Was ist an dem Mixer verkehrt bzw. wo hat er seine schwächen?
Boa ich laber wie ein blutiger Anfänger... Aber er sieht so vielversprechend aus mit vielen Funktionen...
 
Was ist an dem Mixer verkehrt bzw. wo hat er seine schwächen?
Boa ich laber wie ein blutiger Anfänger... Aber er sieht so vielversprechend aus mit vielen Funktionen...

Fazit : Für Einsteiger ist dieses Mischpult aufgrund seiner Komplexität nur bedingt empfehlenswert, für Fortgeschrittene eigentlich kaum. Daher stellt sich mir die Frage nach der Zielgruppe dieses Mischpults, Erfahrene DJ's die schon vor einem A&H oder einem DJM standen, werden sicherlich mit dem Kopf schütteln und Anfänger sind gandenlos überfordert mit diesem Mixer. Er ist wohlgemerkt nicht schlecht, ich will jetzt auch keine Antworten vonwegen, "was erwartest du denn für dein Geld?", ich habe hier ausschließlich die Nachteile dieses Mixer aufgezeigt. Ich kann nicht sagen, dass er schlecht ist, aber wer 100e mehr zur Verfügung hat sollte sich vielleicht doch lieber einen Vestax PCV-175 oder ein Ecler Smac Pro 30 holen!

Hab hier mal das Fazit eines Testberichtes, da ich selbst mit dem Mischpult noch keine Erfahrungen gemacht habe. Und da wird auf jeden Fall von dem Mischpult abgeraten ;)

Kommst du denn auch aus Ludwigshafen?
 
jep ich komme auch aus LU... Mundenheim....

mmmh ok... jetzt hätte ich 2 guten TT aber einen ungeeignetten Mischer :(

Also ich an deiner Stelle würde erstmal noch ein wenig sparen.

Einfach deshalb, weil du dann gleich was gescheites hast.

Was spricht denn dagegen, erstmal nen Controller anzuschaffen, um damit zu üben?

Auf ein Vinyl-System kannste ja dann immer noch umsteigen.
 
Ich kann dir nur empfehlen das Geld in einen Controller zu stecken. Damit kannst du üben und du musst nicht gleich das teuerste kaufen. Stehe auch vor einer Kaufentscheidung, nur ist es bei mir ein Wiedereinstieg und ich hatte zwei pdx 2000 und einen pmc 05 von Vestax davor war es aber ehrlich gesagt ein einfaches set aus einem günstigen Vestax Mixer und zwei Reloop Riemenplattenspieler. Aber vor 9 Jahren war das auch was anderes. Da war die Auswahl für Einsteiger nicht so gut.
Hol dir doch einen Vestas Typhoon dann kannst du Traktor als auch Serato (DJ Intro) testen und damit erste Schritte machen.
Willst du Scratchen lernen dann hol dir hier einen gebrauchten TT von Technics und einen Battlemixer dann kannst schon mal üben und für den Rest sparen.
Auch gut ist zwei CDJ 350 und den DJM 250 für den Anfang aber da wären wir wieder bei knapp 1400€... Damit kannst du dann mit dem Medium CD spielen als auch die CDJ als Controller nutzen. Du brauchst dann lediglich noch eine Soundkarte aber da tut es auch eine Audio 2 ;)
 
mmmh ich tendiere schon zu zwei vinyal-TT... ich will ja das klassische Auflegen lernen... Übergänge usw... Das ganze in Richtung Drum N Bass!

Ich kann auf dem Gebiet noch gar nix und will echt nur mal üben... Jedoch soll ich aber durch das Equipment die Chance haben, dass ganze auch richtig zu lernen...
 
mmmh ich tendiere schon zu zwei vinyal-TT... ich will ja das klassische Auflegen lernen... Übergänge usw... Das ganze in Richtung Drum N Bass!

Ich kann auf dem Gebiet noch gar nix und will echt nur mal üben... Jedoch soll ich aber durch das Equipment die Chance haben, dass ganze auch richtig zu lernen...

Zwei gebrauchte Technics sollten locker für 700€ zu bekommen zu sein. Die wirst du auch ohne große Verluste wieder los, wenn es doch nicht dein Ding ist. Eventuell dann mit einem Mixer anfangen der eher im unteren Preisbereich angesiedelt ist. Ein gebrauchter 2-Kanäler reicht ja für den Anfang aus. Und es geht dir ja erstmal ums üben. Aktive Boxen gibt es auch schon für ca. 100€ (Samson Media One), zwar nichts großartiges, aber bei begrenztem Budget musst du eben Abstriche machen. Mit aktiven Boxen kannst du auf einen Verstärker verzichten.
 
irgendwie hat es mir das Teil angetan... auch preislich!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140618540719&category=157159&_trksid=p5197.c0.m619

Denkt ihr, dass das für den Anfang was vernünftiges ist? Bitte ehrliche Meinungen....
Ich brauche noch ein paar mehr Platten, Kopfhörer und Boxen :(

Also wie gesagt, für den Anfang schon, für mehr allerdings nicht.

Würde lieber ein wenig sparen und gleich was gescheites kaufen. Ist meine Meinung ;)
 
irgendwie hat es mir das Teil angetan... auch preislich!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140618540719&category=157159&_trksid=p5197.c0.m619

Denkt ihr, dass das für den Anfang was vernünftiges ist? Bitte ehrliche Meinungen....
Ich brauche noch ein paar mehr Platten, Kopfhörer und Boxen :(

Mit Reloops kann man schon was anfangen. Zum Mixer kann ich dir nichts sagen.
Boxen siehe mein letzter Post. Samson hat günstige Aktiv Monitore. Nichts großen, aber für den kleinen Geldbeutel. Wenn du so 700€ ausgeben kannst, dann könntest du die noch die Sennheiser HD25 leisten.

Edit:
Wenns um Platten geht, kann ich nur 2nd Hand diggen empfehlen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir eher empfehlen 200€ draufzulegen und gleich die großen teller zu nehmen, also die reloop rp 6000er, dafür erstmal keine boxen zu kaufen und die dann später nachzukaufen.

die 4000er sind nämlich einfach nicht für fortgeschrittene brauchbar, die 6000er schon und die kann man auch eher weiterverkaufen denk ich.
und für den anfang brauchste keine tolle abhöhre, aber übergänge zu lernen geht mit besseren TTs einfach besser.

selbes gilt für den mixer, würde da eher den hier schon vielvielvielfach empfohlenen denon dnx-120 oder dnx-300 nehmen, damit lernt sichs besser und das ding ist viel solider als das behringer zeug.
 
Hey! Hab einiges gelesen hier und bin halt nicht ganz sicher, was ich als totaler Anfänger, aber sehr interessierter Club_Musik_Hörer alles brauche.
Ich höre sehr gerne ATB die Musik/Tracks einfach der Hammer. Würde gerne auch sowas machen...
Die Frage ist nun, wie ich das schaffe? Denke mal, das das klassische Turntable mixen und Scratchen nicht das ist was ich brauche.

Bin über jede Antwort dankbar. MfG
 
Ich weis nicht ob ich in diesem thread richtig bin, ich will aber mal nach der meinung von euch zu den produkten von reloop fragen
in meinem fall geht es um folgendes set:
http://www.elevator.de/elevator-pro-cd-set-3.html
was ist davon zu halten ?
ich habe vor damit meistens im midi modus mit traktor 2 zu arbeiten, aber ich werde auch ab und zu mit cd´s arbeiten wollen (was mir außerdem gefällt, ist das man an dieses gerät direkt ne festplatte oder n usb stick anschließen kann)

wie steht es im allgemeinen um die haltbarkeit, funktion und verarbeitungsqualität bei reloop ?

Falls das hier nicht reinpasst, wär ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wo ich die frage reinstellen kann
 
Reloop = "kagge" ...

zu den CD-Playern kann ich nich so viel sagen, aber das Mischpult kann ich dir unter keinen Umständen empfehlen...

En Kumpel hatte so eins, und nach ca 1 1/2 Jahren fingen die Potis an zu wackeln, bis hin zum Wackelkontakt an der Musik... -> nach Einschicken und angeblichen Reparierens fing das ganze nach 1/2 Jahr wieder an. So das ich ihn dann aufgemacht hab.
-> Und siehe da, die Vögel haben einfach die hälfte der Kontermuttern der Potis weggelassen... kein wunder das die sich loswackeln... also einmal richtig selbst nachgelötet, und selbst gesichert, dann gingen die mal wieder... bis sich ein paar Tage später der DSP verabschiedet hat .... -> Müll !

Wenn du eh mit Traktor arbeiten willst (egal ob intern mit Midi, oder extern mit Timecode), brauchst du auf jeden Fall noch eine Soundkarte.

Deshalb mein Rat: -> Denon DN-X600

und als CD-Player die Denon DN-S1200 ... sehr gute Player für ihr Geld.
 
Wenn du soweiso Midi machst, würd' ich mir mal den 2.5 Alpha anschauen, der hat auch Midi Funktion nur nicht so viele Effekte, glaube ich. Musst halt mal vergleichen.
Der kostet ein bisschen weniger als der 3er.
Um Effekte etc. zu steuern würde ich dann zum NI X1 greifen.
Nach einem anderen Mixer würde ich mich auch umgucken, aber ich weiß grade nicht wie der IQ ist, aber ich würde eher zum Denon DNX 120, A&H Xone 22 oder anderen 2-Kanälern tendieren.
Natürlich darfst du die Kopfhörer nicht vergissen. Technics, Pioneer, Sennheiser und Sony sollten hier deine Ansatzpunkte sein.
Investiere in die Kopfhörer lieber etwas Geld, dein Gehör wird dir danken.
Eine gescheite Abhöre würde sicherlich auch nicht Schaden, aber ich finde das ist schon genug Geld, das du da ausgibst, deshalb tuts eine Übergangslösung auch.

Grüße
 
lohnt sich eurer meinung nach ein midi-controller wie der pioneer ddj-t1 mehr ?
kann man mit so einem controller traktor besser steuern ?
für das geld wären dann auch noch locker die pioneer hdj1000 headphones drinne
 
Das kann man so einfach eigentlich nicht beantworten,

denn:
- wir kennen deine persönlichen Vorlieben nicht
- wir wissen nicht, wie vertraut du schon mit der Materie Auflegen bist
- wir können nicht wissen, was du vorher schon versucht hast, und was du jetzt willst...
etc etc

aber pauschal würd ich ma sagen, ist so ein Controller Dings Bums genau das richtige für dich !
 
Mit nem Cd Player nur MIDI ist auch komisch, die heißen ja auch nicht Midi-Player. :confused:
Ich find mit nem CD Player bist du aber weit flexibler, da du auch mal ne CD oder nen USB Stick einsötpseln kannst.
 
für das geld wären dann auch noch locker die pioneer hdj1000 headphones drinne

das ist für mich der tollste Kopfhörer der welt.. wenn die nur nicht immer an den Gelenken brechen würden.. Also ich würde den (nachdem ich 5 Stück davon durch gebracht habe).. nicht empfehlen....
 
Hallo Leute,

ich bin recht neu hier und bin zur Zeit auf der Suche nach Equipment und hatte gehofft ihr könnt mir da bei der suche ein wenig helfen.

Ich besitze schon einen Numark Omni Controll von danii hier aus dem Forum. Leider musste ich nach einer Zeit feststellen, dass das Gerät zwar recht nett in seinen funktionen ist, aber zum Scratchen und ähnlichem so gar nicht taugt oder sich einfach zu seltsam anfasst.

Aufgrund dessen bin ich auf der Suche nach einem neuem Equipment, welches sich eher anfasst wie Vinyls. Ich würde gerne rein mit dem PC auflegen und stelle mir nun die Frage was ihr mir so empfehlen würdet.

Ich hatte schonmal geschaut und bei Stanton den SCS 1M und den SCS 1D gesehen, leider kann man den Mixer nur via Firewire an den PC anschließen, Firewire hat mein Pc leider nicht. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Marian
 

Neue Themen


Zurück
Oben