wie verlustfreie "Stereomix" Aufnahme, also Laptop Ausgabe aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Gibt es ein Programm mit dem ich auf dem Rechner abgespielten Sound nahezu verlusfrei aufnehmen kann? Sei es jetzt von nem Stream ausm Internet oder selbst abgespielt auf nem Muikprigramm (z.B. ich will zwei Lieder oer Töne oder was auch immer hintereinander aufnehmen und spiele sie z.B. im Mediaplayer oder was weiß ich woit ab).
Mir fällt da jetzt nur die Möglichkeit ein mit Kabel im Soundkarten Ausgang und wieder in den Eingang und dann mit Audacity aufnehmen z.B.
Dadurch habe ich ja aber einen riesen Qualitätsverlust?! Gibts ein Programm, dass direkt den auf dem Rechner abgespielten Sound aufnimmt?

Und ist die Aufnahmequalität dann von meiner Soundkarte abhängig?
Also findet bei der "Stereomix" aufnahme eine A/D - D/A Wandlung statt wo die Qualität meiner Soundkarte relevant ist? Oder wird das Signal nur digital afgenommen, dh. wenn 320kbit abgespielt wird, bleibt die aufnahme auch 320kbit?

Wenn es doch von der Soundkarte abhängt, reicht ne Maya44usb aus um nahezu verlustfrei aufzunehmen? und wenn ja, wie mache ich das dann und mit welchem Programm am besten? Wie sage ich, dass es "Stereomix" ? über die Maya aufnehmen soll? und wie verkabel ich? usb der Maya an Rechner und wie dann wieder in den Rechner rein? Wenn wieder über Line in rein, läufts ja doch wieder über die onboard?!

Oder was für eine Soundkarte/Hardware brauche ich um nahezu verlustfrei das "Stereomix" Signal aufzunehmen?

Oder gibt es halt wirlich ein Programm das unabhängig von der Soundkarte das signal digital aufnimmt, heißt wenn es 320kbit waren, dann auch 320kbit bleiben?
 
sorry, aber das ist doch bestens mit deinem anderen thread abzuhandeln. und da es von dem auch schon zwei in unterschiedlichen subs gab, ist jetzt langsam mal schluss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben