- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Behringer, s.o., weiterhin DJ-Tech, sollte mich nicht einer von euch davon überzeugen können, dass ein derart offensichtlicher Pioneerklon etwas taugt, möchte ich damit nicht viel zu tun haben.

Ja, ich will dich mal überzeugen :D

Ich finde es im Grunde nicht richtig Vorurteile gegen Marken zu hegen, da sich auch viel Markenintern verändert hat.
Ich z.B. habe jetzt knapp 1 Jahr den Behringer DDM 4000 und muss sagen, dass ich recht zufrieden bin mit dem Gerät.
Hatte damals ca. 350 auf den Tisch gelegt und er läuft immernoch top.
Ich will zwar nicht sagen, dass das Teil top verarbeitet ist, doch Abnutzungsspuren sucht man bei 1-2 Nutzungen die Woche vergebens. Fader 1+2 (welche ich eigentlich nur nutze) laufen genau wie 3 und 4. Es kratzt nichts, es rauscht nichts, es wackelt nichts.
Die Fader sind auch in sofern ganz dankbar, da sie via Magnetfeld laufen, d.h. sie haben kaum Reibung. Gut, wenn man von der Seite guckt sind die Pots nicht alle in der gleichen höhe, aber hey - wen störts? :p
Das Ding hat so gut wie alles an Bord, Midi, 3-Band EQ, Effekte, Usereinstellungen, Speicher, Rec mit Loop und Reversfunktion, 2 Ausgänge (find ich persöhnlich top, gerade wegen streamen.), Crossfader mit allen möglichen Funktionen.... Und noch vieles mehr. Dürften so an die 150 Sachen sein.
Für mich persöhnlich ein bisschen viel, doch ich hab mich schnell dran gewöhnt und nutze was ich brauche. Der Rest stört mich ja nicht.
Was ich damit sagen will: Behringer hat einen verdammt miesen Namen doch hat mit dem DDM 4000 was ordentliches rausgehaun, was seinen Preis wert ist. Ich hab jetzt keine anderen Geräte von Behringer, doch hab ich dank ihm ein relativ gutes Bild von der Firma.
Sei also für alles offen und verurteile eine Firma nicht aufgrund eines Produktes!

Lieben Gruß :)
 
Was ist denn (klanglich) von den kleinen Denon zu halten?

Grüße

Flo
 
Was ist denn (klanglich) von den kleinen Denon zu halten?

Grüße

Flo

Hatte den DN-X 100. Schlichter 2-Kanal Mixer mit top Verarbeitung und super Sound zum fairen Preis!
Ist soweit ich weiß baugleich zum 120er, nur die Form ist runder geworden. Naja, Geschmackssache. :D
Machst du jedenfalls nichts falsch mit.

Lieben Gruß
 
Ich hab jetzt keine anderen Geräte von Behringer, doch hab ich dank ihm ein relativ gutes Bild von der Firma.
Sei also für alles offen und verurteile eine Firma nicht aufgrund eines Produktes!

Lieben Gruß :)


Ich muss vorweg sagen, dass ich den ddm-4000 noch nicht unter den Fingern hatte. Jedoch hat keine Firma was zu verschenken und will auch Geld verdienen mit ihren Produkten. Wenn ich mir dann nen Internet Preis von 325€ angucke und mir die "Feature" Liste des Mischers daneben lege, dann fang ich an zu rechnen.
Soviel Technik für diesen Preis kann einfach nicht hochwertig sein. Es ist mMn absolut unmöglich ein robustes und qualitatives Produkt mit den "Features" zu dem Preis auf den Markt zu bringen.

Vgl den bspw mal mit dem ecler nuo 2....Nahezu gleicher Preis.
Mit dem Behringer kann man laut Beschreibung und Optik zum Mond fliegen...beim ecler hat man "nur" seine Grundausstattung, warum nur? ;)
Klang, Qualität, Haltbarkeit (1 Jahr ohne defekte ist wohl kaum bemerkenswert), usw usw, Kosten nunmal

greez
 
Die Frage ist eher, was will ein Anfänger mit so einem vollgestopften Mixer?
Von der Qualität her kommt der DDM nicht an den NUO 2.0 ran.
Da ich aber beide schon hatte bzw. den DDM noch habe, kann ich dir sagen das du schon eine sehr sehr sehr teure Anlage brauchst um da einen Unterschied zu hören.
Über meine Abhöre ist der Unterschied jedenfalls Marginal.
Selbst die "paar" Effekte vom DDM können sich sehen lassen, klar kein Vergleich zu den PIOs oder A&H ...aber schlecht ist was anderes.
Für Anfänger und Fortgeschrittene mit kleinem Geldbeutel ist der DDM ein zu empfehlendes Produkt.

OT: Bin ja gepannt wie sich der NOX606 schlagen wird wenn er rauskommt, mit dem DDM haben sie zumindest schon mal eine Referenz die es zu übertreffen gilt.

P.S.: Meiner ist übrigens von 2007 und lebt noch, alles wie am ersten Tag bis auf das zwei Potis (EQ) etwas leichtgängiger sind als am Anfang, was aber nicht heißt das sie bald abfallen ;)


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Anfänger und Fortgeschrittene mit kleinem Geldbeutel ist der DDM ein zu empfehlendes Produkt.


LG Bee



Finde ich trotzdem nicht...wie du oben richtig bemerkt hast, ist er vollgestopft mit Funktionen. Weiß jetzt nicht ob es so unbedingt sinnvoll für Einsteiger ist. Wenn schon so ein "billig" einstieg dann reicht mMn auch nen djx 700, für mit glück 35€, von ebay. Kannst du zwar nicht mit zum Mond fliegen wie mit dem ddm 4000, aber qualitativ werden die sich wohl nicht viel geben...


Das soll jetzt hier jedoch keine Kaufempfehlung für B. oder den djx 700 sein ;)

Ich würde immer ein weniger vollgestopftes, dafür robusteres Produkt einer der hier bereits 100mal empfohlenen Marken vorziehen+vorschlagen, selbst wenn Mr.Bee dort keinen Unterschied hören mag ;)

greez
 
Also einen DJX 700 mit dem DDM zu vergleichen geht ja mal garnicht, man merkt du hast den DDM nie gesehen geschweige denn unter deinen Fingerschen gehabt.
Konnt mir am Anfang auch nicht vorstellen das der Mixer gut sein soll, aber schon der erste Test hat mich mehr als überzeugt.
Vllt. sollte man hier nochmal auf den Testbericht von Whilo verweisen.
So nu Schluss, wird OT :d


LG Bee
 
Nirgendwo habe ich den ddm 4000 mit dem 700er auf eine Stufe gestellt. Ich sagte, dass die "mehrmöglichkeiten" :)D) die der ddm4000 bietet, wie z.B. Samplerbank, doppelte Effektsection, sowieso nicht genutzt wird * und es daher nicht unbedingt sinnvoll ist zum 4000er zu greifen. Ich es dann sinnvoller finde erstmal dann nur die wenigen Euro für den 700er in den Sand setzen...

und wie gesagt: bei diesem Preis, braucht man ihn nicht zwangsläufig unter den Fingern gehabt haben, um zu Wissen, dass das einfach nicht hinhauen kann(!)

Guck dir die Preise anderer Mischer an, die diesen Ausstattungsumfang besitzen.......


Edit: *sowieso nicht von Einsteigern genutzt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
ey leute der ddm 4000 is praktisch ... man braucht zu weinnachten keine lichterkette mehr für seinen baum :D
 
Nirgendwo habe ich den ddm 4000 mit dem 700er auf eine Stufe gestellt. Ich sagte, dass die "mehrmöglichkeiten" :)D) die der ddm4000 bietet, wie z.B. Samplerbank, doppelte Effektsection, sowieso nicht genutzt wird * und es daher nicht unbedingt sinnvoll ist zum 4000er zu greifen. Ich es dann sinnvoller finde erstmal dann nur die wenigen Euro für den 700er in den Sand setzen...

und wie gesagt: bei diesem Preis, braucht man ihn nicht zwangsläufig unter den Fingern gehabt haben, um zu Wissen, dass das einfach nicht hinhauen kann(!)

Guck dir die Preise anderer Mischer an, die diesen Ausstattungsumfang besitzen.......


Edit: *sowieso nicht von Einsteigern genutzt wird..

wenn Preis und Qualität direkt korrelieren würden, liefe da bei vielen Pioneer Mischern aber auch einiges schief :)
 
wenn Preis und Qualität direkt korrelieren würden, liefe da bei vielen Pioneer Mischern aber auch einiges schief :)

was habt ihr eigenlicht gg pio .... pio hat einen verdienten preis schau dir mal Rane Sixty-Eight der is überteuert !!
 
was habt ihr eigenlicht gg pio .... pio hat einen verdienten preis schau dir mal Rane Sixty-Eight der is überteuert !!

und diese qualifizierte aussage hast du getroffen, nachdem du beide geräte von vorne bis hinten in deinem labor durchgemessen und mit einem roboter einen 4-wöchigen stresstest für die fader gemacht hast, ja?
 
@dayke

Merk schon du hast dein Standpunkt (Pioneer :d) und den kannst du auch haben, nur ist PIO maßlos überteuert und was Qualität angeht können dich sich mal ne Scheibe von Denon abschneiden ;)
Da du den DDM nicht kennst wäre es auch besser wenn du den Newbies nicht dein Halbwissen aufschwatzen würdest, schließlich braucht nicht jeder einen super duper Pio Mixer der genauso Kacke durch 10€ Boxen klingt wie ein DJX 700^^


LG Bee
 
Was davon könnt ihr empfehlen, oder gibts noch paar andere gute?

Mixer:
Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition
Reloop RMX-40 USB
Behringer DDM-4000
Behringer NOX 606
Behringer DJX-750
Behringer DJX-900 USB
Denon DNX1100
Gemini PS-828EFX
Sirus Pro MXA 6000
American Audio MX-1400 DSP
Numark M8

CD Player
Pioneer CDJ 350
Denon-S700
Denon-S1200
Numark NDX 400
Numark NDX 800
ADJ Radius 3000
Omitronic XMT-1400

Ausgefüllter Fragebogen von mir, ist hier
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/48729-anfaenger-equipment-1575.html
 
Hallo,

habe mich mittlerweile soweit wie's ging bezüglich einem Beginner Equipment eingelesen. Habe mir mit Hilfe von Freunden und einem Member aus diesem Forum ein mögliches Starterequipment zusammen gestellt.

Kurz noch was zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe Abitur gemacht, mache zur Zeit ein Freiwilliges soziales Jahr und höre seit ca. 2 Jahren Elektro, Techno, etwas minimal und Trance. War auch schon in etlichen Clubs in den verschiedensten Städten, einigen Festivals (letztes: Time Warp Italy).

Zu meinen Gründen, warum ich damit anfangen möchte zählt, diese extreme Leidenschaft an der Musik und um ein Ausgleich zum Alltag zu finden, allgemein ein neues Hobby zu haben.

Ich würde gerne mit Traktor arbeiten wollen (ein Kumpel von mir arbeitet damit auch, wobei er noch nicht so gut darin ist), habe auch gehört dass das Konsolen mixen einfacher ist, als CD/DVD mixen. Stimmt das?

Eine andere Frage wäre: gibt es Tutorials oder sowas um das Bedienen einer DJ-Konsole zu lernen. Wie kann man als kompletter Neuling das Mixen lernen? Ich nehme an hauptsächlich ausprobieren oder?

Noch ein paar Fragen :): Was kann ich woran anschließen, welche Kabel benötige ich, wie setze ich die Abhörmonitore ein und wie die Kopfhörer.

Mein Budget liegt übrigens bei ca. 1500€

Hier das was mir angeraten wurde:

Konsole: Traktor S2 Konsole
Abhörmonitore: KRK RP5 ROKIT G2 Plug & Play Set
Kopfhörer: MDR V700 DJ
Laptop: XPS 17 von DELL (ist dieser gut genug?)

Ich hoffe ich habe euch nicht überrumpelt mit Fragen, und hoffe auf jegliche Kritik/Vorschläge.

Grüße Matthias

Gerne auch per Privater Nachricht oder ICQ: 364431600
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du wirklich was investieren willst und auch lange spaß haben willst würde ich dir zu guten gebrauchten pioneer sachen raten CdJ 800 Mk2 oder so und ein djm 700 vlt @ danny
 
Würd dir eher zu CD Playern, mit Midi oder TSP dabei, raten. Bei deiner gelisteten Musik wirst du in der Regel eher längere Übergänge machen und da sind die längeren Pitchfader zum Angleichen viel besser geeignet, als so Furzstängel einer Konsole.
 
Könnt mit vlt jemand ne Liste erstellen, in der absteigend die besten Hersteller gelistet sind, damit ich mich so grob orientieren kann?

Gehen auch Gebrauchtkäufe, oder sollte man bei dem Equipment eher die finger von Ebay und Co lassen?
 
Gebrauchtkäufe gehen schon wenn man sich die guten raussucht. Händler die nur positive Bewertungen haben oder Geräte die noch relativ neu sind. Guck doch einfach mal hier den Marktplatz an.

List der besten hersteller gibt es nicht.

Klar Allen & Heath und Pioneer, Rane sind die besten dann kommen Vestax; Ecler Gemini, Reloop, Numark und Behringer klar gibt es da auch bessere oder schlechtere Sachen der Preis macht halt oft die Musik.
 
*rofl* Pioneer vor Ecler zu stellen zeigt, dass du ein echter Kenner in der Szene bist... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben