So jung bin ich garnicht mehr bin 29 nur ich habe halt nicht das Geld jetzt am Anfang um mir gleich so Teil für 500 bis 800 Euro zukaufen suche erstmal was gebrauchtes um zu üben.??

Ich gebe dir folgenden Rat .. Du bist ja scheinbar Auktionen am beobachten ... Wenn Du wenig Geld investieren willst musst Du lange warten können.

Wenn Du was auf Raten kaufen willst, dann stell dir vorher die Frage, ob Du wirklich(!) deinen Job für die gesamte Laufzeit des Ratenkredit behalten wirst. Wenn Du dir da nicht zu 150% sicher bist, dann lass es bloß!
Es wäre der Anfang vom Ende .. und unter solchen 'Schmerzen' würde dir das auch kein Spass mehr machen, wenn du dafür 'vor die Hunde' gehst und glaub mir das kann mit 1500€ Schulden –ohne Job– heute in Deutschland ganz schnell passieren!

An deiner Stelle würde ich zuerst nur einen Mixer kaufen .. ich meine Du wirst doch wohl schon irgendwas haben, dass Musik abspielen kann. Das schließt Du zuerst an den Mixer an .. dann hast Du wenigstens schon mal einen EQ und kannst nen bisschen mit dem Linefader rumphasern :D .. und nach und nach bestückst Du den Mixer mit vernünftigen Playern, je nach Geldlage .. kann dann wohl was länger dauern, bis dein Equipment vollständig ist .. aber stressfrei und vernünftig :)
 
Hallo
Bin Anfänger möchte mir nen Mixer für 100€ hollen am besten einen gebrauchten bräuchte mindestens nen 3-Kanal will nach und nach aufrüsten und dieses Mischpult soll auch erstmal nur für den Anfang sein um sich mit der Materie auseinanderzusetzen so nun die Frage

Welcher Mixer ist den in dieser Preisklasse am besten geeignet
Und kommt mir Bitte nicht damit an Spar nochmal 3000€ und holl dir was Vernünftiges Info(Ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern schwimmen nicht grad in Kohle)
Also muss ich mit den 100€ erstmal auskommen und mir ein Mischer hollen

Da sind mir der Behringer DJX 700 und der Reloop RMX-30
Ja ich hab schon sehr viel gelesen über den Behringer und finde in Trotzdem Gut
zb. hab ich das Video über ihn gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=6pbF2tdXjE4

Naja hoffe auf Hilfe von euch
 
Warum musst du unbedingt direkt einen drei Kanal Mixer hollen(?)? Fürn Hunni wohl besser erst mal nen zwei Kanal Mixer hollen(?)
 
Also davon abgesehen, dass ich CJ musicterror zustimme, kannst du deine Entscheidung doch nicht anhand eines Videos fällen. Der behringer DJX 700 ist einfach ******e, selbst wenn dir das Video zusagt.

Mit dem Reloop Rmx-30 kannste am Anfang erstmal nichts falsch machen, aber ein gebrauchter Rmx-20 wäre wohl zum "schnuppern" die bessere Option.
 
Hallo
Naja ich möchte über Virtual Dj von Zwei Decks zuspielen und dazu noch halt noch normal von front zuspielen halt

Ein DJ denn ich kenn hatt den DJX 700 hatt nie damit Probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Naja ich möchte über Virtual Dj von Zwei Decks zuspielen und dazu noch halt noch normal von front zuspielen halt

Ein DJ denn ich kenn hatt den DJX 700 hatt nie damit Probleme gehabt


Viele zwei Kanal Mixer sind in Wirklichkeit drei Kanal Mixer haben aber nur ZWEI Linefader und EIN 'Rotaryfader' (Mic/Line) Kanal .. Du musst Kompromisse machen Junge! bei 100€ muss alles an Ballast abgeschmissen werden was geht, damit das Teil überhaupt mal abhebt ..
 
Ich wil nichts gebrauchtes Auf Raten kaufen hatte gedacht was ganz neues zukaufen nur habe ich jetzt mit jemanden gesprochen und der meinte kauf dir lieber was gutes gebrauchtes was du so bezahlen kannst und das such ich ja auch.
 
Nein das nicht
Aber ich hatte mir gedacht das ihr mir ein paar alternativen oder Vorschläge macht

Aber der Reloop ist zu gebrauchen ?
 
Also ich hab ja den rmx 30 und bin mit dem immernoch zufrieden. Tyler Durden hat ja nen rmx 20 und ist damit auch recht zufrieden... also die Mixer sind vollkommen in Ordnung. Mit Sicherheit 20tausend Mal haltbarer und besser als so ein Behringer.
 
das ist der größte Müll den du kaufen kannst, für 2 gebrauchte gute Teller, ala Reloop 6000, Numark tt 500 oder stanton t 120 musst du schon 400 euro rechnen.
 
Was wäre denn so ein gutes Set was man gebraucht bekommen kann was aber auchnicht so Teuer sein wird.

Ich habe mal noch eine andere Fragen und zwar kennt ihr die VibraSchool of DJ sind die eigendlich gut um da das Auflegen zu lernen.?
 
wie schon geschrieben, halbwegs vernünftiger mixer, z.b. reloop rmx 30, denon dn x 120... und welche von den genannten Plattenspielern.
 
okay kennt vieleicht hier jemand der sein altes Set Günstig abgeben will.
 
Was wäre denn so ein gutes Set was man gebraucht bekommen kann was aber auchnicht so Teuer sein wird.

Ich habe mal noch eine andere Fragen und zwar kennt ihr die VibraSchool of DJ sind die eigendlich gut um da das Auflegen zu lernen.?

Ja kenne ich. War da mal da um es mir anzuschauen. naja klar wird es dort einem beigebracht, aber man kann sich auch alles selber beibringen. Es ist auch nicht ganz billig, habe es auch nicht gemacht und die Lehrer sind dort Pro Reloop artikel, da die ja mit elevator zusammenarbeiten. Lernen kann man am besten durch üben üben üben, anderen dj´s auf die finger schauen, weiter üben üben üben usw. :)
 
Es ist auch nicht ganz billig, habe es auch nicht gemacht und die Lehrer sind dort Pro Reloop artikel, da die ja mit elevator zusammenarbeiten. Lernen kann man am besten durch üben üben üben, anderen dj´s auf die finger schauen, weiter üben üben üben usw. :)

Ja, lieber üben, wenn man es wirklich will, schafft man das auch selbst. Das Geld lieber in Equipment und Musik anlegen.
 
Wie Teuer sind die Kurse denn da weißte das vieleicht.???
 
Ich wollte da auch mal hin für ein Probetag denn die kostenlos anbieten um mal zu gucken wie es da so ist.

60-70 Euro ist ja schon viel, aber auf der seite steht das man da viel lernen kann
 

Neue Themen


Zurück
Oben