Die von dir geposteten Controller sind alle top Produkte. In der Liga gibt es nicht mehr unbedingt besser oder schlechter. Es kommt nur noch auf eigene Vorlieben und die verwendete Software an. Du musst gucken welcher dir am meisten liegt! Wenns für dich der S4 ist dann nimm den =) Ich persönlich würd mich für ne VCI 400 entscheiden. Aber wie gesagt sind das alles persönliche Vorlieben ;)
 
Bin zwar kein Anfänger mehr, jedoch denke, ich dass meine Frage hier am besten rein passt, da es um Equipment geht.

Und zwar würde ich mein Equipment gerne mit einem Controller erweitern, um flexibler zu sein und diesen auch mal mit auf kleinere Gigs zu nehmen (Geburtstage, Feiern, etc.).
Ich spiele vorwiegend House & Electro, brauch also keine super Scratch-Jogwheels.
Da ich gerne mit 4 Decks arbeite, sollte der Controller natürlich auch 4 haben.
Ob er nun auf Traktor oder Serato abgestimmt ist, ist mir recht egal.

In die engere Auswahl habe ich folgende Controller genommen:

Traktor S4, Denon DN-MC 6000, Vestax VCI 400, Numark NS6

Daneben gibt es noch andere Controller z.B. von Reeloop oder den 4Trak, aber die sagen mir irgendwie nich so zu.

Mein persönlicher Favorit ist der S4.

Getestet hab ich meine 4 Kandidaten auch schon, wollte aber euch nochmal um Rat bzw. um eure Erfahrungen bitten.

Ich würde den Denon nehmen, da der auch ohne Rechner funktioniert und den bisherigen Mixer ersetzen kann (wenn man will). Weiß nur nicht, ob der Klang so gut ist. Das gibt es wiedersprüchliche Meinungen.
 
Moin,

also ein Controller ist wie oben bereits von andere gennant echt eine gute Wahl. Traktor S4, Denon DN-MC 6000, Vestax VCI 400, Numark NS6. Alles gute Controller, die ich auch empfehlen würde ;)

Selber habe ich mit CD Playern angefangen, die jetzt doof in der Ecke stehen und ich nicht los werde. ^^ (reloop Rmp 1 Scratch MK2 b) Ein super Anfängergerät. Falls jemand mit CD playern anfangen möchte, würde ich diese empfehlen. Ich hatte nie Probleme damit. Alles lief und läuft immer noch perfect.


MfG
 
zitat: Was ist der Unterschied zwischen nem 2-Kanal Mixer und nem 3-Kanal Mixer??
die parität. ^^
 
Also ich benutze den Berhinger bcd 3000 und kopfhörer für 25 Euro von thomann.de. Passt scho.
 
Mein Vorschlag: fang vllt mit einem controller an ;) da kommste mit deinen 300€ schon gut hin ;)
 
jedoch lernt man mitm controller eher weniger die musik richtig kennen, da man sich mMn zu sehr auf sync verlässt und ständig auf die waves schaut, anstatt zu höhren..


ich würd mir für 300 euro lieber nen simples mixer/player set zusammenstellen ;) gebrauchte hardware in gutem zustand sollte reichen
 
@ Holly: So habe ich auch angefangen. Daher verkaufe ich mein Equipment. 2x Reloop RMP 1 Scratch MK2 b und einen Behringer DJX 750 ;). Steige demnächst auf Controller um, weil mir das CD gebrenne nervt und kein Geld für ein DVS habe :(..

CD Player sind einfach geil, da hat man nicht das Gefühl, dass der PC alles macht^^.. :D
 
mh, also mich stört es nicht wirklich.. dauert echt nicht so lang, solange wie man nicht per hand beschriftet sondern nen zettel druckt und den in die cd tasche legt ;)
zudem machts mir einfach spaß, durch die mappe zu wühlen, auf der suche nachm geilen track :D
 
also ich hab mir für den Anfang mal den Traktor Kontrol S2 und als Kopförer die Reloop RH-2450 geholt und bin vollauf zufrieden damit :) Davor hatte ich VirtualDJ (Vollversion gekauft) und meine gute alte Maus :D Mit Controller ist es am Anfang einfach genialer und vom Kaufpreis her auch angenehmer, als wenn man sich gleich 2 CDJ's und nen Mixer holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

auch ein Tipp / eine TT Aufstellung meiner Seits...

ich hab sehr lang Kollegen befragt und im Inet Recherche gemacht.

Die Reloop MK 6000 sind für den Anfang (und auch Prof. bereich) spitzenmäßig!

Diese sind auf dem neusten Stand und mit einigen Features, welche kein 1210er hat (welcher auch noch überteuert ist)
 
Der Reloop aber auch. ( Synq )

Und bevor du hier weiter klug******t hören ist ja gut und schön aber es kommt auf handling an. Und da gewinnt der MK um längen.
 
ich hab sehr lang Kollegen befragt und im Inet Recherche gemacht.

Hast du...
Auch schon mal selbst in den Fingern gehabt? Schon mal nen Technics in den Fingern gehabt? Überhaupt iwelche praktische Erfahrung, oder nur Leute befragt und im Inet gesurft?!?

Finde solche Aussagen hier relativ wertlos, wenn sie nur durch Theorie zustande kommen...
 
Naja er sagte ja nicht großartig falsches !

Technics sind leider teuer ( momentan wirklich oft überteuert)
sie sind Alt ;) und haben weniger Funktionen !!! Soweit stimmt das doch alles

;) Die Reloop's sind gut , stimme ich auch zu

Das heist ja nicht das ich mir welche hinstellen muss, Wie schon gesagt wurde gibt es doch einige andere Gesichtrspunkte die den Kauf von Plattendrehern beeinflussen sollten !

Mir kommt da nix Reloopmäßiges ins Haus !!!
 
Naja er sagte ja nicht großartig falsches !

Technics sind leider teuer ( momentan wirklich oft überteuert)
sie sind Alt ;) und haben weniger Funktionen !!! Soweit stimmt das doch alles

Hab das Gefühl das Technics Plattenspieler stark beim Preis schwanken - gibt Leute die haben Ihre für ein paar Euros bekommen nur weil Sie lange genug auf der lauer waren (bei eBay und Kleinanzeigen).
 
Stanton ST 150/ STR8.150 sind wie ich finde derzeit die besten tts am Markt. wollt außerdem nochn bisschen Werbung machen für NIX DA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich mir auch die Tage , en kollega hat zwei gesucht , heute einen für 300 und einen für 420 bekommen , war auch nicht komplett ernstgemeint von mir ;)

Ich denke nicht das man jetzt hier wieder alle Super-Oem's und restbestände aller guten TT's auflisten muss, geschwigedenn ne diskussion anfängt welcher TT der Gott ist !

@Malmö
Worauf beziehst du denn deine aussage eigentlich ??? Du hast doch keinen schimmer wer , welche funktionen benötigt o.ä. !

Ich habe glaub ich , noch nie den verdammten 16% pitchbereich an meinen technics benötigt, so wie die meisten anderen die ich kenne , weder rückwärtslauf, ultraultrasupipitch, 5 kg drehmoment etc benötigen.

Daher mein Motto : vom einfachen, das beste !!! daher Technics !!!
 
Weiterer Vorteil des good old 1210er: Wertstabilität!
Und: relativ leicht selber zu reparieren (da jede Menge Tutorials im Internet), man sollte hier aber nicht völlig unbedarft mit Lötkolben und Multimeter sein.

Auflegen kann man aber auch mit Nachbauten, keine Frage.
Das Feeling und der berühmte "Habenwollenfaktor" ließen mich aber zum 1210er greifen.

Grüße

Flo
 
Moin,

ich habe eine Frage undzwar geht es um die Numark NDX 400.
Habe schon viel über die gehört und sind ja für ihren Preis anscheinend auch sehr gut um damit ein bisschen aufzulegen.

Jetzt ist meine Frage ob ich mir die Numark NDX 400 zulegen soll oder in der selben Preisklasse zB Denon Player?

Und ist der Numark NDX 400 Timecodefähig?


mfg
 
Jeder CD-Spieler ist timecode-tauglich, mit Vinyl-Mode machts natürlich erst richtig Sinn, das hat der NDX400 aber ebenfalls. :)

Ansonsten ist er auch so ein guter Player mit der branchenweit feinsten Pitchauflösung (0,01%), der sich auch in Sachen Funktionen nicht von den kleinen Pioneers und Denons zu verstecken braucht... qualitativ ist er für zu Hause und semiprofessionelle Anwendungen vollkommen ausreichend.
 

Neue Themen


Zurück
Oben