Anfrage Traktor 3

R

Riesedd

Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ja es gibt sie "Suchen Funktion", habe ich auch genutzt. Konnte mir nicht helfen.

Zu meinem Problem:

nachdem ich mit Virtual DJ einen totalen Fehlkauf hinter mir habe, orientiere ich mich in Richtung Traktor. Habe mir die ganz aktuelle DEMO geladen. Bisher funzt wirklich alles mega gut. Nun werden wieder einige lachen, aber vorhören, da bin ich wohl zu DAU dafür... :rolleyes:

Ich nutze eine Audigy2 Platinum. Habe schon so einiges eigestellt und probiert, der max Erfolg war das ich beide Decks über die Anlage hören konnte. Meine Anlage wird über den Digitalen Ausgang der Frontpanels angeschlossen (Optisches kabel). Da ich 2 Kopfhörer besitze, habe ich es a mit dem Anschluss am Panel probiert (6,3 Klinke), ja hier höre ich was, aber auch nur doppelt und b mit dem anderen Kopfhörer bin ich direkt in die Soundkarte rein, incl Mic. Leider kommt dort kein Sound an. Egal was ich einstelle. Zum vorhören habe ich immer die "Cue" Taste genutzt. Und egal wo der Fader war, es dudelten beide Decks :-(

Laut der Anleitung meiner Soundkarte, wäre der direkte Anschluss an der Karte die "vordere linke und rechte Box, alternativ Kopfhörer)... soweit ich es hier schon erfahren habe, benutze ich den "Monitor" zum vorhören, also habe ich dort unter "output routing"

Monitor Left (Mono): 3 Vorne: L/R
Right : 4 Vorne: L/R

Unter "Master" war nach der Installation bei Left und Right "Wave mp3" eingestellt (1 und 2).

Unter "input routing" steht nichts.

Ich habe nun keine Ahnung wo bei mir der Fehler liegt. Aber solange ich nicht weiß, ob das ganze wirklich funktioniert, gebe ich keine 150 Euro aus.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand netterweise helfen. Im Prinzip ist es mir egal, ob der Kopfhörer am Panel dran ist oder hinten an der Soundkarte direkt. Besser wäre Soundkarte, da an dem Kopfhörer ein Mic dran ist.

MFG
 
Habe jetzt noch etwas gefunden... also meine Einstellungen sollten richtig sein... Monitor 3 und 4, Master 1 und 2... Im Forum bem hersteller hatte jmd genau mein prob...

"möglicherweise hast du den "Ph Mix" knob übersehen?
der steuert das verhältnis zwischen cue und master."

Ja, wo zum Henker ist "Ph Mix" ?
 
Knopf gefunden und es dudelt noch immer beides im Kopfhörer (Frontpanel) der hintere geht noch immer nicht :-(
 
Naja, ich versuche es erstmal in diesem Forum hier :) Kann erstmal stolz berichten, der Kopfhörer an der Karte geht!!! :) War eine Fehlkonfiguration in Windows...

Also besteht mein Problem jetzt noch immer... Der Kopfhörer am Frontpanel funzt auch noch, wie immer.

Monitor 3 und 4
Master 1 und 2

höre beide Decks im Kopfhörer... Ich habe auch beide Soundeinstellungen getestet... einmal die Karte als ASIO und einmal als DS SB Audigy Audio (DC 00)

Wer kann mir hefen? :) Kann es evtl daran liegen das die Anlage optisch angeschlossen ist?

Zusatz: ich habe einen zweiten Soundchip (Onboard Chip), mit dem habe ich das auch getestet, selbes Resultat, auch wenn ich diesen im BIOS deaktiviere (Creative an), besteht das Problem. Auch an diesem habe ich den optischen Ausgang!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung im Lautsprechersetup "5.1 Lautprecher" eingestellt?
Wenn z.B. nur Stereolautsprecher eingestellt sind, wird das Signal meist nicht dort ausgegeben wo man es im Traktor Setup eingestellt hat.
 
Ja das habe ich alles eingestellt. Habe jetzt die Anleitungen für die 2.6 und 3 da, Freunde von mir nutzen die Software auch, aber keiner weiß wo das Problem ist. Werde mal noch ein anderes Forum behelligen und bei NI nachfragen. Hier kann oder will mir ja niemand helfen :-(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1K
Floh Baerlin
F
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben