Naja wenn ich dann TT´s hätte würde ich mir sowieso nen audio 6 bzw. 10 hohlen^^
 
oder an die audio6 bzw 10, geht schon ;)

hat die ne erdungsschraube..? muss ich grade mal nachschauen..^^
aber ich wünsche viel Spaß mit dem Internen Mischer:p

würde echt gehen...aber mMn nicht zu empfehlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum viel spaß ?D:
Or ihr verwirrt mich beide^^

Also is ein Externer Doch besser wenn Timecode?
 
hat die ne erdungsschraube..? muss ich grade mal nachschauen..^^
aber ich wünsche viel Spaß mit dem Internen Mischer:p

hmm ich selber hab keine aber ich bilde mir ein, dass die audio4 meines exmitbewohners eine hatte ^^

Naja wenn ich dann TT´s hätte würde ich mir sowieso nen audio 6 bzw. 10 hohlen^^

besser wärs, sonst nutzen dir die TT nämlich erstmal nix

Worauf sollte man den dann beim TT kauf achten ich mein bei Thomann gibts welche für 200 Euro und weniger o_O

unter 300 bekommst du nix wirklich tolles.

brauchbar wirds ab dem reloop4000 bzw baugleichen modellen (zB numark tt200)
aber spaß machen die nicht (mir hats zumindest keinen spaß gemacht)

gut is dann alles ab ~300 euro, also der reloop rp600, sync x-treme, numark TT500.

und wenn die kohle da is bzw du auch gebrauchst kaufst gibts eben noch die technics.

somit sind wir alles in allem bei mindestens 1200 euro für 2 TT und traktor scratch.
somit sei mir die frage erlaubt: was erhoffst du dir davon?

wenn die kohle vorhanden ist: go for it.

aber prinzipiell hast du offensichtlich noch nicht so viel ahnung von der materie und auch noch nie TT benutzt, warum willst du also unbedingt welche in dein setup einbauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum viel spaß ?D:
Or ihr verwirrt mich beide^^

Also is ein Externer Doch besser wenn Timecode?

deine Fragen sind auch meist dumm gestellt..

Wenn du Timecode willst:
-dann brauchste ne Software : SSL4, Traktor Scratch Duo/Pro 2, Mixvibes oder Reloop Spin..
-Turntables oder CD Player
-externer Mischer..
- deinen X1 kannste bei SSL und Traktor auch noch benutzen^^

Wenn du weiterhin Controller haben willst (also NUR), dann brauchste keinen..^^
 
Ich hätte auch mal eine Frage:
Habe seit kurzem den Reloop Digital Jockey 2 IE, meinen ersten DJ Controller (und erstes DJ Equipment überhaupt).
Allerdings bin ich sowohl mit der Verarbeitung (der Tasten) als auch der Bedienung (im Effektbereich) nicht wirklich zufrieden.

Ich überlege nun, den Controller gegen einen gebrauchten Kontrol S4 von NI oder einen gebrauchten DDJ-T1 von Pioneer einzutauschen. Zu welchem würdet ihr mir raten? Es geht vor allem um eine bessere Verarbeitung und bessere Bedienung (bzw. Angepasstheit an die Software -> Traktor Pro 2).
Eine denkbare Alternative wäre für mich sonst noch, den DJ2 IE zu behalten, ein wenig Geld zu sparen und mir dann direkt einen DJM 800 von Pioneer zuzulegen.

Danke & LG :)
 
mit einem djm 800 von pioneer löst du dein problem aber nicht!

..zumindest nicht beide Probleme.

DJ2 IE + DJM 800:
- löst das Problem der schlechten Verarbeitung des DJ2 IE nicht
+ optimale (!) Effektsektion
+ könnte direkt mit CD-Playern / TT weiter benutzt werden ;) ("Lehrgeld" geringer)

S4 oder DDJ-T1:
+ löst Verarbeitungsproblem und weitestgehend auch das Problem der Effektsektion (besser, aber nicht auf dem Niveau eines DJM 800)
- "Lehrgeld" höher, da früher oder später CD-Player / TT

Letztendlich wirst du allerdings wahrscheinlich trotzdem Recht behalten, da sowohl S4 als auch DDJ-T1 gebraucht durchaus bezahlbar sind. Welchen der beiden würdet ihr mir denn empfehlen. Von der Verarbeitung sind sicherlich beide sehr gut. S4 sollte eigentlich optimal an die Software angepasst sein. DDJ-T1 soweit ich weiß ebenfalls (bis auf Sample-Decks?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend allerseits, habe mir jez gedacht für den anfang den Reloop Mixage IE zu kaufen, jedoch habe ich eine frage und zwar: Kann man auch die musik die über den controller läuft auch über PC boxen hören? Sprich ich schliese keine boxen an den controller an sondern verbinde ihn nur über usb an den pc und dann wird die musik ganz normal über die pc boxen ausgegeben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
 
Integrierte Laptop-Boxen sollten funktionieren, wenn du als Ausgabegerät deinen Standard-Treiber von der integrierten Soundkarte nimmst. Angeschlossene Boxen? Die schließte doch einfach an den Controller an, der hat schließlich ne Soundkarte
 
Und wie sioll das gehen, gibts da extra adapter?
 
Es ist so dass du die Soundkarte vom PC/Laptop überhaupt nicht mehr nutzt, da du diese ja schon im Controller eingebaut hast. Der PC/Laptop stellt nur die Software bereit, die dann über USB mit dem Controller gesteuert wird.
Am Controller findest du auf der Rückseite eine Output-Sektion mit einer roten und einer weißen Buchse. Dort steckst du das entsprechende Kabel rein (meist mitgeliefert). Die andere Seite vom Kabele kommt dann in die Boxen. Und wenn du bspw. ein normales PC-Lautsprecher-System hast, kannst du die beiden Kabel die aus dem Controller rausgehen mit einem speziellen Kabel in einen Eingang für 3,5 Klinke umwandeln.

