Was sind denn die Vorteile an den Konsolen? Habe mir welche angeguckt, ist wahrscheinlich alles in einem Modul oder?

Ja da hast du alles in einem. Wenn dann würde ich dir einen Controller mit einer eingebauten Soundkarte empfehlen. Weil du dir sonst noch ein Interface extra kaufen müsstest. Für 400€ kriegst du einen ordentlichen Controller. Wobei du für den Anfang eher überfordert wärst mit einem Controller mit vielen Knöpfchen und Schaltern. Rein für den Anfang reicht auch ein Controller von Hercules DJ.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Reloop rmp1 mit einem Laptop zuverbinden?
NDX400 habe ich noch nicht viele gefunden.

mfg
 
Danke schonmal für die Antworten.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Reloop rmp1 mit einem Laptop zuverbinden?
NDX400 habe ich noch nicht viele gefunden.

mfg

CD-Player an Laptop anzuschließen brauchst du entweder einen mit MIDI-Funktion oder ein DVS. Beides ist aber deutlich teurer. Ich würde dir übrigens zu einem günstigen Set aus Denon-Playern empfehlen (DN-S700/1000/1200); gerade wird auch eins hier im Marktplatz angeboten.
Wie hoch schätzt du denn dein Budget?
 
Deno ist so ne Sache verdammt gutes Zeug ich liebe die Mixer aber bei den Player
die muß man schon mögen mir ist alles ein bischen eng mag auch die Tasten nicht

Bei einigen alten Modellen gabs auch mal irgendwie Schwierigkeiten mit dem CDLaufwerk.
Auch die Jogweels muß man mögen. Will hier nicht Denon schlecht machen sind wirklich gute durdachte Geräte zum fairen Preis aber man sollte schon mal ein bischen länger an ihm rumspielen.
Wenns dir passt dan los.
Ansonsten Ndx 400 den Denonmixer. Weiß jetzt nicht wirklich wie teuer die RMP1 sind
aber ich glaube etwas teurer als die NDX 400 wenn noch nen 100 überbleibt gibt ein günstiges DVS Set v Mixvibes DVS Ultima 7 kost nen Huni und ist alles dabei AI Timecode CD´s nicht das beste aber fürn Anfang schon o.k.
 
Ah also ist es sozusagen so mit diesen Playern legt man allgemein eher mit CD's auf oder wie kann ich das verstehen?

Am Budget habe ich eigentlich nichts festgelegt.. wollte eigentlich anfangs nicht so viel
reinstecken evtl. bis 300-400 Euro oder so womit man ja auch schon gebraucht ziemlich gute Sachen findet.. was könntwt ihr einem den da nochj so empfehlen?

Und danke für die Antworten!! :) Erleichtert wirklich alles sehr!!
 
Ah also ist es sozusagen so mit diesen Playern legt man allgemein eher mit CD's auf oder wie kann ich das verstehen?

Vorher bitte schlau machen. Stichworte: MIDI und DVS (Digitales Vinyl System).

Und ja, mit CD-Playern legt man allgemein eher mit CD's auf :rolleyes::d


Am Budget habe ich eigentlich nichts festgelegt.. wollte eigentlich anfangs nicht so viel
reinstecken evtl. bis 300-400 Euro oder so womit man ja auch schon gebraucht ziemlich gute Sachen findet.. was könntwt ihr einem den da nochj so empfehlen?

300-400€ sind auch bei gebrauchtem Zeug ziiiiiiiiiemlich wenig! Quasi nichts zu machen, wenn man wirklich alles braucht (Player, Mischpult und Kopfhörer). Zudem ist Musik auch nicht gerade billig ;)

An deiner Stelle würde ich weiter sparen, bis man etwa 600-700€ auf der Kante hat, damit lässt sich dann schon ein bisschen mehr anfangen. Ist zwar noch laaaange nicht das Optimum, aber man bekommt schon was Gebrauchtes.

Machen wir doch einfach mal eine Beispielrechnung:

2x Numark NDX 400 = 438€ (Preise von Google)
1x Denon DN-X 120 = 189€
1x Sennheiser HD 205 (sollte für den Anfang und Zuhause reichen) = 40€

Macht unterm Strich 667€. Also ist dein einkalkuliertes Budget viel zu klein.


Ist es für dich vielleicht besser sich erst einmal einen Controller alá Traktor Kontrol S2 zu kaufen? Da müsstest du halt "nur noch" einen Kopfhörer kaufen.


Laß es dir also einfach noch einmal durch den Kopf gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das seh ich genauso.

Überleg mal genau wie du auflegen willst. Wenn per Software.
Aber mach dich auch hier schlau was es so gibt und was du genau damit machen willst
Und lass dich nicht v dämlichen Verkäufern gleich den erst besten Controller andrehen.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
 
300-400€ sind auch bei gebrauchtem Zeug ziiiiiiiiiemlich wenig!

Machen wir doch einfach mal eine Beispielrechnung:

2x Numark NDX 400 = 438€ (Preise von Google)
1x Denon DN-X 120 = 189€
1x Sennheiser HD 205 (sollte für den Anfang und Zuhause reichen) = 40€

Macht unterm Strich 667€. Also ist dein einkalkuliertes Budget viel zu klein.
letzt ist ein dnx 120 für 89€ auf ebay weggegangen da liesse sich sparen.
also passt das dann doch schon eher.

Ist es für dich vielleicht besser sich erst einmal einen Controller alá Traktor Kontrol S2 zu kaufen? Da müsstest du halt "nur noch" einen Kopfhörer kaufen.


Laß es dir also einfach noch einmal durch den Kopf gehen...

diese aussage unterstütze ich zu 110%
 
Zuletzt bearbeitet:
letzt ist ein dnx 120 für 89€ auf ebay weggegangen da liesse sich sparen.
also passt das dann doch schon eher.

Dann wären es aber immer noch 567€. Also 167€ über seinem maximal zur Verfügung stehendem Budget. Also doch einiges zuviel.

Zudem sind die Sachen, die ich in meiner Beispielrechnung angegeben habe, wirklich das untere Ende. Noch weiter drunter anfangen macht absolut keinen Sinn und auch keinen Spaß mehr!

Also muss man sich bewusst sein, wie viel einem dieses Hobby wert ist. Und wenn man sich nur ein kleines Bisschen mehr mit der Materie auseinandersetzt, dann sollte jedem schnell klar sein das 300-400€ wirklich nichts sind, wenn es ums "Deejaying" (behämmertes Wort...:d) geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die player kann er ja auch gebraucht kaufen.

und es gibt auch leute die mit 2 cdj 100 und nem 2 kanäler aufleegen und damit gut klar kommen und glücklich sind. obwohl die dinger rotz sind
und die gibbet nu im pärchen für unter 200€


klar sind 3-400€ zu wenig wenn mans ernsthaft betreiben will.

aber er will doch erstmal schnuppern ;)
 
Danke für die Tipps :)

Das 400 Euro zuwenig sind habe ich schon befürchtet, aber dann muss ich haltn
bisschen mehr draufpacken möchte ja auch was haben was Spaß macht.
Und die Numark NDX haben die denn nen USB Anschluss?

mfg
 
Also die NDX sind CD Media Player das heist du kannst CD´s MP3 CD´s
benutzen desweiteren haben die einen USBport für Sticks u Festplatten
um v. denen MP3 zu spielen.
Aber er ist nicht MIdifähig also du kannst damit keine Software bedienen
dazu brauchst du dann noch ein DVS System.
 
Kurze Übersicht über die Numark-NDX-Reihe:

  • NDX-200: Spielt nur CDs, keine mp3s, kein USB-Port, Kein Slot-In (!), grober Pitch, kein MT, keine Scratch-Funktion, kein Text-Display -> Müll
  • NDX-400: Spielt CDs und mp3s, hat einen USB-Port, schon recht viele Spielereien, extrem feiner Pitch, Master Tempo, besseres Display -> Empfehlung
  • NDX-800: Spielt CDs und mp3s, hat einen USB-Port, kann als Midi-Controller verwendet werden, grober Pitch, in deinem Fall zu teuer -> Naja

Wenn du deine 400€ noch etwas aufstocken kannst, können wir dir eher weiterhelfen. :)
 
Spare doch noch etwas. Solange bis du ein Budget hast von 700€ vielleicht. Ich hab meine beiden Synq, den Vestax Mixer und das DVS von Torq in einem Set um 600€ bekommen. Also du solltest mindestens 6-700€ ansparen. Dann kannst du dir was ordentliches zulegen. aber die NDX 400 sind wirklich ein echt geiles Gerät. Hab sie letztens bei einem Freund getestet und der Pitch ist ein Hammer!
 
Ich denke ich fixiere mich dann auf die NDX-400. Danke schonmal für die ganzen Tipps! :) Und um diesen an meinen Laptop anzuschließen brauche ich MIDI o. DVS? Habe schon gegooglet aber irgendwie nichts passendes gefunden was das genau ist und was ich dafür brauche. Würde aufjedenfall gerne auch Programme wie Traktor mit den Playern steuern können. Mit dem Budget wäre das bestimmt machbar so dass ich mir die Sachen holen könnte die ihr mir hier vorschlagt da ich selber ja keine Ahnung was gut ist und was nicht.

Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ich bin ganz blöd, aber es macht doch Sinn
die NDX-400 dann an einen Laptop anzuschließen oder würdet ihr etwas anders dafür bevorzugen? :/ Sorry kenne mich echt 0 aus obwohl ich Tag für tag am Videos und rumgucken bin.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Traktor mit den NDX 400 steuern zu können benötigst du ein DVS ala Traktor Scratch Duo, Scratch Duo2, Scratch Pro oder Scratch Pro 2

Die Unterschiede:

Scratch Duo: Vorgänger vom Scratch Duo 2, keine Sampledecks, nur 2 Decks
Scratch Duo 2: Nachvolger vom Scratch Duo, Sampledecks, 2 Decks
Scratch Pro: 4 Decks keine Sampledecks
Scratch Pro 2: 4 Decks, Sampledecks, mehr Effekte
 
Ich habe mir CDJ 200 und RMX 30 angefangen habe keine Probleme gehabt lief alles gut kann ich nur weiter empfehlen
 
Hallo zusammen,

ich mixe jetzt seit einem Jahr mit einem Reloox Mixage IE ( http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/popup_images/Reloop-Mixage-CE-Ltd.jpg )

+ Pioneer HDJ-500W ( http://www.thomann.de/de/pioneer_hdj500w.htm)

+ Audio 2 DJ.

Mir scheint das Mixing scheinbar zu liegen, denn nach einigen Probe-mixtapes habe ich bereits auf WG-Parties (hihi), in kleineren Clubs in der Umgebung und auf einer großen Uniparty (600 Gäste, 2 Sets) aufgelegt und sehr positive Resonanz vom Publikum, anderen lokalen DJs und Veranstaltern bekommen. Musikrichtung: EDM - immer Dubstep, D'n'B, meistens Electro, manchmal House und Minimal.
Nach diesem Jahr bin ich zu der Entscheidung gekommen, auf ein DVS umzusteigen, zum Teil weil ich mich bei Kollegen in das Vinyl-Handling verliebt habe und es mir peinlich ist, immer mit meinem kleinen Mongo-Mixer aufzukreuzen..

Zur Erklärung: Ich habe mich dermaßen ins DJing verliebt, dass es mir darum geht, möglichst langlebige Technik zu beschaffen. Außerdem möchte ich einfach die Technik lernen, die auch standardmäßig in Clubs vorhanden ist, um vor Ort keine Extrawürste zu benötigen - dies erhöht natürlich als angehender DJ die Warscheinlichkeit, dass man auf einer Partyreihe oder in einem Club auflegen darf, weil weniger Aufwand etc.

In der letzten Zeit habe ich 1500,- angespart und bin auch bereit, diese zu investieren. Folgendes Setup habe ich mir für den Heimgebrauch vorgestellt, zum "Training" und um es zur Verfügbarkeit zu haben, falls man mal eine Haus- oder Outdoorparty "professionell" rocken möchte.


2x Technics 1210 (muss ich nicht linken, kennt wohl jeder oder?)

Allen & Heath Xone 22 ( http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_22.htm )

1x Citronic STI 8 http://www.elektronik-star.de/Nahfeldmonitor-Citronic-ST-8-aktiv-Bi-Amping-Studiobox_i9537.htm ( Eine davon hab' ich schon, deswegen werde ich wohl einfach eine Zweite dazu kaufen - bin zufrieden mit dem Sound, kein Update nötig [hatte vorher ein billiges Logitec 2.1])

1x Audio 4 DJ - Hier bin ich total ungebildet und unschlüssig - ich besitze bereits Traktor Scratch Pro (Weihnachtsgeschenk der unwissenden Mutter - ich wieß nicht, ob das "vom Laster gefallen ist" oder so, sie hat's auf Ebay erstanden und Registrierung / Support funktioniert ohne Probleme).
Meine Frage: Gibt es auch Audio Interfaces, die Timecode-fähig sind, aber keine 200 Öcken kosten? Ich hab' irgendwas von "Time-Code-Ready" gelesen, was eine Voraussetzung ist - kann mir da jemand weiterhelfen?


Ich plane obenstehende Investitionen zeitnah zu tätigen. Gibt es irgendein Detail, was gegen diese technische Kombination sprechen würde? Wie gesagt, mir geht es um simple, langlebige Technik ohne viel zusatzschnickschnackbuntelämpcheneffekteyeaaaaah. Mein wildes Rumgegoogle hat ergeben, dass ich so mit 1500,- cash rechnen muss.

Über Meinungen und Tips würde ich mich sehr freuen, falls das alles gar keinen Sinn macht, warnt mich jetzt!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

ich mixe jetzt seit einem Jahr mit einem Reloox Mixage IE ( http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/popup_images/Reloop-Mixage-CE-Ltd.jpg )

+ Pioneer HDJ-500W ( http://www.thomann.de/de/pioneer_hdj500w.htm)

+ Audio 2 DJ.

Mir scheint das Mixing scheinbar zu liegen, denn nach einigen Probe-mixtapes habe ich bereits auf WG-Parties (hihi), in kleineren Clubs in der Umgebung und auf einer großen Uniparty (600 Gäste, 2 Sets) aufgelegt und sehr positive Resonanz vom Publikum, anderen lokalen DJs und Veranstaltern bekommen. Musikrichtung: EDM - immer Dubstep, D'n'B, meistens Electro, manchmal House und Minimal.
Nach diesem Jahr bin ich zu der Entscheidung gekommen, auf ein DVS umzusteigen, zum Teil weil ich mich bei Kollegen in das Vinyl-Handling verliebt habe und es mir peinlich ist, immer mit meinem kleinen Mongo-Mixer aufzukreuzen..

Zur Erklärung: Ich habe mich dermaßen ins DJing verliebt, dass es mir darum geht, möglichst langlebige Technik zu beschaffen. Außerdem möchte ich einfach die Technik lernen, die auch standardmäßig in Clubs vorhanden ist, um vor Ort keine Extrawürste zu benötigen - dies erhöht natürlich als angehender DJ die Warscheinlichkeit, dass man auf einer Partyreihe oder in einem Club auflegen darf, weil weniger Aufwand etc.

In der letzten Zeit habe ich 1500,- angespart und bin auch bereit, diese zu investieren. Folgendes Setup habe ich mir für den Heimgebrauch vorgestellt, zum "Training" und um es zur Verfügbarkeit zu haben, falls man mal eine Haus- oder Outdoorparty "professionell" rocken möchte.


2x Technics 1210 (muss ich nicht linken, kennt wohl jeder oder?)

Allen & Heath Xone 22 ( http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_22.htm )

1x Citronic STI 8 http://www.elektronik-star.de/Nahfeldmonitor-Citronic-ST-8-aktiv-Bi-Amping-Studiobox_i9537.htm ( Eine davon hab' ich schon, deswegen werde ich wohl einfach eine Zweite dazu kaufen - bin zufrieden mit dem Sound, kein Update nötig [hatte vorher ein billiges Logitec 2.1])

1x Audio 4 DJ - Hier bin ich total ungebildet und unschlüssig - ich besitze bereits Traktor Scratch Pro (Weihnachtsgeschenk der unwissenden Mutter - ich wieß nicht, ob das "vom Laster gefallen ist" oder so, sie hat's auf Ebay erstanden und Registrierung / Support funktioniert ohne Probleme).
Meine Frage: Gibt es auch Audio Interfaces, die Timecode-fähig sind, aber keine 200 Öcken kosten? Ich hab' irgendwas von "Time-Code-Ready" gelesen, was eine Voraussetzung ist - kann mir da jemand weiterhelfen?


Ich plane obenstehende Investitionen zeitnah zu tätigen. Gibt es irgendein Detail, was gegen diese technische Kombination sprechen würde? Wie gesagt, mir geht es um simple, langlebige Technik ohne viel zusatzschnickschnackbuntelämpcheneffekteyeaaaaah. Mein wildes Rumgegoogle hat ergeben, dass ich so mit 1500,- cash rechnen muss.

Über Meinungen und Tips würde ich mich sehr freuen, falls das alles gar keinen Sinn macht, warnt mich jetzt!

Vielen Dank im Voraus!

traktor scratch funktioniert nur mit NI interfaces oder zertifizierten mixern.

ein zertifizierter mixer lohnt aber meiner meinung nach nicht, außer du willst den zu jedem gig mitschleppen müssen.
dann wäre zB der denon dn-x600 noch was - aber wie gesagt, mit dem einzelnen interface bist du flexibler.

ansonsten hast du dir doch schon alles zusammengesucht, eventuell noch mit nem controller ala x1 ergänzen, um die effekte in traktor zu steuern.

wenn du das so kaufst wie beschrieben, machst du absolut nichts falsch. die faderkurve beim xone muss dir eben liegen!
ansonsten den djm250, ecler nuo2.0 mal antesten.

aber eigentlich muss man dich hier kaum noch beraten, da du offensichtlich selber schon recht fleißig warst :)
 
traktor scratch funktioniert nur mit NI interfaces oder zertifizierten mixern.

ein zertifizierter mixer lohnt aber meiner meinung nach nicht, außer du willst den zu jedem gig mitschleppen müssen.
dann wäre zB der denon dn-x600 noch was - aber wie gesagt, mit dem einzelnen interface bist du flexibler.

ansonsten hast du dir doch schon alles zusammengesucht, eventuell noch mit nem controller ala x1 ergänzen, um die effekte in traktor zu steuern.

wenn du das so kaufst wie beschrieben, machst du absolut nichts falsch. die faderkurve beim xone muss dir eben liegen!
ansonsten den djm250, ecler nuo2.0 mal antesten.

aber eigentlich muss man dich hier kaum noch beraten, da du offensichtlich selber schon recht fleißig warst :)
okay, dann ist es wohl die audio 4 dj.

Was meinst du mit der "Faderkurve beim Xone" ? Schonmal danke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben