Passender Ausgang von deinem CD-Player an den passenden EIngang an deinem Mixer.
Viel Spaß beim mixen.

:rolleyes:
 
ja schon aba auf welchen kanal muss ich gehen weil ich alle versucht hab aba keina ging
gibt es da einen knopf der einschaltbar ist dass der kanal geht??
 
theoretisch müssten alle gehen.

mit dem player kannst du sicher sehr gut mixen:rolleyes:
 
ja schon aba auf welchen kanal muss ich gehen weil ich alle versucht hab aba keina ging
gibt es da einen knopf der einschaltbar ist dass der kanal geht??

vom CD-Player zum LINE-Eingang vom Mixer und dann an der Frontplatte bei diesem Kanal auf LINE schalten. Macht aber nicht viel sinn mit einem normalen CD-Player, da du die Beats nicht "verschieben" kannst und nicht pitchen kannst. Das heißt es ist kein beatmatching möglich. ergo kein mixen. :)
 
Ich war heute im Music Store und konnte an sämtlichen Konsolen mal 'rütteln'

Also:
Vestax hat definitiv die stabilsten EQ Controller .. die sind aber im Vergleich zu Hercules sehr schwergängig .. sowas pendelt sich aber mit der Zeit ein .. erfahrungsgemäß ..

Die Fader wackeln an allen gleich (Vestax - Hercules) aber was letztenendes unter der Haube steckt, wird wohl nen Qualitätsunterschied sein ..

Die Jogwheels von der Hercules (RMX?) .. die silberne, die edler aussieht .. fassen sich sehr gut an .. also das Hercules kommt optisch und händisch besser rüber als ich dachte ..

Habe jetzt extra mal Außenseiter gegen Favorit getestet ..

Nur mal so als Info nebenbei .. Im Betrieb habe ich KEIN Gerät getestet ..
 
aber dielautstärke müssteman verändern könnnenoder??
 
Hi Leute....

Ich stell jetzt ein bisschen ne blöde Frage....

Kann ich zum Beispiel TRAKTOR(nur Software) dann zwei Serato Vinlys und noch ein Maya 44 zusammenschliessen oder muss alles vom gleichen "Anbieter" sein???

Im Prinzip sollte es gehen... oder??

Besten Dank für Eure Antworten
 
geht nicht(zum millionten mal)

Ich kann überhaupt nichts miteinander kombinieren oder gibt es Ausnahmen??

Also zum Beispiel nur Vinly mit dem Gerät aber so, dass Gerät und Software zusammengehören, das Vinly und Gerät zusammengehören oder dann Software und Vinly??

Gruss
 
Du kannst nur den Timecode verwenden, der vom Programm unterstützt wird. Bei Traktor geht glaub nur der original Timecode (bei VDJ gehn noch paar andere).
Soundkarte weis ich nicht (ich glaub das ist eigentlich egal).
 
Ich kann überhaupt nichts miteinander kombinieren oder gibt es Ausnahmen??

Also zum Beispiel nur Vinly mit dem Gerät aber so, dass Gerät und Software zusammengehören, das Vinly und Gerät zusammengehören oder dann Software und Vinly??

Gruss

Bei Traktor Scratch funktionieren NUR die Traktor-Timecodes sowie die Audio 4 bzw. Audio8 Soundkarte. Man kann Traktor Scratch auch nicht einzeln als Software kaufen.

Solltest du es nicht glauben, dann findest du hier weitere Informationen:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-...o-voraussetzungen-fuer-timecodekontrolle.html
 
kann mir jemand einen guten dj controller bis 250 euro empfehlen.
ich nutze im moment virtual dj könnte aber auch auf traktor o.ä. umsteigen

danke leute!
(wenn es controller gibt die ein bisschen teurer sind könnt ir mir auch diese nennen dann spare ich och ein bisschen)
 
Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

den hatte ich auch schon im visier

gibt es da alternativen?

vlt auch günstiger^^
wo ist der unterschied interface edition und nicht interface edition?
nur diese touch funktion? wie funktioniert diese überhaupt?
man legt einen finger auf das jog wheel und das lied stoppt?
 
Bei der Interface Edition hast du die Soundkarte direkt mit drin.

Günstiger was zu finden is fast unmöglich, da Reloop schon so ziemlich das günstigste ist..
 
Hallo

ich bin neu hier und hab da mal gleich ein paar Fragen

hab schon einiges nachgelesen und hab mit verschiedene Dj mixer angeschaut unter anderem auch den Herkules RMX oder den Numark

nun ist meine Frage

ich nutze den BPM Player mit nem Sony Vaio und bin mit der Software mehr als zufrieden um Playlist zu erstellen und abzuspielen - ich nutze ihn zuhause derzeit an meiner Homeanlage - und das macht für das Wohnzimmer schon nen guten Klang

Nun bräuchte ich allerdings noch nen Rat um ihn auch an großen Boxen bzw fremden Anlagen zu nutzen - da wird der Kopfhörer ausgang nicht langen
(Hauptsächlcih Familienfeiern oder kleinere Paryts)

deshalb auch der RMX - wurde mir empfohlen als Einsteiger

ich will das abspielen der Playlist auch weiterhin übern den Läppi steuern und brauche eben nur ein Zwischengerät zum Anschluss "großer" Boxen

wäre der RMX da der richtige? zum bedienen will ich ihn eher weniger haben - ausser um mal paar Songs vorzuhören

Was könnt ihr mir Raten?
 
Hallo

ich bin neu hier und hab da mal gleich ein paar Fragen

hab schon einiges nachgelesen und hab mit verschiedene Dj mixer angeschaut unter anderem auch den Herkules RMX oder den Numark

nun ist meine Frage

ich nutze den BPM Player mit nem Sony Vaio und bin mit der Software mehr als zufrieden um Playlist zu erstellen und abzuspielen - ich nutze ihn zuhause derzeit an meiner Homeanlage - und das macht für das Wohnzimmer schon nen guten Klang

Nun bräuchte ich allerdings noch nen Rat um ihn auch an großen Boxen bzw fremden Anlagen zu nutzen - da wird der Kopfhörer ausgang nicht langen
(Hauptsächlcih Familienfeiern oder kleinere Paryts)

deshalb auch der RMX - wurde mir empfohlen als Einsteiger

ich will das abspielen der Playlist auch weiterhin übern den Läppi steuern und brauche eben nur ein Zwischengerät zum Anschluss "großer" Boxen

wäre der RMX da der richtige? zum bedienen will ich ihn eher weniger haben - ausser um mal paar Songs vorzuhören

Was könnt ihr mir Raten?

wieso nicht einfach eine externe usb-soundkarte?
 
Problem is das ich große Boxen mit Cinch Anschluss anschließen will (4 Stück)

und n Bekannter meinte das ich dann den nehmen kann und der gleich auch als externe Soundkarte funzt und ich da alles mögliche Anschließen kann

Is eben nur die Frage ob ich weiterhin alles über den PC laufen lassen kann und das quasi nur als Verstärker funzt
 
also du kannst das nicht als verstäker nutzen um indirekte boxen zu betreiben soweit ich weiß. aber du kannst es natürlich nutzen um einen verstärker anzuschließen. aber da kannste dir auch einen verstärker kaufen und holst dir das passende kabel und fertig ist. dann brauchste dir nicht gleich einen mixer kaufen den du sowieso nie nutzt.

verstärker

und hier das kabel dazu
 
also du kannst das nicht als verstäker nutzen um indirekte boxen zu betreiben soweit ich weiß. aber du kannst es natürlich nutzen um einen verstärker anzuschließen. aber da kannste dir auch einen verstärker kaufen und holst dir das passende kabel und fertig ist. dann brauchste dir nicht gleich einen mixer kaufen den du sowieso nie nutzt.

verstärker

und hier das kabel dazu

Der "Verstärker" hat XLR und Klinken Anschluss und Du empfiehlst nen Chinch/Klinke Kabel:rolleyes:
Man man man.....:rolleyes:
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

HI Leute, habe vor mir bald mein erstes Dj-Set zu holen, hab auch schon fleißig recherchiert, und bin auch fündig geworden. : http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4215-Komplettsets-Elevator-Entrance-CD-Set-2.html
Spare gerade das Geld für dieses Set zusammen. Ich als Newbie der bisher noch gar keine Erfahrung mit jeglichen Dj-Tools zu tun hatte finde es vom optischen her eigentlich schon ziemlich professionel ;D. Falls es "nötig" wäre könnte ic beim Mixer auch noch biszu 100 Euro mehr ausgeben, aber auch nur wenn dann deutliche Unterschiede zwischen den Geräten sind, oder Falls ein anderer Mixer um einiges besser ist und noch ins Preislimit passt.

Eigentlich wollte ich mit einem Midi Controller anfangen, aber dann bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich beim Midi-Controller gar kein Dj gefühl haben werde da ich da nur knöpfe drücke usw. Dann hab ich mich halt im I-Net auf die suche nach einem Dj-Set gemacht, dass in mein Budget passt.

Jetzt komme ich eigentlich zu meiner hauptsächligen Frage; Ist es auch möglich das Set an den Pc anzuscließen, sodass ich meine Pc Lautsprecher mixen kann? Theorethisch müsste das doh irgendwie gehen wenn ich die Cd-Player und den Micxer in irgendeiner art und Weise and meine Soundkarte angeschlossen bekomme, oder? Brauche ich dafür vielleicht auch eine neue Soundkarte? Hab ganz vergessen zu erwähnen was für Lautsprecher ich am Pc habe : Creative Gigaworks S750 7.1.

Geht das in irgendeiner Art und Weise? Denn ich habe jetzt keinen Nerv noch auf Lautsprecher zu sparen die ich extra für mixen benutzen werde. Und wenn ich jetzt noch für Lautsprecher sparen müsste würde das doch mein Budget um einiges sprengen!

Danke im Vorraus :)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Nimm den line-Eingang der decoderbox, wie das genau geht sollte im Handbuch stehen falls nicht sofort von selbst ersichtlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben