Hey Leute,

ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen folgenden beiden Mikrofon Modellen:
Shure PG58
Sennheiser e822

Kennt ihr euch da vielleicht aus und falls ja, welches ist für den Preis besser?

MfG Luki =)
 
Ich habe mal durch ein Sennheiser e822 auf einer Bühne gerappt, wirkte ziemlich gut und klar...
Mit dem Shure PG58 vergleichen kann ich es jedoch nicht.
 
Erstmal danke für die antwort! Und da du nichts zu dem Interface gesag hast gehe ich mal davon aus, dass es ok ist.
Du spezialisierst dich jetzt schon so auf Ableton, ist an der Maschine Software etwas auszusetzen ?? Ist diese "LivegrooveBox-Eigenschaft" denn so störend für meine Vorhaben ?? Grade da ich sie eventuell noch als Midicontroller für Traktor (Samples) einsetzen wollte, finde ich das eigentlich nicht schlecht. Außerdem gefällt mir das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software!!

Also bei Machine geht es Hauptsächlich um Loops / Grooves zusammenbasteln.
Live ist eine richtige DAW mit allen drum und dran. Was man zum produzieren
eigener Tracks braucht.

Ich weiß auch nicht ob Maschine wirklich nen freier Midicontroller ist.
Also ob man damit jegliche Sofware steuern kann. ( Glaube eher nicht. )

Ne ich spezialiesire mich nicht auf Live nur ist da halt ne DAW die für den
Liveeinsatz optemiert ist. Und gleich mal nen Controller hat der sehr ähnlich
nuckelt wie Machine. Weiter DAW empfelungen sind FL-Studio / Studio One
Pro Tools / Cubase .......
 
Doch kann man schon, ist aber bei weitem nicht so umfangreich und spezialisiert wie Ableton Live.

Und doch, Maschine ist ein Midi-Controller, mit dem jede midi-fähige Software gesteuert werden kann.

Grüße
 
Hi leute wollte mal fragen was ihr von den Pioneer DJM-350 White haltet bin neuling in der geschichte hier und wollte mal fragen was eure erfahrungen von diesem mischpult so sind
 
Doch kann man schon, ist aber bei weitem nicht so umfangreich und spezialisiert wie Ableton Live.

Und doch, Maschine ist ein Midi-Controller, mit dem jede midi-fähige Software gesteuert werden kann.

Grüße

Heißt das jetzt es wäre sinnvoll, wenn ich mir die Maschine Mikro hole, um ins producing einzusteigen, bzw. würde sie vom Funktionsumfang ausreichen ?! Oder wäre es wesentlich sinnvoller wenn ich zu einer anderen Software greife ??
 
Generell brauchst du zum Producing keine Hardware zum Einspielen von Instrumenten. Sie macht es einfacher, ist aber nicht zwingend notwendig.

Was du zwingend brauchst ist eine gute DAW, eine gute Soundkarte und einen Rechner mit ausreichender Leistung. Zusätzlich noch Monitore bzw. Kopfhörer, am besten beides.

Controller a la Maschine, Akai MPK, Novation Launchpad usw. kommen erst viel später. Producing lebt vom Know How und nicht von der Performance. Wenn du live mit Traktor Samples einspielen willst, kauf dir eine gute Sample- bzw. Loop-Library und einen kleinen Pad-Controller wie den Akai LPD 8. Damit geht das alles.

Eine DAW zu kaufen um Samples zu erstellen wäre overkill.
 
Generell brauchst du zum Producing keine Hardware zum Einspielen von Instrumenten. Sie macht es einfacher, ist aber nicht zwingend notwendig.

Was du zwingend brauchst ist eine gute DAW, eine gute Soundkarte und einen Rechner mit ausreichender Leistung. Zusätzlich noch Monitore bzw. Kopfhörer, am besten beides.

Controller a la Maschine, Akai MPK, Novation Launchpad usw. kommen erst viel später. Producing lebt vom Know How und nicht von der Performance. Wenn du live mit Traktor Samples einspielen willst, kauf dir eine gute Sample- bzw. Loop-Library und einen kleinen Pad-Controller wie den Akai LPD 8. Damit geht das alles.

Eine DAW zu kaufen um Samples zu erstellen wäre overkill.

Aber mir geht es ja darum ob die Maschine-Software "eine gute DAW" ist ?! Oder soll ich einfach auf Cubase (das wäre meine persönliche Alternative) zurückgreifen...
 
Aber mir geht es ja darum ob die Maschine-Software "eine gute DAW" ist

Achso, sorry, wenn ich Maschine höre denke ich immer sofort an den Controller... mein Fehler, sorry.

Zu der Software kann ich nicht viel sagen. Meine ersten Schritte im producing habe ich mich FL Studio 7 gemacht. Danach bin ich zu Ableton gewechselt. Damit bin ich vollkommen zufrieden und habe auch schon oft gehört, dass Ableton Live den quasi-Standard für's Producing darstellt. Was natürlich nicht heißt, dass Cubase oder FL Studio minderwertig sind.

Das erfährst du am besten, indem du die Demos der einzelnen Pogramme testest.

Wie so oft ist die DAW nur ein Werkzeug, um deine Kreativität umzusetzen. Ohne deine Kreativität kann die beste DAW nichts erreichen.
 
Achso, sorry, wenn ich Maschine höre denke ich immer sofort an den Controller... mein Fehler, sorry.

Zu der Software kann ich nicht viel sagen. Meine ersten Schritte im producing habe ich mich FL Studio 7 gemacht. Danach bin ich zu Ableton gewechselt. Damit bin ich vollkommen zufrieden und habe auch schon oft gehört, dass Ableton Live den quasi-Standard für's Producing darstellt. Was natürlich nicht heißt, dass Cubase oder FL Studio minderwertig sind.

Das erfährst du am besten, indem du die Demos der einzelnen Pogramme testest.

Wie so oft ist die DAW nur ein Werkzeug, um deine Kreativität umzusetzen. Ohne deine Kreativität kann die beste DAW nichts erreichen.

Also FL Studio Ableton und Cubase hab ich schon getestet wobei mir Cubase im Bezug auf den Workflow und die Oberfläche am besten gefallen hat. Ich finde, dass Ableton zu stark auf den Livebetrieb ausgelegt ist (aber ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion starten) und das gefällt mir daran nicht so. Von der Maschine Software gibt es nunmal leider keine Testversion, genau aus dem Grund hatte ich gehofft hier auf ein paar Erfahrungen zu stoßen...

@ Disco Kid : Was sollen mir deine Links jetzt bitte bringen ?? Ich weiß was eine DAW ist. Ich möchte auch kein Freeware zeug antesten sondern eine klare Aussage, ob die Maschine-Software eine gute DAW ist und sie sich bezogen auf den Funktionsumfang mit Cubase etc. messen kann!!
 
Um das mal klarzustellen, Maschine ist keine DAW im klassischen Sinne, sondern ein Musikinstrument, sozusagen eine Groovebox in Softwareform mit spezialisiertem Controller. Zu einer wirklichen DAW gehört auch die Möglichkeit zur Mehrspuraufnahme und generell Audiospuren. Das hat Maschine nicht und das ist auch im Konzept gar nicht vorgesehen. Genau deswegen gibt es Maschine ja auch als VST-Plugin, um die erstellte Musik Spur für Spur auf die Audiospuren der eigentlichen DAW (z.B. Cubase) zu übertragen und dort weiter bearbeiten zu können.
 
Um das mal klarzustellen, Maschine ist keine DAW im klassischen Sinne, sondern ein Musikinstrument, sozusagen eine Groovebox in Softwareform mit spezialisiertem Controller. Zu einer wirklichen DAW gehört auch die Möglichkeit zur Mehrspuraufnahme und generell Audiospuren. Das hat Maschine nicht und das ist auch im Konzept gar nicht vorgesehen. Genau deswegen gibt es Maschine ja auch als VST-Plugin, um die erstellte Musik Spur für Spur auf die Audiospuren der eigentlichen DAW (z.B. Cubase) zu übertragen und dort weiter bearbeiten zu können.

Hab ich mittlerweile auch verstanden >.<

Naja meine Entscheidung wird dann wohl eher zu gunsten Cubase ausfallen...

Thx !
 
Ich nehme mal an du sprichst von der Audio 10 Aktion, bei der du kostenlos Traktor Pro dazukriegst (bis 31.12.11). Wenn du mit Timecode arbeiten willst (dafür ja wohl die beiden 1210er?) brauchst du Traktor Scratch.
Mit dem A&H haste definitiv nen sehr guten Mixer, wirst deine Freude dran haben.
Das MacBook ist in der Konfiguration mehr als ausreichend für alle gängige Software die du brauchst (mein eigenes MBP ist aus der Early 2008-Generation und packt auch noch problemlos TP2, Ableton etc.)
Ich hab 2 GB drin, 4 wären aber besser, 8 derzeit wohl unnötig. Ob 13" oder 15" kommt auf deine persönliche Präferenz an, ich benutze lieber 15", genug anderen reichen 13". Kommt ja auch drauf an, wie viel und lange du dann wirklich aufs Display gucken musst (diese Zeit sollte man ja möglichst reduzieren).
Die interne Festplatte reicht dir locker, ich krieg ned mal meine 200 GB voll.
Externe Festplatte ist Pflicht, regelmäßig über TimeMachine Komplettbackups machen, externe Platten kosten ja eh so gut wie nix mehr.
Was ich nicht ganz verstehe: was willst du mit dem Syrincs-System? Willst du es nur als Abhöre zum Auflegen?
Falls ja: nimm lieber ein paar aktive Nahfeldmonitore!
KRK Rokit RP5/RP6 G2 (Stückpreis 138/199) => beides günstiger
Adam A3X (Stückpreis 220 bzw. als B-Stock 185) => hat mich ziemlich überzeugt
Adam A5X (Stückpreis 325, ich hätte mir aber auch fast in die Hose gespritzt als ich die Dinger gehört hab)
Yamaha HS50M (Stückpreis 150) Viele hier schwärmen davon, mich hat er enttäuscht.

okay, danke für die schnelle antwort.

du hast natürlich recht mit Traktor Scratch macht sinn :)
ja dann wirds wohl besser das 15" 2,2 GHz 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7. hat zwar weniger leistung als der 13zoller aber sollte ja wohl dicke reichen?!
okay, jo ich möchte nur was zum abhören.

als externe festplatte hatte ich an folgendes model gedacht http://www.lacie.com/products/product.htm?id=10489

thx für die verbesserungsvorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüezi Mitenand

ICh möchte gerne ein DJ Set Kaufen welches in etwa so aussieht:

Notebook habe ich , A&H Xone 92 ist ok oder? , und 2 CD-Player was empfiehlt ihr ?
Und was für Sofware bzw Hardware brauche ich damit ich die CD Player vom Notebook aus auch Laden kann?

Geht das so wie ich mir das vorstelle überhaupt?

Mit Freundlichen Grüssen und vielen dan im Vorraus Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüezi Mitenand

ICh möchte gerne ein DJ Set Kaufen welches in etwa so aussieht:

Notebook habe ich , A&H Xone 92 ist ok oder? , und 2 CD-Player was empfiehlt ihr ?
Und was für Sofware bzw Hardware brauche ich damit ich die CD Player vom Notebook aus auch Laden kann?

Geht das so wie ich mir das vorstelle überhaupt?

Mit Freundlichen Grüssen und vielen dan im Vorraus Spartan

klingt nach DVS, also sollten deine Suchbegriffe..
- Serato Scratch Live (SSL)
- Traktor Scratch Duo /Pro 2
sein..;)

und CD Player..hmm da bin ich kein Profi, aber ich denke Pioneer CDJ ist da zu Empfehlen..je nach Budget..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich aber keine CDJ empfehlen wenn sowieso mit software gemixt wird. Dann eher 2 TT wie Technics, reloop 6000er, stantons. 4 kanal mixer ist OK wenns dann Scratch pro ist um dann auch 2 sample decks zu nutzen und ein kleiner controller wie der X1 von NI passt da ideal dazu
 
dann würde ich aber keine CDJ empfehlen wenn sowieso mit software gemixt wird. Dann eher 2 TT wie Technics, reloop 6000er, stantons. 4 kanal mixer ist OK wenns dann Scratch pro ist um dann auch 2 sample decks zu nutzen und ein kleiner controller wie der X1 von NI passt da ideal dazu

Also ich würde es gut finden wenn ich auch mit CDs auflegen könnte falls z.b Notebook ausfällt oder sonst was würde beides gern können.

Also zb der PIONEER CDJ-350 oder Pioneer CDJ-850 was ist da grosartig der Unterscheid nebst dem Preis?
Oder ist ne andere Marke vlt auch gut?
 

Neue Themen


Zurück
Oben