 
AW: Akai apc40

Die APC ist die Perfekte Lösung für Live, keine 1000 Controller mehr, die Maus wird komplett überflüssig, einfach genial.

Leider nicht ganz. File-Browsen in Ableton über den Controller geht leider nicht. Zumindest nicht ohne eine Anpassung mit MAX. Gemäss Auskunft am Ableton8- und APC-Workshop.

Hab meinen APC noch nicht.

Das finde ich leider sehr schade und würde ich mir für kommende Updates wünschen.
 
AW: Akai apc40

nur ist der hype in diesem fall berechtigt :)

Dagegen hab ich ja nichts einzuwenden,das Ding is einfach mal ne Granate,nur ich habe im Moment keine 449,- Euro übrig,weil andere Sachen anstehen;)
Ansonsten hätte der Corntroller schon mein Dj Ecke geziert;)
Man kann halt nicht alles haben:mad::d
 
AW: Akai apc40

Hat jemand Interesse das Teil zu kaufen? 14 Tage alt... OVP mit Rechnung usw...!
 
AW: Akai apc40

Hm... keine Ahnung?! Bei Ebay ist gestern einer für 460€ weggegangen. Der war sogar älter mit Rechnungsdatum ende Mai. Mach mir nen Vorschlag...
 
AW: Akai apc40

Hm... keine Ahnung?! Bei Ebay ist gestern einer für 460€ weggegangen. Der war sogar älter mit Rechnungsdatum ende Mai. Mach mir nen Vorschlag...

Bevor ich unverschämt rüberkomme,lasse ich anderen den Vortritt,ich denke das mir das Teil erst zu Weihnachten ins Haus kommen wird.
Gerade ne Stange Money verpulvert(Auto)
Ich hoffe das Du nen guten Preis erziehlen wirst;)
Ich bin raus.:(
 
AW: Akai apc40

Ach was... ich will den gar nicht über NP verkaufen. Sind doch hier unter Kollegen. Den Versand übernehme ich auch...
 
AW: Akai apc40

Hm... keine Ahnung?! Bei Ebay ist gestern einer für 460€ weggegangen. Der war sogar älter mit Rechnungsdatum ende Mai. Mach mir nen Vorschlag...

Ach was... ich will den gar nicht über NP verkaufen. Sind doch hier unter Kollegen. Den Versand übernehme ich auch...

http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/DE/Product/00013805?PIG=SA&PID=Froogle

Das ist der Neupreis,deswegen fällt es mir unsagbar schwer zu glauben das der Controller für 460,- wegegangen ist.
Was war das den fürn,n Vollhonk?
 
AW: Akai apc40

Dann gib dem mal nen Link zum Marktplatz. Da steht der Akai für 444 drin. Das ist wohl ein Fairer Preis und bestimmt ganz schön dumm von mir ;o)

In 3 Tagen geht das Ding zu Ebay.
 
AW: Akai apc40

leider hat er mittlerweile irgendwo eine gekriegt sonst hätte ich dir deine schon abgekauft:p


ich glaub aber net das du probleme hast das ding loszuwerden:)
 
AW: Akai apc40

Bestimmt nich... :)

Ist aber echt ein rockiges Teil. Als Ersatz kommt übrigens der Vestax VMC 600. Auch nett wie ich finde.
 

Ähnliche Themen

LBxD
Antworten
0
Aufrufe
840
LBxD
Franklin
Antworten
0
Aufrufe
926
Franklin
Franklin
E
Antworten
0
Aufrufe
670
eddhy
E
A
Antworten
0
Aufrufe
592
already
A

Neue Themen


Zurück
Oben