Anfänger und 4 Plattenspieler zur Auswahl

H

Hardbeat

0hrw0rm
Dabei seit
9 Jan 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo erstmal,

ich bin auch kurz davor ins DJing einzusteigen und da fällt als erstes natürlich die Frage, welche Plattenspieler.
Der Technics SL12x0 hat ja mit Abstand den besten Ruf, allerdings auch einen hohen Preis.
Auch wenns nur ein Anfang ist, möchte ich nicht mit Billig-Plattendrehern anfangen, weil ich keine Lust habe später doppelt zu zahlen, wenn sich das ganze mal in höhere Richtungen bewegen soll.

Nun habe ich insgesamt 4 Plattenspieler mir ausgesucht. Genre wird Techno/Trance und ab und zu auch House Richtung sein.

Numark TT 500 = ~310 Euro (neu)
Numark TT X1 = ~400 Euro (neu)
Technics SL1200 MKII = ~390 Euro (neu)
Technics SL1210 MKII = ~415 Euro (neu)

Wo liegt genau der Unterschied zwischen den beiden Technics?
Reicht auch ein Numark TT500 für fast 100 Euro weniger oder ist der Qualitätssprung zum Technics SL1200 MK2 wirklich enorm groß?

Welches Tonabnehmerset ist zu empfehlen?
Hab mir momentan das Ortofon Concorde DJ-S Set ausgesucht. Ist das gut?

Beim Mischpult habe ich zugegebenermaßen etwas "gespart".
Ist ein Stanton RM3 geworden. Ich hoffe das ist wenigstens die 40 Euro wert, für die ich das Pult bekommen habe?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

mfg Simon
 
Wo liegt genau der Unterschied zwischen den beiden Technics?
1200 = silber; 1210 = schwarz. Durch einfaches Suchen im Internet und betrachten der TTs hätte man bei nicht farbblindheit selbst drauf kommen müssen.
Reicht auch ein Numark TT500 für fast 100 Euro weniger oder ist der Qualitätssprung zum Technics SL1200 MK2 wirklich enorm groß?
Ansichtsache. Dem einen reichts, dem anderen nicht. Wenn aber genügend Geld vorhanden ist, sollte man schon in dem Fall zum 12xx greifen.
Welches Tonabnehmerset ist zu empfehlen?
DJ-S, Nightclub S. Elliptische Varianten lasse ich mal außen vor.
Hab mir momentan das Ortofon Concorde DJ-S Set ausgesucht. Ist das gut?
Somit JA.
Ist ein Stanton RM3 geworden. Ich hoffe das ist wenigstens die 40 Euro wert, für die ich das Pult bekommen habe?
Ja.
 
Wow, super das ging ja schnell. Big thx !!

Naja dachte schon, dass angesichts des großen Preisunterschied der SL1210 eine kleine Weiterentwicklung gegenüber dem SL1200 darstellt.
Und normalerweise ist immer die silberne Variante teurer als die schwarze Ausführung.
Scheint in dem Fall aber nicht zu sein. :rolleyes:

Super, dann werden es wohl doch 2 SL12x0 werden. Die 80 Euro stören mich dann nicht so, da der Wertverlust einfach kaum vorhanden ist. :)

mfg Simon
 
Schau dir auch mal den TTx genauer an.
Lege selbst mit dem auf und bin zu 100% damit zufrieden :)
Meinungen zu diesem TT findest du hier jede Menge über die Suche und im Testgelände gibts auch 3 Tests. Der TTX ist seine 410€ auf jeden Fall wert - bei Technics bin ich mir da nicht so sicher...
Als System kann ich dir, speziell bei deinem Stil, das Ortofon Elektro an Herz legen. Habe ich an meinem TTX ebenfalls und bin auch top zufrieden.
Nen Testbericht dazu findest du im Testgelände.
 
bei 390 € neu für´n Technics würde ich nicht lang überlegen, das ist nen sehr guter Preis
- die anderen Vorschläge sind aber auch sehr gut, kannst du auch nichts falsch machen
 
kannst du mir bitte sagen wo es die so günstig gibt? wollt mir auch technics holn! :)
 
weißt du oder ein anderer ob der lieferservice gut und schnell geht? :)
 
Ich hab noch nichts schlechtes gehört von redcoon. Einzigste Infos die ich habe, ist halt das die immer sehr preiswert sind. Preise und Lieferzeiten schwanken bei denen immer recht häufig. Wenn man das mal 2 Wochen verfolgt, weiß man was ich meine.
Aber ich denke da kann man nichts großartig falsch machen. Meine Turnis haben 444,- Euros gekostet, ebenfalls 1210er, neu... von daher. Guter Deal wie ich finde.
 
Die Preise stammen von
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hifipho

Imho die beste Preisvergleichseite mit sehr vielen Anbietern und Bewertungssystem der jeweiligen Anbieter.
Ich hab selten Angebote gefunden (dubiose eBay Angebote ausgenommen), welche die Preise der günstigsten bei geizhals gelisteten Händler unterboten haben.

mfg Simon
 
fett.mad schrieb:
weißt du oder ein anderer ob der lieferservice gut und schnell geht? :)

Also ich habe schon viel Schlechtes über redcoon gehört. Weiß nich, ob ich's hier im Forum oder woanders gelesen hab aber es sollen schon einige große Probleme mit verspäteter Lieferung, ganz ausfallender Lieferung und großen Diskussionen mit dem Shop gehabt haben.

Musst du mal im Forum oder bei google suchen, ob du selbst was findest.

Generell würde ich dir erstmal von einem Kauf abraten, bevor du dich über den Shop informiert hast.

edit: Schon was gefunden:

http://deejayforum.de/forum/showthread.php?t=10927&highlight=redcoon
 
Zuletzt bearbeitet:
stiftung warentest haben die aber am 11/04 getestet um urteil gut! vielleicht hat der laden sich ja geändert :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben