Angebot aus dem Ausland? Fake? #2

F

fabio_nero

Mitglied
Dabei seit
11 Nov 2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hey

Sorry, dass ich ein neuer Thread zu diesem Thema erstelle, aber ich hab da noch eine Frage. Auch ich bin inspieriert von diesem Angebot gewesen (Gestern), mit folgender Antwort:

yes the price for them is CHF 1600
i am from Italy,i own here a electronics store.i will pay the postage costs.
i will offer you 10 working days returning policy.
i suggest to make this thru Ebay and i will send the deck's and the mixer via Ups by Air.in less than 48 hours you will receive it ready for inspection.
you will make the payment directly to Ebay,after that you will receive the package,you can test it and only if you decide to keep it than i will receive the money.
waiting for your email.


Ich gab ihm dann meine Adresse (Nur Adresse, keine Kto. Nr usw.) und sagte ihm, er sollte mir das Packet zuerst schicken und danach zahle ich das Geld. Da mir das ganze aber sehr komisch dünkte, (Preis, sorry das Set 2x CDJ1000 + DJM 1000 M hat etwa das 3-4 fache von diesem Verkaufspreis Wert), bin ich mal nach ähnlichen Angeboten, die in Foren wie diesen Gepostet wurde, auf die Suche gegangen.

Wurde hier ja auch nun fündig. Meine Frage:

Falls er natürlich darauf besteht, die Überweisung müsse zuerst erfolgen, dann werde ich natürlich zurückziehen. Ist es nun schon eine Gefahr/ein Problem, dass ich meine Adresse rausgegeben habe? Damit kann er an sich ja nicht viel machen!

Und wenn ich schon nen Thread habe. Lohnt sich der Aufpreis um 2 CDJ 1000 zu kaufen, oder reichen die CDJ 800 aus? (Ich möchte einfach möglichst gut auf die Effekte usw. vorbereitet sein, da ich bis jetzt nur mit Vinyl gearbeitet habe und Clubstandard einfach CDJ 1000 ist)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir hier komisch vorkommt:

Ist Fabio nicht auch ein italienischer Name?:confused:

Hi

Doch ist es, aber was tut das hier zur Sache? Das ist bzw. war mein alter DJ Name, findest du warscheinlich sogar noch unter Google, wirst einfach auf die neue Seite umgeleitet! Bzw. mein neuer Name ist Mr. Fabulous (die Site ist bei Google noch nicht eingetragen)

Oder ist es nun verboten Italiener zu sein? *grins*

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach Nigeria Connection. Der Typ kommt aus Italien & rechnet nach Schweizer Franken (CHF)ab ?

Vorkasse würde ich nicht leisten.
 
Hmm...also Vorkasse werde ich sicherlich nicht machen ;)

Er hat mir nun folgendes geantwortet:

right now i will begin the transaction and the shipping, please wait the invoice from ebay and after that email me back and yes you will get 2x Pioneer CDJ 1000 + DJM 1000 M) for 1600

Was soll ich nun machen?

Bitte um Hilfe :)

LG
 
Schonmal drangedacht, dass es auch Plagiate aus Fernost sein können, die da so megagünstig verkauft werden?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Wenn es Hehlerware ist, so würde ich schonmal nicht öffentliche Auftritte damit machen. Wenn Jemand die Dinger dann sieht und findet, dann sind die Geräte futsch und Deine Kohle auch.

Sei doch nicht so naiv! Es verschenkt Niemand etwas.
 
Schonmal drangedacht, dass es auch Plagiate aus Fernost sein können, die da so megagünstig verkauft werden?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Wenn es Hehlerware ist, so würde ich schonmal nicht öffentliche Auftritte damit machen. Wenn Jemand die Dinger dann sieht und findet, dann sind die Geräte futsch und Deine Kohle auch.

Sei doch nicht so naiv! Es verschenkt Niemand etwas.

Hi

Nein ich hab mittlerweile auch schon 2x CDJ 800 für 1300 Schweizer Franken gekauft, die sind Original und funktionieren auch ;) Daher habe ich irgendwelche Plagiate usw. gar nicht nötig, ausserdem weiss ich wie ein CDJ 1000 aussieht und funktioniert, da erkennt man meistens Plagiate schnell. Aber er meint 2 Jahre Herstellergarantie...

Soll ich dem einfach schreiben, dass ichs storniere, da ich mittlerweile schon etwas anderes gefunden habe, oder wie?

Naiv bin ich nicht, sonst hätte ich das Geld bereits einbezahlt und ggf. verloren :)

Danke für deine Hilfe :) !

//edit:

Meine Antwort:

Hi

I'm sorry to tell you that I don't trust the deal. When you're sending an email, I can see the time difference on the header of the email. And its -8 hours...that's a bit too much for Italy...

Before you ship, please give me your personal address, your company address and your phone number, so that I'm able to confirm your contact information.

Yours


//edit 2:

Hab gerade herausgefunden woher der wohl kommt. Er hat ne Zeitdifferenz von rund -8 Stunden (=Nordamerika), kann also 100 % nicht von Italien sein. Ein weiteres Merkmal, er hat das Datum in seiner Mail im Format MM/DD/YYYY, weiteres Merkmal für Kanada/USA, weil in Italien ist es DD/MM/YYYY!

Also eindeutig ne Verarsche :) Mal schaun ob er mir Antwortet, fjen werd ich da nix bezahlen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher habe ich irgendwelche Plagiate usw. gar nicht nötig, ausserdem weiss ich wie ein CDJ 1000 aussieht und funktioniert, da erkennt man meistens Plagiate schnell.
Bist also doch naiv und unheimlich von Dir überzeugt.:eek:
Mach' Dich mal schlau, wie gut Plagiate sein können, dann reden wir mal weiter!

ach ja: Entschuldigung, dass ich meine Hilfe angeboten habe. Ich wusste vorher nicht, dass Du es eh besser weißt.
Aber er meint 2 Jahre Herstellergarantie...
komisch, oder?
Naiv bin ich nicht, sonst hätte ich das Geld bereits einbezahlt und ggf. verloren :)
Scheint Dich doch wohl zu reizen, sonst würdest Du nicht extra einen Thread aufmachen. Und da fängt naiv schon an.
 
An deiner Stelle hätte ich ihm einfach auf italienisch zurückgeschrieben, dann hättest du gleich gemerkt, dass der nicht da herkommt. :)
 
Bist also doch naiv und unheimlich von Dir überzeugt.:eek:
Mach' Dich mal schlau, wie gut Plagiate sein können, dann reden wir mal weiter!

ach ja: Entschuldigung, dass ich meine Hilfe angeboten habe. Ich wusste vorher nicht, dass Du es eh besser weißt.

komisch, oder?

Scheint Dich doch wohl zu reizen, sonst würdest Du nicht extra einen Thread aufmachen. Und da fängt naiv schon an.

Öhm, ich hab mich ja noch dafür bedankt, dass du mir Infos gegeben hast, also chillz...

Also sorry, aber ich habe das Angebot auf einer Schweizer Inseratenseite gefunden und ich habe dort schon öfters Sachen gekauft, also hatte ich auch keinen Grund irgendwelche Gedanken bezüglich Plagiate usw. zu machen! Aber mir ist es einfach plötzlich bissl komisch rübergekommen, daher wollt ich einfach mal nachfragen!

Und ausserdem wollte ich deine Hilfe, deine Meinung, bzw. deine Aussage in keinem Fall in Frage stellen, jedoch habe ich bisherige Plagiate (Kleidermarken, Schuhmarken usw.) schnell erkannt (Qualität).

Egal, ich werde das mit dem Typ beenden, nochmals danke für die Inputs.

Peace

@ Mods: Könnt' sonst schliessen
 
ich finds gut, so wird einem auchmal von so einer masche berichtet und gewarnt. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen? Man kann diesen Thread ja als Präzedensfall nehmen und schließen und wenn nochmal sowas kommt hier auf diesen Thread verlinken und gut ist :).
 
ich finds gut, so wird einem auchmal von so einer masche berichtet und gewarnt. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen? Man kann diesen Thread ja als Präzedensfall nehmen und schließen und wenn nochmal sowas kommt hier auf diesen Thread verlinken und gut ist :).

Man könnte das noch bis morgen abend offen lassen, weil vielleicht krieg ich von dem Typen noch irgend ne Ausrede oder so^^

mfG
 
ist es denn sinnvoll von cdj 800 auf cdj100 umzusteigen?!..
 
Also ich hab dem geschrieben, dass es nur ein billiger Fake sei, er müsse keine Zahlung erwarten.

Ich bekam dann ne Email:

Von:
"Financial Department" <details_e-pay@financier.com>
An:
********@gmx.ch
Betreff:
eBay Transaction #7698-31665-2475 Started: 2 x Pioneer CDJ-1000 MK3 DJ Cd-Players + 1 x Pioneer DJM-1000 Mixer + Accessories
Datum: Sun, 01. Feb 2009 17:17:43 -0500

Jetzt sinds nur noch -5 Stunden Zeitdifferenz von der UTC aus und nicht mehr -8 Stunden, also ein Team das zusammenarbeitet...warscheinlich was grösseres na..

Erstens ist die Emailaddy "details_e-pay@financier.com" ja mal gar nicht auffällig FALSCH und zweitens findet man diese Email auf jeder eBay Hijacking liste ;)

Also der Fall ist nun geklärt, Mails von dem gehen nun automatisch auf die Spamliste, die Inserate wurden gemeldet bei den Admins (die werden aber eh immer wieder neue machen).

Danke nochmals an alle für die Inputs!

mfG und nun könnt ihr schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben