Aktuelles Politik: Daten-CD aus der Schweiz, Talkrunde.

Das war wohl zu viel des ganzen!!:d:d:d
Ich habe kein Problem damit,
das Steuerhinterzieher zur Kasse gebeten werden,
ist ja gutes Recht vom Staat,
aber wozu gibt es den Steurfahnder/BND?
Können die das nicht machen?
Warum so ein Riesen Medienspektakel drum machen,
was nach den Deutschem Gesetz eine Sraftat ist?
Das kann man doch diskreter machen!
Was soll die Show?

Oder mal ein anderes Szenario:
Stellt euch vor,
Kurz vor der Ferienzeit,
beschliesst die Regierung ein Gesetz das für jeden Illegalen Download von Track,Film,Programm usw.
Mehrwertsteuer nachzuzahlen sind.
Verjährung erst nach 15 Jahren möglich!
Und Onkel Schilly hat ja nicht Umsonst so ein Riesen Datenspeicher angelegt!!!
Oder die Daten wären auch illegal besorgt worden,was dann?
Alle bezahlen brav nach,und die die es nicht gemacht freuen sich drüber?

Aber solange es ein nicht selber betrifft,kann es ja egal sein!
Sind ja nur die Reichen,und morgen die und die usw.
Hauptsache man ist schön brav!
Dann kann dir nichts passieren!!!!
Sicher?

Edit:
Hoffentlich liest das die Merkel und der Guido nicht,
nachher halten die das noch für Top Idee und ziehen das durch mit der Mehrwertsteuer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist der Mensch nun mal. Ich möchte euch mal alle sehn, wenn die ersten 10 Mio aufm Konto sind. ;)
 
So ist der Mensch nun mal. Ich möchte euch mal alle sehn, wenn die ersten 10 Mio aufm Konto sind. ;)

Richtig. Und was ich noch viel intressanter finde und das ist denke ich auch der Grund warum es an die große Glocke gehangen wird. Das die ganzen Leute die ihr Geld in der Schweiz haben ja garnicht wissen ob ihr Name auch auf der Liste steht oder nicht und somit sich eine menge Leute jetzt Selberanzeigen damit sie nicht bestraft werden. Um dann wahrscheinlich raus zu finden das sie garnicht auf der Liste standen.
 
Richtig. Und was ich noch viel intressanter finde und das ist denke ich auch der Grund warum es an die große Glocke gehangen wird. Das die ganzen Leute die ihr Geld in der Schweiz haben ja garnicht wissen ob ihr Name auch auf der Liste steht oder nicht und somit sich eine menge Leute jetzt Selberanzeigen damit sie nicht bestraft werden. Um dann wahrscheinlich raus zu finden das sie garnicht auf der Liste standen.



Klar, das ist ja die ganze Strategie bei der Sache!
 
also ich glaub nicht, dass ich dich dann noch sehen moechte :p auf meiner kleinen suedpolarinsel beim pinguine schubsen.

Wenn du eno sehen kannst, kann er dich auch sehen. Wenn du eno nicht sehen kannst, ist es wahrscheinlich schon zu spät! :D :p
 
Verbrechen mit Verbrechen zu bekämpfen ist nie so ganz richtig.

Genauso wie Krieg durch Krieg zu beenden.

Man sollte sich den Kerl holen, ihm die CD abnehmen, bestrafen und die Steuerbetrüger zur Rechenschaft ziehen :):):)
 
ganz klare meinung: kaufen!
nicht weil ich - wie in der vergangenheit öfter mal vorgeworfen - kommunist oder sozialist wäre (hätte ich die kohle, würde ich auch alles versuchen), sondern weil der staat offensichtlich keine anderen möglichkeiten hat.
zudem sind mir die beziehungen zur schweiz nicht so unglaublich wichtig. über jahrzehnte hat die schweiz ein vermögen mit steuerhinterziehung und geldwäsche verdient. sie hat offen bei kunden damit geworben, dass man ihr geld vor den behörden in den heimatländern in sicherheit bringen kann.
damit hat sie international das organisierte verbrechen unterstützt. ich denke diesen faktor darf man nicht einfach unter den tisch fallen lassen.

und jetzt zum wichtigsten überhaupt: es geht nicht um 100 oder 400 millionen €. es geht darum, dass sich niemand mehr sicher fühlen kann unentdeckt zu bleiben. dadurch überlegt es sich manch einer zweimal, ob er das risiko eingehen will. langfristig bringt das sicher mehr ein.

das mit dem handel mit geklauten daten sehe ich zwiespältig. mit meinen daten wird gehandelt. ganz offen. keiner tut was dagegen. da ist es eigentlich nur konsequent, wenn der staat mitmischt.
mir ist es unterm strich lieber, dass ab und an geklaute daten gekauft werden, als dass man monströse datenbanken aufbaut, in denen deutsche behörden nach belieben schürfen können.
 
Klar, das ist ja die ganze Strategie bei der Sache!
Und das ist auch gut so, kann doch nicht angehen das man als "kleiner" Mann Angst haben muss falls man mal 10€ falsch abgerechnet hat aber Millionen in aller Ruhe verschoben werden können!
Bissle überspitze Darstellung, klar, aber so ist (bzw. war) es doch.
 
ganz klare meinung: kaufen!
nicht weil ich - wie in der vergangenheit öfter mal vorgeworfen - kommunist oder sozialist wäre (hätte ich die kohle, würde ich auch alles versuchen), sondern weil der staat offensichtlich keine anderen möglichkeiten hat.
zudem sind mir die beziehungen zur schweiz nicht so unglaublich wichtig. über jahrzehnte hat die schweiz ein vermögen mit steuerhinterziehung und geldwäsche verdient. sie hat offen bei kunden damit geworben, dass man ihr geld vor den behörden in den heimatländern in sicherheit bringen kann.
damit hat sie international das organisierte verbrechen unterstützt. ich denke diesen faktor darf man nicht einfach unter den tisch fallen lassen.

und jetzt zum wichtigsten überhaupt: es geht nicht um 100 oder 400 millionen €. es geht darum, dass sich niemand mehr sicher fühlen kann unentdeckt zu bleiben. dadurch überlegt es sich manch einer zweimal, ob er das risiko eingehen will. langfristig bringt das sicher mehr ein.

das mit dem handel mit geklauten daten sehe ich zwiespältig. mit meinen daten wird gehandelt. ganz offen. keiner tut was dagegen. da ist es eigentlich nur konsequent, wenn der staat mitmischt.
mir ist es unterm strich lieber, dass ab und an geklaute daten gekauft werden, als dass man monströse datenbanken aufbaut, in denen deutsche behörden nach belieben schürfen können.

Sehe es genauso wie Livingston. Mit meinen Daten wird auch gehandelt sie werden verkauft, gekauft, kopiert, gesammelt. Also warum nicht überall so handeln.
 
Verbrechen mit Verbrechen zu bekämpfen ist nie so ganz richtig.

Genauso wie Krieg durch Krieg zu beenden.

Man sollte sich den Kerl holen, ihm die CD abnehmen, bestrafen und die Steuerbetrüger zur Rechenschaft ziehen :):):)
genau. ganz einfach :cool:
 
Ich finde, dies wurde schon seit Ewigkeiten viel zu diskret gehandhabt bzw. unter den Teppich gekehrt.
Auch das derzeitige Verhalten der betroffenen Banken spricht doch dafür, das diese Transaktionen der Vergangenheit System hatten.
Ich fresse übrigens einen Besen, wenn das in den folgenden links Einzelfälle sind.

I

II

III


das Steuerhinterzieher zur Kasse gebeten werden,
ist ja gutes Recht vom Staat,
aber wozu gibt es den Steurfahnder/BND?
Können die das nicht machen?
Warum so ein Riesen Medienspektakel drum machen,
was nach den Deutschem Gesetz eine Sraftat ist?
Das kann man doch diskreter machen!
 
Ich bin der Meinung der Kauf geht in ordnung.
Wie sollte man es denn sonst unterbinden? Ich finde solche Signale müssen gesetzt werden.
Das die Schweiz nicht unbedingt begeistert ist sollte klar sein, aber die sollen sich mal nicht wundern...
 

Neue Themen


Zurück
Oben