Aktionstag musik machen, bloß was spielen...

clubbyy

clubbyy

Anfänger DJ
Dabei seit
15 Mai 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Bocholt
Hy,

ich bin noch neu in der scene des musikmachens und habe mal mit einer drive in disco hier und da schonmal auf abivorfeten und bisher einem schützenfest musik gemacht.

nur jetzt soll ich für den aktionstag musik machen.
aktionstag ist bei uns an der schule vom 10er jahrgang, die leute die abschluss haben. ich bin mit in diesem jahrgang und das werden ca. 2 1/2 stunden sein, die ich dann mit musik füllen muss, und evtl ein paar vorgaben die ich bekomme.
thema wird wohl sein, sowas in der art von "wir waren helden, setzen uns ein denkmal" und ich höre am liebsten so die richtung techno, trance, house, hardstyle allerdings hab ich auch ein paar cds mit charts usw. und naja ich hab aber keinen plan, wie ich damit diese zeit ausfüllen soll... vorallem mit nur einer bravo hits 48 klappt das nich so wirklich.
das wird kein richtiges mixen werden, sondern nur ein lied nachem anderen spielen und dann ein paar auswählen...

nur mal ne frage, sollte man alles durcheinander spielen, so bekanntere lieder wie die von scooter, starsplash, jordan & baker, public domain, nich alle nacheinander sondern verteilt zwischen den richtungen rock und hip hop?

hoffe ich versteht was ich miene...
und halt vorschläge, was man spielen könnte wäre auch nich schlecht.
und halt ob alles durcheinander, oder ob mit system spielen, sprich mal 15-30 mins hip hop, dann rock, dann trance, techno usw. nich so lang und dann wieder wechseln..


mfg, David
 
mach wie du es immer machst ;)

bei so einer "multikulti" Veranstalltung würde ich mich eh mit ein paar Leuten absprechen, die die unterschiedlichen Musikrichtungen bevorzugen.

Aber es ist schon doof das aufzulegen was man selber nicht gut findet
 
Soll da auch getanzt werden?
Wenn ja würde ich gewisse Blöcke machen.
Vielleicht immer so 20 Minuten eine Musikrichtung.
Sollte das ganze eher als Hintergrundbeschallung gedacht sein, dann würde ich sagen, kannste ruhig auch bisschen Mischen bei den Musikrichtungen.
Aber gerade dann, wäre ich sehr sehr sehr sparsam mit elektronischer Musik.
Besonders bei so Hands-Up sachen wie du genannt hast.
Das wirkt dann schnell nervig und störend.
Lieber softere Sachen, die im elektronischen Bereich liegen.
Vermutlich am besten, da es ja eine Schulveranstaltung ist geste Richtung Pop-House, also der Kram der in den Charts läuft.
Natürlich kannste da auch ein bisschen Mixen, aber wenn es sowieso nur als Hintergrundbeschallung ist, wird das reichlich wenige interessieren.
 
denke das wird auch nur als beschallung laufen...
wir haben zwar auch viele zottel bei uns auffer schule...
denke bissl rock sollte dann drin sein aba sons kann ich ruhig querbet spielen?
aba würde es sich da nich empfehlen trotzdem so kleine blöcke machen?
und halt beim techno würd ich nur so die bekannteren sachen spielen....
aba ich muss dann vorher halt von der gruppe die den tag veranstaltet nen programm ablauf haben.... denn jenachdem was die vorhaben sollte man auch nen paar passende lieder dazu spielen... wie zb. wenn was kommt mit anfeuern wie ne kleine rally oderso, da kann man dann "right said fred - stand up" spielen.

nur is halt miene erste sache, wo ich komplett auf mich alleine gestellt bin.
und da wollt ich mir lieber nochmal ein paar tipps holen
 

Neue Themen


Zurück
Oben