Virtual DJ 8 - BPM & Beatgrid lassen sich nicht korrekt einstellen

S

seboSEZ

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger und habe mich hier angemeldet da ich ein Problem habe bei dem ich trotz intensiver Googlesuche und diversen BPM und Beatgrid Tutorials nicht richtig weiterkomme.

Das Problem:
Ich nutze Virtual DJ 8 auf einem Windows 10 Rechner. In der Regel (elektronische Musik) analysiert Virtual DJ die BPM richtig. Manchmal muss ich lediglich den Beatgrid verschieben. Jetzt habe ich meine Reggae-Musik eingepflegt und da habe ich arge Probleme mit der automatischen Analyse. Ich habe versucht Anpassungen im BPM-Editor vorzunehmen, indem ich den Beatgrid verschoben habe und Anpassungen an der BPM vorgenommen habe. Ich konnte zwar einige Takte syncron bekommen aber nach kurzer Zeit läuft der Beatgrid zunehmend daneben. Ich habe es auch mit einer variablen BPM versucht, doch auch das scheint nicht richtig zu helfen und der Beatgrid verläuft nach kurzer Zeit. Ich glaube das irgendetwas grundlegen falsch mache.

Hat jemand schon mal mit ähnlichen Problemen zu tun gehabt oder kennt sich gut aus und kann mir helfen?

Gruß & Vielen Dank, sebo

PS: Ich füge hier mal ein Bild von dem Track mit der Waveform, dem Beatgrid und dem BPM-Editor zu. Ich weiß nicht ob das hilfreich ist, aber das könnt ihr mir wahrscheinlich am besten sagen.

BPM BEATGRID.jpg
 
Servus, schau Dir mal bitte das Video von hier an um zu sehen wie man das mit den BPM und Grid macht.
https://www.youtube.com/embed/JcHxlHHL0y4?rel=0&autoplay=1

Allerdings wird Dir das glaube ich nicht so wirklich helfen, da Reggae-Musik nicht immer komplett gleich daherkommt, im Gegensatz zu am Computer erstellte Musik.
Du wirst bei solchen Musikrichtungen immer BPM Schwankungen als auch Beatgrid Schwankungen haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben