Das brennen von Mp3 auf Cds würde das Ganze günstiger machen und vereinfachen, da die mögliche Fehlerquelle PC wegfällt. Eine externe Soundkarte ist eventuell trotzdem vonnöten, falls kein Line-In an deiner jetzigen Soundkarte vorhanden ist.
 
Setup taugt auch so, dann brennst halt erst mal CDs!
Später kannst dir ja immer noch SSL oder TSD/TSP(2) dazu kaufen.

Ich vertrete ja nach wie vor die Meinung das man, wenn man einen der "neuen" CDJ nutzt und auch Musik vom Rechner spielen will, auf das komplette Paket setzen sollte (Rekordbox) denn dafür wurden die Geräte schließlich gebaut.
Wenn man schon vor dem Kauf sicher weiß das man SSL oder Traktor nutzen will kann man sich den Aufpreis auch sparen und lieber in ein Paar cdj-1000 investieren.
 
Das brennen von Mp3 auf Cds würde das Ganze günstiger machen und vereinfachen, da die mögliche Fehlerquelle PC wegfällt. Eine externe Soundkarte ist eventuell trotzdem vonnöten, falls kein Line-In an deiner jetzigen Soundkarte vorhanden ist.

Setup taugt auch so, dann brennst halt erst mal CDs!
Später kannst dir ja immer noch SSL oder TSD/TSP(2) dazu kaufen.

Ich vertrete ja nach wie vor die Meinung das man, wenn man einen der "neuen" CDJ nutzt und auch Musik vom Rechner spielen will, auf das komplette Paket setzen sollte (Rekordbox) denn dafür wurden die Geräte schließlich gebaut.
Wenn man schon vor dem Kauf sicher weiß das man SSL oder Traktor nutzen will kann man sich den Aufpreis auch sparen und lieber in ein Paar cdj-1000 investieren.

Ok! Also PC einfach weglassen und brennen! Aber warum dann trozdem eine Soundkarte? (hat kein Line-In). Ich sehe das jetzt so, einfach bei dem genannten Setup den PC weglassen und Üben, Üben.....!?
 
Willst keinen Rechner nutzen brauchst natürlich auch kein audio-interface. ;)
 
Willst keinen Rechner nutzen brauchst natürlich auch kein audio-interface. ;)

Naja! wenn es reicht zu Brennen gerne! Aber sind die CDJ850 HID fähig mit Traktor bzw. VirtualDJ? Denn ob ich jetzt noch 200€ für Software zusätzlich zahle ist dann auch egal und ich kann mir das Brennen sparen?
 
ähm leute ich hätt noch schnell ne frage - is der vestax vci-100 - 64 bit kompatibel - wär zwar net so schlimm wenn net aba td wärs net schlecht xD

lg
 
Naja! wenn es reicht zu Brennen gerne! Aber sind die CDJ850 HID fähig mit Traktor bzw. VirtualDJ? Denn ob ich jetzt noch 200€ für Software zusätzlich zahle ist dann auch egal und ich kann mir das Brennen sparen?
Nö, z.Z noch nicht.
Aber das kann dir doch aktuell egal sein wenn du eh keinen Rechner nutzen willst.
Ansonsten ist, egal ob HID und integriertes audio-interface im player oder nicht, ein dediziertes AI immer vorzuziehen, sprich das müsstest so oder so kaufen und dann kannst auch gleich eines der DVS-Pakete nehmen.
 
Nö, z.Z noch nicht.
Aber das kann dir doch aktuell egal sein wenn du eh keinen Rechner nutzen willst.
Ansonsten ist, egal ob HID und integriertes audio-interface im player oder nicht, ein dediziertes AI immer vorzuziehen, sprich das müsstest so oder so kaufen und dann kannst auch gleich eines der DVS-Pakete nehmen.

Ok so ein Paket ist zum anfangen nicht sinnvoll!! Ich denke, dass ich dann meine Digitalen Stücke auf CD brenne! Lezte Frage ist evtl. komisch aber ich Stelle sie trozdem:)! Kann ich meinen PC trozdem als Mediathek (iTunes) benutzen? Und den PC an den Mixer anschließen damit ich die Stücke über Kopfhörer anhören kann und dann eben die CD in den CDJ einlege und einspielen?

Danke für die supergute und schnelle Hilfe:)!

Edit: Mir fällt gerade ein, wie kann ich dann etwas Recorden? Geht das mit dem DJM 400? oder muss ich evtl. in einen anderen investieren? Kann es der A&H Xone32 (3 Kanäler oder)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Anschlussfragen empfehle ich dieses tutorial, wie so vieles in dieser Form exklusiv im DJF!
Für weitere Anliegen (z.B set-recording) einfach mal die komplette faq-section, so wie das newbie-ressort, durchforsten, es gibt hier nichts was es nicht gibt. :)
 
hi,
ich habe bald genug gespart und werde mir auch endlich mal mein erstes richtiges equipment zulegen.
jetzt die frage: tt's oder cd's?
bei den turntables habe ich mir die reloop rp 400 gedacht.
bei den cd playern die american aduio radius 2000.tuns die auch? sind die profesionell? ich möchte gerne traktor benutzen..pro oder duo? mixer werde ich mir sicher den ddm4000 von behringer holen...kan man den mit traktor verbinden und mit dem traktor steuern? ist der gutß oder reicht auch ein djx 750?
lg

und kann ich die radius 2000er auch mit traktor verbinden und arbeiten auch alle geräte zzusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJMade

diese fragen zeigen mir das du erstens den dj im namen weglassen solltest und zweitens dich dringen mit den begriffen MIDI / Audio / DVS / beschäftigen solltest und dich wirklich en bissl einlesen solltest in die ganze materie, musst kein technik-geek werden aber die grundlagen des werkzeugs das man benutzt sollten klar sein !
 
AW: Sammelthread zur Preisentwicklung des Technics 1210/1200 MK2

Guten Morgen.

Ich möchte hier jetzt keinem auffe Nerven gehen aber da ich noch keine 15 Beiträge gemacht habe, darf ich noch keinen eigenen Thread öffnen -.-
Von daher wärs nett, wenn ihr hier meine Frage beantworten könntet oder jemand eben für mich einen neuen Thread einrichten könnte

Da ich mir nen Plattenspieler, oder besser gesagt mit der Zeit zwei besorgen will und noch absolut keine hohen Ansprüche habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das folgende Angebot bewerten würdet - sprich ob die Beschädigung zu schwerwiegend sind um sich die Dinger überhaupt, wenn auch für kleines Geld zuzulegen:

http://cgi.ebay.de/2-Stuck-Turntabl...9464999?pt=Plattenspieler&hash=item3f0a859027

Wenn nicht, würds mich freuen, wenn ihr mir son paar Vorschläge machen könntet, welche Spieler ziemlich günstig zu bekommen sind und dafür doch ordentlich laufen? Primär will ich Platten hören, dann aber die Option offen haben mich, wenns die Zeit erlaubt, auch mal n bisschen aktiver mit den Platten zu beschäftigen (mixen, scratchen etc.)

Danke im Voraus und noch nen schönen Tag!
Beste Grüße
RAGtime
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie viele Newbie's hier und zwar hab ich noch keine 15 Beiträge verfasst... sprich ein eigener Thread ist nicht drin. Deswegen hier meine Frage.

Verbringe die letzte Zeit sehr viel Zeit damit, mich über Equipment, Software, Möglichkeiten usw. zu informieren, um erst mal die richtige Auswahl für mich zu treffen.

Bisher habe ich einen Numark Omni Control Controller, ein Acer Laptop (Win 7) und Traktor Pro.

Reicht das zum Üben für den Anfang, kann man hier alles lernen, um eine gute Wissensbasis + Können für richtig gutes Equipment zu haben??? (Verschiedene Antworten auf die Frage, wäre mir besonders wichtig!)

Würde mir gerne noch eine externe Soundkarte holen (oder ist ein Audio Interface besser?), aber nach langem Suchen (Suche im Forum, Google, bing....) werde ich einfach immer noch unschlüssiger und verwirrter und nichts bringt es auf den Punkt. Ich hoffe ich schaffe es hier mit dieser gezielten Frage, dass die Antwort für mich alles auf den Punkt bringt.

=> Externe Soundkarte ---> welche? Budget ist erst mal egal... möchte was gutes haben, was ich evtl. später auch bei z.B. diesem Equipment: Pioneer DJM 800 und 2x Pioneer DCJ-1000 nutzen kann, oder macht das hier gar keinen Sinn mehr?

Hier auch gleich die nächste Frage:

Im Magazin und sonst auch auf vielen Seiten, liest man über das Pioneer Equipment. Jetzt habe ich mir überlegt, trotz dem Numark Omni Control, gleich schon mal solch ein Equipment zu holen.

Ich bin mir sicher dass ich später mal mit CD bzw. auf jeden Fall mit Laptop/Software auflegen möchte. Aber wenn man mit SW auflegen kann, dann geht das doch immer auch mit Cd, also sprich das Equipment ist darauf ausgelegt?!

Soll ich hier echt gleich in Richtung Pioneer DJM 800 + 2x CDJ 1000 gehen oder was ist vergleichbar, aber günstiger und genau so gut, dass man mal scratchen könnte, es mit Traktor pro oder Serato Scratch Live betreiben kann, auf Partys auflegen kann, qualitativ gut ist und man auch sonst alles damit machen kann? Budget auch hier egal. Es sollte nur billiger als das Pioneer sein, vor mir aus auch viiieeelll billiger ;-)

Ist es dann schon mit einem Mixer + 2 Turntables, ein Laptop + Software getan oder braucht man am Besten auch hier noch die externe Soundkarte + weiteres Equipment?

So das sind mal alles Fragen die mich sehr stark beschäftigen und ich hoffe dass auf jede einzelne effizient eingegangen werden kann. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann einfach fragen.

Besten Dank, ihr seit die Besten!!!!

Viele Grüße,
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich mal über "den Unterschied von audio und midi", "HID-Eingabegeräte" und "DVS", wenn du das so weit verstanden hast werden sich alle genannten Fragen in Wohlgefallen auflösen! :)
 
wenn du mit software auflegen willst, brauchst du immer ein Audio Interface (=soundkarte), ob das jetzt in irgend einem gerät (controller mixer.. vci300, xone:2d, ttm57) integriert ist oder ob du ein "separates" interface benutzt ist egal..
aber ohne geht mit software gar nichts.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie viele Newbie's hier und zwar hab ich noch keine 15 Beiträge verfasst... sprich ein eigener Thread ist nicht drin. Deswegen hier meine Frage.

Verbringe die letzte Zeit sehr viel Zeit damit, mich über Equipment, Software, Möglichkeiten usw. zu informieren, um erst mal die richtige Auswahl für mich zu treffen.

Bisher habe ich einen Numark Omni Control Controller, ein Acer Laptop (Win 7) und Traktor Pro.

Reicht das zum Üben für den Anfang, kann man hier alles lernen, um eine gute Wissensbasis + Können für richtig gutes Equipment zu haben??? (Verschiedene Antworten auf die Frage, wäre mir besonders wichtig!)

Würde mir gerne noch eine externe Soundkarte holen (oder ist ein Audio Interface besser?), aber nach langem Suchen (Suche im Forum, Google, bing....) werde ich einfach immer noch unschlüssiger und verwirrter und nichts bringt es auf den Punkt. Ich hoffe ich schaffe es hier mit dieser gezielten Frage, dass die Antwort für mich alles auf den Punkt bringt.

=> Externe Soundkarte ---> welche? Budget ist erst mal egal... möchte was gutes haben, was ich evtl. später auch bei z.B. diesem Equipment: Pioneer DJM 800 und 2x Pioneer DCJ-1000 nutzen kann, oder macht das hier gar keinen Sinn mehr?

Hier auch gleich die nächste Frage:

Im Magazin und sonst auch auf vielen Seiten, liest man über das Pioneer Equipment. Jetzt habe ich mir überlegt, trotz dem Numark Omni Control, gleich schon mal solch ein Equipment zu holen.

Ich bin mir sicher dass ich später mal mit CD bzw. auf jeden Fall mit Laptop/Software auflegen möchte. Aber wenn man mit SW auflegen kann, dann geht das doch immer auch mit Cd, also sprich das Equipment ist darauf ausgelegt?!

Soll ich hier echt gleich in Richtung Pioneer DJM 800 + 2x CDJ 1000 gehen oder was ist vergleichbar, aber günstiger und genau so gut, dass man mal scratchen könnte, es mit Traktor pro oder Serato Scratch Live betreiben kann, auf Partys auflegen kann, qualitativ gut ist und man auch sonst alles damit machen kann? Budget auch hier egal. Es sollte nur billiger als das Pioneer sein, vor mir aus auch viiieeelll billiger ;-)

Ist es dann schon mit einem Mixer + 2 Turntables, ein Laptop + Software getan oder braucht man am Besten auch hier noch die externe Soundkarte + weiteres Equipment?

So das sind mal alles Fragen die mich sehr stark beschäftigen und ich hoffe dass auf jede einzelne effizient eingegangen werden kann. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann einfach fragen.

Besten Dank, ihr seit die Besten!!!!

Viele Grüße,
Danny



prinzipiell lies dich im forum ein bisschen ein bevor du hier sachen fragst die sich mit 2min google oder forumsuche beantworten lassen.....


ja ein controller reicht um sich mal mit den basic(liedaufbau, taktarten,ryhtmusgefühl,....) zu beschäftigen, jedoch beatmashen wirst damit wahrscheinlich nicht sinnvoll lernen können.

externen soundkarte= audiointerface

um ein dvs zu nutzen brauchst du natürlich auch das zur software passende interface....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde ich mal tun.......

Wollte nur alle Fragen geballt stellen, da sich nach jedem gelesenen Text wieder neue Fragen ergeben haben und man immer noch mehr denkt, dass man was falsch macht.
So dachte ich, dass ich dann auch an ein paar präzise und geballte Antworten kommen kann. Ich habe das mit dem Interface jetzt verstanden und beschäftige mich jetzt erst mal intensiv damit und werde mich auch in die Begriffe:

Informiere dich mal über "den Unterschied von audio und midi", "HID-Eingabegeräte" und "DVS", wenn du das so weit verstanden hast werden sich alle genannten Fragen in Wohlgefallen auflösen!

einlesen. Ob er der Omni Control für den Anfang tut wurde ja auch schon beantwortet.

Bleiben eigentlich nur noch 2-3 Fragen offen, die man mir vielleicht auf die schnelle beantworten kann. Wäre nice......... ausführlich mach ich das dann durch lesen.

Fragen:

Ganz wichtig!!! Auch wenn nur erst mal die Marke genannt wird und ab welchem Modell von der jeweiligen Marke es sich lohnt.

Soll ich hier echt gleich in Richtung Pioneer DJM 800 + 2x CDJ 1000 gehen oder was ist vergleichbar, aber günstiger und genau so gut, dass man mal scratchen könnte, es mit Traktor pro oder Serato Scratch Live betreiben kann, auf Partys auflegen kann, qualitativ gut ist und man auch sonst alles damit machen kann? Budget auch hier egal. Es sollte nur billiger als das Pioneer sein, vor mir aus auch viiieeelll billiger ;-

Die folgenden beiden Fragen hängen eigentlich irgendwie zusammen:

Ist es dann schon mit einem Mixer + 2 Turntables, ein Laptop + Software getan oder braucht man am Besten auch hier noch die externe Soundkarte + weiteres Equipment?

=> Externe Soundkarte ---> welche? Budget ist erst mal egal... möchte was gutes haben, was ich evtl. später auch bei z.B. diesem Equipment: Pioneer DJM 800 und 2x Pioneer DCJ-1000 nutzen kann, oder macht das hier gar keinen Sinn mehr?

Vielen lieben Dank!
 
Hallo!

Ich hab mir mal vor nem dreiviertel Jahr diese Hercules MP3 Konsole gekauft.

Jetzt reicht mir das Teil natürlich nicht aus und ich komm mir zudem ziemlich doof vor mit dieser SYNC Taste zu arbeiten, da der Pitch nicht vernünftig einstellbar ist.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, kaufe mir mir 2 Reloop RMP1 (nen Mixer hab ich zu Hause noch rumstehen)?

Oder lieber doch Reloop Digital Jockey 2 Interface also Controller?

Da ich aus meiner Band raus bin und wegen ner Verletzung kaum noch Gitarre spielen kann, will ich mit dem Deejaying schon ein wenig weiterkommen und auftreten etc.

Preislich liege ich ja mit 2x RMP1 fast doppelt so teuer...
 
@DannyRv:
Mit CDJ machst schon nichts verkehrt wenn es denn CD sein soll, welche am besten richtet sich neben dem verfügbaren budget vor allem nach persönlichen Anforderungen - und diese bestimmst nur du nach dem du dir klar bist was du eigentlich willst (womit wir wieder beim "informieren" wären)

Beim Mischer ist es noch viel schlimmer, eigentlich kann man die komplette "suche Mischer"-Beratung hier im board in die Tonne treten.
Du brauchst ein Gerät mit dem du gut arbeiten kannst, vollkommen autonom von dem was andere gut finden!
Wenn du eine Vorauswahl triffst kann ich dir anschließend zwar sagen was ich davon nehmen würde, aber bringen tut dir das, wenn man mal ehrlich ist, nicht wirklich viel.


@gudy:
Auch hier gilt, erst mal klar werden was du eigentlich willst!
Ein controller kann noch so toll sein, wenn man vor hat CDs abzuspielen kommt man damit nicht weit usw. usw.
 
Alles klar, dann werde ich mir hier erst mal im klaren. Ist eigentlich echt schade dass man sozusagen ein Gerät braucht mit dem man klar kommt und mit dem ich arbeiten kann, denn ich habe ja keine Chance (oder so gut wie keine) es zuvor auszuprobieren. Ich muss mich wohl auf die Optik verlassen, auch wenn ich dann mal weiß ich welche Richtung es geht.

Gibt es denn Marken, die man empfehlen kann? So dass es nicht gleich Pioneer sein muss (besonders muss es ja also absoluter Newbie nicht gleich Pioneer sein).

Klar kann man jetzt sagen, dass es auf die Anforderungen meinerseits ankommt, aber von einer Marke gibt es ja auch verschiedene Geräte, die verschiedene Anforderungen erfüllen können.

Ich möchte von 20 - 100 Leute begeistern können (sprich kleiner Geburtstag - Hallenparty), mit Software bzw. CD auflegen, Richtung House (sprich nicht viel scratchen), evtl. mal aufnehmen können und einfach nen mixer verwenden. Vielleicht hilft das auch nochmal weiter, um eine Marke bestimmten zu können
 
Software reicht da aus. Ich geh mal davon aus - laptop ist vorhanden.
Dazu noch nen controller wie VCI100 + gutes interface oder nen digital jockey 2 interface edition. + eben die kosten für die software, traktor ist da zu empfehlen.
Das setup würd so ähnlich aussehen:
https://www.deejayforum.de/316-dj-c...teigersetup-controller-ai-kopfhoerer-mic.html
Kriegt man für unter 400€, mit traktor pro wirds bissl teuerer.
Aufnahme wäre software-intern.
Und die geräte kannst du natürlich ausprobieren. Controller eher weniger, aber die kann man in die hand nehmen und zumindest feststellen ob einem der aufbau bequem erscheint oder nicht.
An marken empfiehlt sich da Native Instruments, Vestax, Denon und Reloop was die controller angeht, aber auch da sollte man nicht sparen. Numark wäre eventuell auch was.
Was CD-systeme + mixer angeht - im forum stehts an jeder ecke, und mixer muss man sowieso antesten - genau wie der controller muss dieser "passen" sonst hat man keinen spaß dran.
 
was ist denn dein Budget ?

War das an mich?

Also mein Budget ist ohne Grenzen, aber mich interessiert halt was Sinn macht. Ich möchte nicht z.B. ein Pioneer CDJ 2000 für 1700€ oder so, wenn ich zum Beispiel für 1500 Mixer + 2 CD systeme + Software bekomme oder lass es ein bisschen mehr sein.

Als Anfänger weiß man ja nie, ob man auch beim Auflegen bleiben kann (auf Grund der Lust, Zeit... oder auch anderen Faktoren).

Kann man zum Beispiel alles von Behringer empfehler oder erst mal von Pioneer was kleineres, bevor hier Richtung Club-Standard geht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben