bei timecode fällt mir ein, das ich da auchnoch ne Frage habe:

Wie sieht das aus? Könnte ich mir das Reloop Spin! Set kaufen und mit Traktor verwenden oder geht sowas immer nur mit eiener bestimmten Software, d.h. müsste ich mir dann auch Traktor Timecode-Zeugs kaufen?

mfg h0sch1
 
Traktor als Timecodesystem funktioniert nur mit Traktor Timecode-Vinyls und passender Soundkarte.
 
Mit Soundkarte meinst du dieses Interface ?

Aso und noch ne Frage: Wenn ich mri jetzt TTs bei elevator kaufe, liegen dann da gleich Nadeln dabei, oder msus ich da noch was dazubestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

mein anfängerset wird sein:

Mixer:
Pioneer DJM 400

Kopfhörer:
Sony VDJ 500

gestern bestellt sollte dienstag ankommen :)
 
Inkl. Headshell & Slipmat, jedoch ohne System

So Steht es beim Elevator immer unter "Technischen Daten" dabei.... Augen auf beim Kauf ;)
Auch in der Regel sind bei Plattenspielern keine Systeme dabei (System = Tonabnehmer, Nadel alleine bringt dir nicht viel...) auser den originalen Headshell's

Empfehle dir, dich über Tonabnehmer (welche Arten von Tonabnehmern und Nadeln es gibt, welches gängige und bewährte Produkte sind usw) zu informieren... sonst kannst du auch kaum beurteilen was du für deine Ansprüche benötigst.

Hatt Elevator nicht irgenwo son kleines Lexikon wo die wichtgsten Themen einfach und verständlich beschrieben sind? Tests usw. findest du übrigens hier im Forum, dazu bitte Sufu nutzen.
 
Hallo erst mal
Ich bin Satia und noch recht neu was das mixen angeht... ich habe mir im Juli diesen Jahres den Numark Omni Control zugelegt... bin auch recht zufrieden damit für meine Bedürfnisse reicht der vollkommen aus... aber dennoch habe ich eine Frage dazu vielleicht dann mir hier jemand helfen... da ich meine Sets aufnehme ist mir ein unangenehmes Nebengeräusch aufgefallen, was sich durch das komplette Set zieht... und nach dem ich auf einem Teststream mal genauer schaute woran es liegt habe ich festgestellt es betrifft nur den Output 1... bei Output 2 habe ich klaren Sound und auch beim Kopfhörer Ausgang nun kann ich natürlich Output 2 nicht zum streamen nutzen da man dort ja alles hört so bald ich etwas verhöre... kann mir jemand helfen??? hatte jemand das Problem auch und es irgendwie gelöst oder soll ich den gleich wieder Controller gleich außen Fenster werfen und den Verkäufer überfallen der mir das angedreht hat?? :d also bitte helft mir... (und sorry wenn ich in den falschen thread poste bin hier neu)
 
danke für diesen erneut unglaublich wertvollen beitrag, cj

@hoschi:
die "nadeln" laufen unter dem begriff "system" (= das ganze teil das auf den tonarm bzw die headshell geschraubt wird; nadel bezeichnet nur die tatsächliche nadel mit hülle zur montage am system), soferns nicht extra dabei steht sind die in der regel nicht im lieferumfang enthalten.

beim elevator hast du normalerweise nur die slipmats dabei, genaueres steht aber in den jeweiligen produktdetails.
 
ich hab auch noch ne frage, und kann halt keinen thread aufmachen weil ich neu hier bin.
Und zwar will ich mir einen midi controller kaufen zum mp3s mixen.
Ich weiss nur noch nicht ob ich
1. den Digital jockey 2 interface edition
oder
2. M-Audio torq xponent
nehmen soll (In der schweiz liegt der preisunterschied bei umgerechnet nur 15 Euro, Preis ist also nicht entscheidend)
welcher ist besser und warum ?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar !
P.S: tut mir leid, wenn diese Equipmentfragen nerven =( !!
 
ich hab auch noch ne frage, und kann halt keinen thread aufmachen weil ich neu hier bin.
Und zwar will ich mir einen midi controller kaufen zum mp3s mixen.
Ich weiss nur noch nicht ob ich
1. den Digital jockey 2 interface edition
oder
2. M-Audio torq xponent
nehmen soll (In der schweiz liegt der preisunterschied bei umgerechnet nur 15 Euro, Preis ist also nicht entscheidend)
welcher ist besser und warum ?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar !
P.S: tut mir leid, wenn diese Equipmentfragen nerven =( !!

Testberichte im Internet lesen, Im Laden selber testen, Produktbeschreibungen angucken, und vor allem DEINE Meinung nicht von irgendwelchen Fanboiis hier ausm DJF prägen lassen.

Jeder hat seine eigenen Beweggründe warum er gerade diesen Controller gewählt hat, aber niemand kann dir sagen welcher besser für dich wäre. Klar können dir einige hier ausm Forum die Vor- und Nachteile der Geräte sagen, aber meinst nich der "Lernerfolg" wäre weitaus größer wenn du dich selbst damit auseinandersetzen würdest? :p
 
i
P.S: tut mir leid, wenn diese Equipmentfragen nerven =( !!

Tun sie nicht, denn sie sind hier im richtigen Thread. Wer keinen Bock auf Equipmentfragen hat und hier reinschaut ist ja mal ganz dicke selbst Schuld...
:)


Zu deiner Frage:
M-Audio!
Muss zwar grad gestehen, dass ich überrascht bin, dass es mittelrweile so günstig ist, aber das macht die Entscheidung ja leichter.

Das Warum? Puh, um's kurz zu machen:
- Beide haben alle grundlegenden Bedienelemente eines Controllers
- beide haben darüber hinaus noch weitere Bedienelemente, die man belegen kann
Damit sind beide Firmen erstmal gleich auf. Aber ehrlich gesagt gebe ich in solchen Fällen mein Geld lieber an Firmen, die ihre Kunden nicht verarschen. Damit siegt M-Audio


Was deiner Entscheidungsfindung vielleicht noch hilft:
Sieh mal zu, dass du sie unter die Finger kriegst. Ein sehr klarer Druckpunkt bei den Buttons ist mMn bei vielen günstigeren Controllern das KO-Kriterium. Teste mal, welcher sich da deiner Meinung nach besser anfühlt. Und welche Buttons einfach stbiler wirken. Die von Vestax find ich unter den Controllern am besten. Bei CD-Spielern kommt z.B. keiner an Pioneer und Denon ran. Ich finde das ist ein wichtiges Kriterium, teste das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte meine frage wurde übersehen lol wärt ihr so freundlich nochmal eine seite zurück zu schlagen :) danke
 
Ausgänge richtig konfigurieren und dann den anderen nutzen würd das Problem lösen.
Wenn allerdings im identischen setup out-2 problemlos funktioniert und out-1 nicht ist entweder der Treiber Mist oder die Konsole defekt, bei letzterem würd ich reklamieren.
 
okay, ich stell mich mal richtig blond an (bin nen mädchen ich darf das)
wie kann ich das denn konfigurieren ??? (sorry bin wohl echt zu blöd zu)
 
@ Satia:

Kann es sein, dass du deine Sets mit dem selben PC aufnimmst, der auch die Musik abspielt?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Aufnehmen und bei mir lag es daran, dass sich im Rechner durch das gleichzeitige Aufnehmen und wiedergeben eine Art Feedbackschleife gebildet hat, weil der Rechner das aufgenommene Signal wieder rausgeschickt hat und das dann wieder durch den Eingang reinkam usw.

Falls du also tatsächlich mit dem gleichen PC aufnehmen solltest, versuche doch mal, den "Eingang", über welchen die Aufnahme läuft in der Lautstärkeregelung "Wiedergabe" aus zu stellen und nur im Untermenü "Aufnahme" den Regler oben zu lassen.
Bei mir hat das damals geholfen.

Alternativ kannst du auch mal den Output 1, auf dem das Störsignal anliegt "live" ausspielen und diesen Output mit einer Stereoanalge o.ä. verbinden, ohne gleichzeitig aufzunehmen. Sollte dann Ruhe sein, weißt du schon mal, dass das Problem von der Aufnahmesituation abhängt. Wenn das Geräusch weiter besteht ist es davon unbeeinflusst.

Was auch hilfreich sein kann, ist den Omni Control testhalber an einem anderen PC zu betreiben, damit kannst du sehen, ob das Problem mitwandert, oder eben nicht. Falls es an dem andern PC weg ist, liegt es an deinem (logisch). Falls nicht erhärtet es den Verdacht, dass tatsächlich die Konsole betroffen ist, beweist es aber nicht schlussendlich, da immer noch die bereits erwähnte "Konfiguration" der Soundkarte/Audioeigenschaften schuld sein kann, welche zufällig oder standardmäßig auf beiden verwendeten PC's gleich ist.

Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen:
1.Um welche Art von Geräusch handelt es sich denn? Hochfrequent/Tieffrequent? Laut/unterschwellig? Verzerrung (Analog/Digital)? Sirren? Brummen? Rauschen?
2. Wie hast du denn dein Equipment verkabelt? Also was hängt an den Outputs und wie ist das Audiosignal in der Software geroutet? (d.h. was kommt aus den Outputs raus? Ein gemixtes Signal oder die Einzelkanäle?) Steckt auch noch irgendwas an der im PC eingebauten Soundkarte?
3. Welche Software verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Der Controler hängt per usb am laptop auf dem ich mixe, mit output 1 gehe ich in´s line in meines pcs von dem ich denn streame und aufnehme, an meiner pc soundkarte scheint es nicht zu liegen da ich inzwischen so schlau war und auch mal output zwei getestet habe und da das signal klar rauskam... ich nutze traktor 3 le...
gibt es irgendwie die möglichkeit das ich das dort so konfiguriere das er output 2 als output 1 nimmt????
 
In den Traktor-Einstellungen, also soweit sollte sich die LE doch konfigurieren lassen(!?)

Nur um das noch mal klar zu stellen, out_1 liefert mist, Stecker raus und in out_2 und alles löpt!?
Wie getestet wenn du nicht weißt wie man das umstellt!?
 
ich weis nicht wie ich das umstellen kann das der controler output 2 als haupt ausgang nimmt dennoch kommt dort ja ein signal raus nur kann ich das nicht zum mixen bzw zum streamen oder aufnehmen nutzen da dort alles was ich höre rauskommt wenn ich vorhöre ect.
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist mir das Prinzip der "verkabelung" der soundkarte von der numark i/o geläufig. Diese hat 2 cinch ausgänge, wovon der 2. auch auf eine klinke buchse für den Kopfhörer geroutet wird. Wenn man jetzt also das Mastersignal auf diesen 2. Kanal routet, kann man nicht mehr vorhören.
Entweder es muss mit dem 1. funzen oder gar nicht.
Kommt mir aber auch spanisch vor, dass der andere Kanal rauscht. Sowas klingt eher nach schlechtem oder zu langem kabel oder minderer qualität des line ins am pc. Dass das ganze mit output 2 ohne Probleme läuft wundert mich.
 
Hi
wollte mal Nachfragen ob mir jemand sagen kann welche Systeme für nen Numark TT 1550 geeignet sind für Anfänger?

Hab mir Einen zugelegt jedoch ohne System direkt bei und hab als Newbie ned viel Ahnung was ich brauche/nehmen sollte.

P.S. Ich weiß das es ned der beste Table is muss aber zum Üben und Schrotten reichen :)
 
naja da es beim output 2 funktioniert wird es wohl eher am output 1 liegen das dort irgendwo eine störung liegt denn bei output 2 habe ich mit den gleichen kabeln und den gleichen line in eingang der pc soundkarte keine probleme... nur meine frage ist immernoch gibt es die möglichkeit das ganze so zu konfigurieren das er sagt das ich gebe das signal das eigentlich bei output 1 rauskaumt jetzt bei output 2 raus...
 
Hi
wollte mal Nachfragen ob mir jemand sagen kann welche Systeme für nen Numark TT 1550 geeignet sind für Anfänger?

Hab mir Einen zugelegt jedoch ohne System direkt bei und hab als Newbie ned viel Ahnung was ich brauche/nehmen sollte.

P.S. Ich weiß das es ned der beste Table is muss aber zum Üben und Schrotten reichen :)

zum üben (und optimalerweise dann doch nicht ganz schrotten) bei gleichzeitig brauchbarer qualität würde ich sowas wie entweder die shure m44-7 (headshell) oder die ortofon concorde pro nehmen. beide sind zumindest soundmäßig nicht im top-bereich angesiedelt, haben einen durchaus vertretbaren preis und sind es wert in der zukunft auf eventuell eingeplante "bessere" turntables mitgenommen zu werden. alleine von preis/leistung her würde ich zu den shures tendieren. hab sie selber seit längerem und bin von der hohen spurtreue bei geringem auflagegewicht nach wie vor begeistert. und sofern bei deinen tts headshells dabei sind ist der preis von knappen 50 eusen ziemlich unschlagbar.
 
xD habe leider kein bock zum die 424 seiten durch zu lesen kann mir aber bitte trozdem jemand sagen was ich genau benötige um mit einem controller und einser software auf zulegen?

empfehlung! pls
 
xD habe leider kein bock zum die 424 seiten durch zu lesen kann mir aber bitte trozdem jemand sagen was ich genau benötige um mit einem controller und einser software auf zulegen?

empfehlung! pls

einen laptop, vorzugsweise Apple,
Software, z.b. Traktor Pro oder Rane Scratch
und einen controller der zu dir passt.....

und wie ich dir auch schon in deinen threads sagte, ein wenig mehr info, darüber was du vor hast aufzulegen ect...........
 

Neue Themen


Zurück
Oben