elmoxis, das ist genauso ein gerät wie der 4d, richtig.
ich weiß bei so geräten allerdings nie, ob die auch standalone agieren können.. aber in deinem fall ja rel egal ^^
ist aber glaube n gutes teil

Was heißt jetzt genau standalone? Also, ich kann das gerät nur mit Notebook benutzen und nicht ohne? Also nicht nur Mixer 2 TTs und los gehts? Das wäre bei mir echt nicht das Problem :D


Ok, wenn ich das richtig habe, dann ist cool, dann werd ich wohl sowas wählen... aber es kommt dann mit auf die "in Münster Testen liste" ^^ Ich fahre denke ich samstag zum Elevator und schau mal, was ich dort vor ort mal testen kann.


lg


elmo
 
Ich habe eine frage und zwar habe ich mir eben 2 Turntables und 1 Mixer gekauft.
Ich komme damit überhaupt nicht klar, wie kann ich diese mit dem Computer verbinden?
bzw kann ich die Turntables an meinen Mixer anschließen und den an meinen computer?
Danke im voraus :)
 
was willste machen?
sets aufnehmen oder mp3's spielen?

für ersteres brauchste n einfaches kabel vom master/record-out deines mixers in den line-in deines pc's, fürs andere ein DVS mit software, speziellen timecodevinyls und einem audio-interface.
 
so jetzt meld ich mich auch mal zu wort. hab mich jetzt relativ viel und lange über equipment informiert jedoch stellen sich mir einige fragen und zwar

- bringt es sich etwas CDJs statt Turntables mit DVS zu kombinieren? weil gute turntables sind ja billiger als gute CDJs. Und das "schnickschnacks" was ein CDJ gegenüber Turntables hat kann man ja mit der Software erledigen (loops, effekte,...)?? Komischerweise sehe ich aber oft bei uns in Clubs, DJs mit CDJs und DVS :d!

- Ich möchte eigene Samples/Loops (1-2) in den Mix einbringen,... wenn ich jetzt ein DVS System (tendier da zu Traktor Scratch) verwende brauch ich dann im Grunde ja auch nur einen 2-Kanal mixer oder doch 4?? ich weiss nur dass ich dazu die Pro Version benötige :)!

wär sehr hilfreich wenn mir da jemand weiterhelfen könnt :)
 
reicht.
is nich wirklich ne professionelle lösung aber es kommen töne raus.
was hastn fürn setup?

@ rufio:
zu 1) genau das kann ich dir auch nich sagen. vllt gehts den leuten da nur ums handling ^^

2) samples kann man (noch) nicht mit traktor duo/pro, das soll jetzt aber im nächsten update kommen (vgl. S4).
wenn dein mixer samplingfähig ist (zB der djm400), brauchst du keinen eigenen kanal, ansonsten geht das entweder über die effektschleife und nen externen sampler (boss sp-303) oder über ne interne geschichte, die man dann auch mit nem controller bedienen kann.
alternativ kannst du dir auch einfach n gerät schnappen und an nen neuen kanal hängen.. ginge auch ^^ aber brauchst du nur wenn du keine effektschleife hast.


übrigens ists hupe wieviele channel du mit traktor benutzt - ich hab auch nur 2 ^^ und das ging auch mit nem 2channelmixer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

wenn ich die 2000€ zusammen hab dann das Technics Xone set oder Pioneer CDj setup
 
AW: Einstiegs Equipment

Super 2000 Eier für mal zu Hause und auf Gebustagsfeiern
Und in drei Jahren stehen die dann in der Ecke und verstauben.

Kann diesen Hype der Marken einfach nicht verstehen

Ich hab zu Hause 2 Gemini TT-03 und DDM 4000
u Mixvibes so was reicht für seine Zwecke echt
Alles funkioniert seit Jahren eine LED beim TT kaputt
das wars.
Sonst keine Probleme u Ausfälle nur sollte man so
Equiment halt auch gut behandel und nicht wie
ein Berseker dran rum reißen.
 
Ersteinmal danke für Antworten. Dann werde ich mich mal umschauen, wie viel günstiger gebrauchtes Equipment wäre und mich dahingehen von meines Zweifeln etwas lossagen.

Zu den Pioneer Mixern:

da gibts ja DJM 400,500,600 usw. Was für ein Gebrauchtpreis wäre eurer Erfahrung nach für die Modelle jeweils in etwa zu rechnen

DJM 400 - 300 euro?
DJM 500 - 400 euro?

Noch mal zu den CD-Playern: würdet ihr eher zu Pioneer cdj 200 s oder zu denon 1200ern raten? Bekommt man 2 für 600 gebraucht?

Update: Die wären doch sonst auch ne gute Option oder? http://cgi.ebay.de/2-x-DENON-DNS-12...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item1c159efa20
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht.
2) samples kann man (noch) nicht mit traktor duo/pro, das soll jetzt aber im nächsten update kommen (vgl. S4).
wenn dein mixer samplingfähig ist (zB der djm400), brauchst du keinen eigenen kanal, ansonsten geht das entweder über die effektschleife und nen externen sampler (boss sp-303) oder über ne interne geschichte, die man dann auch mit nem controller bedienen kann.
alternativ kannst du dir auch einfach n gerät schnappen und an nen neuen kanal hängen.. ginge auch ^^ aber brauchst du nur wenn du keine effektschleife hast.

könnt man nicht einfach im 3. und 4. deck samples "reinwerfen" und die dann einfach abspielen?
hardwaresampler will ich eher vermeiden (zusätzliche anschaffungskosten).

meinst du beim DJM 400 den in-loop-sampler? Hab da nämlich eher an eine 3Quelle gedacht woher das Sample/Loop über den mix gelegt wird!

übrigens ists hupe wieviele channel du mit traktor benutzt - ich hab auch nur 2 ^^ und das ging auch mit nem 2channelmixer

ich hab gemeint, wenn ich 3 bzw. 4 decks in traktor benutze ob ich dann auch einen mixer mit entsprechender kanal anzahl benötige? glaub mal eher nicht weil der sound ja über die soundkarte läuft nehm ich an :)!

theoretisch wärs also eine gute lösung für mich: 2 turntables + 2kanal mixer(muss keinen schnickschnack haben) + controller + traktor scratch pro?

danke übrigens für deine antworten, bin schon bald am verzweifeln :D
 
das kann man auch so lösen mit dem zusätzlichen deck :)
jap, genau den meine ich. ist zwar etwas schwer zu bedienen aber macht trotzdem spaß.

und.. überleg mal logisch. 2 decks -> 2 kanäle im mixer um 2 decks zu mischen. 4 decks =...? richtig, 4 kanäle, um i verschiedene decks zu mischen. ^^


die lösung hab ich auch zuhause (gehabt ^^ mein mixer ist möglicherweise hin):
technics, djm400, traktor kontrol x1, tsp
 
Ersteinmal danke für Antworten. Dann werde ich mich mal umschauen, wie viel günstiger gebrauchtes Equipment wäre und mich dahingehen von meines Zweifeln etwas lossagen.

Zu den Pioneer Mixern:

da gibts ja DJM 400,500,600 usw. Was für ein Gebrauchtpreis wäre eurer Erfahrung nach für die Modelle jeweils in etwa zu rechnen

DJM 400 - 300 euro?
DJM 500 - 400 euro?

Noch mal zu den CD-Playern: würdet ihr eher zu Pioneer cdj 200 s oder zu denon 1200ern raten? Bekommt man 2 für 600 gebraucht?

Update: Die wären doch sonst auch ne gute Option oder? http://cgi.ebay.de/2-x-DENON-DNS-d0...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item1c159efa20

Sorry schon wieder ich: ergänzend zu den Fragen oben: 630 euro für http://cgi.ebay.de/Ex-Display-Denon...170522915899?pt=UK_Mixers&hash=item27b3f5343b. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen oder?

Edit: Mist sind 700er :-(
 
@pyro
falls du mich meinst: glaub mir, bevor ich irgendwelche fragen stelle, suche ich nichtnur hier im forum herum. irgendwann geb ich halt wenn ich nichts find und probiers auf die einfachere art und weise!

@frei::stil :)
sorry aber ich muss da einfach nochmals nachfragen, lässt mir keine ruhe :d.
bei verwendung 4er traktordecks, braucht man einen 4 kanal mixer? das heißt jetzt, seine soundanlage müsste man trotzdem noch an den mixer anschließen und NICHT an die Soundkarte wie ich mirs gedacht hab oder wie oder was?

ich muss wissen, mag mir nichts falsches kaufen ;). so bald bin ich (so gut wie) zufrieden :D.
 
AW: Einstiegs Equipment

Kann diesen Hype der Marken einfach nicht verstehen.
Ich dafür nicht die Leute die nicht müde werden irgend nen Ramsch schön zu quatschen.

Hammerhead hat es doch schön raus gearbeitet (wie schon so viele vor ihm):
Wenn Platte, dann zwei (gebrauchte) 12x0, dazu nen guten (Einstiegs-)Mischer und ein Paar Kopfhörer, fertig is - da braucht es keine 2000€, da langen ~900€.
 
jedes deck kommt in einen kanal, richtig.
an die soundkarte gehen nur die tt's rein und die signale raus in den mischer, die anlage selbst kommt immernoch an den output des mixers!

dasn aufbau.
traktor_scratch_1_1_setup.jpg



jetz haste alles. schau, was du hast, was du brauchst. was du willst.
und woran genau du sparen kannst und woran du nicht sparen darfst.
 
AW: Einstiegs Equipment

Eigentlich sind wir doch blöd... Der gute SEV macht sich doch sicher schon ins Hemd vor lachen, was für eine Diskussion wir hier entfacht haben...
Er hat jetzt soooo viele Möglichkeiten und Meinungen aufgezählt bekommen, dass er sich jetzt sein eigenes Bild von der Sache machen kann und selber entscheiden kann...

Ich bin raus hier ^^ ;)
 
AW: Einstiegs Equipment

Er hat jetzt soooo viele Möglichkeiten und Meinungen aufgezählt bekommen, dass er sich jetzt sein eigenes Bild von der Sache machen kann und selber entscheiden kann...
Du musst noch viel (übers djf) lernen junger Padawan...
 

Neue Themen


Zurück
Oben