moin
ehm ich bräuchte mal eure tatkräftige unterstützung......
bin nemlich blutiger anfänger !!!!
ich hab mir seit längerer zeit in den kopf gesetzt iwan (bin erst 16 hat also noch 2-3 jahre zeit) mir gutes dj equip zu zulegen ...
nun seit ihr gefragt :
also so der plan ich möchte erst mal nur zu hause (so zum schnuppern )(hab aber schon mal mit nem dj auf der bühne gestanden und and es recht geil !!!!)so auflegen also kommt mir bitte nicht mit i welchen teuren guten geräten an .....
ich suche erstmal einen mixer
-preisspane 50-150 euro
-ich möchte am liebsten mit cd und mp3 auflegen also 2 oder 3 kanäle
-der mixer muss nicht reise tauglich sein weil ich nicht mit in i welche clubs schleppe
-ich möchte eig so alle genres auflegen keine spezialisrung
so nun fände ich es gut wen ihr mir weiter helfen könntet ....
und bitte schreibt nicht wieder das diese diger nicht club tauglich sind ich hab nun mal nicht mehr geld als diese 150 euro und bin auch erstmal nicht gewillt mehr aus zugeben ....
danke schon mal im voraus
jonas
Meine beiden Vorredner haben schon das wichtigste gesagt: Du solltest weiterhin sparen!
Ich frage mich auch ehrlich gesagt, was du jetzt schon mit einem Mischer willst, wenn du maximal 150 Euro zur Verfügung hast. Die Musik kostet Geld... Und du benötigst vor allem erst mal ein Software-Programm, mit dem du dein Vorhaben erst mal realisieren kannst. Solch eine Software kostet auch minimum 250 Euro (Virtual DJ Professional Edition). Die Home-Edition funktioniert in diesem Falle nicht.
Achja, es sei auch gleich gesagt, das Virtual DJ mittlerweile auch diverse "Sperren" eingebaut hat, würde man eine gecrackte Version nutzen (ich möchte dir nichts unterstellen, sondern nur darauf hinweisen).
Zudem brauchst du dann auch noch eine vernünftige Soundkarte, um alles richtig nutzen zu können. So eine Soundkarte kostet mindestens 100 Euro, Standard-Karten funktionieren nicht bzw. nur sehr unzureichend.
Also benötigst du mindestens schon einmal ca. 450 Euro (250 € VDJ + 100 € Soundkarte + 100 € Mischer), um überhaupt anfangen zu können.
Du solltest also definitiv erst noch ordentlich sparen, bevor du anfängst. Denn jedes Geld, was du jetzt für Billigequipment ausgibst, ist rausgeschmissenes Geld, welches du dann besser spenden könntest
Um dir dennoch ein wenig zu helfen: Am Anfang würde es ein Mischer von Denon locker tun. Da gäbe es den
DN-X120 für 280 Euro Neupreis. Gebraucht könntest du aber vllt. noch den
DN-X100 für ca. 100 Euro bekommen.
Ganz neu gibt es jetzt aber auch noch den
Denon DN-X050.
Über andere Mischer in der Preisklasse würde ich mir gar keine Gedanken machen, die taugen allesamt gar nichts (außer wie vom Vorredner schon erwähnt: Ecler Nuo 2)!
Mit ganz, ganz viel Glück kannst du bei ebay auch gebraucht einen Mischer der Marken Formula Sound, Rodec, Hi-Level oder Dateq für ~ 200 € bekommen. Das wären dann Spitzengeräte.
@Pyro
Axis kannste knicken, die haben nur Probleme beim Lesen von CDs
Der Denon taugt hingegen schon sehr gut was, hatte ich auch mal kurze Zeit.
Nur ist da nichts dabei, was man für 150 Euro bekommen könnte :d