welche passende Soundkarte müsste ich mir hier noch dazukaufen?

Eine Mehrkanal-USB-Soundkarte (oder auch PCI, je nach Rechner), die mindestens 2 Ein- und 2 Ausgänge besitzt. Ich hab glaub ich schon 399 Mal die Esi Maya vorgeschlagen, die mit 99 Euro noch eine der billigeren Karten ist (was man auch am Klang merkt).
Ansonsten gäbe es die Audio 4 DJ (199 Euro)...
 
Schade, der Ventux is mir für 353€ vor der Nase weggeboten worden..

Also, dann muss jetzt wohl der Reloop + Soundkarte her. Da komm ich dann auch auf 365€.... Ziemlich viel.

Vom Numark Omni & TotalControl ratet ihr mir ab. Wobei der TotalControl natürlich die billigste, aber (im HInblick auf die Qualität - sieht nach Plastik aus...) auch das Teil ist, welches am schnellsten futsch geht..
Au man, schwierige Entscheidung.
 
Schade, der Ventux is mir für 353€ vor der Nase weggeboten worden..

Also, dann muss jetzt wohl der Reloop + Soundkarte her. Da komm ich dann auch auf 365€.... Ziemlich viel.

Vom Numark Omni & TotalControl ratet ihr mir ab. Wobei der TotalControl natürlich die billigste, aber (im HInblick auf die Qualität - sieht nach Plastik aus...) auch das Teil ist, welches am schnellsten futsch geht..
Au man, schwierige Entscheidung.

Das DJing ist kein billiges Hobby... Da bist du mit 365 Euro eigentlich noch sehr gut bedient (wenn ich überlege, das ich hier einen Neuwert von fast 2000 Euro stehen hab... nein, ich will damit nicht angeben, sondern nur mal einen Vergleich anstellen, was es kosten kann...).

Aber mal noch so als Info: Ich war heute kurz beim Fahrstuhl und konnte Reloop mit Numark vergleichen. So viel tun die sich nicht, was Verarbeitung angeht. Klanglich konnte ich es nicht testen.
Bei dem Numark Controller brauchst du aber auch noch eine Soundkarte, dies nur als Info :)

Du kannst dir aber auch direkt dieses Komplettpaket kaufen, dann brauchst du kein zusätzliches Interface mehr. Die Konsole soll laut Elevator Anfang nächster Woche geliefert werden.
 
Hey leute ich suche neue dj tool, weil meine schon etwas älter sind, kann miA da jemand weiter helfen ..... ???
wärrrree nett ....
lg dj pussykat
Diese Anfrage ist so ziemlich die uninformativste und unkonkreteste im ganzen Forum!

Das DJing ist kein billiges Hobby... Da bist du mit 365 Euro eigentlich noch sehr gut bedient (wenn ich überlege, das ich hier einen Neuwert von fast 2000 Euro stehen hab... nein, ich will damit nicht angeben, sondern nur mal einen Vergleich anstellen, was es kosten kann...).....
Und damit ist der Tyke noch lange nicht am Ende der Fahnenstange... ;)

Was seine Aussage nur noch mehr bestätigt.
 
gibts irgend ne seite auf der die ganze technik von plattenspielern allgemein zusammengefasst ist ? mit explosionszeichnungen vielleicht auch und so ?
 
Klar gibts die!
Am besten schaust du hier: www.gidf.de :) Da schau ich mir auch immer sowas an.

Cheers, Tobey
 
achja der gute alte google


naja da hab ich nichts gescheites gefunden
 
Also mein erstes Equipment hat mich 350 Euro gekostet.
Das Equip enthielt Turntables sowie ein normales 2Kanal Mischpult.
Die Turntables haben direktantrieb und wenn du dich im Netz ein wenig durchsuchst, findest direktangetriebene Turntables eig. auch für 140 Euro.(Pro Stück)
Ein 2 Kanal Mischpult reicht ja fürs erste oder!?!
 
Also mein erstes Equipment hat mich 350 Euro gekostet.
Das Equip enthielt Turntables sowie ein normales 2Kanal Mischpult.
Die Turntables haben direktantrieb und wenn du dich im Netz ein wenig durchsuchst, findest direktangetriebene Turntables eig. auch für 140 Euro.(Pro Stück)
Ein 2 Kanal Mischpult reicht ja fürs erste oder!?!

ein zwei kanäler reicht in dem fall.
jedoch würde ich mich eher nach gebrauchtem equipment umschauen wenn nicht so viel geld zur verfügung steht. da hast du mehr spass dran.
 
