Nunja, worauf musst du achten...

Wichtig für'n DJ ist eigentlich nur, dass du ne gute Rückkopplungsfreiheit hast, weil
1. deine Monitorboxen sehr na bei dir stehen dürften
2. Gäste, die Ansagen machen wollen, meistens keine Ahnung mit dem Umgang mit Mikros haben und es dort sehr schnell zu Rückkopplungen kommen kann.

Dafür gibt es leider kein Maß. Meistens gibt es nur die Info, dass die Dinger irgendwie vor Rückkopplungen geschützt sind. Der Rest ist Erfahrung.

Übertragungstechnisch sind die für deine Anwendungen immer ausreichend, da wirst du denk ich bei keinem Hersteller Probleme kriegen. Schwierig wird sowas ja immer erst bei Bühnengeschichten in schwierigen Umgebungen, wo Sender und Empfänger eventuell sehr weit auseinander liegen, aber selbst da hört man selten von Problemen.

Auch klanglich musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Es sind weder Studio-Anwendungen, noch Live-Situationen mit Zigtausend-Euro-PA, die Unterschiede wirklich rüberbringen können. Desweiteren willst du ja nicht singen und eine bis ins letzte Detail gezeichnete Stimme übertragen. Wie gesagt, eine richtige Anwendung der Technik macht viieel mehr aus als 50€ mehr oder weniger zu investieren. All das schaffen die von dir genannten Mikros mit links.

Mit Sennheiser kaufst du natürlich Marke und brauchst wirklich nichts befürchten. Ist definitiv ne absolut ausreichende Investition.
 
danke

vom sennheiser wahr ich e mehr angetan ist finde ich so ne richtig gute marke
hab von denn ein Kopfhörer an das ding ist einfach nur geil das hörte alle richtig klar und deutlich .ok für 350€ dinke ich mal daff mann das auch erwaden:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich möchte mir Equipment kaufen.
Und würde euch freundlicher Weise um Hilfe bitten.
Ich gehe mal so ein bisschen nach dem Fragen Katalog den ich hier gefunden habe.
Also als Investitions- Grenze sehe ich 800 € an. Also ich hoffe das man damit was machen kann. Am meisten möchte ich in meinem Haus House auflegen!
Ob die Sachen Gebraucht sind oder nicht ist hierbei egal (können auch ältere Sachen sein!)
Das einzige Problem was ich habe ist das mit den Medien. Ich weiß einfach nicht für was ich mich entscheiden soll momentan tendiere ich zu Vinyl. Aber beides hat halt vor und nachteile von daher wären mir besonders bei den Turntables wichtig dass sie nicht einen zu sehr großen Wertverlust haben. Dazu finde ich das die Turntables einen gebogenen Tonarm haben sollten ist aber eigentlich nicht extrem Ausschlag gebend.
Viele Speziale Sachen am Mixer und an den Turntables brauch ich nicht!
Also um das System mache ich mir keine Sorgen da wird sich schon was Passendes finden als da braucht ihr mir nicht zu helfen.
So jetzt zu den Mixern. Also ich weiß nicht eigentlich würde mir ein 2-knal Mixer reichen aber wie ich oft gesehen habe ist ein 3-kanal Mixer meist nicht „viel“ teurer. Dennoch reicht mir ein 2-kanal Mixer völlig aus. Naja ein Mikrophon Eingang brauch er wirklich nicht.
Naja eigentlich war es das auch schon also dazu finde ich es cool wenn er ein EQ Kill hätte. Dazu kommt das er in der Gleichen Farbe wie die Turntables sein sollte aber das ist nur Nebensache.
Kommen wir zu den Kopfhören. Dazu denke ich ( wie auch zu den anderen Sachen ) ist es evt. von Vorteil wenn ihr wisst was ich damit machen will. Also ich denke mal das ich mein Zimmer oder in meinem Keller übern will. Und da ich ja nicht von jetzt auf gleich irgendwo auftreten werde kommt so kram momentan gar nicht erst in Frage. Also ich möchte einen Dj Kopfhörer also mit Geschlossener Muschel. Dazu muss er robust sein damit er lange hält somit glaube ich fände ich einen Metallbügel besser als einen Plastik. Um alles zu vervollständigen bräuchte ich ja noch boxen aber ich glaube da nehme ich erst mal meine Hi-Fi boxen die bei mir im Zimmer stehen. Ich wollte fragen ob die Reichen (also mit Hi-Fi Boxen meine ich jetzt keine Anlagen Boxen aus dem Al§i oder so! ich habe schon ne richtige Anlage von NAD und vernünftige Boxen für das einfache Hören von Musik).
Naja eigentlich war es das auch schon mit meinen Infos die ich euch geben kann damit ihr mir freundlicher weise weiter hilft.
mfg Little Zabuza

P.S: Ich hoffe, dass ich keinen Ärger bekomme nur weil ich den Threat mal für mich Ausnutze.
 
2 gebrauchte Technics SL-12x0 = 500-600 Euro
Denon X-120 neu = 249 Euro
oder Ecler Nuo 2 gebraucht = ~200 Euro

Je nachdem für wieviel du die Technics bekommst hast du so ein recht anständiges Set für 800-900 Euro. Der Denon ist zwar nicht der beste, aber imho deutlich der Reloop und Behringer Konkurrenz überlegen. Der Nuo 2 ist dann schon ziemlich solide. Beide haben Kill-Eq.

Musst aber evtl. noch Kopfhörer einrechnen, hier reichen fürn Anfang auch HiFi Kopfhörer aus, falls du welche rumliegen hast.

Hoffe geholfen zu haben.
Pest
 
1x Noname-Kopfhörer --- grade in der Bucht geangelt, für 14 Euro incl. Versand, und da kann man nichts verkehrt machen und auch ruhig zweimal kaufen.

Ich verstehe nicht so recht den Sinn deines Posts, aber das was du da schreibst ist blödsinn!
Ich hatte in 6 Jahren 8 Kopfhörer zu Preisen von €20-50 (2 Reloop, 2 Philips, 4 Vivanco, 2 Sony) und alle waren durchgehend Sch**ße! Wie lange sie gehalten haben, sollte nach meiner Aufzählung kein Geheimnis sein - und es hat (wie man schon vermuten kann) keiner auf 1 Jahr gebracht!.
Seit 2,5 Jahren habe ich jetzt einen Technics RP-DJ1210 (Preise meist so bei ca. €120, habe meinen damals im Angebot für €110 gekauft) und das Ding ist super verarbeitet, angenehm zu tragen und klingt richtig gut.

Das wichtigste aber:
Erst als ich den Technics geholt habe, habe ich gemerkt, dass ich mir mit den ganzen Billighörern fast die Ohren zerschossen hatte! Mein Gehör im Alltag hat sich seither merklich gebessert und mir schmerzen nach 2h DJing auch die Ohren nicht mehr! Das war mir vorher nie so bewusst gewesen, weil ich dachte: Als DJ hat man immer laute Headys auf, da tun die Ohren nun mal weh. Dem ist aber nicht so. Den Technics brauche ich aufgrund des sauberen und druckvollen Klangs nicht mehr so laut stellen, damit ich den Sound erkennen und zum Beatmatching nutzen kann. Und selbst wenn ich die mal richtig laut mache, fühlen sich meine Ohren nicht so an, als wenn man da mit einer Nadel reinbohren würde! Und auch sonst, klappt das mit dem Angleichen der Geschwindigkeiten und der Lautstärke um ein vielfaches (!) besser.

Es ist mir vollkommen egal, welche Billig-Mixer, -Plattenspieler, -CD-Player ihr euch am Anfang kauft, aber spart niemals am Kopfhörer!
Besch*ssene Zuspieler oder den kratzenden Mixer kann man ersetzen, die Ohren bzw. das Gehör aber nicht! Kauft euch gleich ein Top-Modell von Sony, Sennheiser, Technics, Pioneer, oder wie sie nicht alle heißen... ihr werdet es euch selber danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar sehr gut, soweit ich mich hier mal beurteilend einmischen darf.
Nur Systeme bräucht er noch, dafür wären dann noch mal 120 - 240€ einzuplanen.

Argh ich wusste ich hab was vergessen...mit Glück sind die bei den gebrauchten Technics dabei, ansonsten wie Pyroclastic schreibt nochmal den Betrag draufrechnen.

Aber danke für die Blumen. ;)
 
@serkan

Mama ganz logga, weshalb du den Sinn nicht verstehst will ich nicht direkt kommentieren, aber ganz klar ist ja mal: Wenn ich zuhause vor meinen Plattendrehern stehe (um zu üben!) muss ich den Sound nicht soweit aufdrehen bis ich die Fenster aus den Fassungen sprenge, ergo kann ich die Headies auch auf humaner Lautstärke plätschern lassen. Und Anfänger-Equipment suggeriert ja, dass ich nicht jeden Abend im Club stehe. Also siehst du, dass die Kopfhörer, die ich mir mit meinen letzten Kröten zugelegt habe locker mit heilen Ohren zusammenpassen. Also steck deine süßen Ratschläge ein, ich verspreche dir wenn ich irgendwann in den nächsten Monaten wieder Kohle frei habe geb ich meinem Kumpel den Mixer zurück, kaufe mir einen eigenen und Sennheiser dazu und dann kannste auch wieder ruhig schlafen. Erzählt mir hier jemand der sich dauernd seine Ohren in Clubs wegballert, dass ich quasi nen Kredit für bessere Headies aufnehmen sollte, alter, bin ich King Krösus?
 
thy für die schnellen antworten. Werde mal schaun ob sich da verwirklichen läst was ihr mir da geraten habt.
Frage ist nur ob ich gebracute sachen einfach bei google eingeben kann besten Preis + Qualität raussuchen soll oder gibt es da ne richtig guten tip wo es so was gibt oder so ?

naja danke nochmal für die guten antworten !
 
Für gebrauchte Sachen sind der Marktplatz hier im Forum und ibäh eigentlich immer recht gute Anlaufstellen.

Technics sind eigentlich täglich in ebay und für die Mixer musst evtl. mal paar Tage beobachten. Auch im Marktplatz sind eigentlich recht häufig gute Sachen drin.
 
Mama ganz logga
(...)
Also steck deine süßen Ratschläge ein
Das kann man auch anders ausdrücken.
Schließlich wollte ich dir nur gutes tun und dich vor dem größten Noob-Fehler bewahren, am falschen Ende zu sparen und dadurch deine Gesundheit zu riskieren.

Außerdem ist es schon das 3x in 2 Tagen, dass mir jemand sagt, ich soll locker bleiben. Ich bin locker, verdammt! :D
Ich werde nicht jedem den Gefallen tun und das Blaue vom Himmer runter reden, nur weil sich dann jemand besser fühlt. Zumal mein Post oben nun wirklich alles, nur nicht bös' gemeint war.
weshalb du den Sinn nicht verstehst will ich nicht direkt kommentieren
Nö, mach ruhig. Bin schon gespannt wie dein Kommentar zu etwas aussieht, was ich nicht verstanden hab :rolleyes:

Ach ja:
Ich weiss nich weshalb ich das hier mache
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo in Ordnung, ist einfach nur bescheuert jemandem, der ziemlich deutlich ausdrückt, dass er grade keine Knete mehr hat um sich das qualitativer auszusuchen doch wieder aufbrummt, doch lieber Marke zu kaufen. Würde ich gerne machen, nur geht gerade überhaupt nicht. Aber ohne was auf den Ohren zum vorhöhren kann ich nichtmal üben, was ja noch trauriger wär, also kaufe ich mir Kopfhörer bei Ebay um 1:40 Mitteleuropäischer Sommerzeit und bin damit glücklich. Ich würde Sennheiser wirklich lieben, bitte gerne, aber ist einfach nicht drinn, muss halt Kohle für die Uni sparen.

Ach ja:
Ich weiss nich weshalb ich das hier mache
:rolleyes:

Irgendwie sind solche Threads doch unsinnig, weil der alleinige Besitz von irgendeinem Ding nichts bringt, solange der dahinter nicht was tolles draus macht. Und entsprechend bin ich nicht der Fan von solchen Posts aber kann mich auch nicht ganz dem Konsumpräsentationssog entziehen. Das spiegelt also meine zerissenheit wieder, ke? ;)

Sorry für den aufbrausen Ton, bin Choleriker ...
 
Sorry für den aufbrausen Ton, bin Choleriker ...
de.wikipedia.org schrieb:
Als Choleriker (...) wird in der heutigen Umgangssprache (...) ein leicht erregbarer, unausgeglichener und jähzorniger Mensch bezeichnet.
Ist ja gut. Wenn du Geld hast, dann investiere einfach als erstes in einen guten Kopfhörer, dann bin ich zufrieden :)
Außerdem habe ich jetzt gelernt, was ein Choleriker ist :cool:
 
Ist ja gut. Wenn du Geld hast, dann investiere einfach als erstes in einen guten Kopfhörer, dann bin ich zufrieden :)
Lohnt aber dann auch nicht mehr wenn das Gehör bis dahin angeplättet ist.

Nimm dir den Rat von Serkan ruhig mal zu herzen und sie zu das du schleunigst was neues kaufst, muss nicht unbedingt Sennheiser sein, (ich mag die Teile z.B absolut nicht), Alternativen hat er dir ja gleich mit genannt...
 
hallö...ich bin hier neu, und schmöcker schon länger herum...meine eigentliche frage, passt hier irgendwie rein und irgendwie auch nicht... ich weiss, das in foren gerne über beiträge rum gemeckert wird, also sorry schon mal wenn was nicht passt.

ich habe mir bisher meine technik immr ausgeliehen und wollte mir jetzt endlich mal selber anfangen zeug zu holn. anfangen würde ich mit cd playern, weil ich die auch für meine band brauche. jetzt meine frage, ich habe sehr gute erfahrungen mit Denon DN-2000 MKIII gemacht, wo bekomme ich günstig, AUßER EBAY einen her?? im marktplatz gibt es keine...wäre auch für anderes offen bzw auch für singles aber ich möchte eigentlich schon denon oder pioneer , nur eben etwas älteres, weil wie über all oft, es echt klamm in meinem finanzhaushalt ausschaut.

zum thema kopfhörer, was zu letzt thema war, kann ich nur sagen,das ich akg benutze und jetzt nach einem jahr guter dienste, mein ersten wackler im ohr habe...:-(
liebe grüsse toni
 
hallo,

wenns jemanden interessiert das ist mein Anfänger Equipment:

2 Reloop RP-4000 M3D 500€
1 Reloop RMX-30 Blackfire Edition 199.90€
1 Rane Serato Scratch Live 599.90€
1 Reloop RH-2450 MK2 24.90€

zum Toppreis von: 1250€ neu gekauft!

und für den Sound hab ich das Logitech ZZ5500 mit 505 Watt RMS
 
Ich bin auch neu hier und hab ne frage

1. Was für kabel brauch man um plattenspieler unso an den mixer anzuschließen???
2. Brauch man umbedingt ne endstufe???
 
1.

normalerweise ist das kabel intern schon im plattenspieler verbaut


2.

kommt drauf an:

passive lautsprecher: brauchst du eine endstufe
aktive lautsprecher (heimkinosysteme usw.) : nein brauchst du nicht
 
achso
und wenn es nicht dabei sin sollte was brauch man dan??
und wie verbinde ich endstufe mit boxen und mischpult?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauft man sich eines??


nein, wenn du ein problem hast, dann beschreib es genauer!


mixer-endstufe-boxen

du gehst vom mixer weg (master ausgang) dann zu der endstufe und von der endstufe zu den boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn beim plattenspieler kein kabel bei sein sollte was brauch ich dan für eins um ihn mit dem mixer zu verbinden? oder sind grundsätzlich imma kable mit bei?

2. Welche kabel brauch ich um die endstufe beim mixer anzuschließen?
 
was hat das mit anfänger equipment zu tun?

sind bei neuen immer dabei und solang man sie bei gebrauchten nicht abgerissen hat, auch.

entweder ne günstige option, per cinch kabel, oder wenn dein mixer nen xlr out hat, kannst es auch damit verbinden.
 
wenn keins dabei ist eines kaufen (bitte keine billigen kabel nehmen)

aber grundsätzlich ist immer eines dabei!!

also es kommt auf den anschluss der boxen und auch auf den ausgang des mixers an!

entweder cinch oder xlr kabel!
 
Numark icdx oder denon dn-s1200

Ich produziere schon seit längerem Musik und habe mich vor kurzem entschlossen auch als DJ tätig zu werden...

Nun bin ich vor der Wahl zwischen 2 Produkten (CD-Playern)

Numark iCDX
oder
Denon DN-S1200


Nun wollte ich wissen, welches Produkt für den Anfang bzw. für längeren erhalt besser ist! Da ich eben Musik selbst mache, werde ich mixen ohne Ende...
Weiters werde ich mir das Kaoss Pad holen...

Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Antworten!

der lord :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben