Hallo,

ich bin ein totaler Anfaenger, der gerade auf der Suche nach einem Equipment ist. Da ich Minimal Musik mit Ableton live produzieren möchte dachte ich an einen Mackie 1202 +Soundanlage und ein paar Sony kopfhörer.
Denkt ihr damit kann ich vernünftig lernen?

Gebt mir bitte konstruktive Kritik, falls ihr mich belehren wollt, was ich besser machen muss :)

Gruss
Jer
 
Um den Mix aufzunehmen und um primär meine PcSoundsystem zu benutzten.
 
Hallo,

ich bin ein totaler Anfaenger, der gerade auf der Suche nach einem Equipment ist. Da ich Minimal Musik mit Ableton live produzieren möchte dachte ich an einen Mackie 1202 +Soundanlage und ein paar Sony kopfhörer.
Denkt ihr damit kann ich vernünftig lernen?.....

Warum nicht? Ich denke zwar, Du wirst uns hier derbe auf den Sack gehen mit Fragen und so, aber warum nicht? Wenn Du dich genug damit beschäftigst wirst Du es sch gebacken bekommen (obwohl ich glaube, dass für Minimal auch der E-Jay reicht :p:d). Würd aber noch was an Hardware nehmen. Irgendwie so'n Midi-Dingens wo man so ein Paar Knöppe und Regler hat ;)

von 0 auf ableton ?
respekt !

Vielleicht hat er das ja irgendwo "günstig" im I-Net gefunden? :D:D:D
 
Hiho,

Ich hab vor mir demnächst endlich Turntables zuzulegen.
Hab noch absulut keine Erfahrung mit Plattenspielern bzw. Platten.

Sollte nicht mehr als 700 Euro kosten. Deshalb habe ich mir ma nen paar Testberichte angeguckt usw. und bin auf diese Zusammenstellung gekommen:

DJ Mixer: Reloop RMX-20 BlackFire Edition
DJ Plattenspieler: 2 x Numark TT-200
Kopfhörer: Reloop RHP-10

Was haltet ihr davon?

Ich will damit einfach nur einen guten Einstieg schaffen, also brauche noch kein Profi-EQ, deshalb find ich mehr als 700 euro müssens eben nich sein, oder doch?

mfg h0sch1
 
Hiho,

Ich hab vor mir demnächst endlich Turntables zuzulegen.
Hab noch absulut keine Erfahrung mit Plattenspielern bzw. Platten.

Sollte nicht mehr als 700 Euro kosten. Deshalb habe ich mir ma nen paar Testberichte angeguckt usw. und bin auf diese Zusammenstellung gekommen:

DJ Mixer: Reloop RMX-20 BlackFire Edition
DJ Plattenspieler: 2 x Numark TT-200
Kopfhörer: Reloop RHP-10

Was haltet ihr davon?

Ich will damit einfach nur einen guten Einstieg schaffen, also brauche noch kein Profi-EQ, deshalb find ich mehr als 700 euro müssens eben nich sein, oder doch?

mfg h0sch1

zu mixer und tt kann ich nix sagen aber für die kopfhörer bekommste in diesem preisbereich bessere,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230384829189&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

was ich dir auch sagen kann ist, geb lieber mehr aus somit kommst du schneller und besser voran.
der wertverlust des equipments ist auch viel viel geringer, fals du mal was austauschen willst bzw. das hobby doch nix für dich ist.

solch ein jaytec tt scheint billig zusein reicht aber letzendlich nur für den müll.

gibt auchn guten thread mit eq empfehlungen.
 
ne andere möglichkeit wäre auch gebraucht zu kaufen.
reloop 6000er ca. 250 euro / stck inkl. system
Denon DN-X 120 - ca. 220 euro
+ kopfhörer für ca. 80 euro
bist du genau im budget und hast gleich was vernünftiges.
 
Warum nicht? Ich denke zwar, Du wirst uns hier derbe auf den Sack gehen mit Fragen und so, aber warum nicht? Wenn Du dich genug damit beschäftigst wirst Du es sch gebacken bekommen (obwohl ich glaube, dass für Minimal auch der E-Jay reicht :p:d). Würd aber noch was an Hardware nehmen. Irgendwie so'n Midi-Dingens wo man so ein Paar Knöppe und Regler hat ;)



Vielleicht hat er das ja irgendwo "günstig" im I-Net gefunden? :D:D:D
Danke!
Mit den Fragen und dem "auf den Sack gehen" hast du wohl recht :p
Aber jeder hat ja mal klein angefangen. Daher finde ich es super, dass ich schon mal auf Unterstützung zaehlen kann.
 
Danke!
Mit den Fragen und dem "auf den Sack gehen" hast du wohl recht :p
Aber jeder hat ja mal klein angefangen. Daher finde ich es super, dass ich schon mal auf Unterstützung zaehlen kann.

Ja aber nich von mir. Ich kenn mich mit Producing nicht aus. Ich bin da eher der jenige, der Deine Tracks spielt, wenn sie gut sind natürlich:p
 
Ich habe 2 fragen:

1. Ich habe auf meinem reloop digital jockey 2 ne synch. taste...

wäre es trotzdem sinnvoll mir das synchronisieren von liedern manuell beizubringen? wenn ja könnt irh videos mit tutorials posten? ;D

2. ein freund von mir hat sich vor etwa 3 wochen angemeldet und er kann keine beiträge schreiben.. es kommt immer "gründe dafür können sein das dein account deaktiviert ist oder du einen beitrag ändern willst oder auf etwas ugreifenw illst auf das nur admins rechte haben" so oder so ähnlich ;D

ist das weil er vom admin noch nicht bestätigt wurde ? weil aktiviert ist der acc 100%
 
zu 1.: JA, OIDA! :p

beatmatching (oder "synchronisieren der tracks") ist eins der grundlegenden technikelemente des djings. man muss es nicht perfektionieren, so dass man zb 5minuten lange übergänge bewerkstelligen kann ohne dass die tracks auseinanderlaufen, aber die grundzüge sollte man doch beherrschen. vor allem auch weil sie dabei helfen, gefühl für die musik und die rhythmen zu entwickeln und weil man im fall der fälle nicht vom goodwill des eingesetzten equipments abhängig ist.
 
Ja aber nich von mir. Ich kenn mich mit Producing nicht aus. Ich bin da eher der jenige, der Deine Tracks spielt, wenn sie gut sind natürlich
Hope so...

Ich kann dir ja mal in ein paar Monaten was zuschicken.
Das dient dann auch als eine Art "Anreiz" :)
 
Hmh, dabei habe ich gelesen, dass reloop nicht so tolle qualitaet haben soll?!
 
Dann les nochmal genauer, dann wirst du feststellen, das der Reloop 6000 einen relativ guten ruf hat.
Hallo leute ich binn neu hier und dachte mir bevor ich hier selber so ein thread öffne , schreibe ich meine Fragen hier herrein. Also ich vor 2 Jahr mal so eine komische MIx console für den PC bekommen Hercules Mk1 oder so und somit habe ich dann wenn man da von Erfahrung sprechen kann halt Erfahrungen gesammelt. Nur dumm war das man die Musik die man Mixte nicht vorhören konnte aber wie auch immer es hat mir riesig spass gemacht so das ich jetzt vorhabe mir was vernünftiges für den Start zu besorgen. Ich wollte das auf Cd Ebene bzw Mp3 Ebene machen . Ich habe für 2cd Player und ein Mixer ein summe vonn 700Euro zu verfügungen und da wollte ich halt wissen worrin ich da am besten Investire .


Danke schonmal im Vorraus
 
Ich würde in gute CD-Spieler investieren und dafür einen ganz billigen gebrauchten Mixer holen, der erstmal die Grundfunktionen hinbekommt. Den ersten Mixer im Leben behält man sowieso nie sehr lange, also is es bei begrenztem Budget gar nicht so dumm da zu sparen. Ein einfacher ESO geht bei Ebay für <50€ weg und hat robuste Technik. Viel kann er nicht, aber er hält so lange, bis du genug Geld und Erfahrung zusammen hast, um dort eine größere Anschaffung zu machen.

Als CD-Spieler eignen sich die Einsteigerprodukte von Denon und Pioneer. Wird zwar ziemlich knapp mit dem Geld, aber diese CD-Spieler wirst du wenigsten lange benutzen können.
Pioneer hat da den CDJ100
Denon den DN-S1200, welcher deutlich mehr Funktionalität bietet. Wirst ein wenig drauf legen müssen, wenn du die neu kaufen willst, aber damit muss man bei Kauf eines CD-Setups schon rechnen.
 
Hallo,
ich bin neu hier, und habe schon sehr viel gelesen, bis ich mich dann mal registriert habe. Ich will unbedingt mein eigenes Timecode System haben.
Dazu vorhanden ist schon:

Numark DXM01
Virtual DJ PRO
Maya44USB
2 Timecode Platten von Virtual DJ.

So, mir fehlen jetzt also noch die 2 Turntabels, habe zwar so schon mal mit einem Plattendreher ein bisschen probiert, das war ein Riemen Angetriebener Hifi Plattenspieler. Das war aber noch nicht so das wahre.

Ich will jetzt unbedingt 2 Direktangetriebene Plattendreher. Wenn ich auf Start drücke soll sich der Plattenteller auch direkt drehen, und wenn ich auf stop drücke auch anhalten.

Da ich nicht so viel Geld habe dachte ich aus lauter verzweiflung schon an einen JAYTEC DJT-20. Wie ich bei euch schon gelesen hatte, reagiert ihr immer ziemlich allergisch auf den Namen Jaytech, verständlicher weise, die haben auch ziemlichen Mist im Programm. aber wie sieht es mit dem Dreher aus?
Ein 1210er ist natürlich ein Traum, aber wird erstmal auch ein Traum bleiben für mich. Das einzigste was mich jetzt an dem Jaytech stört ist diese Kiddie Optik, sieht aus wie aus dem Kinderzimmer. Aber wie sieht es technisch mit dem teil aus? Habe da leider noch keine Ahnung...
 
Hallo leute ich binn neu hier und dachte mir bevor ich hier selber so ein thread öffne , schreibe ich meine Fragen hier herrein. Also ich vor 2 Jahr mal so eine komische MIx console für den PC bekommen Hercules Mk1 oder so und somit habe ich dann wenn man da von Erfahrung sprechen kann halt Erfahrungen gesammelt. Nur dumm war das man die Musik die man Mixte nicht vorhören konnte aber wie auch immer es hat mir riesig spass gemacht so das ich jetzt vorhabe mir was vernünftiges für den Start zu besorgen. Ich wollte das auf Cd Ebene bzw Mp3 Ebene machen . Ich habe für 2cd Player und ein Mixer ein summe vonn 700Euro zu verfügungen und da wollte ich halt wissen worrin ich da am besten Investire .


Danke schonmal im Vorraus

Ich würd mich einfach mal nach gerbrauchten Playern gucken. Hier werden zwar immer wieder CDJ's und so empfohlen, aber evtl kommt ja auch ein Doppel CD in Frage? Ist natürlich nich so "in" wie einzel Player, aber von der Funktion ist das nicht unbedingt anders. Ich hab z.B. einen Denon DN 2600F für 280€ bei Ebay erstanden. Top Gerät. Hat alles was man braucht.
Den Rest der Kohle kannst Du dann in nem vernünftigen Mixer investieren. So, dann hast Du schonmal was gutes. Dann kannst Du sparen und Dir irgendwann einzel Player holen. Den Denon bekommst Du sicherlich für 280 auch wieder verkauft. Wertverlust =0.
Nur mal so am Rande;)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hi
Da hast Du nich lange spass drann.
Du brauchst min. 2 CD Player oder 2 Plattenspieler und ein Mixer VErstärker und 2 Boxen und Kopfhörer.
und da würde ich 2 Pioneer cd Player oder 2Technics 1210 mk2 Plattenspieler nehmen und Mixer is egal haupsache 2 Plattenspieler oder CD eingänge.
Wen Du einen PC hast kannst Du auch Ein Mix Programm nehmen.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

und da würde ich 2 Pioneer cd Player oder 2Technics 1210 mk2 Plattenspieler nehmen und Mixer is egal haupsache 2 Plattenspieler oder CD eingänge.
Wen Du einen PC hast kannst Du auch Ein Mix Programm nehmen.

Andere option wären Denon CD-Player, sind genauso gut, nur das Marketing is nicht so durchdacht wie bei pio.

Mixer is egal haupsache 2 Plattenspieler oder CD eingänge

Ich würde sagen, das Gesamtpaket ist wichtig. Aber das Mischpult ist NICHT egal.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Das Behringer DDM 4000 is net schlecht vieleicht zum einstieg nen bissel zu krass willst du denn MidiClock und den Sampler nutzen ? Oder Midigeräte drüber steuern ?

Kenne den mixer sehr gut aber mehr in verbindung mit Midigeräten zum ansteuern und so weiter ist es echt sehr gut .

Es gibt bei dem Behringer DDM 4000 auch Zwei oder mitlerweile auch drei serien (auflagen). Die erste war sehr Fehlerhaft dort lößte sich das innen liegende Netzteil was meist der tot des Mixer war.

Bei der zweiten Serie war dann dann die Hauptplatiene mangelhaft verlötet wenn man alle Kanäle belegt hatte fing es an zu brummen. Kam auch vor das man beim auspacken das mixer schon das gefühl hatte das irgendwas los ist vom Innenleben.

Also wenn du es dir kaufst achte drauf von wo fals du es zurück schicken mußt.

mfg
 
Hat den wer ne Antwort für mich, ob die JAYTEC DJT-20 für mich für den anfang reichen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben