hi,

ich will das laptop an den mixer hängen, mit der externen soundkarte vorhören, keine plattenspieler nur laptop und cd player (cd als sicherheit wenn sich das programm mal afhängen sollte) mixen mach ich mit ja laptop und dj programm.

danke...

harry

Wie ist denn der Name von dieser Software (DJ Programm)? :)
 
Auch einem Anfänger würde ich raten sich ein gutes equipment anzuschaffen. Also ich sag nur länger sparen....;)
 
die frage wer anfänger ist beantworte ich mit....1976 und ihr?

darum soll es aber nicht gehen, fakten sind das ich ein laptop habe, ein programm und als sicherheit ein cd player , wisst ihr ja alles schon.

ich will nicht mit plattenspielern arbeiten, auch nicht timcode platten (unsinn)

ich wollte nur wissen ob ich über die separate soundkarte das laptop an einen mixer anschliessen kann (gemixt würde wenn überhaupt der cd player, der anschluss an das mischpult ist aber notwendig da ich ja mein signal verstärken lassen muss und es an die boxen kommen soll

ich hoffe das war jetzt zu 3 mal deutlich und verständlich erklärt.

danke jungs...:d
 
also ich versteh nicht wirklich viel, aber das was ich verstanden habe, Ja sollte eigentlich möglich sein, wenn du dir das Beispiel von Numark anschauZum Numark Total Control passend gibt es noch eine 2. Soundkarte, die DJ I O. Diese wird auch an den Numark Total Control und an Laptop bzw. PC angeschlossen. Vllt. schaust du dir mal diese Komponenten an und vergleichst mit dem was du willst.

Ich hätte auch noch ne kleine Frage. Was haltet ihr von dem Reloop RMX 40 ? Und denkt ihr Reloop RMP 1 Scratch B und Reloop RMX 40 sind ne gute Kombi ?
 
Moin Leute,

Ich wusste nich in welchen Thread ich schreiben soll also hab ich noob gesucht un den hier gefunden:D
Zurück zur Frage. Ich hab mir vor geraumer Zeit nen bcd 3000 gekauft und wollte mal fragen, ob es irgendwelche anderen Erweiterungen oder andere (günstige) Sets gibt (Boxen,Eq,etc.) die ich mir zulegen könnte/sollte.
Prob. 2: Wenn ich den bcd mit nem aux an meine anlage schließe is das leise un fiepst komisch. Habs schon mit nem anderen mixer von nem kumpel probiert, fiepst aber auch. Warum???

Danke im vorraus
Jonas
 
Ich hätte auch noch ne kleine Frage. Was haltet ihr von dem Reloop RMX 40 ? Und denkt ihr Reloop RMP 1 Scratch B und Reloop RMX 40 sind ne gute Kombi ?

Der Mixer ist für den Homegebrach only ganz okay. Jedoch von den CD Playern hab ich net so viel gutes gehört, da muss ein andere ein Statement abgeben (hier in diversen Subforen hat der schlecht abgeschnitten).
 
mosche...:cool:

welche externen soundkarten könnt ihr denn empfehlen?
sollte schon einen guten sound bieten...

harry:rolleyes:
 
kommt auf die Anforderungen an .. ne gute ganz einfache ist z.B. Audio2 von NI .. die hat aber z.B. keine Eingänge .. deshalb musst Du schon was genauer werden ..
 
externe soundkarte für laptop zum vorhören und für den zugang zum mixer
 
die frage wer anfänger ist beantworte ich mit....1976 und ihr?
Versteh ich nicht? ...Willst du damit ausdrücken, dass es dein Jahrgang ist, ...oder ob du seit dem auflegst, ..oder wie?! :confused:

darum soll es aber nicht gehen, fakten sind das ich ein laptop habe, ein programm und als sicherheit ein cd player , wisst ihr ja alles schon.

ich will nicht mit plattenspielern arbeiten, auch nicht timcode platten (unsinn)
Weshalb?! :confused:

ich wollte nur wissen ob ich über die separate soundkarte das laptop an einen mixer anschliessen kann (gemixt würde wenn überhaupt der cd player, der anschluss an das mischpult ist aber notwendig da ich ja mein signal verstärken lassen muss und es an die boxen kommen soll

ich hoffe das war jetzt zu 3 mal deutlich und verständlich erklärt.

danke jungs...:d

Du nutzt also, wenn ich es richtig verstehe, deinen Mixer gar nicht wirklich zum mischen. Sondern nur als System, um CD-Player und PC anschliessen zu können?! Warum steckst du dann nicht beides auf direktem Wege in den Verstärker? Wozu eine 2. Soundkarte? ...Du kannst du ganz normal mit dem OUT des PC's in in jegliches LINE-IN (Mixer, Verstärker, etc.) um mit irgendeinem Player dann Audio-Files abzuspielen.

Falls du aber eine DJ-Software benutzt, dann poste mal deren Namen (aber du wolltest ja nicht mixen). Ich versteh es, ..auch, weil du es nicht richtig umschreiben kannst/willst, ...mal wieder nicht. Bei derlei Software wäre auch ein Interface eine praktische Lösung.

Aber, wie gesagt, ...poste mal den Namen, den du hier zum großen Mysterium machst, ...denn das ist die Variable die letztlich die ganze Gleichung möglicherweise sehr schnell lösen lässt.
 
@ fors...

mach ich doch alles für dich...

seit 1976 bin ich dj

vdj ist das programm und gaaanz sicher kein mysterium...;)

mir geht es ganz einfach darum mit dem programm zu arbeiten, das laptop über die externe soundkarte an den jeweiligen mixer (verschiedene locations und meist vorhanden) anzuschließen.

von timecodeplatten, sorry halte ich nix, das ist sozusagen beschiss am kunden, entweder...

1. man legt richtig und konventionell mit 2 plattenspielern und mixer auf und sonst nix (so hab ich es gelernt)

2. man arbeitet mit dem laptop und einem dj programm und mixt, oder spielt die platten über das programm ab.

da ich lange jahre des equippementschleppens müde bin (hab wohl schon einiges an "km auf dem tacho") erscheint mir die laptopvariante als sehr gut.

der sinn ders arbeitens mit timecode hat sich mir noch nie ganz erschlossen, vielleicht was für dj,s die nach was mit plattenspielern machen wollen und laptop nutzen wollen, mir erscheints etwas "unausgegoren"

aber natürlich soll jeder machen wie er will, hauptsache das publikum findet es gut...

harry:d
 
seit 1976 bin ich dj
In diesem Alter mit Laptop unterwegs - Respekt :D

vdj ist das programm und gaaanz sicher kein mysterium...;)
Du hattest den Namen halt bis gerade noch nicht erwähnt. Ehrlich gesagt, ich kenn dieses Programm nicht, hab noch nie etwas damit zu tun gehabt.

mir geht es ganz einfach darum mit dem programm zu arbeiten, das laptop über die externe soundkarte an den jeweiligen mixer (verschiedene locations und meist vorhanden) anzuschließen.
Du hast vor, extern zu mixen - Sprich: du möchtest Kanal A (Mixer) mit Deck A (in der Software) und Kanal B (Mixer) mit Deck B (Software) steuern?! Dann würde ich dir ein USB-Audi-Interface empfehlen. Vom Laptop in das Interface und von da, in die jeweiligen Kanäle des Mixers. NI Audio 2 zum Beispiel... Oder jedes andere Interface. Eigentlich müsste das klappen - ist ja bei eigtl. jeder DJ-Software so...

von timecodeplatten, sorry halte ich nix, das ist sozusagen beschiss am kunden, entweder...

1. man legt richtig und konventionell mit 2 plattenspielern und mixer auf und sonst nix (so hab ich es gelernt)

2. man arbeitet mit dem laptop und einem dj programm und mixt, oder spielt die platten über das programm ab.

da ich lange jahre des equippementschleppens müde bin (hab wohl schon einiges an "km auf dem tacho") erscheint mir die laptopvariante als sehr gut.

der sinn ders arbeitens mit timecode hat sich mir noch nie ganz erschlossen, vielleicht was für dj,s die nach was mit plattenspielern machen wollen und laptop nutzen wollen, mir erscheints etwas "unausgegoren"
Das ist natürlich auch letztlich eine Frage der Musikrichtung - Im elektronischen Bereich ist das einfach immer noch Standard, bzw. gehört eigtl. zum guten Ton, auch, wenn diese Strukturen langsam bröckeln, ...so werden nackte Digitale Lösungen letztlich nur dann "wirklich" akzeptiert, wenn anstatt der TT ann vllt. das ein oder andere Equipment (Controller, Maschine, etc.) auf dem Pult steht. So ist mein Eindruck. Allerdings find ich auch das Handling per Timecode echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
..
der sinn ders arbeitens mit timecode hat sich mir noch nie ganz erschlossen, vielleicht was für dj,s die nach was mit plattenspielern machen wollen und laptop nutzen wollen, mir erscheints etwas "unausgegoren"


Ganz einfach .. die Plattenspieler gab es nun mal zuerst .. und wenn ich als Software Hersteller einen Vinyl DJ ködern will, der schon viel Geld für seine Plattenspieler ausgegeben hat, muss ich ihm halt was bieten, dass er die Dinger behalten kann und trotzdem meine Software kauft ..
 
@ fors...

danke für deinen respekt...:d

ich will es so machen...

laptop
dj programm
deck 1 läuft
deck2 wird stück ausgesucht
deck 1 fertig, mittels fader im programm auf deck 2 gehen, am mischpult mach ich gar nix, nur die lautstärke korrigieren.

die 2 soundkarte brauche ich nur um über kopfhörer vorzuhören, welches deck ich höre stelle ich am programm ein und als ausgangssignal welches in den mixer reingeht.

das mit den timecode und software verkaufen verstehe ich, insofern erscheint es momentan schlüssig....

während ich hier nebenbei schreibe nehme ich gerade meine 5000 lp schallplatten auf den pc auf jede einzeln...immer nur die besten lieder....stöhn....aber schööön...

lust mal meinen plattenspieler zu sehen? dann google mal nach micro seiki ddx1000.... :cool:
 
würde ich es auch noch länger bekommen mit ner begründung ;-)
 
würde ich es auch noch länger bekommen mit ner begründung ;-)

Puuuuhhhhh, du bist scheinbar einer der ganz neu auf den Zug aufspringt.


Also erst einmal: In diesem gesamten Internetshop wirst du keine brauchbare Technik finden - hab grad mal durchgeschaut.




Desweiteren:
Wie viel Musik hast du? Gekaufte meine ich. Alles andere ist (noch) illegal und strafbar. Was hat die dich so gekostet?

Ich selber habe Technik hier im Neuwert von knapp 5000€. Und da ist keine PA-Anlage dabei. Nur Abspieltechnik + Monitorbox für unterwegs. Hmmm, ist das nun viel Geld? Nein, im Gegensatz zum Neuwert meiner Musiksammlung ist das nichts.

Wenn du gerade mal 250€ ausgeben willst, um Technik zu kaufen, dann glaube ich nicht, dass du auch nur im Geringsten bereit bist genug Geld für Musik aufzubringen, damit du auch wirklich eine Party schmeißen kannst - geschweige denn mehrere Partys.



Das ist die kürzeste Begründung, die ich dir geben kann. Die längere heißt "Suchfunktion"
 
Schön dank für eure Meinung ich sag es mal so ich hatte nie vor irgendwie groß Parties zu schmeißen so wie du es nennst in erster Regel geht es mir einfach um den Spaß an der Musik für mich zu Hause selber ein bischen rumzuprobieren und es nur als Hobby zu betreiben und darum ist das auch hoffentlich nachvollziehbar das ich keine 5000€ ausgeben möchte da ich ja jetzt nicht von Club zu Club ziehen will um damit Geld zu verdienen

Trotzdem aber nochmal Danke
 
mit dem set wirst du keinen spaß haben :)
und du weisst schon das ein eine einzige vinyl (schallplatte) schon ca. 8€ (neu) kostet?

und mit einer wirste wohl nicht viel anfagen ;)
du brauchst zumindest mal 10 damitste irgendwas machen kannst. und auch die 10 werden dir nicht lange reichen.

wenn du was nur zu Hause nehmen willst würd ich dir DVS nahe legen. kostet zwar auch mind. 1000 euro - also was vernünftiges - nicht was das nach 6 monat kaputt geht.

TTs nur für den heimgebrauch find ich übertrieben - ist aber Geschmackssache.

wenn du was halbwegs vernünftiges haben willst kauf die 2 reloop 6000er gebraucht um die 300 euro pro stk. mit System.
und noch nen mischer - von mir aus den Behringer djx 750 (der wird schon als schrott bewertet und kostet fast so viel wie dein set - jz n licht aufgegangen? ;))
und du kannst für zuhause mal n bisschen was machen :) die 6000er werden dir bestimmt reichen sind eigentlich top TTs
dann biste so auf 800 euro für das gesamte Set - das ist nicht sehr viel :)
und mit den TTs kannste auch auf Partys auflegen falls de mal vorhast mehr zu machen.
 
ICh bräuchte wie so oft eure Beratung...

Momentan sieht mein Equip wie folgt aus:
2 x Technics SL1210 MK2
1 x Reloop RMX 30
1 x SSL 1
und richtig doofe Boxen, um ehrlich zu sein ein altes 2.1 von Creativ.

Nun hab ich wieder gespart und überlege was sinnvoller ist:
Sollte ich zunächst das Mischpult austauschen oder die Boxen?
Beim Mischpult hab ich mich so gut wie auf das Xone 42 festgelegt, bei den Boxen auf die Krk Rokit 6er.

Ich dachte mir, dass Boxen eigentlich erst mal mehr Sinn machen, weil ich dann meinen Sound sehr viel mehr verbessern könnte. Bzw. überhaupt mal vernünftigen Sound habe :D
Könnte ich die Krk direkt via Cinch an meinem Mischpult anschließen (also ohne Verstärker dazwischen)? Das Problem wäre, dass ich dann eine Boxe über den Master1 und eine über den Master2 anschließen müsste - bedeutet doch mono statt stereo oder?
Dann würde ich mir wahrscheinlich erst ein mal ein neues Mischpult zulegen.

Bitte helft mir.
 

Neue Themen


Zurück
Oben