Allen & Heath Xone 4D

Ist übrigens normal.
Jetzt habe ich mich ans mapping begeben. Da für 2.9 sowieso keine Mappings zur Verfügung standen, habe ich mich selbst dran gesetzt und mit dem Mapping angefangen, lief soweit auch ganz gut. Jetzt aber folgendes Problem: Ich habe die Befehle ganz normal als Midi ausgeben können, aber dann nachdem ich Traktor ausgeschaltet habe ging nichts mehr. Statt Ch 16 NoteXX wurde alles mit Ch 15 Note als Befehl ausgegeben. Da ich mit dem Mapping noch nicht allzu weit war, habe ich also nochmal angefangen. Mapping natürlich gespeichert. Jetzt wieder ausgeschaltet und es geht schon wieder los. Schon merkwürdig, hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe übrigens als Audio Devide zeimal 4D zur Auswahl: Xone:4D (CoreAudio) und Xone:4D_CoreAduio (Core Audio). Sind aber identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du dein Problem lösen ? Sonst gleich zu AudioTechnica schicken.
Hat schon jemand Erfahrung mit Mac OS X El Capitan und dem Xone4 bzw. K2. Allen & Heath lässt sich ja wieder feiern mit den neuen Treibern.
 
Hallo, ich habe eine Frage (eine wahrscheinlich schon behandelte Frage, sorry dahingehend vorweg) zum 4D.

Und zwar habe ich auf den einzelnen Kanälen ein ziemliches Grundrauschen, was abhängig von der Volumeposition des Faders ist.
Dieses Rauschen höre ich ohne Signal nur wenn das Interface aktiviert ist. Sobald man auf Analog-In umschaltet ist das Rauschen weg (zumindest ohne angeschlossenes Gerät).

Auf dem vierten Kanal ist es wesentlich leiser als auf den ersten drei.
Auch unterscheidet sich innerhalb der Kanälen die Verteilung des Rauschens auf Links/Rechts.

Jetzt meine Frage ist das normal? Das Gerät ist von 2009, also schon was älter.
Sollte ich vielleicht die Fader tauschen? Wenn ja gibt es eine Bezugsquelle? Bei den gängigen Online Musicstores habe ich nur zum 92er etc was gefunden.

Vielen Dank und schönen Gruß Mo
 
Hast du hinten die cinch Abdeckung drauf ? Mach die mal raus. Dann müsste schon mal auf jedem Kanal der gleiche Pegel rauskommen. Das Grundrauschen kann auch ein Software seitiges Problem sein. Richtige Treiber, Einstellungen,etc?
 
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines "problem" mit dem Kunstoff der Jockweel, dieser beginnt klebrig zu werden. Ich habe keine Ahnung weshalb. Es ist nicht so das ich ihn mit schmutzigen Händen verwendet habe und nicht gereinigt das ist nicht so!
Der Kunststoff an sich ist klebrig und griffig. Besteht die Möglichkeit die Jockweel zu ersetzen? gibt es diese überhaupt als ersatz zu holen?

Gruss

ein wenig her, aber die lösung heisst: es war dein schweiss... schweiss ist ätzend und löst den weichmacher aus dem gummi = wird klebrig... manche menschen haben ätzenden schweiss wo der gummi sich recht zackig zum kaugummi wandelt andere werden nie probleme haben...
 
Jetzt meine Frage ist das normal? Das Gerät ist von 2009, also schon was älter.
Sollte ich vielleicht die Fader tauschen? Wenn ja gibt es eine Bezugsquelle? Bei den gängigen Online Musicstores habe ich nur zum 92er etc was gefunden.

Vielen Dank und schönen Gruß Mo

Ich weiß nicht, obs noch für dich relevant ist, aber die Fader kann man bei Audio Technica direkt bestellen. Linefader kosten 15 Euro zzgl. 10 Euro Versand. Einfach ne Mail an den Support über die Allen&Heath Seite schreiben, so habe ich meine auch bestellt.
 
Hallo Zusammen, wie manchen bekannt habe ich das Problem das sich bei meinem 4D die Gummierung der Jogweel klebrig geworden sind. Ich habe im Netz vergebens gesucht ob diese komplett zu ersetzen währen und auch nirgends habe ich irgend welche Bilder gefunden wie der Xone 4D im inneren aufgebaut ist.

Ich habe nun mein 4D aus eigener hand demontiert und muss sagen das es ein fantastisch Gerät ist vom aufbau.
Jedes einzelne Teil ist ersetzbar.

Eigentlich kann jeder mit etwas technischen Geschick jeden defekt des 4D selber reparieren solange man das nötige Technische Wissen hat und etwas an Werkzeug.
Ich habe eigentlich nichts gesehen das ich nicht selber reparieren könnte.

Ich denke das auch andere über die Bilder bestimmt erfreut wären deshalb setze ich diese mal hier rein so das auch ihr einen Einblick in das xone 4d habt.

20160109_140107.jpg20160109_140122.jpg20160109_140137.jpg20160109_140155.jpg20160109_140224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das gleiche Problem. Wie hast Du die Wheels gelöst? Wäre dankbar für deine Hilfe. Hast Du neue bei AH bestellt?
 
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob dieser Thread noch aktiv ist, aber ich stelle mal meine aktuelle Frage hier rein:

Ich habe mir jetzt auch einen 4D gekauft (Spätzünder sozusagen). Gestern wollte ich eine Mix-Session unter Windows mitschneiden und broadcasten. Aber unter Windows habe ich nur einen WDM Treiber gehabt mit einem einzigen Stereo-Eingang und einem -Ausgang, und ich habe es nicht geschafft, den Mix Out aus dem Mixer auf diesen WDM Aufnahmekanal zu routen. Unter Traktor z. B. hätte ich es hingekriegt, da werden mir ja auch alle 16 Asio Ein- und Ausgangskanäle angezeigt, mit entsprechender Routing-Möglichkeit.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
 
Vielleicht solltest du dir mal den Asio4all Treiber laden. Ich weiß nicht ob es damit funktioniert aber probieren kannst du es ja mal.

http://www.asio4all.com/

LG
 
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob dieser Thread noch aktiv ist, aber ich stelle mal meine aktuelle Frage hier rein:

Ich habe mir jetzt auch einen 4D gekauft (Spätzünder sozusagen). Gestern wollte ich eine Mix-Session unter Windows mitschneiden und broadcasten. Aber unter Windows habe ich nur einen WDM Treiber gehabt mit einem einzigen Stereo-Eingang und einem -Ausgang, und ich habe es nicht geschafft, den Mix Out aus dem Mixer auf diesen WDM Aufnahmekanal zu routen. Unter Traktor z. B. hätte ich es hingekriegt, da werden mir ja auch alle 16 Asio Ein- und Ausgangskanäle angezeigt, mit entsprechender Routing-Möglichkeit.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!


Dazu müßtest du mal detailliert erklären wie du es geschaltet hast? Von welcher Hardware ist der WDM Treiber? Wie hast Du was angeschlossen?
 
Ich habe meinen 4D innerhalb von ca. 5 Monaten drei mal einschicken müssen, weil die Fader einen Wackelkontakt haben und teilweise ein Kanal beim hochziehen komplett ausfällt, wodurch ich das Signal nur noch auf einer Seite habe. Ich habe keine Lust mehr den wieder einzuschicken, weil nach ner Woche das Problem wieder auftritt. Jemand ne Idee wie ich vorgehen soll?
 
Ah das ist doch der Mixer, den Chris Liebing immer benutzt hat..

Er benutzt jetzt glaube ich einen Xone:92. Richie Hawtin hat den auch bis vor kurzem benutzt.

Aber Allen & Heath Mischpulte sollen ja allgemein für ihren super Klang bekannt sein.

Was ich mir aber auf jedenfall holen möchte, ist das MODEL1 von Playdifferently. Richtig geiler Mixer.. Aber auch sehr teuer ^^
 
Moin, muss den Thread mal wieder ausgraben. Scheint ja kaum noch einer nen 4D zu nutzen oder keiner hat mehr Probleme damit :/

@Laserbeam, das Problem was Du vor ein paar Jahren beschrieben hast hier im Thread, Beitrag #1102, hast Du das immernoch oder hast Du das überhaupt persönlich gehabt ?

Denn ich habe jetzt das gleiche Problem bei meinem 4D das die unteren Kanal LED´s mitleuchten. :(

Kannst Du darüber irgendetwas sagen? Oder jemand anderes vielleicht ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
640
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben