net über logitech schimpfen meine logitech maus ist gut:p

meine logitech maus hat leider nur ein vertikales wheel...
mit horizontalem wheel könnte man sie als TT ersatz nutzen...
so zwar auch, ist aber etwas kompliziert...

ich hab letztens mal nen bekannten von NI gefragt,
ob man das so in traktor einrichten kann.
der hat ziemlich blöd geschaut... :D
speziell auf die frage, wie man bei 4 TTs
im windoof die ganzen mäuse konfigurieren muss... :D :D :D
 
Hallo,
Also erst mal ich hoffe das ich hier im richtigen Thream bin.
Und zwar würd ich mir gerne eine DJ Ausrüstung zulegen, weiß aber im Moment noch nicht genau für was ich mich entscheiden soll:
Als Mixer hätt ich gedacht: "Numark DM 1002 MKII"
Ich denk der dürfte für den Anfang reichtn, hat halt KillEQ und sonst keine spielereien. Kostet ca. 120 €

Und jetzt zum schwierigeren Teil meiner Entscheidung:
Was soll ich mir kaufen: CD player oder Turntabels:
Bei CD playern welchen sollt ich mir kaufen??? Was ist für den Anfang sinnvoll?
Bei TTs: Da hätt ich an einen "STANTON T 60" gedacht, da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Was haltet ihr davon?? Oder was könntet ihr mir anderes empfehlen in dieser Preisklasse?

Jetzt wollt ich noch fragen wer Erfahrungen mit so externen Soundkarten, an die man dann die TTs und den Mixer hängt und dann mit MP3s auflegen kann, gemacht hat. Lohnt sich die zusätzliche Investition oder is des Gefühl bei echten Platten einfach besser? Und muss man sich gleich die Professionelle Version für fast 600 € kaufen, oder tuts ne einfache für 200 auch?

Ich hoffe mal mir kann einer bei meiner Entscheidung helfen.
MfG PauL
 
Ich denk der dürfte für den Anfang reichtn

das problem ist, der anfang ist nur sehr kurz...
nach ein paar wochen reicht der nicht mehr aus.

tts unter 300 kannst du kicken, um 300 nur folgende...
reloop rp6000 oder numark tt500
aber dann kaufst du lieber gebrauchte 1210er.

ein günstiger mixer wäre der reloop rmx40 dsp
da kannst du später noch mehr TTs oder CDs dran hängen.
oder auch dort nen gebrauchten besseren...

spar bloss nicht an der falschen stelle
 
@PAAUL

Bevor wir dir antworten lies dir mal die FAQs durch. Da stehen jede Menge Tipps, worauf man als Anfänger achten sollte.

Nur soviel schonmal: Wenn du bereits sehr viele CDs oder MP3s besitzt isses nicht sinnvoll jetzt noch mit Platten anzufangen. Teurer als jedes Equipment ist nämlich die Musik!


kurze Tipps zum Equipment:

Plattenspieler: Wenn das Geld knapp ist kaufe gebraucht. Absolutes Minimum ist hier Reloop 4000, Stanton T.80, Numark TT200. 2Stück zusammen gebraucht würd ich keine 200€ ausgeben.

Wenn mehr übrig ist lohnt sich definitiv die Investition in gebrauchte:
Technics 1200/1210 mk2, Vestax PDX2000, Numark TT500, Reloop RP6000, Stanton T.120.


CD-Player:
Denon DNS1000
Pioneer CDJ 100/200
...hier lieber neu kaufen.


Die Sache mit dem Mixer kannst du ruhig auch nochmal überdenken....
 
gibt es für Anfänger eigentlich irgendwo eine detailierte Erklärung wie man USB Audio Interfaces anschließt. Ich hab das Audio 8DJ mit dem Traktor Scratch, was wunderbar funktioniert. Und auch noch das Griffin Imic, um ohne Vinyl nur mit dem Laptop zu mixen. Das bekomme ich aber nicht hin. Geht einfach nicht zb Ultramixer. Entweder verstehe ich was grundsätzlich nicht, oder ich hab noch nicht das richtige Prog gefunden.
gibts sowas wie eine Anleitung? Ich denke das Audio 8DJ wird ja auch mehr können, als einfach Timecode zum TScratch zu schleusen.
 
Erstmal solltest du damit raus rücken was du überhaupt vor hast, dann schon mal selbst die richtigen Ein-/Ausgänge mit dem verbinden wo´s dran soll, in der Software die richtigen (Treiber-)Einstellungen/Signalrouting vornehmen und sich dann noch mal melden falls es immer noch nicht löpt.
 
hey leute nachdem ich mich schon bisschen umgeschaut habe werd ich mir jetzt ein equipment zulegen...

Mixer:Behringer VMX300
http://geizhals.at/deutschland/a31971.html

CD Player:vorerst irgendwelche alten gebrauchten von ebay kein geld für was besseres :p (turntable sowieso nich, da man die mit riemenantrieb ja vergessen kann)

Boxen: Omnitronic DS-103
http://geizhals.at/deutschland/a229873.html

Verstärker/Endstufe: da wollte ich euch jetzt fragen was ihr für diese boxen empfehlen würdet...(sollte so um die 50€ kosten

Ich werde das system nur für daheim gebrauchen(allerdings täglich)... und vllt mal für ne party allerdings vllt einmal im jahr und da kann ich auf bessere boxen zurückgreifen...

jetzt wollt ich fragen was ich verbessern könnte im selben preisbereich!? hab leider nich mehr geld im moment...

Black king
______________________________________________________________

Hi

Schau mal hier:
https://www.deejayforum.de/8-newbie...im-newbie-ressort-span-update-29-06-2006.html

Bei meinen >ersten< Erfahrungen mit Foren im Internet dachte ich auch immer zuerst: "Bei einer Frage(egal welche!)einfach nen NEUEN Thread erstellen. Hauptsachen möglichst wenig Anstrengung und Mühen".

Ich bitte dich auch: Bitte benutz IMMER zuerst die >>>SuFu<<<, meistens findet man direkt was hilfreiches. Ansonsten kann man ja immer noch nen neuen Thread erstellen!

Ich finde JEDER der dieses Forum nutzt, sollte sich dran beteiligen, Es vor UNNÜTZEM "Müll" zu schützen:)
 
______________________________________________________________

Hi

Schau mal hier:
https://www.deejayforum.de/8-newbie...im-newbie-ressort-span-update-29-06-2006.html

Bei meinen >ersten< Erfahrungen mit Foren im Internet dachte ich auch immer zuerst: "Bei einer Frage(egal welche!)einfach nen NEUEN Thread erstellen. Hauptsachen möglichst wenig Anstrengung und Mühen".

Ich bitte dich auch: Bitte benutz IMMER zuerst die >>>SuFu<<<, meistens findet man direkt was hilfreiches. Ansonsten kann man ja immer noch nen neuen Thread erstellen!

Ich finde JEDER der dieses Forum nutzt, sollte sich dran beteiligen, Es vor UNNÜTZEM "Müll" zu schützen:)

:D:D:D GEIL!

Aber im anderen Thread sich beschweren, das man auf die SuFu hingewiesen wird... HERRLICH! :D
 
Vor allem mit so nem Statement auf nen Beitrag antworten, der vom November 2007 is, is fast noch geiler...
 
:D:D:D GEIL!

Aber im anderen Thread sich beschweren, das man auf die SuFu hingewiesen wird... HERRLICH! :D
______________________________________________________


JETZT SAG ICH DIR MAL WAS: Ich habe mich in dem anderen Thread nicht beschwert!
Ich habe NUR danach gefragt, ob man wirklich 15 Posts braucht wenn man neue Threads verfassen will, da hat nämlich ne zimlich verwirrende Diskosion statt gefunden. Vielleicht liest du dir den Post mal GANZ GENAU DURCH:
https://www.deejayforum.de/29-hilfe-and-feedback/40492-warum-kann-ich-nix-posten-9.html#post723511
Wie DU so schön sagtst: LESEN BILDET!!!:p:p:p


Und ausßerdem ist es doch ******* egal wie alt ein Thread ist!
 
Und ausßerdem ist es doch ******* egal wie alt ein Thread ist!

Solang man nicht irgendwelchen Blödsinn reinspammt, nur um an 15 Beiträge zu kommen, spielt das wirklich selten eine Rolle...

Damit will ich nun nicht sagen, das du Müll postest! Also bitte nicht wieder falsch interpretieren ;)
 
Also ich habe mir für den Anfang zwei Stanton T.60 gekauft und ein STanton M.201 Mischpult. Mit den Turntables bin ich sehr zufrieden, mit dem Mischpult weniger. Das werde ich gegen ein anderes Tauschen. Aber für den Einstieg fand ich es in Ordnung.
 
Ich hab mir auch 2 Stanton T-60 gekauft <3
Bin voll zufrieden, auch wenn die zugkraft ein wenig stärker hätte sein können. Aber dafür sind sie ja auch günstig. Mein mixer ist der Numark DM1050 den ich eigentlich auch echt gut finde, da er alles hat was man so eben braucht und für den anfang auf jedenfall reicht.
 
Hi

Hat sich eben aber GANZ anders angehört, DEINE ANSCHULDIGUNG

hey hey, ich glaub deine Shift taste hängt.:p
Und auf ne 5 Monate alte Frage so zu antworten macht nun wirklich keinen Sinn. Übrigens das hier ist schon der richtige Thread für so ne Anfrage:rolleyes::D
 
habe selbst 2x rmp 1 und behringer 700 für den anfang gehen die klar, aber ich überleg mir gerade ob ich nicht doch auf tt umsteigen soll...
und ne kleine pc anlage zu ca. 100€ ist für den anfang auch genug

also selber habe ich ne anlage von logitech... und finde den sound schon gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du günstige Boxen suchst probier mal die neuen fames sind mit Sub gar nich übel für die kohle...
 
bin zufrieden mit meinen Stanton T-50 und dem Numark DM1050, läuft bis jetz :)
 
Also zu den Boxen: Ich benutze einfach meine regulären PC boxen mitm PC auf Chinch adapter,
Logitech Z-2300

Produktbeschreibung Logitech Z 2300 - Multimedia-Lautsprechersystem für den PC
Produkttyp Multimedia-Lautsprechersystem für den PC
Medientyp 2 Lautsprecher, Subwoofer
Lautsprechertyp Aktiv
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) 200 Watt
Max. Output-Power des Audio-Systems 400 Watt
Frequenzbandbreite 35 - 20000 Hz
Audioverstärker Integriert
Anschlusstechnologie Verkabelt
Einzelheiten des Lautsprechersystems 2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - 40 Watt
1 x Subwoofer - 120 Watt
Fernbedienung Fernbedienung - Kabel
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie
 
Hi Deejayforum :)

Bin neu im Forum und ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet (obwohl ich eine Frage zu Equipment hab und meines nicht vorstellen möchte. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht).
Ich habe mir überlegt 2x Pioneer CDJ-400 und einen Numark DXM 09 (alles neu) für insgesamt 1415€ zu kaufen. (Meine 1210er Bestellung plus Mixer und Platten in einem Auktionshaus (nicht bei der Bucht) kam nie an und ich hoffe, ich bekomme meine 580€ zurück, sonst muss ich nächste Woche zur Polizei und Anzeige erstatten)
DJing soll erstmal ein größeres Hobby sein, jedoch möchte ich außer-zimmerliche Aktivitäten nicht ausschließen. Ich habe vor House und HandsUp aufzulegen.
Ich möchte sowhl mit CDs, als auch mit USB-Medien auflegen und für die Zukunft MIDI-Fähigkeit zur Verfügung haben (mein Laptop ist noch nicht gut genug für DJ-Einsatz). MP3-Funktion ist mir nicht wichtig. Nutzen möchte ich Loop, Scratchen, paar (wenige, übersichtliche) Effekte und das Jogwheel sollte so groß sein, dass man gut mit umgehen kann (Vinyl-Feeling?).

Zum Mixer: Erstmal werden wohl nur 2 CD-Player angeschlossen. Vorraussichtlich werde ich in Zukunft keine Plattenspieler anschließen, da dann eine komplett neue (=teure) Musiksammlung aufgebaut werden muss. Demnach werde ich höchstens weitere digitale Spieler anschließen. Ich habe mir überlegt, dass ich höchstens einen weiteren CDJ anschließen werde, falls mir 2 Spieler nicht mehr reichen (liegt hier ein Fehler in meiner Überlegung?) und deshalb ein 3-Kanal-Mixer genügt. Der EQ soll 3fach sein. Auch der Mixer sollte ein paar (nutzbare & nützliche) Effekte haben. Da ich nur Bedrommer bin/sein werde habe ich nur meine Home-HiFi, demnach kann ich (noch) nicht so mit Soundquali glänzen. Micro werde ich am Anfang noch keines besitzen, später jedoch bestimmt mal eines holen.

Wichtig ist mir Qualität aller Geräte!!!

Könnt ihr mir mein ausgesuchtes Set für meine "Ansprüche"/Wünsche empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?
Viel mehr Geld (als 1500€) möchte ich jetzt nicht ausgeben. Falls ein riesen Sprung (in Sachen Qualität oder Funktionen oder sonstiges) gemacht wird, kann man jedoch noch mal darüber reden.

Ich habe mich an die FAQs (hoffentlich ausreichend) gehalten und mir schon jede Menge Threads zu diesem und anderem Equipment durchgelesen. Hoffentlich werde ich jetzt nicht nieder gemacht :-D und ich hoffe, der Thfread ist nicht zu lange geworden.

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Mischpult deiner Wahl kann ich dir nur sagen, dass es recht "klapperig" wirkt. Ich hatte mir auch überlegt mir das dmx-09 zu holen, aber das ist komplett aus Plastik und macht keinen stabilen Eindruck auf mich. Hab mir dann lieber ein anderes geholt.

Turntables kannst du auch mit Timecode Vinyls und MP3(die du wohl nich wirklich verwenden willst) benutzen, dann brauchste dir keine "teure Plattensammlung" anschaffen.

Meines Wissens nach sind die Pioneer CD-Player so ziemlich das Beste, was es auf dem Markt gibt. Wenn du unbedingt Effekte haben willst, kauf dir lieber ein besseres 3-Kanal Mischpult und hole dir etwas später ein Effektgerät dazu.

Gruss
dex
 
Finde Pioneer ganz ehrlich für n Arsch da kannste nie richtig mit scratchen. Klar wenn de House / Techno auflegst brauchst das auch nicht, aba für HipHop Partys kommt das ganz geil ab und zu n paar Scrqtches beim Übergang zu hörn. D

Daher empfehle ich Scratch live um eine teure Plattensammlung zu vermeiden, lohnt sich im Endeffekt wirklich.
Guter Plattenspieler ist halt Mk2. Würde den auch direkt kaufen anstatt nen billigen reloop oder so. Im Nachhinein kaufste dir nämlich sowieso wieder was teureres als reloop und hast danach mehr Geld ausgegeben als wenn du direkt das gute / teure Equipmentgekauft hättest doggy
 

Neue Themen


Zurück
Oben