Allen & Heath Xone 3D ,Ableton Live 6, MacBook gekauft

AW: X O N E 3d

Tag Leute, riesen Problem: gerade mache ich meinen Xone 3D an, es leuchten nur die 4 Line LEDs,......... Cue, Filter, die beleuchteten MIDI Led´s sind komplett tot.
Das beste daran ist: wir wollten grad ne Party steigen lassen:rolleyes:
Weiss jemand Rat?
 
AW: X O N E 3d

Nochmal ausschalten und nochmal einschalten.

Haste den längere Zeit im Auto liegengelassen? Könnte auch Kondenswasser sein.
 
AW: X O N E 3d

hab ich schon probiert, der lag 30 min im auto.
1000 mal an und ausgemacht, nix passiert.

alles klar, habe in nem englischen forum nachgelesen dass nach einem firmware update die gleichen fehler auftauchen wie bei mir.
hat jmd. das 1.25 update so dass ich mir das neuinstallieren kann oder das 1.26 und kann mir das per email an jederzwei@gmx.de schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

was für programme benützt chris liebing beim auflegen
 
AW: X O N E 3d

was hat er für ein midi mischpult fur ableton ????
 
AW: X O N E 3d

HAst du nen Laptop oder nen Tower?

Du könntest über nen MAcmini nachdenken, da dieser warscheinlich im JAnuar überholt wird. Die ganze HW wie Monitor Tastatur und Mouse könntest du ja dann weiter nutzen.

Ich hab n Laptop Asus G1S mit Vista Ultimate 64bit und mittlerweile Traktor PRO :)
 
Xone 3D Linefader Problem

Hallo

Ich habe ein kleines Problem oder doch eher gesagt ein großes Problem mit meinem Xone 3D....

Heute beim Mixen habe ich festgestellt wenn ich beim zweiten Kanal den Linefader runter mache (normalerweise sollte er ja dann schließen) kommt die Musik verzerrt, wenn ich diesen aber wieder hochmache, ist es wieder ganz normal.

So nun meine Frage, da wie gesagt er eigentlich schließen sollte (jemand der sich damit auskennt weiß wie ich es meine), wieso schließt er nicht und wieso kommt die Musik dann verzerrt (übersteuert) raus anstatt gar nicht so wie es sein sollte.

Könnt ihr mir da helfen? Könnt ihr mir vielleicht aus eurer Erfahrung sagen ob es der Linefader ist der kaputt ist oder ob es vielleicht doch eine größere Sache ist (ich will es einfach mal nicht hoffen)

Bitte um eure Antworten ist echt dringend.
 
AW: Xone 3D Linefader Problem

Noch Garantie vorhanden die Potentiometer (fader) abdeckt!?
Dann einschicken, ansonsten aufschrauben und einfach mal den fader mit einem tauschen der sicher funktioniert, schon hast die Info ob es am fader liegt oder nicht.
 
AW: X O N E 3d

Hallo

Habe leider keine Garantie mehr ...
Ich wage mich leider nicht so wirklich an den Ding rumzuschrauben,
ich kann mir auch gar nicht vorstellen das es so einfach ist die
Frontplatte abzunehmen. Vielleicht kann mir noch jemand was dazu schreiben oder mir vielleicht genau beschreiben, der schon mal nen Fader gewechselt hat, wie ich es am besten mache. Danke euch
 
AW: X O N E 3d

poti und faderkappen runtermachen
potis losschrauben
deckplattenschrauben lösen
rückseitige schrauben lösen
Faderschrauben lösen
platte anheben und leicht nach vorne ziehen
runner isse
 
AW: X O N E 3d

die rückseitigen schrauben sind das die wo chinch eingänge sind?
 
AW: X O N E 3d

Aaaaarg, es heißt Cinch!

...und ja, alle an der Rückseite!


@Henry:
Warum alles runter schrauben!?
Deckplate vom Chassis und alle von hinten, dann kannst das ganze am Stück raus heben.
Oder hat sich irgendwann mal was an der Produktion geändert, dann hatte ich wohl noch keinen von den neuen auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

ääääää stimmt ,jetzt frag ich mich auch gerade warum alle lösen ,sorry da habe ich was verwechselt, lach,naja er hats hoffe ich, noch nicht gemacht , ansonsten wars ne kleine übung , hehe
 
AW: X O N E 3d

Ich frag dich ja, hätte ja auch sein können das ich da was verwechselt hab.
 
AW: X O N E 3d

hi

so werde jetzt mal bisschen schrauben. wenn ich die platte mit dem inneren raus habe kann ich die linefader einfach tauschen?
 
AW: X O N E 3d

so linefader habe ich getauscht habe den von den kanal 4 genommen nur was komisch ist jetzt funktioniert der vierte kanal auch entweder war kabel lose oder ich weiss auch nicht. Bin jetzt glücklich das alles funktioniert hat. Danke für eure schnelle hilfe.
 
AW: X O N E 3d

schön zu hören, bin immer ganz traurig wenn es nem xone schlecht geht ;)
ne pyro, gab keine unterschiedliche versionen, ha die letzte zeit für en paar leute die deckplatten und fader getauscht, daher dachte ich als daran die potis zu lösen ;)
 
Midi Controller für Ableton - Probleme bei der Zuweisung

Folgendes Problem:

Ich habe einen Xone 3d, den ich gerne für Ableton mappen möchte. Das Mappen ansich klappt problemlos, das einzige Problem, die Potis und Encoder greifen erst im oberen Drittel und dann extrem.
Ich wette es liegt an irgendwelchen Midi Settings, nur finde ich sie nicht.

Die Xone 3d Soundkarte ist mit neuster Firmware auf Map 2 und Midi Channel 16 eingestellt, so wie durch's Handbuch empfohlen.
 
AW: X O N E 3d

Der Mittelteil ist doch nach wie vor analog, ob die Quelle jetzt Platte, CD oder Rechner ist dürfte auf das Eq.-verhalten überhaupt keinen Einfluss haben!
Midi ist midi, da gibt es kein logarithmisch oder linear, sondern einzig und allein +/-1 von 0-127

Was willst denn überhaupt (an)steuern!?
 
AW: X O N E 3d

Nicht die mittlere Sektion macht mir zu schaffen sondern die Poties links und rechts.

Damit möchte ich Effekte in Ableton ansteuern - macht er auch soweit, nur halt erst im oberen Bereich der Poties.


Edit:

Quasi als wäre der Nullpunkt der Poties verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

Fehler soweit gefunden, Ableton denkt, meine Poties wären Encoder. Wie mache ich ihm klar, dass dem nicht so ist?:confused:
 
AW: X O N E 3d

Haste das Ding immer noch nicht verkooft?
:d
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben