Anlage fürs Zimmer...

Pffff

Dir ist klar, dass du damit nicht nur deine Nachbarn, sondern gleich das ganze Haus ärgern kannst, oder?


5"er reichen für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern mehr als aus. Selbst damit kriegste deine Nachbarn locker dazu die Polizei zu holen!

Mal abgesehen davon, dass die Dinger, die du da rausgesucht hast, nicht annähernd mit guten 5"ern klanglich mithalten können. Ganz besonders nicht auf Zimmerlautstärke.

Ich hab ne RCF Art 310 A. Die hat nen 10"er und kostet einzeln 540€(!) Die klingt bei Zimmerlautstärke ja schon fast peinlich schlecht gegenüber den viel kleineren und günstigeren KRK RP5 (welche ich dir auch empfehlen würde!)

Alternative zu den KRK wären noch die Samson Resolv A-5. Die klingen auch schon ganz gut und die kriegste für 240€/Paar
 
Hm, hast du mal die Nubert381 im Vergleich zu den KRK gehört?
Plane zur Zeit selbst einige Einkäufe in Richtung 2.1 mit ggf. Nubox381 und noch nen AW441 dazu. Bin aber zur Zeit noch am gucken. Kenne mich in der Thematik nicht aus und deswegen ist die Entscheidungsfindung schwierig.

Bzw worauf sollte ich beim Verstärker für Boxen der Leistungsklasse achten oder allgemein empfehlenswerte Verstärker?
 
Moin !
Generell kann man sagen, dass:
- Yamaha eher analytisch, präzise klingt (nur für Electronic vllt. nicht verkehrt)
- Denon etwas wärmer klingt (m.E. natürlicher als Yamaha)
- Harman Kardon generell einen sehr kräftigen warmen Klang hat
- Marantz etwa zwischen Harman und Denon liegt, jedoch auch viel Punch
- NAD vergleichbar mit Marantz nur etwas analytischer
- evtl. Onkyo, zu denen ich dir allerdings nichts sagen kann (zu hässlich, zumindest im AV-Receiver-Bereich)

Das wären auch meine empfohlenen Marken, denke die Nubert passen mit allen genannten, außer vielleich mit einem Yamaha zusammen (Nubert=analytisch, Yamaha= analytisch, kann eine Höhenüberbetonung ergeben).

Ich würde allerdings nicht zum allerkleinsten Modell der jeweiligen Marke greifen.

Edit: Achte nicht unbedingt nur auf die Wattangaben der Verstärker/Receiver.
Versuche rauszufinden obs ne gute Einstellmöglichkeit für den Sub-Out gibt und ob dieser überhaupt vorhanden ist.
Wenn nicht bleibt dir noch die Möglichkeit deine Boxen über die High-Pass Anschlüsse von deinem Subwoofer zu verbinden, was meistens eine gute Lösung ist, wenn man nur schwer die Übergangsfrequenz von Subwoofer zu den anderen Boxen einstellen kann.
So klingt das ganze "runder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fridge, kommen lassen, vergleichen, selbst entscheiden.
Nubert bietet explizit Rücknahme bei nicht-gefallen an, die KRK kannst bei Thomann oder sonstwo bestellen und dann ebenfalls bis zu 30 Tagen testen.

Entgegen weitläufiger Meinung sagen mir z.B die krk-rp6 nicht wirklich zu, andere sind hellauf begeistert - einen LS muss man einfach mögen ...oder eben nicht. ;)
 
Sollten für 11qm auf jeden fall ausreichen um die Nachbarn zu ärgern :D 50 watt für tiefe und 25 watt für hochton frequenzen sind genug bei dem kleinem raum.
 
okay danke. dann werde ich dann nächste woche die nachbarn ärgern:)
 
Ich würde jedoch auf jeden fall probehören und evtl mit anderen Monis vergleichen wenn du dazu die möglichkeit hast.
 
ja probehören wird schwierig. habe keinen shop in der nähe welche solche boxen hat
 
hallo verkaufe eine PA anlage mit 2 subwoofer 38cm bass,2 lautsprecher pa endstufe 600watt sinus und alle anschlusskabel kann abgeholt werden oder ich sende sie zu muss aber alles einzel versenden da die sachen zugroß sind und zu schwer.260€ möchte ich haben der versand ist schon im preis mit drin:)
 
Hallo,
da ich leider noch kein Thema erstellen kann, frage ich hier mal.

Hab mich auch schon durch einige Themen hier gewühlt mit hilfe der Sufu, und benötige jetzt nur noch ein bisschen Hilfe.

Mein Vorhaben ist, dass ich eine sehr gute Beschallung für mein Zimmer benötige (ca. 25qm) (vor allem mit sehr gutem Bass). Bisher benutze ich ein Jbl 5.1 System mit dem Yamaha RX-V340RDS Receiver. Da ich das eig nicht wirklich brauche, da ich keinen Fernseher habe und auch keine Filme damit schauen möchte und der Sound jetzt auch nicht so berauschend ist, wollte ich mir was neues besorgen.
Habe ja schon mitbekommen, dass eine reine PA anlage für ein Zimmer schwachsinn ist, und bin beim lesen hier auf viele Empfehlungen für Nubert Boxen gestossen.
Ich bin noch am schwanken zwischen 2 mal nubox 511 mit evt. Tuningmodul, oder 2 mal nubox 381 mit extra sw.
Was meint ihr, was für mich wohl besser geeignet ist? (also zum Musik hören und auflegen)

Und vor allem, ob mein Receiver weiterhin verwendung hat, oder ob ich da auch einen neuen benötige. Die 511 hat eine Nennbelastbarkeit von 220W mit 4Ohm und mein Receiver 5x75W bei 4Ohm. Impedanztechnisch müsste das ja gehen, aber Leistungstechnisch sollte der Receiver doch min 25% mehr Leistung bringen als die Box aufnehmen kann, und das wäre ja weit daneben.

Ich hoffe mir kann hier einer helfen.
Danke
 
...
Und vor allem, ob mein Receiver weiterhin verwendung hat, oder ob ich da auch einen neuen benötige. Die 511 hat eine Nennbelastbarkeit von 220W mit 4Ohm und mein Receiver 5x75W bei 4Ohm. Impedanztechnisch müsste das ja gehen, aber Leistungstechnisch sollte der Receiver doch min 25% mehr Leistung bringen als die Box aufnehmen kann, und das wäre ja weit daneben.

Ich hoffe mir kann hier einer helfen.
Danke

Der Receiver sollte sagen wir mal 25% mehr Leistung bringen können, als er gefahren wird. Musst dir keinen 2x 300 Watt Verstärker kaufen, wenn du zu Hause vielleicht maximal 50 benötigst. Und 2x 50W WIRKLICH ausgefahren können durchaus sehr laut werden. Zu Hause jedenfalls.

Es spricht doch nichts dagegen erstmal die Lautsprecher zu kaufen und dann hinterher zu schauen, ob denn wirklich ein neuer Verstärker von Nöten ist.
 
stimmt, da hast du recht. Wahrscheinlich werde ich nicht wirklich so laut aufdrehen, dass das jemals ein Problem darstellen könnte.

Aber was meinst du, was wohl besser ist fürs zimmer; 2.1 System aus 381 und sub oder 2 mal 511?
Danke
 
Den Verstärker dann aber bitte niemals an der Leitungsgrenze fahren, (sollte man eh nie, hier aber besonders zu beachten - rest optimal auspegeln sollte dann eh klar sein), sonst war es das im schlimmsten Fall ganz schnell mit den neuen Lautsprechern.

Wenn die 511 im budget sind würd ich erstmal diese probieren, (und damit sind wir genau beim springenden Punkt - das muss du ja noch lang nicht so sehen), ansonsten bietet Nubert aber auch die Möglichkeit seine Lautsprecher in aller Ruhe @home zu testen und bei nichtgefallen einfach zurück zu schicken.

Wenn du zwischen den beiden genannten Alternativen schwankst lass dir doch einfach beide kommen und dann entscheide selbst welche dir persönlich besser liegt.
 
ok, dann werde ich beide mal ausprobieren.
Danke euch!
 
Hallo Leute, da ich auch eine Anlage für mein Zimmer suche nutze ich gleich diesen Thread.

Mein Equipment : Behringer djx 700 (Wird bald abgelöst); Numark Axis 4

Jetzt hätte ich gerne eine Anlage für mein Zimmer. 150-200 Euro ungefähr, sind das budget.

In meinem eröffneten Thread, der geschlossen wurde, wurde mir das hier empfohlen

Event Alp 5 Set inkl. S100 Subwoofer

Was sagt ihr dazu? Oder vielleicht doch eher was anderes? Bin leider auf diesen Gebiet eine Null.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
boxen kauf

hi
da ich immomnet mein dj equipment nur über meine pc boxen laufen habe müssen jetzt neue boxen her...
das problem ist, dass ich nur wenig geld zur verfügung habe
ich hab keinen verstärker desshalb habe ich gedacht, dass ich mir aktive boxen kaufe...
ich würde gern für 2 boxen nicht mehr als 250-300 € ausgeben
loht es sich überhaubt boxen in diesem preisbereich zu kaufen oder klinkt das dann ******e und man sollte lieber sparen?
ich würd mich auch über boxenvorschläge freun
falls es soein tread schon gibt schreibt einfach den link;)
 
AW: boxen kauf

In diesem Budget kann ich dir die KRK Rokit5 G2 empfehlen! Hab sie selber und bin sehr zufrieden damit!
 
AW: boxen kauf

hi
da ich immomnet mein dj equipment nur über meine pc boxen laufen habe müssen jetzt neue boxen her...
das problem ist, dass ich nur wenig geld zur verfügung habe
ich hab keinen verstärker desshalb habe ich gedacht, dass ich mir aktive boxen kaufe...
ich würde gern für 2 boxen nicht mehr als 250-300 € ausgeben
loht es sich überhaubt boxen in diesem preisbereich zu kaufen oder klinkt das dann ******e und man sollte lieber sparen?
ich würd mich auch über boxenvorschläge freun
falls es soein tread schon gibt schreibt einfach den link;)

es kommt halt immer drauf an was du willst und auch die akkustik spielt da eine rolle, sprich wie dein zimmer so aufgebaut ist.

verstärker bekommt man gute von technics, schon für 30 euro bei ebay.
ich tendiere auch lieber zu den alten gerätschaften in diesem bereich.
wichtig ist es solll halt ne sicherung drin sein.
mein technics sa-160 macht jetzt auch schon seine arbeit für über 10 jahre Oô
alte kannst halt aufdrehen was geht, neuere sind da abgeriegelt.
und die hardware is halt nich so überladen macht was mit und lebt halt um einiges länger.

zu den boxen wie schon gesagt was du willst.
ich hab mir damals 2x 3 wege bassreflex von Magnat besorg.
einziges manko die bassröhren stehen hinten raus und somit müssen die boxen ca 50 cm von der wand entfernt sein.
aber ich kann sie dir getrost ans herz legen, sehr sehr guter klang und die bässe sind akkustisch topp, nicht dumpf wie bei manch anderen.
aushalten tun sie auch einiges.
 

Neue Themen


Zurück
Oben