Hoffe das ist halbwegs verständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls Du dich noch fragst warum: die Soundkarte im Controller is, wenn du nix spezielles im PC hast, auf alle fälle besser als die interne. Vor allem auch die Latenz (=Zeit bis der Sound nach einer Aktion aus den Boxen kommt) ist viel besser. Das Kabel lohnt sich auf alle Fälle.
 
Hallo Leute!

Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von irgendwas, hab mir die FAQs durchgelesen, bin hier mehrere Seiten durchgegangen und hab mir die verschiedensten Meinungen durchgelesen. Ich schreibe ungern einen neuen Beitrag, da eh alles im Noobbereich, aber je mehr ich mir alles durchlese, desto unsicherer bin ich. Bitte seid mir nicht böse :)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

Definitiv ein Hobby werden, absolut nicht ernst gemeint, sondern nur zum Abschalten und weil ich ne Freizeitbeschäftigung brauche.

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?

Vorwiegend 80er Dance, oldskool hiphop, freestyle, RnB, House (tendenziell eher den Älteren Sound)

- Wie viel Geld willst du investieren?

So wenig wie möglich (ich weiss, sehr vage) aber ich muss nicht das Beste haben, es soll mich bloß keine Nerven kosten, wie gesagt, nur Hobby. Mein Maximum liegt bei 350,- insgesamt.

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?

mp3, alles übern PC, muss kein stand-alone equipment sein.

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?

zuhause, keine parties, außer für/mit meine(r) Frau (sollte sie überhaupt in Partylaune sein :p)

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Ich kenne mich mit den Geräten nicht aus, darum spricht nichts gegen oder für ein Produkt.

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Wie oben, nur zuhause.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

Bin offen für alles.

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?

Nö.

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?

Ich kann ehrlich gesagt keine sinnvolle Antwort auf diese Frage geben, allerdings weiß ich was ich will: Eine DJ Session soll ca ne Stunde gehen und ich will meine mixes auch aufnehmen. Ich will über Kopfhörer und/oder Boxen den Sound hören.

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?

Weiß nicht auf was ich verzichten kann, aber ich habe zwei Behringer Studioboxen mit denen ich sehr zufrieden bin und nen dazugehörigen Subwoofer und nen Behringer Mehrkanal Mixer.

Woran ich jedenfalls gedacht habe ist ein digitaler Controller. That's it folks!

Vielen Dank schonmal.

cheers
 
@barrio19, so wie ich das lese willst du nur zuhauser aufegen und als hobby, sowie bist du anfänger ( wie ich ;D ) da würde ich dir den Dj Controller "Reloop Mixage IE" empfehlen, diesen werde ich mir selbst holen, er ist sehr einsteiger freundlich und simple zu bedienen und bei einem preis von 200€ sehr gut. Was du halt noch brauchst sind dann kopfhörer und boxen die du dann direkt an den controller anschliest...

Und jez nochmal zu mir, ich denke ich werde mir einfach nochmal extra boxen kaufen :D

MFG!
 
@barrio19, so wie ich das lese willst du nur zuhauser aufegen und als hobby, sowie bist du anfänger ( wie ich ;D ) da würde ich dir den Dj Controller "Reloop Mixage IE" empfehlen, diesen werde ich mir selbst holen, er ist sehr einsteiger freundlich und simple zu bedienen und bei einem preis von 200€ sehr gut. Was du halt noch brauchst sind dann kopfhörer und boxen die du dann direkt an den controller anschliest...

Und jez nochmal zu mir, ich denke ich werde mir einfach nochmal extra boxen kaufen :D

MFG!

Du hast ihn noch nicht einmal selbst ... empfiehlst ihn aber anderen??? Wieviele andere hattest du denn in den Fingern um anderen Kollegen eine Kaufempfehlung zu geben?

Es sollte doch jeder selbst hingehen und die Dinge ankrabbeln und für sich entscheiden. :)
 
@R2D2, erstens wars nur eine empfehlung und ja, hatte ihn schon oft in der hand und habe ihn mehrere stunden bei freunden ausprobiert die den auch haben und war echt überzeugt da ich wirklich schnell gelernt habe mit ihm umzugehen, von daher kann ich schon beurteilen ob der gut ist oder nicht... Aber hätte ich vllt. dazu schreiben sollen :)

Ach was ich noch selber fragen wollte, welche boxen sind für den mixage geeignet um sie direkt an den controller anzuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe ich hab das jetzt hier richtig verstanden das es sozusagen einen Thread gibt wo jeder seine Frage zu einem Anfänger Equipment stellt!?

Also
Ich hab mir 2 Sachen raus gesucht und kann mich nicht entscheiden.

Geht einmal um Numark NDX400 + Numark M4
http://www.elevator.de/numark-ndx400.html
http://www.elevator.de/numark-m4.html

und einmal um das Numark MixDeck Express
http://www.elevator.de/numark-mixdeck-express.html

Meine Hauptfrage ist jetzt wie läuft das bei den NDX400 ab wenn ich mit Laptop und Software (sprich VDJ oder Serato) arbeiten möchte, ich hab was von so genannten "Timecode CD's" gehört, legt man die dann in die Player und ich kann mit den Playern die Musik via. Serato oder Virtual Dj mixen oder geht das nicht und man kann bei den nur über CDs abspielen?

Bei dem Mixdeck ist das ja eher nicht so von Thema weil da Serato sogar bei ist, aber ich bin mir absolut unschlüssig vom Preis her läuft es auch aber was ist besser, was ist von Vorteil? Ich würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben