Anfänger Probleme

ne, also wenn das eine RMX ist, dann musst du deine Boxen am Ausgang der Konsole anschließen... und dann im Traktor kannst du unter Einstellungen den Ausgang wählen.
 
was für Traktor programm soll ich benutzten?
 
das hört sich hier irwie ziemlich nach falscher verkabelung an. wie wärs wenn du einfach mal ins manual von deinem rmx schaust, dort steht sicher beschrieben wie was angschlossen werden muss
 
Heyho, ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Also ich soll für nen Kumpel auf seinem Geb auflegen, hab aber leider noch nicht das Geld für großes Equipment gehabt. Damit ist gemeint, ich hätte nur einen Laptop+Numark Total Control zur verfügung. Brauch ich noch irgendwas oder kann ich die Anlage, ich glaube es werden irgendwelche PA-Lautsprecher sein(sry hab da leider noch nicht wirklich Ahnung von), einfach so an den Laptop mit einem Chinch Kabel (hab mir damals nen hochwertiges für meinen PC besorgt)anschließen? Weitere Tipps werden natürlich auch noch gerne angenommen, wäre mein erstes mal :)! Achja Laptop hat nur 1 Soundkarte, PC hat 2. Regel ich das am Laptop dann am Besten über Asio Treiber oder mit ner USB Soundkarte?
 
hallo leute danke für die hilfe hatt iwie geklappt ^^ aber hätt dan noch ne frage wie tut man die lieder im anderen deck mit den kopfhörer vorhören ?
 
@ DJ-In entweder du hast 2 sounkarten oder eine mit 2 outputs den einen kofigurierst du auf cue-kanal den anderen auf master

@dasraupe wenn da nur pa lautsprecher stehen brauchst du zumindest noch ein verstärker. mit entsprechenden ausgängen. ansonsten brauchst du auch noch ne usb soundkarte zum vorhören, denn der laptop hat sicher nur einen output, und dannach musst du die asiotreiber richtig konfig. viel spass
 
also mal ernsthaft, ich find das echt schwach! so ne dj konsole ist, wenn man denn auch nur einen funken technikverständnis hat, echt kein großer aufwand. und generell gibts es mehrere mensche, die ein solches problem bereits hatten. gidf.de sag ich da nur :eek::rolleyes::confused::d
 
also mal ernsthaft, ich find das echt schwach! so ne dj konsole ist, wenn man denn auch nur einen funken technikverständnis hat, echt kein großer aufwand. und generell gibts es mehrere mensche, die ein solches problem bereits hatten. gidf.de sag ich da nur :eek::rolleyes::confused::d

Gefällt mir. Weiter so! Mach in alle! (Dann brauch ich das nicht tun:D)
 
Beschreibung der Hercules RMX schrieb:
Logischerweise hat die RMX auch einen regelbaren Kopfhörerausgang – ebenfalls doppelt ausgeführt. Sie können Ihren Stereokopfhörer also entweder an der Rückseite oder an die Buchse rechts auf der Oberseite der RMX anschließen. Mit dem Monitorregler des Kopfhörerausgangs bestimmen Sie, ob Sie den Hauptmix hören, den Cue-Weg vorhören oder eine selbst dosierte Mischung aus beiden kontrollieren möchten.

So - sollte eigentlich echt nicht schwer sein :confused:
 
Hey danke euch! Ähm ist da sonst noch vll irgendwas zu beachten zwecks Übersteuerung? Ich geh ja eigl eh nicht über diese mittleren werte mit dem EQ, aber sicher ist sicher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du selbst musst nur darauf achten, das du dein Pult richtig auspegelst. Wenn du also immer schön im grünen Bereich (LED-Anzeige) bleibst, kann nichts passieren. Wenn es dann den Leuten zu leise ist, muss eben der Verstärker aufgedreht werden :)

Auch mit den EQs kannst du verfahren, wie du möchtest. Manche Tracks sind ja sehr dumpf gemastert, da muss man schon mal über die Mittenstellung gehen.
Wenn du allerdings auch da darauf achtest, das du im "grünen Bereich" bleibst, sollte da nix passieren.
 
Alles klar danke, dann bin ich mal gespannt wies so läuft :)! Fehlt nurnoch Geld dann kommen endlich CDJ 400er :D!
 
Ich glaube ja! Aber dazu muß ich mir doch die Wellenform von einem Programm anzeigen lassen, oder?
Ich spiele zur Zeit überwiegend mit CD´s und muß mich auf meine Ohren verlassen.
Der Track ist ja in verschiedenen Bausteine aufgeteilt, ich muß lernen, die verschiedenen Parts auseinanderzuhalten bzw raushören, wo z.B. das Outro beginnt. Wenn das timing nicht stimmt, geht er Mix mit sicherheit in die Hose...

Wie jetzt? Du mixt nur Intro auf Outro?

Edit//
Hä? Wo is denn nu der Post hin???
 
Wie jetzt? Du mixt nur Intro auf Outro?

Nicht immer, kommt auf den Track an... ich bin noch in der Experementierphase...:d
ich weiß an welcher Stelle ich bei dem laufenden Track anfange den 2. einzumischen...
und den 2. Track spiele ich auf dem ersten Bass
 
Ich glaube sie wollte mir antworten ...

Falls ja .. du hast es nicht richtig verstanden :)

Mit "Kurven" meine ich keine Wellenformen, sondern Klangverläufe und vor allem Attackkurven der Instrumente (Kickdrum und so) ... Sie leiten Dich beim EQ-ing, dann bleibt es auch musikalisch
 
Attackkurven? Also der Ausschlag am EQ!
Ich glaub ich weiß was du meinst! Ich muß einfach noch mehr schrauben, die Erfahrung fehlt noch ein bisserl, dann klappt´s auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie mir nicht antworten wollte, is mir klar. Worauf auch? Is mir nur so aufgefallen mit Intro/Outro. Hab aber auch gesehen, dass die Dame ja noch nicht sooooo übermäßig lange dabei ist. Da ist das OK ;)
 
nein, die Einschwingphase des Klangs ...


Ich habe verstanden, Du drehst z.B. manchmal den Bass zu schnell rein (dieses schnell/langsam sind für mich jetzt in diesem Beispiel unter ner Sekunde) und wie ich den Bass reindrehe entscheide ich nach den Attackkurven .. z.B.

ganz krass —ohne Kurve— wäre einfach den Killswitch wieder aufmachen
 
Oh danke Jungs, aber ich hör´mir jeden Ratschlag gerne an ;)

Wenn ich ja mal Killswitches hätte...
Also mein Clubmixer is schon sooo alt, da gab´s Killswitch glaube ich noch nicht, vielleicht muß ich etwas feinfühliger sein. Beim Mixen konzentrier ich mich so sehr auf meine Kopfhörer, dass ich schonmal das Klanggesamtbild gar nicht richtig mitbekomme!
 
Oh danke Jungs, aber ich hör´mir jeden Ratschlag gerne an ;)

Wenn ich ja mal Killswitches hätte...
Also mein Clubmixer is schon sooo alt, da gab´s Killswitch glaube ich noch nicht, vielleicht muß ich etwas feinfühliger sein. Beim Mixen konzentrier ich mich so sehr auf meine Kopfhörer, dass ich schonmal das Klanggesamtbild gar nicht richtig mitbekomme!

Was hast denn Du für'n Mischer?
 
... Beim Mixen konzentrier ich mich so sehr auf meine Kopfhörer, dass ich schonmal das Klanggesamtbild gar nicht richtig mitbekomme!


Am besten immer noch "2-4 Takte zuhören" einplanen bevor du anfängst zu mixen, dann biste auch wieder drinn :)

Oder –und das ist meiner Meinung nach besser– spontaner werden, nicht lang fackeln ... abgeeeehhn:d
 
Nen alten Biamp so heißt dat ding, der war mal vor 15 Jahren echt gut, hat abber kein Killswitch und kein Gain
 
Am besten immer noch "2-4 Takte zuhören" einplanen bevor du anfängst zu mixen, dann biste auch wieder drinn :)

Oder –und das ist meiner Meinung nach besser– spontaner werden, nicht lang fackeln ... abgeeeehhn:d

Yeah! Sollt ich mal mehr machen, besser als denken!
Thx
 

Neue Themen


Zurück
Oben