Also zurück zu meiner fragerei...ich entnehme deinem post, dass du in den 0,1% pitchauflösung durchaus ein schwerwiegenderes problem siehst...nehm ich so mit...
Aber ich denke, dass das für mich passen wird für den anfang...falls nicht werd ich mich sehr ärgern und du darfst sagen ich habs dir vorher gesagt ;)
Wer andres noch ne idee/meinung?
.....
Ok und mal angenommen ich würde midi dann doch weg lassen...ist der numark ndx 400 echt so gut? Muss zugeben, dass ich mich mit dem player noch sehr wenig beschäftigt habe...wenn da qualität langlebigkeit und verarbeitung stimmt wär das dann doch auch ne option..gerade wenn ich für den preis was neues kriege :D
Sind die jogwheels groß genug für große hände (scratchen kann ich eh noch nich gescheit, das wär nicht wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dich mit sehr großer Sicherheit ärgern über die mangelnde Pitchauflösung. Es wird dir als Anfänger sicher nicht auffallen, da dir der Vergleich fehlt. Allerdings wirst du dir das Lernen unnötig schwer machen und spätestens wenn du ordentliche Player in den Fingern hast und es gelernt hast in den Hintern beißen, warum du dich unnötig lange so gequält hast. Schau, dass du dir gebrauchte 400er holst.
 
Also so gut !?

Er bietet ei vernüftiges Preis/Leistungsverhältnis richtig gut sind Denon oder noch besser Pioneer. Aber sie tuhen das was sie sollen CD´s Mp3 abspielen das mit einer sehr guten Pitchauflösung, das Jogweel fühlt sich gut an und tut präzise seinen Dienst. Er bietet ausser den Grundfunktion nicht sehr viel die funktionieren aber einwand frei. Einiz über die Tasten gibts negative Berichte das die manchmal den Geist aufgeben. ( Bei harter Benutzung ) und so richtig große Anlagen mag er wohl auch nicht da springt dann mal die CD weil der Puffer ausgereitzt ist. Aber das muß schon ordentlich Wumms haben.

Also nix für den Profie-Einsatz im Club. Aber für den Anfänger der wenig Geld hat, doch eine gut Wahl zumal man sie für 300 im Set gebraucht bekommt.

Ich hab sie selber hier . Das Display ist nicht der Hammer, die Knöpfe könnten besser sein, und das Track spulen nervt ( geht nur über Jogweel ) und eigentlich suche ich andere Player aber bis jetzt konnte ich mich nicht durchringen. Da Mixen mit ihnen wunderbar geht. Und Sachen wie Autoloop oder was auch immer nett sind aber wann benutz man das wirklich nen manueller Loop tuts genauso. Das mach ich dann doch eher wenn DVS benutze und dann nehm ich eh den Autoloop der Software und dafür kann man sich dann nen kleinen Zusatscontroller holen.
 
Das hört sich ja eigentlich alles gut an...passend für das was ich brauch...midi wär zwar vorausschauend nich schlecht, aber muss nicht...ich werd mich mal durch das was ich über den ndx400 finde durchwühlen...aber bisher würd da viel dafür sprechen...vor allem würden sie meine budgetvorstellung durchaus sehr sehr entgegenkommen...ich schau mir die sache mal an...aber bisher hab ich fast nur gutes gelesen...mal weitwerschauen....
 
Wenn du wenig Kohle ausgeben willst und trotzdem nen einigermaßen vernüftigen Player haben willst dann denke ich ist der NDX400 wirklich ne gute Wahl.

Schade ist aber schon das die NDX900/800 so nen schlechten Pitch haben. sonst wären das echt verdammt gute Player für den Preis. Noch nen Farbdisplay und Numark hätte den perfekten Home CDJ entwickelt.
Aber das da demnächst was neues kommt ist wohl nicht der Fall ( ****** Controllerhype )
 
Ich denk ich werd das davon abhängig machen, welche angebote ich finde...
Wenn ich zwei 800er für 400€ kriege, werde ich das machen und hoffen dass ich das mim pitch hinkriege, ansonsten werdens dann wohl die 400er...aber ich muss sagen, so ganz habt ihr mich noch nich von den 800ern weggebracht....
Aber was ich zur hölle nicht versteh...das wär doch ein leichtes das per update zu verbessern...warum machen die das nicht? Ich nehm auch mal nich an dass da jetzt noch was kommt...die gibts ja jetzt schon das ein oder andre jahr...ärgerlich...
 
Tja weiß kein Mensch warum das nicht geht. Liegt wohl irgendwie an der Technik.
Leider ist das so sonst hätte ich auch die 800 hier stehen.

Aber leider hat Numark das nie gemacht. Und das es mal einen neuen Player gibt von denen, die Chancen stehen wohl eher schlecht. CD Player scheinen nicht mehr so gefragt zu seien und dann hat Pio da einfach eine zu große Machtposition. Selbst der Denon DN 2900 liegt wie Blei in den Regalen.
Dabei einfach bessere Displays ein bauen beim 400 Midi hinzufügen und beim 800 die Pitchauflösung verbessern. Würde mir die Suche nach neuen Playern vereinfachen. Aber wie gesagt ich denke Controller sind momentan Aktrativer für die Hersteller und grade die kleineren.
 
Mal ne ganz dumme frage :D
Es gibt doch für jedes kack handy oder tablet ein rootkit oder ähnliches...könnte man rein theoretisch in eigenregie die firmware so umschreiben, dass der pitch genauer wird? Das dürfte doch eigentlich nicht sooo schwer sein....
Also nicht falsch verstehen :D ich kann sowas nicht
Aber es gibt doch bestimmt genug leute die programmieren können und lust auf sowas hätten...oder stell ich mir das alles zu einfach vor?
Wär doch mal was wenn sich bewanderte leute hier dem annehmen würden... :D
 
Ne glaube ich nicht das das funktioniert. Ich kann dir nicht sagen warum aber sonst hätte das Numark bestimmt selber gemacht. Sind ja nicht dumm die Jungs die wissen natürlich auch was der DJ in allgemeinen wünscht bei Playern.

Selber machen halt ich auch für fast unmöglich.

Ich weiß ja, is schwer und du triffst bei mir auch auf jemand der schon lange überlegt neue Player zu holen zwecks Midi und etwas mehr Funktion.
Auch nur höstens 700€ eventuell 900€ ( wenn ich bis Weinachten nur Nudel mit Ketchup esse ) dafür in der Tasche
So Pioneer CDJ 400 echt guter Player aber Jogweel geht gar nicht und mir gebraucht oft zu teuer.
Denon 2900 leider nicht gebraucht zubkommen. DN 3700 selten aber eigentlich beide zuteuer. DN 1200 hat alles was man braucht nur Jog geht noch viel weniger und ich hab Hände und keine zarten Fingerchen, könnte man den nicht auch für Erwachsende und nicht Asiaten bauen.
Numark NDX800 haben wir ja genug durchgekaut
Reloop RMP 2.5 / 3 na ja is halt nen Reloop lebensdauer warscheinlich kürzer als ne Glühbirne.
American Audio Radius 3000 klingt ganz gut aber Sampler Effekte nicht brauchbar und kein Mastertempo, haltbarkeit fragwürdig gibt berichte über kaputte Laufwerke aber wesntlich weniger als bei Schmuhloop und mit Pitchauflösung mit 0,05 auch nicht grade so prikelnd.

Mein fazit entweder ich find mal nen gutes Angebot für CDJ400 und freunde mich mit dem Jogweel an oder ich bleib bei meinen NDX400 und spar weiter auf Denon 2900
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich nochmal...geht ganz schnell
hätte evtl. die möglichkeit 2 ndx 400 für 250€ zu bekommen.
zustand laut verkäufer "nur ein bisschen eingestaubt", hatten wohl die 1 1/2 jahre die der die dinger jetzt hat die meiste zeit auf seinem schreibtisch rumgestanden...sind da irgendwelche probleme wegen staub zu erwarten (fader etc.)?
ansonsten ist der preis denk ich gut wenn der zustand stimmt oder?
soll ich oder soll ich nich.....? :D
 
Na ja kann natürlich sein das die wenn da der Staub der Jahrhunderte drin ist es ein bischen knistert im Fader aber das sollte eigenlich mit ner Druckluftdusche weggehen.
Aber die fader haben auch diesen Staubschutz drüber weiß nett wie das heißt.

Nee denke eigentlich nicht das da wegen Staub irgendwas nicht geht. Ich bin Raucher drehe auch gerne mal beim mixen. Und vergesse immer wieder Abends das Handtuch drüber zulegen. Und habe sie noch nie von innen gesäubert. Und bei meinem alten Mixer war locker nen Tabakbeutel drin. ( Gleiche zeit gekauft wie Player )
Also meine sind jetzt von 2010 also 3 Jahre und ich merke nix. Gehen genau wie am ersten Tag.
 
Also eine frage hätte ich da noch....
Funktioniert die Faderstart-Funktion des DJM 250 in Verbindung mit den NDX 400?
Hat da wer von euch Erfahrung, was das angeht?
 
Hey Leute,

ich brauche mal euren Rat. Ich hatte eine Zeit lang mit 2x CDJ 800 Mk2 und einem Pioneer DJM 350 aufgelegt, diese jedoch aus mangelnder Zeit und Lust wieder verkauft.

Jetzt möchte ich mal wieder einsteigen, jedoch diesmal mit Timecode.

Habe jetzt mir schon etwas rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Turntables:
2x Reloop RP-4000 M3D

Mixer:
Pioneer DJM 350
nicht sicher, was günstigeres wäre auch cool

DVS:
Traktor Scratch Duo

Wie läuft das eigentlich hierbei mit der Effektsteuerung ab? Brauche ich dazu noch etwas?

Was meint ihr so dazu?
Ich weiß, dass nicht alle von Reloop begeistert sind, aber da sich bei mir die Frage stellt, ob ich überhaupt dabei bleibe bitte ich euch darauf Rücksicht zu nehmen. :)
Da ich das meiste eh gebraucht kaufen würde und mir als Student auch nicht die Kohle all zu locker sitzt benötige ich eure Hilfe.

Danke schon mal vorab. :)
 
Wie wäre es mit: Reloop 6000er (sind zumindest ordentliche Teller von Reloop), findest du unter zahlreichen anderen Bezeichnungen als sog. Super-OEM
Mixer: Traktor Kontrol Z2, zwar 250.- teurer als der Pio, allerdings schon Traktor Scratch incl. Controller für Loops/Effekte mit drin.
 
Die Reloop Turntables sollen gut sein, habe jedenfalls noch nichts negatives gehört, kann dir aber als Alternativen noch die Audio Technica AT-LP120 oder de Stanton T92 nennen, liegen glaube ich in der selben Preisklasse.

Würde mir an deiner Stelle mal den Allen&Heath Xone 22 angugcken bzw. den Ecler Nuo 2.0, wenn dir zwei Kanäle ausreichen.
Sind beide billiger und ebenfalls hochwertig, sowohl von der Verarbeitung, als auch von der Soundqualität.

Effektsteurung/Remix Decks funktionieren extern mit Geräten wie Traktor F1/X1 am Besten. Meine Meinung, um Hardwaremuffeln vorzubeugen. :D
 
@Bran_Helicase:
das sind auf jeden Fall coole Teile, jedoch möchte ich nicht ganz so viel investieren, da ich ja nicht weiß, ob ich dabei bleibe.
Sollte dies der Fall sein, dann kann ich immer noch aufrüsten. :)

@DreamBeats:
Ok, ja die beiden Mixer kenne ich und werde mal einen Blick drauf werfen. :)

Zur Effektsteuerung. Ich sehe viele Leute die Novation Dicer benutzen. Macht so ein Paar mehr Sinn als besagte Geräte von Traktor (F1/X1)?

Danke! :)
 
Günstigere aber eig genauso wie der rp 6000, synq xtrm-1 ;)
Und dan gibs noch die px 2000 von vestax die man schon für einen schmalen Taler bekommet (einzigstes manko, verkratzen etwas schneller als die mir bekannten anderen TT´s)
Mixer wurden schon gennant ... da kenn ich aber auch einen, wens billig(und gut) sein soll den Numark x5.
Zu den Dicer kann ich nicht viel sagen aber wen man dan die Effektparameter ändern will(oder überhaupt etwas an den effekten machen will) kann es ein bischen problematisch werden. Dan Lieber einen X1 (F1 ist eig dazu gemacht um die remix decks zu steuern ;))
 
Reloop RP4000 bekommst du so bescheiden wieder verkauft, da lohnt sich der geringfügige Mehrpreis zum Synq XTRM 1. Vor allem kannste die dann wieder halbwegs Verlustfrei verkaufen.
 
Reloop RP4000 bekommst du so bescheiden wieder verkauft

Was umgekehrt aber auch bedeutet, dass man sie gerade in größeren Städten immer wieder mal für kleinstes Geld aus den Kleinanzeigen fischen kann.

Die 4000er funktionieren IMHO fürs Wohnzimmer oder Kellerparty schon, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt. Es ist auch immer eine Frage der Auflegetechnik: machst Du viel per Pitchriding, dann taugen sie durchaus. Fasst Du viel das Vinyl an oder willst Du scratchen, dann sind sie eher nicht so dolle.

Die angesprochenen Vestaxe sind sicher auch nicht uninteressant und qualitativ sicher hochwertiger. Allerdings haben sie einen geraden Tonarm, womit nicht jeder klarkommt.
 
@Lonestar:

Dürfte so 'ne subjektive Kiste sein. Objektiv kann ich es auch nicht nachvollziehen. Habe aber schon öfter von Leuten gehört, dass sie ungern an TTs mit geradem Tonarm stehen und sich optisch "irritiert" fühlen davon.
 
Komisch, und ich dachte, sobald jemand die Dinger benutzt und erstmal keinen Unterschied im Handling merkt und dann noch feststellt, daß der Arm einfach nur klasse funktioniert (nicht weil er grade, sondern gut ist), wäre das gegessen... aber für manche Leute ist halt Optik anscheinend zu wichtig.
 
gibts denn nennenswerte Unterschiede zwischen gerade und S-Förmigen Tonarm???

Edit:
Ich frag, weil sich für mich bis dato immer der S-Förmige besser bedienen lassen hat.
Mit dem geraden, den ich wesentlich seltener anfinde, komme ich erst ma genausogut zurecht.
 
Ein gerader Tonarm schränkt die Auswahl des Systems schonmal ein.
Concorde Systeme sollte man nicht verwenden, sondern auf ein headshell System zurückgreifen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben