Also im Club habe ich noch keinen DJ gesehen der mit einem Controller gearbeitet hat. Das muss ja doch irgendwie ein grund haben !?
 
Also im Club habe ich noch keinen DJ gesehen der mit einem Controller gearbeitet hat. Das muss ja doch irgendwie ein grund haben !?

#1

wenn du anfänger bist, wird es noch dauern bis du selbst dort stehst ;)


#2

willst du mir jetzt erzählen, dass du noch nie ein macbook im club gesehen hast?? ;)
und das ding muss vom dj ja irgendwie gesteuert werden ;)
den x1 sieht man sogar recht häufig wie ich finde.

aber ich will dir ja gar nix ausreden. wenn du die kohle hast isses gut. war nur meine meinung dazu
 
War auch nicht böse gemeint;)

Ja na klar starte ich nicht gleich im Club aber man will ja dann irgendwann dahin. Ich habe meistens aber nur Timecode System gesehen.

Aber das ist doch sehr off topic. Ich denke, dass eh jeder anders sieht und man sich da sowieso nie einigen kann.
 
is jetzt bisschen OT aber wenn ich die preise lese, muss ich mich schon immer wieder fragen, welche daseinsberechtigung eigentlich cdj's noch haben :confused:

fast jeder mensch hat mittlerweile ein passables notebook auf dem man traktor laufen lassen kann... 2x denon dn-sc2000 + traktor duo und ab gehts. ~500 euro

versteht mich nicht falsch, die teile mögen top sein... aber 1500+ euro fürn paar teile, mit denen ich letzten endes doch nur mp3(-cds) abspiele? wär mir echt zu hart... grad als einsteiger


denke viele machen das 1. weil sie es halt so gelernt haben mit irgendeinem datenträger (ob digital oder analog) aufzulegen den sie auch sehen oder anfassen können und 2. weil auf computer einfach nicht so viel verlaß ist und wenn er dann mal probleme macht garnichts mehr geht.

das heisst aber nicht dass die cdj preise irgendwie gerechtfertigt sind ;)

@ don_murphy: richie hawtin, luciano, pantha du prince alle schon innem club nur mit controller gesehn ;)
 
Hey Leute wie findet ihr das Equiment :D Also Hier : 2x Pioneer cdj 400 ; 1x Denon Dn-x 1500 ; HDJ 1000 ; Sennheiser mic ; und 5.1 Sound system das ich schon besitzte ; So etzt hier noch ne frage reicht eigenlicht traktor pro für den midi modus vom cdj 400 oder kann man den cdj 400 auch bei vdj und serato benutzten ?
 
keine Hot Cues, Pitchauflösung von nur 0,05% statt 0,02 wie der 1000er und nur 0,1 auf Mp3 (nicht das dass großartig in die Wiege knallt aber wenn man 0,02 haben kann wieso nich :] ), kein Wheel Adjust.
Für alle Unterschiede kannste hier alle Datenblätter durchgehen
http://www.djresource.eu/Topics/story/101/Pioneer-CDJ-800MK2/
http://www.djresource.eu/Topics/story/102/Pioneer-CDJ-1000MK3/

Also der 800er is n sau geiler Player, aber ich find als CD Schmeisser gehts nich besser als 1000er mk3, also wieso nich gleich die besten dann brauch man sich keine sorgen machen und hat solange sie halten ausgesorgt. Wenn ich das geld haette wuerde ich keine Sekunde zoegern und die 1000er kaufen.
 
was haltet ih davon , dass ich nen Pio DJM-250 statt den Denon Dn-X 120 nehme?
 
macht aufm Blatt n guten Eindruck aber mehr kann dir niemand sagen, weil ihn glaub ich nich noch niemand hatte.
 
auf dem stand bin ich auch aber trotzdem danke
 
naja is klarer angriff von Pio gegen A&H, hatn Filter, 2 Kanäle, balance XLR Out. Wenn er typische Pio robustheit hat issa aufjedenfall Existenzberechtigt.
 
Hey Leute wie findet ihr das Equiment :D Also Hier : 2x Pioneer cdj 400 ; 1x Denon Dn-x 1500 ; HDJ 1000 ; Sennheiser mic ; und 5.1 Sound system das ich schon besitzte ; So etzt hier noch ne frage reicht eigenlicht traktor pro für den midi modus vom cdj 400 oder kann man den cdj 400 auch bei vdj und serato benutzten ?

BITTE ANWORTEN UND sagt wie ihr das eq....... findet
 
oisana

-cdj400: weiß nicht, bin vinylist. aber die dinger werden vor allem auch wegen der midi-funktionalität ganz gerne im forum empfohlen
-dnx1500: nicht die neueste generation, aber ich denke sehr solide. eine inputmatrix ist generell was feines, und man hört wenig schlechtes über das ding. warum du allerdings einen 4kanäler brauchst ist mir schleierhaft. wegen traktor pro? dann gehts ok, würde ich sagen.
-hdj1000: selbiges hier. gutes ding, auch aus der letzten generation, was das teil aber nicht schlechter macht. mir liegt er nicht so, weil ich mit dem hd25 meinen heady gefunden habe.

ad midi:
wenn du midikompatible geräte (wie zb die cdj400) hast, dann kannst du damit alle arten von software steuern. traktor ist sicherlich am einfachsten zum einrichten. bei vdj bin ich mir nicht sicher, und serato ist meines wissens nach eher ausschließlich für timecodesteuerung zu empfehlen.
 
oisana

-cdj400: weiß nicht, bin vinylist. aber die dinger werden vor allem auch wegen der midi-funktionalität ganz gerne im forum empfohlen
-dnx1500: nicht die neueste generation, aber ich denke sehr solide. eine inputmatrix ist generell was feines, und man hört wenig schlechtes über das ding. warum du allerdings einen 4kanäler brauchst ist mir schleierhaft. wegen traktor pro? dann gehts ok, würde ich sagen.
-hdj1000: selbiges hier. gutes ding, auch aus der letzten generation, was das teil aber nicht schlechter macht. mir liegt er nicht so, weil ich mit dem hd25 meinen heady gefunden habe.

ad midi:
wenn du midikompatible geräte (wie zb die cdj400) hast, dann kannst du damit alle arten von software steuern. traktor ist sicherlich am einfachsten zum einrichten. bei vdj bin ich mir nicht sicher, und serato ist meines wissens nach eher ausschließlich für timecodesteuerung zu empfehlen.

nee ich habe den denon schon getestet finde das der genau das hat was ich will :D
 
ohne ihn benutzt zu haben seh ich nicht warum er besser als der denon 120 oer 300 sein sollte, grade der 300er hat viel mehr funktionen und kostet die hälfte.

einzig der filter spricht dafür und wenn es der gleiche ist wie bei den "großen" pioneers, dann.. naja..
 
Hey Leute,
bin neu auf diesem Gebiet aber meine Interesse, Techno zu mixen, steigt und steigt...

Habe Informationen im Internet gesammelt und mal dieses Set zusammen gestellt, muss halt fürs erste sparsam sein.
(Kommentare wie "wen nicht viel investieren kannst dan lass es gleich bleiben" können ruhig wegbleiben! Danke)

TT-
Marke: Reloop
Bezeichnung: 4000 M3D
Preis: 254 Euro
Link: zum Store

Mixer-
Marke: Numark
Bezeichnung: M2
Kanäle: 2
Preis: 100 Euro
Link: zum Store

Headphones-
Marke: Sennheiser
Model: HD 203
Preis: 35€
Link: zum Store


Wollt wissen ob es für einen "Starter" bei Erstübungen reicht?

Danke, gruß aimdex:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt auf ebay umschauen! 254€ würde ich niemals für einen 4000er ausgeben!
Gebraucht bekommst du dafür schon einen 6000er, der nochmal besser ist.

Der M2 ist ganz passabel, allemale besser als der M1.
Schau dich aber auch mal nach einen Denon DN-X120 um!

Den Sennheiser 203 kenne ich nicht. Mir erscheinen aber 35€ als recht wenig.
Bei Kopfhörern sollte nicht gespart werden, deiner Gesundheit zuliebe! :)
 
----- NEUE FRAGE -----

Hallo Leute,

ich habe mir ganz fest in den Kopf gesetzt mit dem DJ-ing anzufangen und bin echt top motiviert. Mir fehler allerdings die komplette Ausrüstung, spring Turntables, Mixer, Boxen usw.

Ich will DrumNBass und Jungle auflegen!

Was würdet ihr mir zum Einsteigen empfehlen, mit dem es auch was bringt das zu lernen?

Was haltet ihr von folgenden Sachen....

http://www.ebay.de/itm/RELOOP-DJ-MI...3056519?pt=Plattenspieler&hash=item3cbd3ef107

http://www.justmusic.de/item/12485/12807/0/55712/t-62-1.0kg-direktantrieb.html

http://www.justmusic.de/item/12699/12430/0/73113/x5-digitaler-battlemixer.html

http://www.ebay.de/itm/DJ-Turntable...8540719?pt=Plattenspieler&hash=item20bd84a6af

ich will erst mal die Skills lernen und freue mich echt auf eure ehrlichen Meinungen und Tips...
 
@ chillinbass

Wieviel Geld hast du denn für das komplette Set zur Verfügung?

Willst du auf jeden Fall TTs und nen Mixer oder käme für dich auch ein anderes System z.B. CD-Player + Mixer oder ein Controller in Frage?

willst das Set dann erstmal für den Heimgebrauch, also zum Üben nutzen, oder?
 
@ chillinbass

Wieviel Geld hast du denn für das komplette Set zur Verfügung?

Willst du auf jeden Fall TTs und nen Mixer oder käme für dich auch ein anderes System z.B. CD-Player + Mixer oder ein Controller in Frage?

willst das Set dann erstmal für den Heimgebrauch, also zum Üben nutzen, oder?

Hallo DJ_Jonny...

naja um die 700,- für das Set würde ich bezahlen... Hätte auch schon gern das klassische Vinyl und will das ganze für den Heimgebrauch...
 
Hallo DJ_Jonny...

naja um die 700,- für das Set würde ich bezahlen... Hätte auch schon gern das klassische Vinyl und will das ganze für den Heimgebrauch...

Das wird schwer.

Zumindest wenn du was Vernünftiges willst. Alleine gute Boxen für den Heimgebrauch kosten um die 500 €. Ich hab z.B. die Yamaha HS80M Boxen, und die sind top. Haben allerdings 500 € gekostet.

Aber was die Sets angeht finde ich das mit den 2 4000er Reloop TTs und dem Behringer Mixer nicht verkehrt für den Einstieg.
Aber das ist meine persönlich Meinung. Für andere ist das Set vielleicht Schrott, weil sie TTs von Technics und nen Mixer von Pioneer gewöhnt sind.

Nen Kopfhörer brauchste auch noch, oder?
 
die 4000er machen einen guten Eindruck (so als Leihe)... Aber mal eine dumme Frage... Warum brauch ich einen 5-Kanal-Mixer wenn ich max 3 Kanäle brauche...

Ist das ein Mixer, andem ich eine Zeitlang meine Freude habe und mich auch weiterentwickeln kann (Effekte) usw, oder brauche ich nach einem halben Jahr einen Neuen :)

Kopfhörer brauche ich, Boxen und Verstärker...

--- Edit ---
Hab gerade gesehen, dass du auch aus LU kommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4000er machen einen guten Eindruck (so als Leihe)... Aber mal eine dumme Frage... Warum brauch ich einen 5-Kanal-Mixer wenn ich max 3 Kanäle brauche...

Ist das ein Mixer, andem ich eine Zeitlang meine Freude habe und mich auch weiterentwickeln kann (Effekte) usw, oder brauche ich nach einem halben Jahr einen Neuen :)

Kopfhörer brauche ich, Boxen und Verstärker...

Also der Mixer ist wirklich nur für den Einstieg ins DJing und für den Heimgebrauch. Für mehr taugt er nix.

Wenn du einen Mixer willst, der auch mal für nen Außeneinsatz geeignet ist, kann ich dir zum Einstieg den zweikanäligen Mixer Pioneer DJM 400 empfehlen ;)

Also wenn du gute Boxen hast, brauchst du nichtmal nen Verstärker. Meine reichen auch ohne Verstärker vollkommen aus und auch der Bass wird ausreichend wiedergegeben.

Kopfhörertechnisch musste halt selbst schauen, was dir vom Klang am besten gefällt und welche auch zu deiner Kopfform passen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben