Akai LPD8 Wireless - Beats machen

B

Bastido

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jun 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Deejays an Bord,
ich will gleich zu Beginn gestehen, dass ich vom Beats machen mit Midi-Controllern und generell von Midi noch sehr wenig Ahnung habe. Habt deshalb bitte Rücksicht. :D

Ich habe mir das kostengünstige LPD8 Wireless von Akai gekauft, um bei kleineren Jam-Sessions mit Freunden mit Beats beisteuern zu können. Samples dafür habe ich jede Menge, bisher aber immer ohne Controller gearbeitet, sondern die einzelnen Bausteine direkt in meine Arrangements eingebaut. Als DAW verwende ich (die vermutlich billigste, aber gerade deshalb sehr übersichtliche) Magix Music Maker 2015, da es für mich zum Aufnehmen von echten Instrumenten und ohne MIDIs immer locker gereicht hat.

Mein Anliegen: wie kann ich das Teil bedienen, ohne mir teure VST-Plugins oder DAWs kaufen zu müssen? Eigentlich ist alles was ich will, meine eigenen Samples von Kick, Hihat, Snare etc. auf eine einfache Sampler Software zu ziehen, um es dann auf meinem LPD8 benutzen zu können. Das Teil muss sonst gar nichts können, nur meine Samples auf das Gerät "projizieren". So was wird es doch wohl geben, ohne dass ich dafür viel Geld blechen muss, oder? :confused: :D
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 
Midi Learn Funktion deiner DAW benutzen - mehr ist hier nicht zu sagen, denn alles Weitere liegt im sich Erlesen der Bedienung der benutzten DAW deiner Seits.

MfG
 

Ähnliche Themen

slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Zurück
Oben