@burni:
hat er doch!

Scratchen soll mit dem 4000 eh nicht so der Brenner sein (*10-Euro-in-die-Wochtspielkasse-geb*), aber sonst nix gegenteiliges gehört.

Und 4000er plus neue nadeln macht wenig sinn, dann lieber gleich die besseren 6000er.

Fazit: kauf die 4000er!


EDIT:
Achja, hab grad im Marktplatz gesehen:
der Gutste P verkauft grad nen 1210er für ok! Vielleicht wär das was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Ein Freund von mir hat sich letzte Woche ein eigenes Dj-Set zusammengestellt.
Besteht aus 2 Numark ttUSB Turntables und einem Mixer der mir sehr unbekannt ist die Marke :S

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören denn ich möchte mir in den nächsten Wochen auch ein Set/Controller zulegen.
Selbst bin ich noch interessiert an dem VESTAX VCI-100 MK2 DJ Midi Controller!

lg
 
USB Turntables... :D da geht der Fehler schon an...
Des Mischpult... ab in die Tonne... Equalizer für jeden Kanal sollten schon sein.
Geld verbrennen nenn ich es...


Vestax VCI 100 is ne solide Sache, tausenmal besser als der andere Schrott...
 
Dann teil dein Kollegen mit das er Schrott gekauft hat und du der schlauere Kopf bist

mit den VCI 100 kannst am Anfang nicht wirklich großartig was falsch machen ;)
 
Der Mixer is aber echt der Hit...
"integrierter Geräusch-Generator mit 6 Soundeffekten"
Nicht mal meine Mülltonne würde sowas wollen :D
 
Das dachte ich mir schon, dass es eine schlechte Kombination ist.^^

Nur eine Sache bedrückt mich. Kann man denn mit diesem Vestax Controller + Laptop + Zuberhör professionell auftreten?

Ich denk nicht dran, sobald ich den Controller in den Händen halte sofort in den nächstbesten Club zu gehen und professionell aufzulegen nein.
Ich mein 600€ sind auch nicht wenig geld und muss in ferner Zukunft auch einiges für die Musik raushaun. Da werd ich mir nicht so schnell ein professionelles Set von über 1000€ leisten können...
 
Ist das ein Plastikteller? :confused:

Auch egal - dein freund hat jetzt ganz neues Altmetall :D

Und ein Depp ist er auch - da kauft er schon einen Müllmixer und dann muss dieser natürlich mehr als 2 Kanäle haben.
Wenn er noch in der Rückgabefrist ist soll er die Dinger besser sofort zurück schicken und noch 500 Euro sparen.

Zur VCI brauchst du noch eine Soundkarte.
 
Ich würde sagen Semiprofessionell...
aber kommt halt auch drauf an was hinten raus kommt... bis sich sowas rechnet dauert schon ein bisschen. Da is viel Übung nötig...
Schämen brauchst dich mit dem jedenfalls Ding nicht...
 
1.) Onboard-Sound ist klanglich meist nicht so die Offenbahrung.
2.) Wie willst du den nächsten Track vorhören? Für den Kopfhörer brauchst du einen zweiten Ausgang.
 
Kann mir jemand sagen warum (auf Ebay) gebrauchte CDJ 400er tendenziell teurer sind als CDJ 800er MK2? Liegt das an der Midifähigkeit der 400er? Tut mir Leid wenn ich jetzt etwas offtopic erscheine aber mir lag die Frage auf der Zunge :)

Viele Grüße,
Yannic
 
Vll sind sie neuer?! Vll gibts mehr 800er MK2 als 400er? Vll aber auch wegen der Midifunktion...
 
Kann mir jemand sagen warum (auf Ebay) gebrauchte CDJ 400er tendenziell teurer sind als CDJ 800er MK2? Liegt das an der Midifähigkeit der 400er? Tut mir Leid wenn ich jetzt etwas offtopic erscheine aber mir lag die Frage auf der Zunge :)

Viele Grüße,
Yannic

Der Markt bestimmt den Preis, das Prinzip von Angebot und Nachfrage.
 
Wenn das Geld absolut nicht weiter reicht, kauf dir die 4000er. Wie schon von anderen gesagt: Die Dinger sind zwar nicht der Bringer, aber damit geht schon was. Gut gemeinter Rat: Wenn es irgend geht mach 250€ mehr locker und nimm wenigstens die 6000er...

Mixer sollte für den Anfang auf jeden Fall okay sein...
 
Mit ein bisschen Geduld bekommst du für 600 - 650 Euro 2 gebrauchte Technics bei eBay. Das lohnt 10 mal mehr.
DN-X 120 ist eine gute Entscheidung fürs kleine Geld.
 
Hey,
wollte auch mal erzählen, was ich nun als EQ habe.
Ich habe ziemlich lange Gespart und das ist echt das beste was du machen kannst.
Denn wen du günstig einkaufst, zahlst du doppelt ;)
Pioneer CDJ 1000
Pioneer DJM 800

Lautsprecher:

JBL MRX (PA)


Bin so ganz zu frieden, doch muss noch Geld für 2 Technics Sl her.
 
Dein Einsteiger-Set? Könnte jetzt sagen, was ich letztens erst gehört habe, über Leute die sich zuerst die 1000er fürs Home-Set holen, aber dafür bin ich grad zu gut drauf...
und was soll das mit "wenn du günstig einkaufst, zahltst du doppelt"?

BTW: Das gehört eher, fast schon falscher Thread!
 

Neue Themen


Zurück
Oben