Hallo Tyke,

dieser Mixer Allen & Heath Xone 22, brauch der noch ein anderes "Teil" um Effekte zu machen. Ich habe das in einem Video gesehen. Da war es zwar der Xone 92, aber ich brauche ja keinen Clubmixer. Den hattest du mir ja schon ebenfalls empfohlen. Ich habe leider keine Möglichkeit irgendwo etwas zu testen, hier in dieser Provinz.

Mir würde aber auch der KM - 202 von Korg gefallen.

Kannst du mir vielleicht deine Meinung dazu sagen?

Achja, am Rande erwähnt, ich habe schon meinen ersten 1210er. Geiles Teil. So in 3 - 4 Wochen werde ich versuchen den zweiten für einen bezahlbaren Preis bei Ebay zu ergattern.

Grüße und ein schönes Wochenende, Marcus...
 
Einfach mal den Produktext lesen und das manual von der a&h-website besorgen.
Kein Effekt-dsp, dafür Filtereinheit.
 
Oder anders ausgedrückt: Für weitere Effekte außer dem Filter ist ein externes Effektgerät nötig ;)

Den Korg kannst knicken, ist nur schön viel Plastik mit ein klein wenig Elektronik drin :D
 
moin
ehm ich bräuchte mal eure tatkräftige unterstützung......
bin nemlich blutiger anfänger !!!!
ich hab mir seit längerer zeit in den kopf gesetzt iwan (bin erst 16 hat also noch 2-3 jahre zeit) mir gutes dj equip zu zulegen ...
nun seit ihr gefragt :
also so der plan ich möchte erst mal nur zu hause (so zum schnuppern )(hab aber schon mal mit nem dj auf der bühne gestanden und and es recht geil !!!!)so auflegen also kommt mir bitte nicht mit i welchen teuren guten geräten an .....
ich suche erstmal einen mixer
-preisspane 50-150 euro
-ich möchte am liebsten mit cd und mp3 auflegen also 2 oder 3 kanäle
-der mixer muss nicht reise tauglich sein weil ich nicht mit in i welche clubs schleppe
-ich möchte eig so alle genres auflegen keine spezialisrung
so nun fände ich es gut wen ihr mir weiter helfen könntet ....
und bitte schreibt nicht wieder das diese diger nicht club tauglich sind ich hab nun mal nicht mehr geld als diese 150 euro und bin auch erstmal nicht gewillt mehr aus zugeben ....
danke schon mal im voraus
jonas
 
moin
ehm ich bräuchte mal eure tatkräftige unterstützung......
bin nemlich blutiger anfänger !!!!
ich hab mir seit längerer zeit in den kopf gesetzt iwan (bin erst 16 hat also noch 2-3 jahre zeit) mir gutes dj equip zu zulegen ...
nun seit ihr gefragt :
also so der plan ich möchte erst mal nur zu hause (so zum schnuppern )(hab aber schon mal mit nem dj auf der bühne gestanden und and es recht geil !!!!)so auflegen also kommt mir bitte nicht mit i welchen teuren guten geräten an .....
ich suche erstmal einen mixer
-preisspane 50-150 euro
-ich möchte am liebsten mit cd und mp3 auflegen also 2 oder 3 kanäle
-der mixer muss nicht reise tauglich sein weil ich nicht mit in i welche clubs schleppe
-ich möchte eig so alle genres auflegen keine spezialisrung
so nun fände ich es gut wen ihr mir weiter helfen könntet ....
und bitte schreibt nicht wieder das diese diger nicht club tauglich sind ich hab nun mal nicht mehr geld als diese 150 euro und bin auch erstmal nicht gewillt mehr aus zugeben ....
danke schon mal im voraus
jonas

Du kannst Dein Geld verschwenden und jetzt irgendwelchen Schrott kaufen, oder Du sparst weiter Dein Geld und legst Dir Material zu, dass Du länger benutzen kannst.
Zu den klassischen Marken der Kategorie Jugendsünde wie Gemini, Behringer, Omnitronic, etc. kann Dir hier keiner einen ernst gemeinten Rat geben. Das sind Erfahrungen, die jeder selbst machen muss, oder eben auch nicht…
Wenn Du ungeduldig bist und schnell starten willst , dann reicht es mit deiner Preisvorstellung vielleicht zu einem gebrauchten Ecler NUO2.
 
moin
ehm ich bräuchte mal eure tatkräftige unterstützung......
bin nemlich blutiger anfänger !!!!
ich hab mir seit längerer zeit in den kopf gesetzt iwan (bin erst 16 hat also noch 2-3 jahre zeit) mir gutes dj equip zu zulegen ...
nun seit ihr gefragt :
also so der plan ich möchte erst mal nur zu hause (so zum schnuppern )(hab aber schon mal mit nem dj auf der bühne gestanden und and es recht geil !!!!)so auflegen also kommt mir bitte nicht mit i welchen teuren guten geräten an .....
ich suche erstmal einen mixer
-preisspane 50-150 euro
-ich möchte am liebsten mit cd und mp3 auflegen also 2 oder 3 kanäle
-der mixer muss nicht reise tauglich sein weil ich nicht mit in i welche clubs schleppe
-ich möchte eig so alle genres auflegen keine spezialisrung
so nun fände ich es gut wen ihr mir weiter helfen könntet ....
und bitte schreibt nicht wieder das diese diger nicht club tauglich sind ich hab nun mal nicht mehr geld als diese 150 euro und bin auch erstmal nicht gewillt mehr aus zugeben ....
danke schon mal im voraus
jonas

Meine empfehlung ist es einfach, dass du noch etwas sparst für dein Equipment und dir dann ein etwas besseres zulegen kannst, als das was du dir da momentan vorstellst. Ein ordentlicher Mixer inkl. 2 CD Decks ( lege nur mit CD's ) kostet dich schon einiges und da kommst du wohl kaum unter die 1.000 Euro grenze. Aber schau am besten regelmäßig bei Ebay nach gebrauchten Sachen. Die sind vollkommen in Ordnung für den Einstieg und auch für später kann ich dies empfehlen.
 
dn x-050 oder x-120 und zwei gebrauchte cdj-500, s1000 oder axis4.
Bei den CD-Playern werd ich gleich wahrscheinlich zerrissen, nicht meine Welt *g*, aber das wär was womit man imho gut reinschnuppern könnte.
 
moin
ehm ich bräuchte mal eure tatkräftige unterstützung......
bin nemlich blutiger anfänger !!!!
ich hab mir seit längerer zeit in den kopf gesetzt iwan (bin erst 16 hat also noch 2-3 jahre zeit) mir gutes dj equip zu zulegen ...
nun seit ihr gefragt :
also so der plan ich möchte erst mal nur zu hause (so zum schnuppern )(hab aber schon mal mit nem dj auf der bühne gestanden und and es recht geil !!!!)so auflegen also kommt mir bitte nicht mit i welchen teuren guten geräten an .....
ich suche erstmal einen mixer
-preisspane 50-150 euro
-ich möchte am liebsten mit cd und mp3 auflegen also 2 oder 3 kanäle
-der mixer muss nicht reise tauglich sein weil ich nicht mit in i welche clubs schleppe
-ich möchte eig so alle genres auflegen keine spezialisrung
so nun fände ich es gut wen ihr mir weiter helfen könntet ....
und bitte schreibt nicht wieder das diese diger nicht club tauglich sind ich hab nun mal nicht mehr geld als diese 150 euro und bin auch erstmal nicht gewillt mehr aus zugeben ....
danke schon mal im voraus
jonas

Meine beiden Vorredner haben schon das wichtigste gesagt: Du solltest weiterhin sparen!

Ich frage mich auch ehrlich gesagt, was du jetzt schon mit einem Mischer willst, wenn du maximal 150 Euro zur Verfügung hast. Die Musik kostet Geld... Und du benötigst vor allem erst mal ein Software-Programm, mit dem du dein Vorhaben erst mal realisieren kannst. Solch eine Software kostet auch minimum 250 Euro (Virtual DJ Professional Edition). Die Home-Edition funktioniert in diesem Falle nicht.
Achja, es sei auch gleich gesagt, das Virtual DJ mittlerweile auch diverse "Sperren" eingebaut hat, würde man eine gecrackte Version nutzen (ich möchte dir nichts unterstellen, sondern nur darauf hinweisen).

Zudem brauchst du dann auch noch eine vernünftige Soundkarte, um alles richtig nutzen zu können. So eine Soundkarte kostet mindestens 100 Euro, Standard-Karten funktionieren nicht bzw. nur sehr unzureichend.

Also benötigst du mindestens schon einmal ca. 450 Euro (250 € VDJ + 100 € Soundkarte + 100 € Mischer), um überhaupt anfangen zu können.

Du solltest also definitiv erst noch ordentlich sparen, bevor du anfängst. Denn jedes Geld, was du jetzt für Billigequipment ausgibst, ist rausgeschmissenes Geld, welches du dann besser spenden könntest ;)

Um dir dennoch ein wenig zu helfen: Am Anfang würde es ein Mischer von Denon locker tun. Da gäbe es den DN-X120 für 280 Euro Neupreis. Gebraucht könntest du aber vllt. noch den DN-X100 für ca. 100 Euro bekommen.
Ganz neu gibt es jetzt aber auch noch den Denon DN-X050.

Über andere Mischer in der Preisklasse würde ich mir gar keine Gedanken machen, die taugen allesamt gar nichts (außer wie vom Vorredner schon erwähnt: Ecler Nuo 2)!

Mit ganz, ganz viel Glück kannst du bei ebay auch gebraucht einen Mischer der Marken Formula Sound, Rodec, Hi-Level oder Dateq für ~ 200 € bekommen. Das wären dann Spitzengeräte.

@Pyro

Axis kannste knicken, die haben nur Probleme beim Lesen von CDs :) Der Denon taugt hingegen schon sehr gut was, hatte ich auch mal kurze Zeit.

Nur ist da nichts dabei, was man für 150 Euro bekommen könnte :d
 
Erstmal ein fröhliches Moin Moin an alle,
da ich leidenschaftlicher Hands-Up und Dance hörer bin wollt ich mich nun mal in das Gerne wagen. Ich habe einen kleinen Partykeller wo ich alle 2 Monate mal ne kleine Party schmeiße und immer stupf die Playlist laufen zu lassen find ich ein bisschen langweilig. Ich habe mich in den letzten Tagen hier ein bisschen im Forum und auch in anderen umgeschaut und gemerkt das so einiges, was sicher auch sein Geld wert ist, mein Buget stark überschreitet. Ich habe bis jetzt immer mit VDJ ein bisschen geübt, allerdings bin Ich mit der Maus nicht schnell genug.

Nun zum Eigentlichem. Ich stehe nach langen Überlegungen vor der Wahl: Kontroller für VDJ oder ein Mixer für mein doppel CD Deck.
Wie gesagt ich brauch kein High-End Gerät, da es eh maximal einmal im Monat genutzt wird, und wenn Ich Interesse am Mixen gefunden hab kann ich mir immernoch Gedanken um gutes Equipment machen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Mixer oder Kontroller, hatte auf Angebote unter 100 gehofft, da ich a) noch Schüler bin und b) ich es eh nicht oft nutzen werde und/oder stark beanspruchen werde.

Danke schonmal im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen, BooWseR
 
HI LEUTE!

Hab folgendes angeboten bekommen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rntable-inkl.-Na delsystem/art-DJE0000728-000

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...guid=7a8bad881200a0aad4949b24ffe42181&rvr_id=

Er sagt außerdem:
,,eventuell 2 Systeme mit Numark Groove Tool Nadeln!ich muss die noch finden!"

er will 200 € dafür. ist das ok?
200 ist dafür im Prinzip okay, vielleicht kannste sogar noch n bissl handeln. Ich gehe mal davon aus, dass du 2 Plattenspieler bekommst, oder? Allerdings sind die Geräte als solche nicht okay. Also kein einziges davon.

Erstmal ein fröhliches Moin Moin an alle,
da ich leidenschaftlicher Hands-Up und Dance hörer bin wollt ich mich nun mal in das Gerne wagen. Ich habe einen kleinen Partykeller wo ich alle 2 Monate mal ne kleine Party schmeiße und immer stupf die Playlist laufen zu lassen find ich ein bisschen langweilig. Ich habe mich in den letzten Tagen hier ein bisschen im Forum und auch in anderen umgeschaut und gemerkt das so einiges, was sicher auch sein Geld wert ist, mein Buget stark überschreitet. Ich habe bis jetzt immer mit VDJ ein bisschen geübt, allerdings bin Ich mit der Maus nicht schnell genug.

Nun zum Eigentlichem. Ich stehe nach langen Überlegungen vor der Wahl: Kontroller für VDJ oder ein Mixer für mein doppel CD Deck.
Wie gesagt ich brauch kein High-End Gerät, da es eh maximal einmal im Monat genutzt wird, und wenn Ich Interesse am Mixen gefunden hab kann ich mir immernoch Gedanken um gutes Equipment machen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Mixer oder Kontroller, hatte auf Angebote unter 100 gehofft, da ich a) noch Schüler bin und b) ich es eh nicht oft nutzen werde und/oder stark beanspruchen werde.

Danke schonmal im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen, BooWseR
Suchst du eine Rechtfertigung nur 100€ ausgeben zu müssen? Du kannst doch niemanden hier ernsthaft erzählen, dass du das Zeug nur einmal im Monat anschmeißt und es ansonsten niemals anrühren wirst... :confused:
Das glaub ich dir einfach nicht. Wenn du das Zeug erstmal hast wirst du anfangs jeden und später wenigstens jeden zweiten Tag da dran verbringen.
Noch ein paar Wochen später wirst du dir mehr von der Technik wünschen. Du wirst merken, dass man noch viel mehr machen kann, als Lieder zu wechseln und dass es tierisch toll ist, wenn man mit seinen Aktionen die Stimmung der Leute lenken kann.

Glaub mir, es ging JEDEM hier so. Und irgendwann stecken eh ein paar tausender im Equipment, also erzähl mir nicht du fässt das Ding nur einmal im Monat an. Da wärst du der erste Mensch auf der Welt!


Außerdem: Du willst 100€ dafür ausgeben überhaupt erstmal Lieder miteinander zu mischen. Wieviel gibst du denn so für Musik aus? Bitte beantworte die Frage ehrlich.

Also in meinem Equipment stecken 4000€. Is nix gegen den Betrag, der in meiner Musik steckt.
 
nur so zum blanken reinschnuppern würde ich mal eher in Richtung Controller wagen.... die gibt es ja auch preislich von billig bis teuer :rolleyes:
auf der anderen Seite... du hast schon einen Doppel-CD-Player? Was für einen? Je nachdem wie groß Deine CD-Auswahl ist, wäre ein Mixer für den Einstieg auch ganz gut..... Wenn Du eh nur 2 CDs hast und den Rest auf mp3 wäre ein Controller sicher toller - wenn der CD-Player brauchbar ist und Du viele CDs hast (das sich das mixen auch lohnen könnte) wäre ein Mixer mein persönlicher Favorit. Von Numark gibt es da z.B. ganz brauchbare Einstiegsmixer mit 2 Kanälen....
 
Erstmal an Bossa,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gut vllt werd ich den ein oder anderen Tag mal runter gehen, allerdings möchte ich nur mal ein Blick in das Gerne stecken. Und wenn ich da jetzt ein Haufen Geld reinstecke und dann schnell wieder das Interesse verliere ist auch doof. Verstehst du meine Problematik? Der großteil meiner Musik liegt als MP3 auf dem PC, was natürlich für VDJ spricht. Nein, ich habe die Musik nicht illegal erworben, soviel im Vorraus. Musicload lässt grüßen:D. Ich besitze allerdings auch eine kleine CD Sammlung welche um die 150 Alben umfasst. Und da ich die Lieder vom PC auch aud CD brenn kann, spricht das wieder eher für einen Mixer. Was ich für Musik ausgebe, puh. Wenn die Alben meinst kannst du das ja hochrechnen;-). Und Musik auf dem PC 200€ so über die Jahre. Und auch bisschen Freeware. Zu meinem Equipment:
Mein doppel CD Player: Mc CRYPT DJ-2200
Mein Verstärker: Sansui G-771 (altes Teil, ich weiß. Allerdings sein Geld wert!)
Meine Boxen: 2x Magnat Vintage 320. (Hoch- und Tieftöner mussten nach einem Wasserschaden ausgetauscht werden. Hochtöner auch aus der Vintage Reihe und die Tieftöner von Blaupunkt.)
Das sollte auch deine Frage zum brauchbaren CD-Player beantworten, Goblino.

Mit freundlichen Grüßen, BooWseR
 
Also wenn's ein Doppel-CD-Spieler ist, dann gibt es NICHTS besseres, als den Denon DN-X050. Bei Thomann für 100€. Mit Abstand das beste Gerät für den Preis UND für dich ideal, weil du schon nen Doppelplayer hast, der genauso breit ist.

Nimmste noch n paar Bretter und baust dir n ganz einfaches Case (kannst dich ja im Netz an fertigen Cases inspirieren lassen) und fertig. CDs brennen kann man immer, der Meinung bin ich auch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben