Na ob er damit Spaß hat oder nicht sei dahin gestellt. Ich kann nur so'ne blöden Fragen nicht ab.
 
Hey leute,

bin interessiert an einem DVS system , einfach nur mal fuer den anfang habe noch nichts daheim und les nurmal so. Es stellt sich grad fuer mich die frage fuer was man diese externen soundkarten braucht ? Ich selbst habe eine creative x-fi xtreme drinnen mit folgenden anschluessen:

* Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1 (Line-Ausgang über drei 3.5-mm-Buchsen)
* Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang* (über einen FlexiJack-Anschluss mit 3.5-mm-Buchse)
* AUX Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* "Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)

somit hat sie fuer mich als anfaenger ja 2x eingang und 2x ausgang , mehr brauch ich ja nicht fuer ein dvs mit 2 turntables oder ? (mir ist klar das ich damit nur software ohne dongle betreiben kann) :)

danke schonmal

lg
 
Ich werde nach Weihnachten anfangen, einsteigen werde ich hiermit:

Mixer: Behringer VMX 100
CD-Spieler: Reloop RMP-1 Scratch LTD.
Kopfhörer: Behringer HPX2000!

Reicht ür den Anfang denke ich!

MfG LunaTix aka. Calvin
 
hmm danke für dein tipp ;)
aber wie gesagt will nicht lange warten, fürs mixen reichts erstmal, ich mein wenn man nur übergänge macht dann reicht sowas erstma aus, da lass ich ma die scratches bei seite.
Hat dir das Pittiplatsch der Liebe oder der Lilalaunebär erzählt? Ein erfahrener DJ kann es jedenfalls nicht gewesen sein.

Okay, mal von vorne. Vergraulen wollen wir dich ja nun auch nicht.

Ein DVS-System ist von allen Möglichkeiten aufzulegen nun ausgerechnet die teuerste in der Anschaffung. Überleg mal, was du alles brauchst:
- 2 Plattenspieler
- 2 Tonabnehmer
- 1 Mischpult
- 1 Software (hast du wohl schon)
- 1 Audio-Inteface mit mindestens je 2 Stereo Ein- und Ausgängen
- 2 Timecodeplatten
- 1 Kopfhörer (hast du vielleicht auch schon, aber sicher keinen guten - ab 100€ geht's los mit guten)
- 1 leistungsfähigen Laptop

Wenn du nun schon nur 300€ zur Verfügung hast - was für JEDES Set zu wenig ist - warum musst du dich dann auf die teuerste Möglichkeit versteifen? Vor allem, wenn du nur schnuppern willst.

Mit einem Riemenplayer kannst du nicht nur nicht scratchen! Es macht dir vorn und hinten Probleme damit aufzulegen. Du wirst dich ständig fragen, wie die anderen DJs es hinkriegen, dass die Nadel beim Zurückspulen in der Rille bleibt, während deine immer rumspringt. Du wirst dich fragen, warum dein Teller so wackelt, und du keine Kontrolle über die Platte kriegst während andere DJs die größten Kunststücke an ihren Tellern vollziehen.
Das Dumme ist, sehr günstige Direktantriebler sind da nicht besser! Ab 160€ Gebrauchtpreis pro Stück geht's los mit halbwegs guten Plattenspielern.


Diese total billigen Mischpulte kannst du genauso vergessen. Ich hatte schon Mischpulte für 200€ hier (nicht nur eines!!!), bei denen nach wenigen WOCHEN der Crossfader kaputt war. Noch wenig später weitere Regler. Ich war auch Anfänger und habe die Geräte nicht übermäßig belastet! Was nützt dir also ein Mischpult, wenn es nicht funktioniert? Wenn u.U. einfach kein Ton rauskommt? Was willst du dann mal "ausprobieren"? NICHTS.



Es ist einfach so. DJ sein ist cool. Millionen von Kiddies auf der Welt holen sich einen runter wenn sie vom DJ-Sein träumen. Kiddies sind halt leicht zu beeinflussen. Das alles wissen einige Hersteller sehr genau und bauen genau den Sch.eiss, der für die Kiddies toll aussieht aber wirklich oft nur wenige Wochen hält. Nein, ich übertreibe wirklich nicht!

Es geht ums Geld und die leichtgläubigsten werden einefach IMMER verarscht. Du kannst dich nun gern auch verarschen lassen. 300 Euro in den Wind setzen, um mit dem Sparen von neuem anzufangen. Gerade in der Situation wo man wenig bis fast gar nichts an Geld reinkriegt ist diese Vorgehensweise einfach unüberlegt.

Ich selber habe 2000€ gebraucht, um das zu begreifen. Das Geld hätte ich jetzt gern über, glaub mir. Alles in den Wind gesetzt.

Und wenn du meinst, dass ich mir ne halbe Stunde Zeit nehme, um dir so viele Sachen zu schreiben, nur um andere zu ärgern, dann glaub das halt und kauf diese besch.issenen Sets, die du dir rausgesucht hast. Würd ich andere ärgern wollen könnt ich das viel einfacher haben.



Geh raus, such dir kleine Hilfsarbeiten. Wünsch dir zu Weihnachten nur Geld, welches du fest wegsteckst und sparst. Spar dir z.B. gerade Mal 600€ zusammen und kaufe dir einen erstklassigen Controller und gute Kopfhörer und geh damit mehr als nur die ersten Schritte. Wenn du weiter auf ein DVS-System mit allem drum und dran aus bist, dann spar auch noch Ostern und nutz auch die Winterferien zum arbeiten. Spar dir gut 1000€ zusammen, dann kannste mal im Gebrauchtmarkt schauen, ob da was möglich ist.





Hey leute,

bin interessiert an einem DVS system , einfach nur mal fuer den anfang habe noch nichts daheim und les nurmal so. Es stellt sich grad fuer mich die frage fuer was man diese externen soundkarten braucht ? Ich selbst habe eine creative x-fi xtreme drinnen mit folgenden anschluessen:

* Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1 (Line-Ausgang über drei 3.5-mm-Buchsen)
* Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang* (über einen FlexiJack-Anschluss mit 3.5-mm-Buchse)
* AUX Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* "Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)

somit hat sie fuer mich als anfaenger ja 2x eingang und 2x ausgang , mehr brauch ich ja nicht fuer ein dvs mit 2 turntables oder ? (mir ist klar das ich damit nur software ohne dongle betreiben kann) :)

danke schonmal

lg
Die Soundkarte, die man für ein DVS verwenden will braucht nicht mehr als 2 Stereo Ein- und 2 Stereo Ausgänge, da hast du vollkommen Recht.
Allerdings muss die Karte ASIO-Treiber haben, sonst läuft darauf leider kein DVS. Ob die das hat wirst du ja sicher rausfinden. Manual und Herstellerwebseite werden dich sicher zur Antwort führen. Ich selbst weiß es grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nach Weihnachten anfangen, einsteigen werde ich hiermit:

Mixer: Behringer VMX 100
CD-Spieler: Reloop RMP-1 Scratch LTD.
Kopfhörer: Behringer HPX2000!

Reicht ür den Anfang denke ich!

MfG LunaTix aka. Calvin

Mixer, hm... wenn du Lust hast schau dich mal nach gebrauchten um, gibt's wesentlich bessere für den Preis. Wobei man sagen muss, dass man bei den VMX-Reihen von weniger Ausfällen hört als bei den DJX-Serien.

CD-Spieler: Hm.. naja, kann man erstmal mit anfangen.

Kopfhörer: ehrlich, spar dir das Geld. Wenn du irgendwo noch - und seien sie noch so billig - Kopfhörer rumliegen hast, dann nutz die erstmal und spar noch ein paar Monate auf gute. Die HPX2000 sind zu so gut wie keinem anderen Modell ein Aufstieg.
 
Mixer, hm... wenn du Lust hast schau dich mal nach gebrauchten um, gibt's wesentlich bessere für den Preis. Wobei man sagen muss, dass man bei den VMX-Reihen von weniger Ausfällen hört als bei den DJX-Serien.

CD-Spieler: Hm.. naja, kann man erstmal mit anfangen.

Kopfhörer: ehrlich, spar dir das Geld. Wenn du irgendwo noch - und seien sie noch so billig - Kopfhörer rumliegen hast, dann nutz die erstmal und spar noch ein paar Monate auf gute. Die HPX2000 sind zu so gut wie keinem anderen Modell ein Aufstieg.

Naja, bekomme das zu Weihnachten ;)!

Also werde erstmal mit dem beschriebenen Equip anfangen!
 
Ich werde nach Weihnachten anfangen, einsteigen werde ich hiermit:
Kopfhörer: Behringer HPX2000!

Also ich kann nur sagen, obwohl ich hier auch andere Meinungen gesehen habe, wie:

Kopfhörer (hast du vielleicht auch schon, aber sicher keinen guten - ab 100€ geht's los mit guten)

finde ich, dass der Numark PHX Pro DJ, den es zwischen 50 und 60 Euro gibt, durchaus eine Alternative darstellt. Die wichtigsten Ersatzteile werden auch gleich mitgeliefert. Ich hatte zuvor schon einen Technics RP DJ 1200 und wollte noch einen "billigen" zum Üben für daheim. Mittlerweile lasse ich den teuren daheim und nehme den billigen mit auf Tour und selbst wenn ich mit dem großen Besteck unterwegs bin (ca. 10kW RMS) komme ich trotzdem gut damit zurecht.

Von den Behringer Headphones kann ich nur abraten, in der Tanzschule, wo ich früher gearbeitet habe hatten die so ziemlich die ganze Modellpalette durchgemacht und zwar weil die ständig kaputt waren. (Und in einer TS werden sie nicht so "rangenommen", wie beim "richtigen" Auflegen) Zusätzlich fand ich persönlich auch Passform und Klang einfach nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nach Weihnachten anfangen, einsteigen werde ich hiermit:

Mixer: Behringer VMX 100
CD-Spieler: Reloop RMP-1 Scratch LTD.
Kopfhörer: Behringer HPX2000!

Reicht ür den Anfang denke ich!

MfG LunaTix aka. Calvin

Hol dir lieber einen Mixer mit 3-Band-EQ. Für ca. 60€ bekommst du schon einen Reloop Rmx-20, der für den Einsteig ganz gut ist.
 
Lasst sie doch. Warum machen sich alle so verrückt?
Wenn jemand auf gedeih und verderben auf nem Kochtopf trommeln will statt sich ein anständiges Snare zu kaufen ist das nicht mein Problem :rolleyes:
 
Ich werde nach Weihnachten anfangen, einsteigen werde ich hiermit:

Mixer: Behringer VMX 100
CD-Spieler: Reloop RMP-1 Scratch LTD.
Kopfhörer: Behringer HPX2000!

Reicht ür den Anfang denke ich!

MfG LunaTix aka. Calvin

Also ganz ehrlich lass dir lieber das Geld schenken leg noch was drauf und kauf dir was besseres...da kannste das Geld auch verbrennen...habe selber schon an einem VMX 100 gearbeitet, und es ist nicht empfehlenswert. Habe mal irgendwo gelesen "Behringer oder vergleichbares wird nicht genommen"

Das sagt alles...
 
Die Soundkarte, die man für ein DVS verwenden will braucht nicht mehr als 2 Stereo Ein- und 2 Stereo Ausgänge, da hast du vollkommen Recht.
Allerdings muss die Karte ASIO-Treiber haben, sonst läuft darauf leider kein DVS. Ob die das hat wirst du ja sicher rausfinden. Manual und Herstellerwebseite werden dich sicher zur Antwort führen. Ich selbst weiß es grad nicht.

Alles klar danke , habe eben nachgesehen , auf der creative seite steht auch ASIO 2.0 support. Somit nehm ich mal an wird es ausreichen. Falls nicht hilft hoffentlich asio4all ?

Ist gernell gesagt etwas auszusetzen an ein DVS setup mit interner soundkarte und zb VDJ um mal zu schnuppern ? :) Damit sollte ja vinylcontrol moeglich sein.
 
Ist gernell gesagt etwas auszusetzen an ein DVS setup mit interner soundkarte und zb VDJ um mal zu schnuppern ? :) Damit sollte ja vinylcontrol moeglich sein.

Naja, die Latenzzeiten der normalen Soundkarten sind nie überwältigend. Besser wäre es schon, sich auf Dauer zumindest ein professionelles Interface anzuschaffen, welches dann auch direkt für solche DVS-Systeme ausgelegt ist.

Für den Anfang aber reicht eine normale Soundkarte i.d.R. aus.
 
Also ich habe mich total in Pioneer CDJ 2000 verliebt das nötige klein geld ist in 2 monaten rangeschafft^^
 
Also ich habe mich total in Pioneer CDJ 2000 verliebt das nötige klein geld ist in 2 monaten rangeschafft^^

Endlich ma einer der schnallt das es besser ist ein paar Wochen zu warten um sich dann was gescheites zu kaufen.....der 2000er ist allerdings schon etwas dick aufgetragen :D
 
Ich wollt grad sagen.
Selbst wenn ich 2 Stück hätte (!). Bei dem Preis würde ich jedem der mich buchen will den Vogel zeigen und dann auch nur unter Isolation, mit 500 Euro Gage & selbst bei Eigenverschulden Wertersatz fordern :p
 
Naja, bekomme das zu Weihnachten ;)!

Also werde erstmal mit dem beschriebenen Equip anfangen!
Äh, hast du da kein Mitspracherecht?
...
finde ich, dass der Numark PHX Pro DJ, den es zwischen 50 und 60 Euro gibt, durchaus eine Alternative darstellt. Die wichtigsten Ersatzteile werden auch gleich mitgeliefert. Ich hatte zuvor schon einen Technics RP DJ 1200 und wollte noch einen "billigen" zum Üben für daheim. ....
Also der PHX lässt sich mit einem Profi-Headi (muss gar nicht soooooo teuer sein - HD280 reicht da schon) nicht vergleichen. Totales Knirsch-Plaste. Ich kenn ihn auch gut genug. Den Preis, den die dafür verlangen ist er nicht wert. Ist ziemlich vergleichbar mit dem Reloop "Topmodell", welches es in exakt gleicher ausführung von McCrypt mal bei Conrad für 35€ gab (vielleicht noch gibt). Das ist der PHX auch nur wert.
 
Wollte nur helfen, wenn man vorsichtig damit umgeht funktioniert es auch mit der "Knirsch-Plaste", dass hat ja nix mit der Lautstärke oder dem Klang zu tun und der ist finde ich ausreichend.
 
Hi!

Da ich mein bisheriges System (Vestax VCI 100 + Laptop + Audio 4 DJ) um einen Mixer und 2 CD Spieler erweitern will habe ich ein paar Fragen:

- Hat wer Erfahrung mit dem Hersteller American Audio? Wie ist die Quali von den Produkten?
- Hat jemand Erfahrung mit den CD Spielern AMERICAN AUDIO RADIUS 2000
- Hat jemand Erfahrung mit dem Mixer Vestax VMC-004 XLU bzw. Vestax MDM-410?

Danke schon jetzt für die hoffentlich kommenden Antworten.

LG
 
die american audio cd-player habe ich dieses jahr auf der musikmesse angeschaut.
haben eigentlich einen ganz guten eindruck gemacht nur die pitchauflösung ist mit 0,15% eine zumutung, da bist du ständig am nachdrehen.

die vestax mixer kann man auf jeden fall gebrauchen.
 
Hi!
Danke für die Antwort.
Kann mir jemand 2 gut CD Spieler empfehlen im Preisbereich bis ca. 400€ pro Stück (oder is das zu wenig am Anfang).
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
400€/Stk kann man schon machen.

Die Standardempfehlungen sind da Denon DN-S1200 (oder der 1000er, wenn du den noch irgendwo bekommst) und der Pioneer CDJ100. Einfach weil sie qualitativ und langlebigkeitsmäßig (blödes WOrt) im CD-Spieler-Segment alles andere in den Schatten stellen.



@Netwizard:
Klar, kein Thema. Ist ja auch schön, wenn geholfen wird. Ich find halt nur nicht, dass man den PHX mit hochwertigeren Sachen vergleichen sollte. Auch klanglich nicht. Ich habe ihn halt kennenlernen dürfen und kenne auch eigentlich so ziemlich alles an relevanten Kopfhörern zwischen 50 und 500€. Im Bereich <100€ finde ich den Sony MDR-V500 recht akzeptabel. Obgleich ich von dem auch schon viele defekte Modelle gesehen habe. Aber er ist schon deutlich wertiger.
 
Hallo, kurze Frage, ich stelle sie hier im Newbie Ressort, da ich mich mit der Fragestellung nicht auskenne :p

Ich hab früher angefangen mit Traktor Musik zu machen, dann unterstützt durch nen Midi-Controller, anschliessend komplett gewechselt zu Cd-Spielern(DN3500s), mit denen ich auch gut zurechtkomme. Allerdings vermisse ich manchmal die einfachkeit, die einem Traktor bietet(Übrigens nervt auch das gebrenne der gekauften Tracks). Ich habe mir jetzt daher eine Audio 4 DJ angeschafft, bzw diese ist zumindest bestellt. Seit einem Treiberupdate soll damit ja auch die Möglichkeit gegeben sein, mit Timecode-CD's Traktor zu steuern?! Ich hab das ganze vorher mit der Audio4 getestet, damit ging es nach ein bißchen Latenzgefummel wunderbar. Ich vermute, mit der Audio4 sieht es genauso aus, jedenfalls war hier schon zu lesen, dass es damit auch läuft. Im Grunde benötigt man ja eh "nur" eine Asio fähige Soundkarte?!

Jedenfalls nun zum eigentlichen Grund meiner Frage: Ich habe von Mutlicore-Kabeln gelesen, die einem das Anschliessen erleichtern sollen, allerdings stand da auch, das damit eine Wiedergabe ohne Notebook bzw Traktor mit geschaltetetem Audio-Through ermöglicht wird. Kann das jemand bestätigen? Gibt es überhaupt, abgesehen vom einfachen Umsteckern an der Karte und am Pult, die Möglichkeit, ohne umzusteckern normale Audio-Cds zu spielen also das Signal direkt durchzuschleifen?
Das ist mit der Audio 4 nicht aufnehmen kann ist mir durchaus bewusst ;) Daran scheitert es nicht, das erledigt bei Bedarf die interne Soundkarte im Notebook in Zusammenarbeit mit Audacity wunderbar....
 

Neue Themen


Zurück
Oben