Analogpartys

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
mich würde mal intressieren ob es sowas bei euch in der gegend gibt. wir planen jetzt selbst die ein oder andere party wo nur mit plattenspielern aufgelegt wird und auch in münchen hab ich schon von der ein oder anderen analogparty gehört... :) es ist halt ein sehr befreiendes gefühl wenn nur zwei tt´s am mischer hängen und back to back sets machen auch wieder viel mehr spass... :)
irgendwie hab ich in letzter zeit das gefühl platten können sich noch langfristig auf einem gesunden level halten...

bitte keine diskussion über digital vs. analog, stirbt vinyl aus oder ähnliche tote themen... ;)
 
Auf der Nature One im Tresor wurde die letzten 2 Jahre immer nur analog aufgelegt... passt total in den Laden und ist auch total sympathisch wenn in diesem kleinen Bunker mal das Geräusch einer springenden Nadel zu hören ist und der DJ nur komisch guckt :D
 
Gibt es bei uns nicht.
Kann mir aber gut vorstellen das es auch Leute zieht, obwohl ich es selber fragwürdig finde.
 
in berlin gibt es läden, da wirst du nur als analoger DJ genommen. ;)
 
Ob das aber eine Veranstaltung ist die mehr Leute anzieht glaube ich nicht.
Mir wäre es völlig egal und die ganzen nicht Technikversierten interriert das auch Null ob Analog oder Digital oder sonstwas.
 
welche musik soll da gespielt werden? weil viele partys im technoumfeld hier zb sind ganz automatisch "analogpartys". da würde das hervorstellen dessen irgendwie sehr komisch kommen.. :d
 
Glaube ich nicht, ich mache ua eine 90ths Vocal House Partyreihe und da kommen immer 5 bis 6 Leute an die mir erzählen wie super sie das finden das Vinyl gespielt wird.
Auch in den Foren lese ich das, dass als Grund gilt zu der Party zu kommen: "Und der DJ spielt echtes Vinyl!"

Im kleinen Rahmen sehr ich da gute Chancen.
 
es vermittelt halt etwas von der kleinen heilen techno welt... :)
 
Ja so z.b. Nur halt im heutigen Kontrast zu sehen. 5€ Eintritt und die ersten 100 Gäste erhalten eine Mix CD.
 
Durchziehen und gucken wie es ankommt!

Hier in der Gegend lief so was auch schon und hat wohl gut gezündet.
Das gute ist das nur gewinnen kannst:

  • Allen denen es egal ist kommen so oder so
  • Zusätzlich dann noch Leute denen des doch irgendwie wichtig ist
...also machen! :)
 
Also ich glaube nicht, dass es mehr Erfolg bringt, wenn man nur analog auflegt. Schätzungsweise 99% der Gäste scheren sich nicht um die Technik, sondern nur um das Resultat: die Kuh muss fliegen! Und das erreicht man mit digitaler Technik genauso wie analog. Das letzte 1% sind die Hobby-DJs und Technikbegeisterten, die da genauer hinschauen, und sich dann freuen.
Um Helmut Kohl zu zitieren: Entscheidend ist, was hinten raus kommt!
Trotzdem viel Erfolg damit!
 
gemacht wirds auf jeden fall. sobald das wetter gut ist. location draussen ist schon vorhanden. evtl. auch ohne internetpräsenz sondern nur mit flyern... :)
 
Back to the roots!
5 Mark Eintritt und die ersten 100 Gäste bekommen eine Mixkassette geschenkt :D

Du wirst lachen habe nach jeder vollen Stunde dem ersten Gast der gefragt hat ein frisch aufgenommenes Tape gegeben. Da sind die heute noch her wie der Teufel nach den Seelen. :)
 
bei ner analogparty wär ich am start. vermisst man in münchen. habs mir auch mal überlegt so ein event zu starten. die grenzfrequenz jungs/mädels machen das doch immer nur analog
 
Analogpartys stehen ja meistens auch für eine gewisse Qualität und Standards, die meistens erfüllt werden...
Ich sympathisiere einfach mehr mit dem DJ der seine Vinyls auflegt, weil ich weiß, dass derjenige/diejenige DJ(ane) eben mit einer gewissen Leidenschaft seine Musik auflegt und das treibt dann sehr an.
Häufig kommt dann noch eine gewisse "Individualität" im Musikgenre hinzu fern vom kommerziellen Gedönse.
Also für mich ist es ein klares Argument für eine Veranstaltung respektive einen Club, wenn ich weiß das dort mit Vinyl aufgelegt wird.
 
bei uns gibts sowas definitiv nicht. aber eigentlih mal keine schlechte idee, der veranstalter zahlt ja dann 30% weniger gema als bei mp3 oder digitalen medien. bezogen auf eine große fläche macht das schon nen guten unterschied!
 
Wie wäre es wenn du das ganze mit einem sehr guten PA System ergänzt und das auch so bewirbst. Jetzt nicht als Hauptgrund aber so in die Richtung:
"Um den analogen Sound perfekt geniessen zu können!"

Haha und keinen DJM benutzen ne... :D
 
nice!

so was müsste man in zürich aufziehen.

- derwaldvogel
 
anlage wird ne rcf sein. mixer natürlich ein xone. evtl. kann ich ja nen freund überreden seinen sclat 200 mitzubringen... ;)
aber sooo groß soll des erstmal eh nicht werden. 50 - 100 leute tagsüber an nem see.
 
Du wirst lachen habe nach jeder vollen Stunde dem ersten Gast der gefragt hat ein frisch aufgenommenes Tape gegeben. Da sind die heute noch her wie der Teufel nach den Seelen. :)

Ich war auch schon am überlegen ob ich mir nicht mal wieder n Tapedeck holen soll um Mixe damit aufzunehmen.
Kassette ist ein schöne Medium finde ich. Sound ist auch etwas anders dadurch.
Naja ... will auch nicht zu OT werden.
 
Bei uns gibts das I Love Vinyl. Da wird großen wert drauf gelegt, dass alles analog is:D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Evil Twins
E
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D

Neue Themen


Zurück
Oben