Mit dem Equipment machst du fürs erste nix verkehrt... Wobei ich mir vorstellen könnte, das der Nuo nicht prädestiniert für Hip Hop ist (mir schwebt da eher der DJM 707 im kopf rum)... Mit Technics machst du nix verkehrt... Serato is auch gut, brauchst nur nochn heady ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja bei den Technics werd ich auf jedenfall zuschlagen.
Genau, Kopfhörer brauch ich noch und Tonabnehmersystem.
 
Ich kann den DJM 707 in den meisten online shops nicht mehr finden, kann das sein das dieser aus dem Sortiment genommen wurde?
 
Ich kann den DJM 707 in den meisten online shops nicht mehr finden, kann das sein das dieser aus dem Sortiment genommen wurde?

Japp, dem ist tatsächlich so... Gibts wenn dann nur bei Ebay... Vllt. wäre der DJM-400 von Pioneer was für dich? Kenn mich mit Battle_mixern nun überhaupt nicht aus, weiß nur, das der Nuo eher weniger dafür geeignet ist...
 
Ja der DJM-400 ist mir auch schon aufgefallen, dachte dann aber immer das der Ecler nuo 2 etwas besser für mich wäre, da er sich aufs wesentliche beschränkt. Aber danke für den Hinweiss, dann werd ich das mit dem Mixer auf jedenfall nochmal überdenken!

Grüße

Baluu
 
Beim DJM-400 ist lediglich die Vorhörsektion etwas blöde, da du keinen Cue-Mix-Regler hast, sondern nur 3 Knöpfe für Channel 1, 2 und Master. Soweit ich das in Erinnerung habe, wird das Signal am Kopfhörer auch gesplittet, sobald du Master und Ch1 oder 2 ausgewählt hast... Aber das teste mal selbst noch aus, wie du auch damit zurecht kommst.
Als weiterer Battle-Mixer fällt mir sonst nur noch der Rane Empath ein, wobei der aber auch mehr als doppelt so teuer ist...
 
nuo2 geht wunderbar, nuo2.0 wird dann sogar richtig geil (mit eternal cf), djm400 is für hiphop eher nicht so
 
hab auch gelesen das der Nuo 2 gut sein soll aber nur der neue mit den neuen eternal fadern in nem review von dem alten hab ich gelsen das die fader nichts taugen sollen zum scratchen.
 
Ok. Gibt es in dieser Preislage und der Musikrichtungen (Hip Hop , House) gute alternativen? Also dann lieber auf den 2.0 warten oder? Weiss man schon wann der genau rauskommt? Hab jetzt nur hier im Forum gelesen, das dieser demnächst auf der Messer vorgestellt wird.
Was würdet ihr zum Beispiel angesichts der Musikrichtung zu dem Numark Mischpult DXM Pro sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich lieber den normalen nuo2 nehmen, die ecler por-fader sind nämlich eigentlich ganz gut zum scratchen... wobei das warten auf den 2.0 wegen der eternal-option schon sinn mahct...
numark dxm pro wäre auch noch in dem preisbereich und der fader is echt nice, ansonsten wäre der stanton sa3 noch ne solide alternative... gebraqcuht könnte man auch diverse sachen finden... aber ich würde eigentlich echt zum nuo greifen
 
jo! an sonsten würd ich Dir als heissen Tip mal empfehlen Dir die neuen Korg Mixer mal an zu schauen (KM202;KM402)
 
Hallo!

Bin auch ein Anfänger und hätte da eine Frage zu den Lautsprechern.
Ich besitze zwei Technics 1210MKII Plattenspieler und einen Behringer DJX700 Mixer.
Nun habe ich mir überlegt, aktive Monitorboxen zu kaufen. Was haltet ihr von diesen Boxen (Soundking MT6A)? Möchte nicht allzu viel Geld ausgeben..

Und könnte ich den Mixer an dieses Micro Hifi System von LG anschliessen(hat einen AUX-Anschluss)?
http://ch.lge.com/prodmodeldetail.d...&modelCodeDisplay=FA-162&model=Select+a+model

Gruss:)
 
@ichundich:
was sollen denn diese Monitore kosten, hab grad keinen Preis gefunden?


Wenn diese Mini-Anlage nen Aux-Anschluss als Eingang hat, dann ist das total problemlos. Ob die einen hat konnte ich auf der verlinkten Seite nicht feststellen. Da schien es eher nicht so, aber es gab halt kein Bild von der Rückseite.
Hast du die Anlage schon, oder willst du sie dir noch kaufen (davon würd ich dir nämlich abraten...)
 
die anlage kostet ca. 160 euro.. (hab sie noch nicht gekauft)
ich hab auch aktive monitorboxen (2 Stk.) von soundking für 210 euro gefunden.

weshalb ist diese mini-hifi-anlage nicht gut?
 
Weil sie für 160€ einfach nix taugen kann. Die meisten guten Anlagen als Monitoring für DJs beginnen bei 300€ pro Box.
Schau am besten mal ob du in deiner Nähe gebraucht alte Hifi Boxen bekommst, aber wichtig, hör dir vorher ihren Klang an!
Ich bekam meine Anlage (Neuwert war wohl sicher 800€) für 80€ und nen Elfer Krombacher, also einfach mal in Blättchen wie dem Reviermarkt gugen.
 
die anlage kostet ca. 160 euro.. (hab sie noch nicht gekauft)
ich hab auch aktive monitorboxen (2 Stk.) von soundking für 210 euro gefunden.

weshalb ist diese mini-hifi-anlage nicht gut?
Naja, wenn ich mir die Maße einfach mal anschaue und dann sehe, dass die was von 160 Watt schreiben... schon lustig, mit 160 Watt kann man eigentlich schon ganz schön heftig im Zimmer rumrumsen, wenn die sauber ausgefahren werden...

ich hab diese hier, hat mein bro gekauft.

http://www.hieber-lindberg.de/ESI-nEAR05-eXperience-239132.html

Taugen die was, hatte noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten, finde den Klang aber gut.
Ja, ein Vergleich würde dir da die Augen öffnen. Ich hatte die im Vergleich. Und wenn man mal preisähnliche von KRK oder selbst von Samson gehört hat, dann merkt man, dass die nEar05 schon ganz schön schnell an der Leistungsgrenze sind, wo die anderen gerade erst warm loslegen.
 
Weil sie für 160€ einfach nix taugen kann. Die meisten guten Anlagen als Monitoring für DJs beginnen bei 300€ pro Box.
Schau am besten mal ob du in deiner Nähe gebraucht alte Hifi Boxen bekommst, aber wichtig, hör dir vorher ihren Klang an!
Ich bekam meine Anlage (Neuwert war wohl sicher 800€) für 80€ und nen Elfer Krombacher, also einfach mal in Blättchen wie dem Reviermarkt gugen.

Schwachfug... gibt genug Monitorboxen die super klingen und keine 300 Tacken / Box kosten... man muss nur die richtigen finden und definitiv mal probehören...
 
Naja, wenn ich mir die Maße einfach mal anschaue und dann sehe, dass die was von 160 Watt schreiben... schon lustig, mit 160 Watt kann man eigentlich schon ganz schön heftig im Zimmer rumrumsen, wenn die sauber ausgefahren werden...


Ja, ein Vergleich würde dir da die Augen öffnen. Ich hatte die im Vergleich. Und wenn man mal preisähnliche von KRK oder selbst von Samson gehört hat, dann merkt man, dass die nEar05 schon ganz schön schnell an der Leistungsgrenze sind, wo die anderen gerade erst warm loslegen.

Eben, es ist wirklich nur für ein kleines Zimmer gedacht (ca. 16 Quadratmeter).. Daher sollte die Mini-Anlage doch ideal sein (Preis-Leistung). Ich werde definitiv mal probehören am Montag..

Eine Frage hätte ich da noch: Kann man den Mixer auch an irgendwelche Logitechboxen anschliessen (http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/&cl=ch,de)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichundich:
Also in dem Post steckte (ich dachte eigentlcih deutlich) Ironie. Diese Anlage wird 160 Watt nicht sauber rüberbringen. Das ist wieder so eine PMPO-Angabe. Realer RMS-Wert dieser Anlage wird so bei 10 oder 15 Watt pro Box maximal liegen.

Vergiss diese Anlage.


Desweiteren:
Ja du kannst jede Lautsprecherkombination anschließen. Du hast ja nen ganz einfachen Stereo-Ausgang, wie jeder Rechner, jedes Radio, der MP3-Player usw. auch. Was deiner Meinung nach gut klingt und welchen Preis du für guten Klang für gerechtfertigt hältst ist dann deine Sache. Du solltest aber unbedingt testen.
 
Ich würde auch als Anfänger nicht auf die Technics verzichten... das ist einfach eine grundlegene Sache die man haben sollte...

am mixer kann man meiner meinung nach schon eher sparen, da reicht auch son 20€ teil.
Natürlich hängt das ganze auch von der musikrichtung ab, welches Equipment wichtiger ist um die maximale performance zu erreichen
 
Was wollen eigentlich in letzter Zeit immer alle mit diesem logitech-Spielzeug, hab ich irgendwas verpasst!? :eek: :eek:

Und noch mal zu den esis; also ich halt die nach wie vor für brauchbar.
Sicherlich gibt es klanglich besseres, aber da muss man dann halt auch noch mal ne Schüppe mehr drauf legen... :)
 
Die Esi sind wirklich gut... da fehlt meiner meinung nach etwas druck, aber im groben ein sehr ehrliches klangbild :)
 
Was wollen eigentlich in letzter Zeit immer alle mit diesem logitech-Spielzeug

net über logitech schimpfen meine logitech maus ist gut:p

aber lautsprecher wollte ich deswegen doch net von logitech haben genauso wenig wie welche die sich soundking nennen
das hört sich so an wie wenn bei ebay was von profiequipment in der beschreibung steht:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben