(Untermalungs-)Musik für Bingo


Mīchī2
Mīchī2
Kallias | Zuckerton
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also Leute, die meisten von Euch kennen warscheinlich das Spiel Bingo, ist ziehmlich beliebt in England.

Für die, die es nicht kennen in Kurzform:

Man hat ein Zettel mit Zahlen vor sich, ein Sprecher liest Zahlen vor und wenn einem von dem Zettel genannt wird, kreuzt man sie an. Der, dessen Zahlen als Erstes alle Zahlen des Zettels genannt wurde, hat Bingo und gewinnt somit.
Um was gespielt wird ist unterschiedlich, jedoch meist um Geld.

So, nun back to Topic. Und zwar ist in unserer Disco hier immer Mittwochs Bingo (ganz normaler Party Abend, nur wird drei Mal unterbrochen für Bingo)

Die letzten zehn Jahre hat das immer Gleiche Deejay gemacht. Da sich aber immer mehr Leute über ihn beschwert haben, wurde er abgesetzt und es legen auch andere auf bzw. machen dann auch Bingo. (Also der Dj des Abends, ist auch immer der Bingo Sprecher). Dieser Dj hat während des Zahlen vorlesens immer so einen Track von Paul van Dyk als Untermalungsmusik gespielt, Trance, hat eigentlich ganz gut gepasst.

Ich lege auch ab und zu dort auf, allerdings nicht Mittwochs, jedoch haben die anderen Djs, die ihr erstes Mal Bingo hatten total verkackt. Deswegen werd ich wohl bald vill auch mal Bingo machen und jetzt bin ich am Überlegen, was ich als Untermalungsmusik nehmen könnte. Natürlich könnt ich auch den Paul van Dyk Track laufen lassen, aber ich will was Neues rein bringen. Vielleicht auch etwas, dass nicht in Richtung House oder sonstigem geht, sondern das sich eben einfach nach spielen, zocken usw anhört. (Ihr versteht schon, der Eiswagen, der durch die Stadt fährt hat immer coole Mukke, die sich halt nach Eiswagen anhört;) Und sowas passendes suche ich für das Bingospiel).
Natürlich ohne Gesang. Eine Bingorunde dauert meist ca 20 min. Ich werde das Lied dann natürlich immer wieder von Vorne laufen lassen, nur zur Info;)


Also, ich würde mich riesig über eine paar Antworten und ein paar Idee freuen.
 
Mīchī2
Mīchī2
Kallias | Zuckerton
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja würde gut zum Thema passen, den es wird um Bargeld gespielt, aber mit dem Gesang ists etwas doof, da es ja läuft während man redet. Trotzdem danke ;)
 
Pyro
Pyro
50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.445
Reaktionen
190
Ort
H
S.h meinem edit. ;)
 
M.C.
M.C.
Marco Froid
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Leonberg
Was ist das denn für ein Laden, in dem du auflegst, was für ein Publikum ist denn dort?
Je nachdem würde sich ja auch die Musik richten...
 
s.disko
s.disko
100% Cracknutte
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
815
Reaktionen
54
Ort
aus München in die niederbayrische Heimat geflücht
Würd halt ne Runde Easy Listening ohne Vocals spielen... Loungemusik... oder Instrumentals... oder sowas wie Hot Butter - Popcorn wäre auch cool.

Oder Giorgio Moroder - Chase würde auch passen, ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Mīchī2
Mīchī2
Kallias | Zuckerton
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oh man, wie beschrieben, es geht um Untermalungsmusik! Das heißt, eher was chilliges, ein leichter Beat oder vill einfach etwas das sich so richtig nach Spielen anhört.

Es richtet sich also nicht nach dem Publikum!;)

Edit: Der Post geht an M.C.

Danke S.Disko für Deine gute Idee.
 
hoozn
hoozn
driving a f**kin BICYCLE!
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2.552
Reaktionen
33
Ort
wien
könntest es auch richtung balearic probieren, da diese musik normalerweise sowohl verträumt als auch positiv und relaxt ist ohne, so wie manche lounge-sampler zb, nach recht kurzer zeit nur noch zu nerven.

ansonsten ein paar konkrete tracks:
orbital - belfast
the cure - lullaby [whitelabel rmx] (gschmeidiger house/minimal, kein gesang, dafür perfekter einsatz der allseits bekannten melodie)
dolle jolle - balearic incarnation (vielleicht im todd terje rmx)
 
Ben Eckschmied
Ben Eckschmied
Active member
Mitglied seit
6 Jan 2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
lounge klingt von weitem passend, aber was genau passt musst du wohl selber entscheiden, da hier ja keiner die location/ablauf/publikum kennt.
 
hoozn
hoozn
driving a f**kin BICYCLE!
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2.552
Reaktionen
33
Ort
wien
was? den cheese-abklatsch des UR klassikers? sorry, aber da gibts bei weitem bessere covers/remakes
 
Mīchī2
Mīchī2
Kallias | Zuckerton
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Da hat der Stefan Recht, aber Betonung liegt auf "am Ehesten":d Da ich grad nur übers
Handy ins Internet gehen kann, kann ich nicht sagen ob da was dabei ist, denn Tracks bei Youtube zu laden dauert echt, trotzdem danke Euch schonmal!

Sobald ich mir das mal anhören konnte, poste ich dann;)
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.109
Reaktionen
535
Ort
Oberhausen
Was für sowas immer gut geeignet ist: Rofo - Rofo's theme
 
Voyager
Voyager
Well-known member
Mitglied seit
26 Apr 2009
Beiträge
339
Reaktionen
0
Ort
Wien
M.C.
M.C.
Marco Froid
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Leonberg
Oh man, wie beschrieben, es geht um Untermalungsmusik! Das heißt, eher was chilliges, ein leichter Beat oder vill einfach etwas das sich so richtig nach Spielen anhört.

Es richtet sich also nicht nach dem Publikum!;)

Edit: Der Post geht an M.C.

Danke S.Disko für Deine gute Idee.

Aber in deinem ersten Post hattest du ja geschrieben, dass sich immer mehr Leute beschwert hatten, deshalb dachte ich halt, sollte man sich ein bissel mehr nach dem Publikum richten... dann hatte ich das falsch verstanden, sry, dachte sonst gehts dir am Schluss auch so, wie eurem ersten DJ
 
Dave Mash
Dave Mash
Well-known member
Mitglied seit
5 Mrz 2008
Beiträge
523
Reaktionen
1
Ich weiß auch nicht, aber bei Bingo muss ich immer an das Jeopardy Jingle denken. Wie wärs damit? :D
 
Mīchī2
Mīchī2
Kallias | Zuckerton
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
könntest es auch richtung balearic probieren, da diese musik normalerweise sowohl verträumt als auch positiv und relaxt ist ohne, so wie manche lounge-sampler zb, nach recht kurzer zeit nur noch zu nerven.

ansonsten ein paar konkrete tracks:
orbital - belfast
the cure - lullaby [whitelabel rmx] (gschmeidiger house/minimal, kein gesang, dafür perfekter einsatz der allseits bekannten melodie)
dolle jolle - balearic incarnation (vielleicht im todd terje rmx)

So hab mir das jetzt alles mal angehört.
Sowas in der Richtung ist schon ganz gut, vielen Dank für Deine Vorschläge!


lounge klingt von weitem passend, aber was genau passt musst du wohl selber entscheiden, da hier ja keiner die location/ablauf/publikum kennt.

Es geht hier um das Spiel Bingo und welche Musik dazu passt, die man während des Spiels leise laufen lassen kann. Kommt also genau genommen nicht aufs Publikum an. Trotzdem für alle. Absoluter Kommerschuppen, kommerzieller gehts gar nicht, Alter 18 - Ende 20.


Sébastien Léger - Jaguar oder nen paar Tracks von der Planets EP :eek::)

Ach Stef Du Fanboy :D:p;) Eigentlich gar nicht so schlecht der Vorschlag :d



Sorry, aber absolute Themaverfehlung.


Aber in deinem ersten Post hattest du ja geschrieben, dass sich immer mehr Leute beschwert hatten, deshalb dachte ich halt, sollte man sich ein bissel mehr nach dem Publikum richten... dann hatte ich das falsch verstanden, sry, dachte sonst gehts dir am Schluss auch so, wie eurem ersten DJ

Ja, diesen Teil hast Du richtig gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich geschrieben, dass sich die Leute über den Deejay beschwert hatten, der das Bingo gemacht hat. Also sie haben sich über das Zeug beschwert, was und wie er gebabbelt hat :D Die Musik ist wie gesagt, nur für den Hintergrund gedacht und sollte ca 15min laufen, ohne das sie wirklich auffällt, geschweige denn zu nerven anfängt.


Ich weiß auch nicht, aber bei Bingo muss ich immer an das Jeopardy Jingle denken. Wie wärs damit? :D

Ja Dave, das würde wirklich sehr gut passen, nur leider viiiiel zu kurz. Und das zu loopen würde nach 2Min voll auf den Geist gehen, mir zumindest :D


Was für sowas immer gut geeignet ist: Rofo - Rofo's theme

Patrick, was soll ich sagen, einfach nur Top. Genau das was ich suche! Vielen Dank! Falls es bei mir zu diesem "Job" kommt, werd ich das auf jeden Fall laufen lassen, super! :)
 
rain
rain
Deep Freak
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
428
Reaktionen
6
Ach herjee, Rofo's Theme. 80s infected? Dann gefällt dir auch DAS
 
Mīchī2
Mīchī2
Kallias | Zuckerton
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
chakalaka von the hoxtons könnt ich mir gut vorstellen... bisschen leiser dreh vllt... :)

http://www.youtube.com/watch?v=F5c3Ac56cp0

Das klingt zu sehr nach Tanzen, wenn Du verstehst wie ich meine. Das Lied läuft ja leise während Bingo und soll einfach zu dem Spiel passen.


Ach herjee, Rofo's Theme. 80s infected? Dann gefällt dir auch DAS

Hier geht es nicht darum, was mir oder den Gästen gefällt. Es geht um das Spiel Bingo und da passt Rofos Theme einfach genial dazu.
 
hoozn
hoozn
driving a f**kin BICYCLE!
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2.552
Reaktionen
33
Ort
wien
Hier geht es nicht darum, was mir oder den Gästen gefällt. Es geht um das Spiel Bingo und da passt Rofos Theme einfach genial dazu.

öhm...sagtest du vorher nicht die anderen djs wären bei den gästen schlecht angekommen weil sie musik gespielt haben die den gästen NICHT gefiel? :p
 
Mīchī2
Mīchī2
Kallias | Zuckerton
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Doch das sagte ich, diese haben aber auch ganz normale Lieder laufen lassen. Das man das nicht machen sollte ist ja wohl klar ;)

Edit: Hab grad nochmal nachgesehn, das hab ich doch nicht gesagt :D ich hab gesagt, dass die Anderen Djs Bingo verkackt haben ;)
Und die schlecht Musik bezog sich auf den Abend. Bingo ist ja nur eine 3/4h des Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
6K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
kernel_panic
K
G
Antworten
1
Aufrufe
41K
Thomas K.
T
 

Neue Themen


Oben