jo ich denke die Entscheidung wird zwischen dem X6 oder dm DXM06 fallen..
da der x6 ja nur optisch ne Veränderung hat bin ich noch am überlegen welchen ich nehmen soll :)
 
leider nur so mini boxen die wars. noch schlechter sinn hmmm ich seh schon mit meinen ungefähr 300 € komm ich wohl überhaupt an nichts taugliches.... werd wohl wirklich erstmal sparen müssen was allerdings ein problem is bei 50€ verdienst im monat und sehr viel schulstress...

Machs wie ich
geh nach Österreich in der Saission, und man kommt ein bissl schneller vorran
mit dem netto lohn.

Man brauch keine Ausbildung
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich entschieden auch mit dem djing anzufangen =)
da ich schon recht viel vorahnung von musik und den theoretischen grundlagen hab, solls bei mir auch gleich ein längerfristiges hobby werden und habe mich dafür entschlossen mir gleich professionelleres equipment zuzulegen.
dafür hab ich mir gedacht dass ich mir hol:

Mixer:
Pioneer DJM 400

Plattenspieler:
2 Technics

Software:
Traktor Scratch

LG
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich entschieden auch mit dem djing anzufangen =)
da ich schon recht viel vorahnung von musik und den theoretischen grundlagen hab, solls bei mir auch gleich ein längerfristiges hobby werden und habe mich dafür entschlossen mir gleich professionelleres equipment zuzulegen.
dafür hab ich mir gedacht dass ich mir hol:

Mixer:
Pioneer DJM 400

Plattenspieler:
2 Technics

Software:
Traktor Scratch

LG

Wenn du auf eine Bestätigung wartest: Ja, das Zeug taugt sehr gut was!
 
plattenspieler definitiv technics.nur über den mixer kann man sich wieder streiten.welcher musikstil,effekte blablabla.....aber da du meinst dass du dich gut auskennst,musst du es ja wissen!!
 
Moin Leute,
bin verwirrt. bin auf der suche nach einem set, möchte aus musiktracks melodien, beats und gesang schneiden und tracks selbst mixen. was empfiehlt sich da? bin absolut neu in der materie.
 
Moin Leute,
bin verwirrt. bin auf der suche nach einem set, möchte aus musiktracks melodien, beats und gesang schneiden und tracks selbst mixen. was empfiehlt sich da? bin absolut neu in der materie.

Da solltest du dich mal hier durchackern. Und vor allem auch mal die Suchfunktion via Google nutzen (wie das geht, erfährst du hier).

Dir sei aber gleich gesagt, das du rein rechtlich nicht mal eben irgendwelche Songs zerschnibbeln darfst, um daraus neue Remixe anzufertigen. Dazu bedarf es einer Einverständniserklärung des Urhebers.
 
hehe, nein bis jetzt hab ich nix außer die plattenspieler von technics, der rest kommt kommende woche, da ich beim mixer auch noch am überlegen bin.
vllt könnt ihr mir ja was empfehlen bis 500 eur :)

lg
 
Moin Jungs,
wollte euch mal fragen ob das Vestax VCI 300 was für einen Anfänger wäre, der weiß das er es länger machen wird?:D
 
Moin Leute,
bin verwirrt. bin auf der suche nach einem set, möchte aus musiktracks melodien, beats und gesang schneiden und tracks selbst mixen. was empfiehlt sich da? bin absolut neu in der materie.

Lesen empfiehlt sich da ;)

Hört sich für mich nach Ableton Live an - lies dich mal ein.
 
AW: Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

Hallo hab da mal ne frage,

und zwar: ein kumpel hat ein Behringer bcd 2000 und das leih ich mir ab und zu mal aus.
wollte mir allerdings selber eins zulegen und weiss nich welches am besten mit eigenem interface (interne soundkarte).

wollte ca. 200-250€ ausgeben.

welches könntet ihr mir empfehlen?


mfg

P-Yeah
 
@P-Yeah:
Hab's mal hierher verschoben, weil's mit Preiserhöhungen absolut nix zu tun hat.

Zur Frage:
200 - 250€ Für einen Controller mit Interface ist recht wenig. Qualitativ bekommst du da nichts wirklich besseres, als die BCD. Wenn sie dir reicht, dann hol sie. Wenn du allerdings unschlüssig bist und das ganze Hobby längerfristig geplant ist, dann empfehle ich dir ein wenig zu sparen, um gute Controller von Vestax oder M-Audio zu holen.
 
Also nett von dir wäre es ja schon, wenn du die beiden Geräte einfach mal in die Webseiten-Suchfunktion von Google eingibst und dich kurz informierst, was dazu schon alles so geschrieben wurde in diesem Forum.

Aber um dir trotzdem kurz zu helfen:
Die RMX hat sich verarbeitungsmäßig gegenüber ihren Vorgängern durchaus ein wenig verbessert. Wirklich toll find ich sie aber noch nicht. Absolut bekloppt finde ich den Masterfader zwischen den beiden Linefadern. Ist mir ein Rätsel, wie man sich so einen Blödsinn einfallen lassen kann. Das schreit ja förmlich nach einer versehentlichen Fehlbedienung durch den DJ.

Die Reloop-Geschichten hatte ich selbst nicht in der Hand. Wenn du aber die Suche bemühst, wirst du wie ich ne Menge negativer Berichte finden.



Aber jetzt ist wie gesagt erstmal suchen angesagt. Hab dir für dein (durchaus vorhandenes, aber sehr geringes) Engagement schon viel zu viel geholfen... ;)
 
ja dann danke erstmal ich werd mich wohl für das hercules entscheiden.

ich habe viel gesucht aber bin mir selber nicht sicher.
danke aber ;)
 
Hallo,
Joa ich such einen Mixer
Rest ist unten ausgefüllt

Gleichmal vorweg ähm was ist der Unterschied zwischen dem DENON DN-X1500
Und dem DENON DN-X1500 S
Gibt es überhaupt einen? Außer die Farbe?

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst da ich ja schon meine 2 technics habe

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House, Hardstyle, Trance

- Wie viel Geld willst du investieren?
puhh am besten soll er gebraucht nicht über 400€ kosten

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Vinyl + später TS Duo

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja am liebsten

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
kennen tue ich keine, fahre aber am Freitag in einen Musikladen und schau mir einige an

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
erstmal daheim später wahrscheinlich @ Partys und mal schaun Clubs

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

auschluss : Numark Reloop Behringer und sonstigen quatsch

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
nein mir egal

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 TT's

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
ähm kA die größe wie ein djm 600^^

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
eher nicht

- Soll der interne Aufbau modular sein?
?? was auch immer das heißen soll

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3fach

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
egal

- Brauchst du Killswitches?
nicht zwingend

- Soll der EQ abschaltbar sein?
nein

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
sollten effekte dabei sein da ich nicht weis ob ich mir wirklich TS Duo hole oder SSL(der hat ja keine effekte)

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
jap

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
erstmal egal

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
jap

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
erstmal egal

- Sollten die Linefader linear klingen?
?? weis nicht genau was gemeint ist

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
flache

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
45mm - 60mm

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
egal

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Kann ich nicht sagen da ich sowas noch nie genutzt habe und nicht weis was besser ist

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
einer reicht

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
ja

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
sehr wichtig

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Hab hier einen Pioneer SX 305RDS mit 2 Boxen stehen.. passt shcon der Sound.. aber der Sound vom Mixer sollte als gut eingestuft sein

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Will das ding an meinen Reciever(oben genannt) rann stöpseln. evtl auch mal 2 Monitor Boxen

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
??

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
einen

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
erstmal egal

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
technics sind schwarz Mixer kann aber auch silber sein

- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Wäre ganz cool da ich den ja mit TS DUo nutzen will

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
??

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
TS Duo bzw. vllt auch SSL

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Denke ja?


Danke fürs helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry........
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amsterdamer:

Modular heißt: Der Aufbau ist intern so gemacht, dass die einzelnen Funktionen des Mixers auch in einzelne Module technisch aufgeteilt sind. Also dass jeder Kanal seine eigene Platine hat, ggf. die Effekteinheit eine eigene Platine hat, die Fader nicht abgelötet werden müssen usw. In sehr wenigen Fällen (FS PM100, Ecler Sclat, Hi-Level PM10000) kann man sogar den Kanal kurzerhand rausschrauben und mit einem einfachen Stecker vom Bus trennen.
Diese Technik ist teuer und erfordert in einem gewissen Maß Handarbeit. Vorteil ist eine extrem hohe Servicefreundlichkeit und in der Regel kann man auch von äußerst hochwertigen Komponenten ausgehen. Solche Pulte gibt's von A&H, Rodec, Dateq, Hi-Level, Dynacord, Formula Sound. Gebraucht sind die Geräte trotz ihres immensen Neupreises sehr oft innerhalb deines Preisrahmens zu bekommen.

Linear klingende Linefader heißt: Die Linefader öffnen über den ganzen Faderweg gleichmäßig. Der Lautstärkeanstieg ist gleichmäßig. Es gibt auch (genügend) Pulte, wo das nicht so ist. Auf einer Skala von 1 - 10 regelt man bis 8 fast gar nichts und von 8 bis 10 hat man dann einen extremen Lautstärkeanstieg. In der Regel wird, gerade bei elektronischer Tanzmusik, ein linearer Verlauf bevorzugt.

Balanced Output heißt: Du kannst ein symmetrisches Signal aus deinem Mixer schicken. Das ist wichtig für Übertragungen über mehr als eins zwei Meter und in der Nähe starker Stromleiter. Wie das funktioniert findest du überall im Netz, z.B. bei Wikipedia.

Desweiteren: Ja, du hast die allgemeinen Fragen beantwortet. Ob du's glaubst oder nicht, damit gehörst du zur Minderheit, die das sofort kapiert. ;)



Zum Pult:
Effektpulte sind gefragt. Das Verhältnis zwischen Gebraucht- und Neupreis ist dort viel besser. Gute Mixer mit integrierten Effekten sind selbst für 400€ gebraucht nur schwer zu bekommen.

Andererseits gibt's ne Menge Pulte die bei Ebay für n Appel und n Ei weggehen, die zwar keine Effekte integriert haben, aber dafür die meisten Effektmixer in allen anderen Belangen weit übertreffen. Vor allem in Klang, Verarbeitung und Wartbarkeit. Der Formula Sound FSM400 der hier grad im Marktplatz angeboten wird ist ein Beispiel. Es geht aber auch noch günstiger.

Wichtig ist, dass du dich entscheidest, wo du am liebsten Effekte haben willst. Wenn sie im Pult sein müssen ist die Auswahl sehr begrenzt und 400€ knapp kalkuliert. Hast du vor mit Traktor zu arbeiten hast du dort gute Effekte und kannst dir zu günstigen Preisen ein TOP Pult holen.

Genauso verhält es sich mit MIDI. Es gibt ne Hand voll Mixer, die MIDI-Befehle über ihre Regler senden können. Aber ob die nun genau das können, was du willst musst du selber wissen. Die Option, einen MIDI-Controller mit genau den Reglern zu kaufen, die DU für DEIN Set brauchst, gibt es immer und lässt dir auch wieder freie Hand bei der Wahl des Mixers.


Gerade da du noch nie großartig mit MIDI gearbeitet hast scheint es mir sinnvoll jetzt nicht viel Geld in ein Kombi-Gerät zu stecken, bei dem du Kompromisse bei der Qualität oder den Funktionen eingehen musst und zu dem sich am Ende dann sowieso wieder ein Controller gesellt, weil du später merkst "naja es gibt vielleicht doch noch den einen oder anderen Parameter, den ich mit dem Controller steuern möchte".

Überleg dir das. Ein Kombigerät mit vielen Funktionen kann gut sein, das streite ich keinesfalls ab. Du hättest alles in einem Gerät und könntest losziehen. Allerdings halte ich das nicht für sinnvoll, solange du noch nicht GANZ genau weißt, was du willst und wie du arbeiten wirst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben