Allen & Heath Xone 3D ,Ableton Live 6, MacBook gekauft

AW: X O N E 3d

Als Case - Stichwort: Zomo.
Als Tasche, muss man nach Maße von 3D gucken und UDG am besten durchchecken ;)

Gruss,
Maxxs
 
AW: X O N E 3d

Die Turntable-Tasche und der Turntable-Trolley von UDG passen perfekt um den 3D. ;)
 
AW: X O N E 3d

alles klar danke für die infos werde gleich mal auf der udg seite vorbeischaun :D
 
AW: X O N E 3d

Ich war vor einem Monat bei AudioTechnica in Wiesbaden (1 Fader beim xone3d war defect)
Habe ohne Murren und Probleme den Fehler behoben bekommen +++++ Alle Fader wurden ausgetauscht ! Das nenne ich SERVICE ! Gerät war innerhalb von 1 Stunde wieder fertig und konnte mitgenommen werden.

Ich kann den Service von Audio Technica nur empfehlen !
Von daher immer wieder Allen&Heath :)

:D
 
AW: X O N E 3d

Hi, überlege zur Zeit auch, komplett auf digital umzusteigen und bin grad dabei, mich von der hardwaretechnischen Seite einzuarbeiten.
Vor allem Traktor mit 4 Decks reizt mich....
Auch ein Xone 3d kommt da für mich in die engere Wahl.
Allerdings frage ich mich grad, wie so ein 3d eigentlich angeschlossen wird. Bei einer Nicht All-in-one Lösung würde ich ja eine 4 Kanalsoundkarte an den USB-Anschluß vom Laptop anschließen und die ausgehenden 4 Kanäle an meinen 4 Kanalmixer ranklemmen (stimmt doch, oder!?).
Wie sieht es denn dann beim Xone samt interner Soundkarte aus? Kriegen die 4 Kanäle ihr komplettes Signal durch den einen USB-anschluß, der dazu auch noch die Midi-angelegenheiten bei Traktor regelt? Erscheint mir ein bißchen viel für einen USB-Anschluß. Oder seh ich das vollkommen falsch?
Sorry, sollte die Frage total noobig sein, wie gesagt, hab da noch nicht so ganz den Durchblick...
 
AW: X O N E 3d

Ja...Du schließ den Mixer via USB an Deinen Laptop/Rechner an. Alles weitere stellst Du dann in Traktor ein. Vorsicht: Mit einem 3D lassen sich nur 3 Decks nutzen.
 
AW: X O N E 3d

der 3 d ist der beste ganz klar =)
 
AW: X O N E 3d

Ja...Du schließ den Mixer via USB an Deinen Laptop/Rechner an. Alles weitere stellst Du dann in Traktor ein. Vorsicht: Mit einem 3D lassen sich nur 3 Decks nutzen.
Kommt drauf an...

Unter Mac OSX kann man mithilfe des Audio-MIDI-Setups die interne Soundkarte mit dem Interface des 3D zu einem "virtuellen Interface" verknüpfen (Aggregated Device) und so beide gleichzeitig nutzen. Die interne Soundkarte kann dann mittels extra Verkabelung das 4. Deck ansteuern. ABER: man hat dabei starke Pegelunterschiede und deutlich hörbare Unterschiede in der Klanqualität (die interne Soundkarte ist deutlich leiser und klingt schlechter).

Unter Windows geht das ähnlich, aber meines Wissens nur mit den ASIO4ALL-Treibern.


Das Ganze war für mich der Grund mir zum 3D noch eine A8DJ (+hochwertige Audio Kabel) zu holen. Damit klingen alle 4 Decks gut. :)
 
AW: X O N E 3d

Dazu nochmal ne kleine Frage.
Welche Audiointerfaces unterstützen eigentlich 4 Kanäle? Hab da irgendwie grad nicht so die Übersicht und auch hier im Forum nicht wirklich was gefunden. Das Einzige, was ich bis jetzt gefunden hab, ist das Audio 8 DJ, aber da muss es doch noch mehr geben, oder?
 
AW: X O N E 3d

Welche Audiointerfaces unterstützen eigentlich 4 Kanäle? Hab da irgendwie grad nicht so die Übersicht und auch hier im Forum nicht wirklich was gefunden.
Alta, google einfach mal nach "Audiointerface" bzw. guck die gängigen Shops durch, da wirst tot geschmissen...
 
AW: X O N E 3d

Dazu nochmal ne kleine Frage.
Welche Audiointerfaces unterstützen eigentlich 4 Kanäle? Hab da irgendwie grad nicht so die Übersicht und auch hier im Forum nicht wirklich was gefunden. Das Einzige, was ich bis jetzt gefunden hab, ist das Audio 8 DJ, aber da muss es doch noch mehr geben, oder?

Gibt es auch:

externe:

Motu Ultralite
M-Audio 8R
RME mit Cardbus (sehr teuer!)
 
AW: X O N E 3d

totgeschmissen mit audiointerfaces ja, aber davon können lang nicht alle 4 Kanäle ausgeben, oder? Gerade die riesige Auswahl macht es mir ja so schwer, das passende zu finden;)
 
AW: X O N E 3d

Für diesen Fall wurde die "Produktbeschreibung" erfunden. :eek:

Einfach Bilder gucken und Text lesen, dann hast doch die gewünschten Informationen.
 
AW: X O N E 3d

... oder Such- und Filterfunktionen in den Shop, wie z.B. beo thomann.de >dort kannst du im Bereich Audio-Interfaces vorgeben, wieviele Ein- und Ausgänge du haben willst und dir genau diese Produkte anzeigen lassen. Das sind insgesamt vielleicht 4 oder 5 Klicks.
Ich denke andere Shops bieten etwas ähnliches auch. Hier jedenfalls kann man dir nur persönliche Meinungen und Eindrücke schildern, aber keine Marktübersicht verschaffen. ;)
 
AW: X O N E 3d

mit dem 3d können also nur 3 der 4 virtuellen decks von traktor pro angesteuert werden, das 4. muss dann am lap geregelt werden?
(hab ned ganz verstanden, ob sich die 3 decks auf analoge quellen oder auf die virtuellen decks beziehen)

edit: frage 2 hat sich in zwischen geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

Gibts für das Xone 3D eigentlich auch ein passendes Case oder eine Tasche für den Transport.
Gibts da irgend einen Hersteller der sowas im Sortiment hat oder muss man sich das anfertigen lassen?

gruss

Magma Multi Purpose Studio GigBag 25.
Habe das auch nicht gewusst, aber einfach mal mit den Leuten von salection.de im Laden getestet und siehe da - passt.
Leistet seitdem treue Dienste und man kann Xone3D, Laptop, Kopfhörer etc. sehr bequem auf dem Rücken tragen.
 
AW: X O N E 3d

Hat irgendwer die Firmware 1.25 für das 3d ??

Die Download Links funktionieren nicht und vom Support von A & H bekomm ich keine Antwort.

Wäre für einen funktionierenden Link eine PM oder Email sehr dankbar.
 
AW: X O N E 3d

PROBLEM ERLEDIGT !!

An alle die Vista 32/64 bit nutzen und Ihr XONE nicht ans laufen kriegen, denen kann ich folgendes empfehlen.

ASIO4ALL V2.9 runterladen, der Anleitung folgen.

In Traktor ASIO4ALL V2 als Soundkarte wählen, External die Kanäle einstellen.

SPASS HABEN !!!

PS: Bei den Standardwerten in dem ASIO Treiber kommt nur verzerrte ******e raus, also einfach die Sample Rate hochstellen, Latenz auf max. und Hardwarepuffer aus !!!
 
AW: X O N E 3d

Ganz ehrlich, ich hatte mit Allen Heath gesprochen. Die sagen dass es für Vista 64bit keinen Treiber gibt und so schnell auch nicht geben wird :-(

Soll ich deswegen mein System umrüsten oder mein Pult verkaufen !?

Sollten die es hinkriegen für dieses System mal Treiber / Firmware zu entwickeln werde ich diese auch benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

Ganz ehrlich, ich hatte mit Allen Heath gesprochen. Die sagen dass es für Vista 64bit keinen Treiber gibt und so schnell auch nicht geben wird :-(

Soll ich deswegen mein System umrüsten oder mein Pult verkaufen !?

Sollten die es hinkriegen für dieses System mal Treiber / Firmware zu entwickeln werde ich diese auch benutzen.

Da kannst Du Dich ja beim Bill beschweren gehen. Aber so etwas wäre für mich wieder ein Grund, auf den Apfel umzusteigen. Wobei ich A&H da auch nicht so ganz verstehe. Die wollen ihre Produkte doch verkaufen, also sollen sie auch dafür sorgen, dass es Treiber gibt.
 
AW: X O N E 3d

Ich kann A&H da sehr wohl verstehen. Ein Vista-Musik-Rechner ist ein utpoisches Vorhaben.
 
AW: X O N E 3d

Vista ist zwar nicht gerade "DAS MUSIK-SYSTEM" aber in der 64bit Version mit 4gb Arbeitsspeicher durchaus leistungsstark.

Der Rechner hat schon mehrere Veranstaltungen mitgemacht ohne Aussetzer.

Der Treiber ist ja geplant allerdings nicht in naher Zukunft, was ich sehr schade finde. Da muss ich sagen sind die von Native Instruments ja schon weiter. Traktor Pro ist Vista fähig sogar 32bit und 64bit !!!

Apfel ist ja schön und gut, aber der kostet auch einiges und ich habe leider kein Geld mir noch n zweiten Rechner dieser Preisklasse anzuschaffen, da der erste schon knapp 1800€ gekostet hat.

Ich hätte mir ja gleich n Apfel geholt, aber da war das Thema DJing noch nit so wirklich aktuell :(
 
AW: X O N E 3d

HAst du nen Laptop oder nen Tower?

Du könntest über nen MAcmini nachdenken, da dieser warscheinlich im JAnuar überholt wird. Die ganze HW wie Monitor Tastatur und Mouse könntest du ja dann weiter nutzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben