hey leute ich brauche neues equip.. möchte gern turntables,mixer und alles was dazu gehört. Hat jemand eine Empfehlung? Sollte wenn möglich jetzt nicht über 400 € gehen.Benutze gerne das Equip für zuhause und evtl paar mal auf Partys etc. Wenn noch wichtige infos fehlen dann sagt bitte welche:)
Wollte auch noch fragen ob das hier was taugt
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...iBattlePack-DJ-Komplettset/art-DJE0003462-000
?
 
hey leute ich brauche neues equip.. möchte gern turntables,mixer und alles was dazu gehört. Hat jemand eine Empfehlung? Sollte wenn möglich jetzt nicht über 400 € gehen.
Wollte auch noch fragen ob das hier was taugt
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...iBattlePack-DJ-Komplettset/art-DJE0003462-000
?

Für 400 Euro bekommst du nicht einmal 2 Turntables.

Das Set ist Schrott.

Lies mal die letzten Seiten Anfänger Equip - da wird immer das gleiche empfohlen.
 
Hey Leute,

ich fange gerade an mit dem Auflegen und habe mich fürs TimeCoding entschieden. Plattenspieler und Mixer habe ich alles schon! Nun fehlt mir nur noch das TimeCode-Set.
Da ich nicht so viel Kohle habe aber trotzdem mit einem Midi-Controller arbeiten würde, wollte ich Fragen ob das Set von Reloop Spin 2+ für den Anfang reicht. Läuft der Controller auch einwandfrei mit der Traktor-Software?

Grüße
 
damit kannst du evetuell für ne zeit glücklich werden, aber merkste was: 2x den kollegen, dann sind 400 Euro schon mal weg. und da ist noch nix mit mixer und dvs und, und, und...und wenn du einaml nen 12x0 in den fingern hattest willst du auch nix anderes mehr :)
 
brauch im mom halt equip das nicht so teuer ist aber trotzdem einigermaßen gut ist..
Mixer werd ich warscheinlich von nem Bekannten geschenkt bekommen und als DVS benutz ich Mixvibes
 
Einigermassen gut (= robust und von Technischen Daten her ok) und nicht so teuer (= billig) schließen sich zwangsläufig aus. Für ein gescheites DJ-Set mit Turntables, sollte man schon um die 1000€ als Minimum veranschlagen, mit geschicktem Gebrauchtkauf ggf. auch etwas darunter. Mit DVS kommt der Preis dafür noch oben drauf. Bei vorhandenem Notebook ist ein Einstieg als rein digitale Lösung (also mit Controller) dann auch günstiger möglich.
 
AW: Einstiegs Equipment

Ja Pyro weil ich eben bei den SC 2000 nix zum mixen dran hab un dann immer an maus/tastatur müsst
jetzt hab ich mich halt gefragt was sinn voll wär
aber mal so ne frage
als MIDI controler is das SC 2000 doch eig auch so zuweißsbar wie ich will
also könnte ich auch einen der "FX Potsi" dazu verdonnern die Lautstärke vom Master bzw Kanla A oder B usw. zu regeln?
Hab mit Midi Programierung aber bisher auch nicht viel erfahrung

und was is den an dem AKG K271 auszusetzten?
bzw wa samcht den andern so "DJ Tauglich"
hab mehrfach schon gehört das die DJ-KH alle sollbruch stellen haben und nicht so langlebig sind
vom K271 hab ich bisher mitgegrigt das er n recht widerspänstiges und klangleich feines stück sein soll
 
@Dj East: Wie immer gibt es in diesem Fall genau drei Lösungen:


  1. Gar kein Geld verbrennen: 12x0 und gescheiten 2-Kanal-Mischer kaufen = ~800€
  2. Etwas Geld verbrennen: RP-4000 und gescheiten 2-Kanal-Mischer kaufen = ~600€
  3. Die Kohle komplett verbrennen: Ein beliebiges Ramsch-Einsteigerset kaufen, sich nach kurzer Zeit ärgern und die Suche von vorn beginnen!

Grade bei Plattenspielern gibt es nichts was günstig und gut zu gleich ist, billig und schlecht dagegen findet sich eine ganze Menge!
Platten ineinander gedreht bekommt man mit viel viel Feingefühl auch auf dem letzten Schund, soll es dann auch mal eine Platte auf dem beat eingeschmissen ("hot-start") oder gar scratchen sein ist bei dem Ramsch allerdings Schluss - nein auch nicht "nur ein bissle" oder "so zum ausprobieren", das geht einfach nicht vernünftig und Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

Το Λιοντάρι;6388277 schrieb:
und was is den an dem AKG K271 auszusetzten?
bzw wa samcht den andern so "DJ Tauglich"
hab mehrfach schon gehört das die DJ-KH alle sollbruch stellen haben und nicht so langlebig sind
vom K271 hab ich bisher mitgegrigt das er n recht widerspänstiges und klangleich feines stück sein soll

Der AKG ist ein Studio-Kopfhörer und daher nicht wirklich dasselbe wie z.b. der HD25 von Sennheiser... den ich dir hier empfehle, da du mit dem AKG ja bereits in derselben Preisregion suchst...

Und von wegen Sollbruchstellen: Meinen ersten HD25 hatte ich fast 8 Jahre und wechseln musste ich ihn weil ich ihn im Club hab liegen lassen... Das Ding is super robust, auch wenn er auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht...
 
AW: Einstiegs Equipment

Und von wegen Sollbruchstellen: Meinen ersten HD25 hatte ich fast 8 Jahre und wechseln musste ich ihn weil ich ihn im Club hab liegen lassen... Das Ding is super robust, auch wenn er auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht...

WORD ... meiner ist glaub sogar noch älter und läuft wie am ersten Tag ... sollte man vielleicht mal desinfizieren oder die Überzüge tauschen wenn ich mir das so überlege ... öchöt :(
 
@Dj East: Wie immer gibt es in diesem Fall genau drei Lösungen:


  1. Gar kein Geld verbrennen: 12x0 und gescheiten 2-Kanal-Mischer kaufen = ~800€
  2. Etwas Geld verbrennen: RP-4000 und gescheiten 2-Kanal-Mischer kaufen = ~600€
  3. Die Kohle komplett verbrennen: Ein beliebiges Ramsch-Einsteigerset kaufen, sich nach kurzer Zeit ärgern und die Suche von vorn beginnen!

Grade bei Plattenspielern gibt es nichts was günstig und gut zu gleich ist, billig und schlecht dagegen findet sich eine ganze Menge!
Platten ineinander gedreht bekommt man mit viel viel Feingefühl auch auf dem letzten Schund, soll es dann auch mal eine Platte auf dem beat eingeschmissen ("hot-start") oder gar scratchen sein ist bei dem Ramsch allerdings Schluss - nein auch nicht "nur ein bissle" oder "so zum ausprobieren", das geht einfach nicht vernünftig und Ende!
Das ist mir auch alles klar aber leider hab ich im moment nicht viel Geld.
Ich muss mich jetzt zwischen 3 Turntables entscheiden..
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...1000-MK3-Turntable-schwarz/art-DJE0001827-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DJE0003082-000
http://www.elektronik-star.de/Citronic_PD-1_mk3_DJ_Turntable_Direktantrieb_i341_725_0.htm
Wer von den 3 würde sich am ehesten lohnen?..
 
muss leider so sagen!

qualitativ taugts einfach nix, da gibt es nichts zu machen! & es gibt auch kein "aber für das Geld ist's doch Preis-Leistungs-mässig ok". NEIN, ist es nicht!

Aber mal als Tip: Riemenantrieb taugt zum Auflegen gar überhaupt nicht!
 
Die Sache ist halt die: Billiges Equipment war schon immer zu teuer.

Im Falle von Turntables ist das aber nochmal was ganz anderes, denn wo man vielleicht bei nem Plastikcontroller, nem CD Player oder nem Billigmixer noch sagen könnte: "Mit viel Glück funktioniert die *******e ein paar Monate", da hat man bei nem schlechten TT schon vom start weg verloren, denn der lässt sich wegen Gleichlaufschwankungen und beschissenem Drehmoment ab der ersten Sekunde nicht fürs auflegen verwenden.
Grade als Beginner ist die Sache dann schon zu Ende bevor sie angefangen hat.
Mit dem Geld kannste dir auf deutsch gesagt auch den Arsch abwischen.
 
hmm dann werd ich wohl für die RP-4000 sparen..
 
hmm dann werd ich wohl für die RP-4000 sparen..

laut in einem bestimmten sub dieses Forums gestellten Aussagen solltest das mindestens, besser noch die 6000er! ;)

Weisst was? lies dich doch am besten hier noch ein bisschen ein, es gibt immer alternativen! Nur halt dummerweise nicht in deinem Preisbereich!
 
laut in einem bestimmten sub dieses Forums gestellten Aussagen solltest das mindestens, besser noch die 6000er! ;)

Weisst was? lies dich doch am besten hier noch ein bisschen ein, es gibt immer alternativen! Nur halt dummerweise nicht in deinem Preisbereich!

als erstens jetzt die 4000er und dann wenn ich das geld hab gibts was anständiges;) danke nochmal an alle hier^^
 
gebrauchte Technics für den Preis schießen und glücklich werden!
 
als erstens jetzt die 4000er und dann wenn ich das geld hab gibts was anständiges

wie pyro schon gesagt hat...WIESO 2x kaufen, lieber nen monat oder meinetwegen auch nen halbes jahr länger sparen und dann EIN mal was vernünftiges, glaub mir ,ich spreche aus erfahrung.
 
wie pyro schon gesagt hat...WIESO 2x kaufen, lieber nen monat oder meinetwegen auch nen halbes jahr länger sparen und dann EIN mal was vernünftiges, glaub mir ,ich spreche aus erfahrung.

das wird schon reichen und ich weiß nicht wie lange ich das hobby noch weiter machen kann wegen privaten gründe. Darum möchte ich jetzt nicht so extrem viel Geld rein investieren. Hoffe, dass ihr das versteht. Ich versteh euch auch alle aber ja.
Könnt ihr nen Mixer empfehlen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben