Anfänger Probleme

ach mensch ... Ich glaub ich muss mir da selbst helfen ;) vielleicht kann ich dem nächst besser beschreiben, wo mein problem liegt ...

Ich bednake mich trotzdem :)
 
Du schreibst du hast Schwankungen der Eingangslautstärke, diese gleicht man nun mal mit dem gain aus.
Eq. auf "12uhr" und dann einpegeln, Rest machst wärend des mix.

Wenn der Mischer "von sich aus" schwankt, also über den max. eingestellten Pegel hinaus geht ohne das was verändert hast, ist das Gerät Müll,
ab zu eBay oder direkt in die Tonne damit...
 
danke @ tom meine Unwissenheit ins lächerliche zu ziehen ...

Ich hab den Reelop rmx 30 Bpm :)

Die leds versuch ich möglichst auf einem Level zu halten...
Doch ich bin damit immernoch nicht zufrieden.

Sorry, dachte Du machst hier 'nen Joke, wegen der vielen Smileys im ersten Post.

Also ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich da nen Lautsärkeunterschied habe. Is dann aber nur beim mixen der Fall. Es ist aber so, dass gerade beim Reloop RMX die höhen etwas lauter ausfallen. Hab den 40'er RMX und weiß wovon ich rede:D. Wenn man das aber weiß, kann man damit leben und das halt mit berücksichtigen beim mixen. Irgendwann klappts dann. Übung macht halt den Meister.
Wenn Du dann irgendwann genug Kohle in der Tasche hast, holst Du dir nen Rodec. Die sind bekannt für exelentes einpegeln;)
 
wenn deine mp3s aber trotzdem unterschiedlich laut sind kannst du sie mit programmen wie mp3 gain auf ein level bringen, dann musst du nicht mehr so viel gainen
 
Das darf doch aber nicht sein das Mp3,s unterschiedlich in der Quali verkauft werden.
Is mir aber auch schon aufgefallen,das es manchmal unterschiede gibt,das ärgert mich sehr.
Würde auch gerne wissen ob man das Programm ohne verluste nutzen kann,dann wäre das sehr interessant für mich, und für einige hier auch,scheint wohl ein weitverbreitetes Problem zu sein.

Update:

Hab mal geladen,aber was muss ich einstellen an db damit ich ein optimales Ergebniss erziele?
Als Standart sind 89,0 db vorgegeben,ist das optimal oder soll ich es ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds so lassen, ist aber ja eigentlich egal ob 92 oder 89 oder 85 hauptsache du hast bei allen den selben wert eingstellt, denn darauf kommts ja an, nachgainen lannste ja immer, hauptsache es ist ein level.

Ob es Qualitätsverlust gibt is mir bis jetzt noch nicht aufefallen, sollte man vll aber mal testen
 
ich würds so lassen, ist aber ja eigentlich egal ob 92 oder 89 oder 85 hauptsache du hast bei allen den selben wert eingstellt, denn darauf kommts ja an, nachgainen lannste ja immer, hauptsache es ist ein level.

Ob es Qualitätsverlust gibt is mir bis jetzt noch nicht aufefallen, sollte man vll aber mal testen



Ich will aber so gainen das ich meine Gain am Mixer auf zwölf stehen hab ohne gross rumwurschteln zu müssen,was wäre da die optimale einstellung?
 
Die Herrangehensweise zu ändern und den gain manuell anzupassen um es so in jeder beliebigen Situation zu können.
 
Huhu :)

Hab mich grade mal bei euch registriert. Ich hoffe das es hier erfahrende DJ/Moderatoren gibt, die mit SAM Broadcaster Arbeiten.. ich hab das (vermutlich) eine Simple Frage...

Grüße
NoDJ007
 
bin zwar nicht so bewandert mit bit und bytes, jedoch kann man seine
mp3 nicht alle auf eine lautstärke normalisieren ??

Mit MP3Gain kannste alle MP3s einfügen und alle auf einem Level Normalisieren. Ich empfehle 96dB aber nicht über 100 (verzerrt die MP3) und nicht unter 80dB (zu leise).

Würde aber aufpassen: wenn Du eine MP3 z.B. auf 78dB hattest und auf 96dB machst, kanns bei einigen sein, das diese verzerrt sich anhören, weil die zu stark normalisiert sind.
 
Hi @ all

also ich habe mal eine kleine Frage zum für mich grpßen Problem.. also vorab ich bin neu und habe kaum Ahnung, hab zwar schon viel gelesen aber richtig gespielt habe ich noch kaum... ich habe viel mit Virtuel Dj am Computer gespielt... ein Freund sagte das ich ein bissel Talent hätte und doch mal mit Hardware auflegen solle. Um nun diesen Rat zu folgen wollte ich mir nun Turntables kaufen und ein passenden Mixer.
Nein das wird keine Kauffrage :p

Also mein Problme is das ich eine große Sammlung an Liedern habe aber alle eben nur aufn Computer bzw CD keine auf Vinyl. Aber ich liebe das Aussehen der Vinyl-Turntables und mag die CD-Player nicht, drum habe ich ein bissel gelesen und auch etwas sehr interessantes gefunden und zwar die Timecode-Turntables.. (sry wenn es nicht der richtige name ist.) Da habe ich mich gefrage wie das funktioniert und was man da alles genau braucht und anschließen muss....

und kann ich dann zum beispiel meine Musik vom Laptop auswählen und mit dem Turntable die übergänge oder mix und scratchs ausführen?? und wenn ja hat jemand ein bild wo mal ein Anschlussaufbau aufgezeigt ist?

Danke ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden denn ich habe Angst das ich mir die Hardware kaufe und dann kann ich nur mit Vinyl mixen und die Lieder vom PC net.... sry erklärt mir mal bitte die Funktionsweise und Aufbau und Geräte

danke danke danke und entschuldigung falls ich im falschen Tread sein sollte
 
Ultimatives Stichwort: "DVS" (Digital-Vinyl-System)
 
also muss ich mir die nötige Hardware für Digital-Vinyl-System auch noch kaufen damit ich dann die Musik vom Pc auch scratch... also wird das eine sehr teure investition wenn ich mir so die Preise anschaue

gibt es da evt Sets also wo ich alles für ein Preis habe ?
 
Wenn du dir Traktor Scratch Pro oder Serato Scratch Live kaufst dann hast du alles beisammen was du brauchst, also Software, Hardware und Kabel !

Natürlich brachst du immer noch einen Mixer und Plattenspieler ;)
 
uhj ok also das nen nich mal einen stolzen Preis. ich kann verstehen das es die besten Programme sind, aber ich bin ja neuling und würde mich mit dem kleinen Bruder auch zufrieden stellen, denn mein Geldbeutel hat zwar ein paar Scheine, aber diese Preisen sprengen glaube eine bissel den Rahmen... gibt es noch andere Programme welche evt auch einsteigerfreundlich sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das wird keine Kauffrage :p

ne frage würde die Zusammenstellung für einen Anfänger erstmal reichen ?



http://www.elektronik-star.de/product_info.php?products_id=1654&refer=Froogle&utm_source=&utm_medium=CPC
<<- und hat dieses Set die nötige Hardware und Software für mein Vorhaben??

oder müsste ich mir noch das evt dazukaufen ? -->
http://www.musikland-online.de/onlineshop_respc831529_Reloop-Spin-Controller-Package-plus-Software.html

Ja klar, wie war das ein paar Postings früher noch :d
 
:p ja ertappt sry das ich im falschem Tread bin aber hat sich eben bei so vielen guten komentaren einfach erben :) fragen kostet ja nichts ^^


also werd ichmir das dvs merken.. gibt es ein paar kostengünstige Sets welche für Anfänger gut sind ??

ist dieses Set evt etwas ? --> http://www.showtec-onlineshop.de/products/de/DJ-EQUIPMENT/DJ-Sets/Numark-DJ-Set-Battle-Pack-II.html

bedenkt es ist ja nur für mich zum Start, das dann evt später bessere von Pioneer meins werden, wird klar sein. Aber erstmal zum Testen ob es etwas für mich ist mit eigener hardware aufzulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
:p ja ertappt sry das ich im falschem Tread bin aber hat sich eben bei so vielen guten komentaren einfach erben :) fragen kostet ja nichts ^^


also werd ichmir das dvs merken.. gibt es ein paar kostengünstige Sets welche für Anfänger gut sind ??

ist dieses Set evt etwas ? --> http://www.showtec-onlineshop.de/products/de/DJ-EQUIPMENT/DJ-Sets/Numark-DJ-Set-Battle-Pack-II.html

bedenkt es ist ja nur für mich zum Start, das dann evt später bessere von Pioneer meins werden, wird klar sein. Aber erstmal zum Testen ob es etwas für mich ist mit eigener hardware aufzulegen



Die Technics haben gebraucht eigentlich keinen Werteverlust. Kaufen für um die 300...verkaufen für um die 300 fallset doch net das richtige ist.^^ Und Schnäppchen kannste auch richtig reißen, habn super 1200 MK II für 250 Euro ersteigert. Mit System.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p ja ertappt sry das ich im falschem Tread bin aber hat sich eben bei so vielen guten komentaren einfach erben :) fragen kostet ja nichts ^^


also werd ichmir das dvs merken.. gibt es ein paar kostengünstige Sets welche für Anfänger gut sind ??

ist dieses Set evt etwas ? --> http://www.showtec-onlineshop.de/products/de/DJ-EQUIPMENT/DJ-Sets/Numark-DJ-Set-Battle-Pack-II.html

bedenkt es ist ja nur für mich zum Start, das dann evt später bessere von Pioneer meins werden, wird klar sein. Aber erstmal zum Testen ob es etwas für mich ist mit eigener hardware aufzulegen

Sry 4 doppelpost
 

Neue Themen


Zurück
Oben