klingt nach DVS, also sollten deine Suchbegriffe..
- Serato Scratch Live (SSL)
- Traktor Scratch Duo /Pro 2
sein..;)


Mixvibes Cross sollte man auch nicht ausser Acht lassen, wenn man als Einsteiger Geld sparen möchte. Auch wenn es hier nicht so viele nutzen, es läuft echt gut. ;)
 
Mixvibes Cross sollte man auch nicht ausser Acht lassen, wenn man als Einsteiger Geld sparen möchte. Auch wenn es hier nicht so viele nutzen, es läuft echt gut. ;)

da haste recht, aber wer sich nen mixer für 1200 € kauft, der kann auch gleich Traktor oder SSL mitkaufen..aber für den Einsteiger der eh knapp bei Kasse ist, wirds glaube was taugen^^
 
ne kann er nich, manche stottern monate um sich etwas zu kaufen da macht n Euro mehr sehr wohl viel aus.
 
Hol dir einen 42er Xone. Dann hast noch mehr Geld übrig für ein DVS oder gute CD-Player.

BTW: Wieso 4 Kanäle? Wenn du gerade anfängst kommst du mit 2 Kanälen locker hin. Aus deinem Post geht auch nicht hervor, ob du noch mehr als 2 Geräte anschließen bzw. Sampledecks nutzen möchtest.
 
Also ich würde es gut finden wenn ich auch mit CDs auflegen könnte falls z.b Notebook ausfällt oder sonst was würde beides gern können.

Also zb der PIONEER CDJ-350 oder Pioneer CDJ-850 was ist da grosartig der Unterscheid nebst dem Preis?
Oder ist ne andere Marke vlt auch gut?

Wenn du dir CDJ 350 bzw. 850er holen willst dann besorg dir als Software am besten Virtual DJ oder Serato. Die haben eine so genannte HID-Unterstützung für die CDJs und lassen sich so sehr komfortabel steuern.(Viel besser als mit MIDI.)
Dann kannst du bei Bedarf auch mit einem Knopfdruck auf CDs wechseln.
 
da haste recht, aber wer sich nen mixer für 1200 € kauft, der kann auch gleich Traktor oder SSL mitkaufen..aber für den Einsteiger der eh knapp bei Kasse ist, wirds glaube was taugen^^

Wer braucht ein 1200€ teures Mischpult für Zuhause? :d Das ist doch total unnötig. Da würde ich dem Herrn auch von abraten. :D

Ich kann auch MixVibes jedem empfehlen, der klassisch mit 2 Decks und ohne jeden Schnickschnack auflegen will. Spart man echt ne Menge Geld. ^^
 
wieso Unnötig????????????????????????????

:confused::mad:

Haette ich Geld wuerde hier n 1800 Euro teures stehn.
 
Mixer machen immer Lust auf den nächst Besseren.....
Oftmals bemerkt man dann irgendwann daß manns dann doch nicht braucht :D

Wenn man jedoch einen gewissen Anspruch hat, wird man aber so oder so erst oberhalb der 500€-Marke fündig.
 
mir wurde bei musicstore der numark ndx400 und das Behringer nox 404 als anfänger equipment empfolen
gibts in dieser Preiskategorie ( bis ca. 650 €) was besseres ?
 
Bei dem Budget kannste nur gucken welche Funktionen dir wichtig sind und wie dir das layout der Player liegt, weil garvierende Unterschiede gibt es kaum in dem Preisbereich.

Zum Behringer nox kann ich nur sagen das er hier immerwieder empfohlen wird und es hier auch genug Leute gibt die zufrieden mit dem Teil sind. Mit dem kannste nicht viel falsch machen.
 
Der NDX 400 ist ein ganz solider Player, hat vermutlich das beste P/L-Verhältnis bis 250 Euro.
 
Was ist derunterschied zwischen Clubmixern und battlemixern ?
 
hm. ist eher eine willkürliche kategorisierung, aber im allgemeinen gilt:

battlemixer sind für turntablism-einsatz gedacht und bieten daher in der regel nur 2 kanäle, einen übersichtlichen aufbau, viel platz rund um die fader herum, damit man beim schnellen mixen nicht an knöpfen und potis hängenbleibt, sowie umfangreichere fadereinstellmöglichkeiten und einen robusteren crossfader.

"clubmixer" bezeichnen normalerweise einen mixer, den man in einen durchschnittlichen club stellen würde weil er die anforderungen von möglichst vielen verschiedenen djs, die auf unterschiedliche abspielgeräte zugreifen, erfüllt. deshalb fallen in diese kategorie für gewöhnlich halbwegs robuste 4-6kanäler mit mindestens einem mikrofonanschluss und effektschleife.
 
Hol dir einen 42er Xone. Dann hast noch mehr Geld übrig für ein DVS oder gute CD-Player.

BTW: Wieso 4 Kanäle? Wenn du gerade anfängst kommst du mit 2 Kanälen locker hin. Aus deinem Post geht auch nicht hervor, ob du noch mehr als 2 Geräte anschließen bzw. Sampledecks nutzen möchtest.


http://www.houseofsound.ch/allen-heath-xone-42-schwarz-xd-40-gratis.html
Ist der Xone 42 nicht auch ein 4 Kanal?
Wobei die 4 EQ beim Xone 92 sind schon das besondere daran oder?

Ich denke der CDJ-350 wirds Preis um die 611.00 CHF (503 Euro) und VirtualDJ.
 
wennde SOviele öcken hast... dann hol das zeug doch gebraucht, hol dir stadt vdj gleich tsp und dazu noch n stapel musik ;)
 
Wobei die 4 EQ beim Xone 92 sind schon das besondere daran oder?
Ja. Andere Frage, die man sich da noch stellen sollte, ist ob man sowas auch braucht.

dann hol das zeug doch gebraucht, hol dir stadt vdj gleich tsp und dazu noch n stapel musik
+1
VDJ < Traktor. Außerdem überzeugen mich die 350er vom P/L nicht so, zumindest wenn du den Neupreis dafür zahlst. Traktor-HID wird auch (noch immer) nicht unterstüzt. Nimm besser nen gebrauchten CDJ-400 :)
 
Könnt ihr mir ein Set empfehlen für 3 Preiskategorien
600€
800€
1000€

Sollte Digitaldj sein also mit einem Dj Controller, mit Boxen etc. also ein Komplettes Set

Mfg
 
Muss nicht Traktor sein, ich möchte damit eher zuhause Mixen und auf kleineren Party´s
 

Neue Themen


Zurück
Oben