Hey,

vielen dank für die vielen antworten...

Leg Timecodevinyls auf...

Den DN x1100 hatte ich auch schon in sicht.... bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Will lieber mehrere Meinung reinholen und das Geld nicht sofort rausschmeißen!
 
Hi,
ich hoffe bin jetzt im richtigen Thread gelandet?!:(

möchte mir endlich mein erstes DJ-Equip. zulegen und wollte bloß sicher gehen ob ihr mir die ausgewählten Komponenten für einen Anfänger empfehlen könnt?

2 x Numark ndx 800
1 x behringer (bitte nicht erschlagen ;)) ddm 4000

Die Teile sollen lt. viel gelesenen Erfahrungsberichten von Qualtität/Funktion/Preis ganz i. O. sein..

oder sollte ich doch erst zu etwas anderem greifen?:confused:

Budget liegt bei max. 1000 euronen. Auflegen möchte ich vorerst nur mit CD, evtl später mal über traktor... weshalb midi-implementierung nicht schlecht, aber 100%tig notwendig wäre.

Würde mich über eure Meinungen freuen..
Danke :D
 
Hi,
ich hoffe bin jetzt im richtigen Thread gelandet?!:(

möchte mir endlich mein erstes DJ-Equip. zulegen und wollte bloß sicher gehen ob ihr mir die ausgewählten Komponenten für einen Anfänger empfehlen könnt?

2 x Numark ndx 800
1 x behringer (bitte nicht erschlagen ;)) ddm 4000

Die Teile sollen lt. viel gelesenen Erfahrungsberichten von Qualtität/Funktion/Preis ganz i. O. sein..

oder sollte ich doch erst zu etwas anderem greifen?:confused:

Budget liegt bei max. 1000 euronen. Auflegen möchte ich vorerst nur mit CD, evtl später mal über traktor... weshalb midi-implementierung nicht schlecht, aber 100%tig notwendig wäre.

Würde mich über eure Meinungen freuen..
Danke :D

hmmm, warum mit cd anfangen, wenn du eh über traktor nachdenkst? preislich kommst du mit letzterem besser weg momentan:

2x Denon Dn-sc 2000
1x Denon Dn-x120
1x NI Audio2 (bis 31.12 ist da Traktor Duo gratis dabei)
1x Headphones zB hc-25

macht in summe etwa 850 euro

weiß nicht, ich habs hier schon öfter geschrieben, aber jetzt noch mit cdj anzufangen verstehe ich nicht.

wer vinyl feeling möchte: TT und eventuell dvs
wer keins braucht: controller oder oben genannte lösung aus einzelteilen

der einzig plausible grund für cdj ist für mich, wenn man es nicht anders gewohnt ist/ so gelernt hat.
aber neu damit anzufangen halt ich für quatsch.
 
hmmm, warum mit cd anfangen, wenn du eh über traktor nachdenkst? preislich kommst du mit letzterem besser weg momentan:

2x Denon Dn-sc 2000
1x Denon Dn-x120
1x NI Audio2 (bis 31.12 ist da Traktor Duo gratis dabei)
1x Headphones zB hc-25

macht in summe etwa 850 euro

weiß nicht, ich habs hier schon öfter geschrieben, aber jetzt noch mit cdj anzufangen verstehe ich nicht.

wer vinyl feeling möchte: TT und eventuell dvs
wer keins braucht: controller oder oben genannte lösung aus einzelteilen

der einzig plausible grund für cdj ist für mich, wenn man es nicht anders gewohnt ist/ so gelernt hat.
aber neu damit anzufangen halt ich für quatsch.

Ok, Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde dann wohl doch erstmal zum Fachgeschäft fahren und einiges ausprobieren was sich für mich besser anfühlt :)
 
Hallo,

ich bin auch recht neu im Dj-Bereich. Meine Frage ist es, ob es sich lohnt direkt mit CD-Spielern und Mixer anzufangen oder lieber erstmal mit einem Dj Controller?

Ich glaube ich beschäftige mich schon 2 Jahre mit Virtual DJ (anfangs) und seit paar Monaten mit Traktor. Nun möchte ich endlich mit Hardware arbeiten und bei einem Webradio erste Erfahrung sammeln.

Ich war am Überlegen, ob ich mir für den Anfang einen Dj Controller hole.
- Reloop Jockey 3 ME (bin mir unsicher) Traktor Pro2 besitze ich.

Bei einem Mixer hatte ich vorerst an den
- Reloop RMX 40 DSP (was würdet ihr empfehlen)
- CD Player = ??
gedacht.

Wäre sehr nett, wenn ihr mich da unterstützen könntet und mir Vorschläge machen könntet.

Sollte nicht all zu teuer werden.. Bis max. 600€

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, könnt ihr mir Boxen bis 100 Euro empfehlen?
 
ob es sich lohnt direkt mit CD-Spielern und Mixer anzufangen oder lieber erstmal mit einem Dj Controller?

Das impliziert ja dass du eh mehr auf CD Player stehst. Lüg dich nicht selbst an und mach das, was du als besser erachtest. Lass dir nur gesagt sein, dass man sowohl mit Platten, Timecode, Cds oder Digital gleich erfolgreich sein kann und diese Entscheidung nur das Medium festlegt, über dass man seine Kreativität verbreitet.

Daraus folgt auch, dass das Beste Equipment schlechte Musik machen kann und ein leidenschaftlicher DJ auch mit einer Bongotrommel die Masse zum Tanzen bringt. ;)

Entscheide was am beste zu dir passt. Bongotrommeln gibt's schon für 20 Euro :d
 
Hallo,

ich bin auch recht neu im Dj-Bereich. Meine Frage ist es, ob es sich lohnt direkt mit CD-Spielern und Mixer anzufangen oder lieber erstmal mit einem Dj Controller?

Ich glaube ich beschäftige mich schon 2 Jahre mit Virtual DJ (anfangs) und seit paar Monaten mit Traktor. Nun möchte ich endlich mit Hardware arbeiten und bei einem Webradio erste Erfahrung sammeln.

Ich war am Überlegen, ob ich mir für den Anfang einen Dj Controller hole.
- Reloop Jockey 3 ME (bin mir unsicher) Traktor Pro2 besitze ich.

Bei einem Mixer hatte ich vorerst an den
- Reloop RMX 40 DSP (was würdet ihr empfehlen)
- CD Player = ??
gedacht.

Wäre sehr nett, wenn ihr mich da unterstützen könntet und mir Vorschläge machen könntet.

Sollte nicht all zu teuer werden.. Bis max. 600€

MfG

Für 600€ bekommst du gebraucht einen S4, damit bist du bei den Controller im oberen Bereich was die Traktor Pro 2 Steuerung angeht!
 
Danke erstmal für den Vorschlag. Naja ich wollte halt wirklich max. nur 600€ ausgeben. Mit dem Jockey 3 bin ich bei 500€ und so wie ich gehört habe, soll der auch extrem gut sein.

Aber was würdet ihr den für Equipment (Mixer + CD Player) für den Anfänger empfehlen. Equipment gut und günstig.


lg
 
für 600 euro gibts bei cd player set nix vernünftiges.
bedenke das du auch noch brauchbare kopfhörer benötigst.
bei dem preisrahmen ist ein controller sicherlich die vernünftigste lösung.
 
Ja, das mit den Kopfhörern ist so eine Sache.. Lasse mir wahrscheinlich jetzt aus den USA die "Beats by Dr. Dre Studio" mitbringen. ;) Hoffe mal das die da irgendwo günstiger sind.

Ja ich denke auch ein Controller ist am Anfang besser. Zudem kann ich meinen Laptop vernünftig mit benutzen.

Welchen Controller würdet ihr den noch empfehlen?

- Reloop Jockey 3
- ??
- ??

damit ich mal paar zur Auswahl habe. :)
 
Ja, das mit den Kopfhörern ist so eine Sache.. Lasse mir wahrscheinlich jetzt aus den USA die "Beats by Dr. Dre Studio" mitbringen. ;) Hoffe mal das die da irgendwo günstiger sind.

selbst dann kostet er dich noch mehr als zB ein sennheiser hd-25...

den kaufen und damit glücklich werden (wenn er denn zu deinem kopf passt -> ausprobieren... wobei du das bei den beats teilen wohl auch nicht vorhast...)
 
junge junge junge niemand will mehr auf was gescheites sparn oder ist bereit sich vorhandene threads durchzulesen.

da wird dir immer wieder der vestax vci 100empfohlen ich kenn mich mit controllern zwar nich aus aber den empfiehlt hier im forum fast jeder von daher muss er gut sein und noch besser wird der vci 300 bewertet musst halt schain was se kosten und ob du bereit bist den preis dann zu bezahlen

und dann gibts ja noch den tractor kontrol s2
 
Ja, das mit den Kopfhörern ist so eine Sache.. Lasse mir wahrscheinlich jetzt aus den USA die "Beats by Dr. Dre Studio" mitbringen. ;) Hoffe mal das die da irgendwo günstiger sind.

Ja ich denke auch ein Controller ist am Anfang besser. Zudem kann ich meinen Laptop vernünftig mit benutzen.

Welchen Controller würdet ihr den noch empfehlen?

- Reloop Jockey 3
- ??
- ??

damit ich mal paar zur Auswahl habe. :)



http://www.ebay.de/itm/Monster-Cabl...290630871527?pt=Kopfhörer&hash=item43aaf329e7

sowas hier? Also wenn dann doch lieber den HD25 welcher auch wirklich top ist.

Controller: VCI 100mk2, vestax tr1 +audio2, vci 100 +audio2, vci 300mk2, Numark NS4?, Traktor S2. Allesamt bis 600,- möglich.

Wenn du ein CD set haben willst dann wären vllt 2x cdj200 zusammen für unter 500,- nach langer suche und auh Glück. Als Mixer einen denon x120 welchen du auch für ca 150,- bekommen könntest, also knapp über budget aber wäre dann auch ein gutes set.


N4 und nicht NS4, sorry war mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich was und wie intensiv du auch machen möchtest....

Willst nur ein wenig spielen und probieren, dannn gibt es genügend was billiger ist, und wo man auch etwas lernen kann.

Willst du langsam in die Materie hineinwachsen, dann kannst du für deinen PC sicherlich günstig mit einem Dj Controller starten.

Willst du es schon richtig abgehen lassen, und vielleicht auch auflegen usw. dann benötigst einen guten Laptop neben dem Controller usw. und der kostet dann auch Geld.

Schau mal, das haben bei uns fast alle Dj:

http://www.virtualdj.com/

Fühlst du dich mit CD Playern besser, dann kauf sie gebraucht (sind hammer für den Anfang- CDJ 100S) 2 um Euro 300,- sind durchaus möglich!

Dann kannst auch später überall auflegen....

Ich selbst konnte auch nur mit CD- Playern etwas anfangen. Mit der Zeit bekommt man Routine, dann kann man ja alle 2-3 Jahre einen besseren Cd- Player mit mehr Features kaufen....
 
So, nach tagelangen diskutieren und Informationen sammeln bin ich heute im örtlichen Laden gewesen, da wurde mir das Traktor S4 empfohlen.
Nun hab ich jedoch noch mehr Fragen als zu Beginn :
1. Gebraucht oder neu?
2. High end controller oder billiger controller am Anfang?
3. Traktor S2/S4 einziger unterschied die Anzahl der Decks?
4. Traktor S2/S4 oder Denon DN MC 6000?
5. Brauch ich wirklich 4 Decks?
6. Traktor S4 für 890€ mit Software -> zu teuer oder normal?

Ok, dann hätte ich noch paar Fragen zu Kopfhörern :
1. Ich hab mir mal bisschen diesen Thread (https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/21322-der-ultimative-dj-kopfhoerer-thread.html) angeschaut und gemerkt, dass Ultrasone und AKG in der Umfrage gar nicht vorkommen, die hab' ich aber hauptsächlich gesehen. Woran liegt das?
2. Ich hab hier gar keine Möglichkeit, lokal irgendwelche Kopfhörer zu testen -> im Internet mehrere Produkte bestellen und wieder zurückschicken? Wenn ja, könnt ihr Läden mit gratis Rückversand vorschlagen?

Und nochmal allgemein : Wo sollte ich am besten kaufen?

Sind ne Menge Fragen, wär aber nett wenn ihr sie beantworten könnt :d
 
ich glaub die ersten 5 fragen musst du dir selber beantworten, denn ich glaub die würd dir hier niemand beantworten können.. dem einen gefällt das besser dem andern das..

ah frage 3 wird dir jemand anders beantworten können..
 

Neue Themen


Zurück
Oben