Analoges Setting Aufnahme ohne PC

T

Tordal

Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi Leute, habe ein komplett analoges System (zwei technics und nen xone 23) und habe den Mixer früher einfach an den PC angeschlossen und per audacity aufgenommen. Das ist nach einem Umzug nun leider nicht mehr möglich - aus Platzgründen, der PC ist schlicht zu weit von der Anlage entfernt.
Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch, um damit Mixes aufzunehmen? Ich dachte an ein kaoss pad mini 2. Damit kann man zumindest zwei Stunden aufnehmen.
Kennt ihr noch Alternativen oder ist das empfehlenswert? Effektgerät wollte ich mittelfristig sowieso.

Vielen Dank schon mal
 
es gibt tausende mobilrecorder von zoom, tascam, sony und co.

wenn du das KP nicht brauchst während des sets, die aufnahme leicht aus dem gerät aufn pc bekommst und sich das KP gut genug bedienen lässt (stichwort einpegeln und restlaufzeit), nimms.

und sonst halt nur der vollständigkeit halber seien kassettendecks genannt, so hat man das bis ca 2000 gemacht. manche haben auch direkt mit CD-recordern gearbeitet.
 
Mein Tip, wenn es etwas anspruchsvoller sein darf:

Tascam DR40

Habe ich mir selbst zugelegt, bekommt man gebraucht für unter 100€ und man hat massige Möglichkeiten. Formate reichen von 24bit .wav bis zu jedem erdenklichen .mp3 Format.
Habe schon einige Sets damit recordet, ich gebe das Ding nicht mehr her!
 

Neue Themen


Zurück
Oben