Anschluss von MKII an Soundkarte

C

C0zM1c

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Sep 2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Habe gerade einen MK2 aus dem Keller (momentaner Platzmangel) geholt und wollte ein paar Oldschool digitalisieren. Also MK2 mit Mixer verbunden und dann Plattenspieler an Line IN an der Soundkarte und an den Rec Ausgang beim Mixer.

Läuft alles wunderbar und die Musik wird über die Boxen abgespielt, allerdings habe ich ein Problem beim Aufnehmen mit Nero. Es wird kein Eingangssignal angezeigt und nach dem Aufnehmen ist auch nur eine "leere" Aufnahme zu hören.

Die anderen Ausgänge beim Mixer bringen gar keinen Sound.

Mixer ist ein Ecler Smac Pro20.

Jemand ne Ahnung ?
 
Du bist hier zwar im vollkommen falschen sub, vermutlich wegen der 15er Sperre, aber da du schon so lange hier angemeldet bist, will ich mal nicht so sein ^^


MKII an phono in des Mixers anschließen, Mixer so einstellen, dass das auch wieder gegeben wird und dann vom Rec out des Mixers zur Soundkarte.

Deine Verkabelung ist vollkommen wirr, was hastn dir dabei gedacht? oO
 
Beim Nero den richtigen Eingang gewählt?

Eventuell auch mal andere Software zum Aufnehmen verwenden, am allereinfachsten ist No23 Recorder zu verwenden.
 
Du bist hier zwar im vollkommen falschen sub, vermutlich wegen der 15er Sperre, aber da du schon so lange hier angemeldet bist, will ich mal nicht so sein ^^


MKII an phono in des Mixers anschließen, Mixer so einstellen, dass das auch wieder gegeben wird und dann vom Rec out des Mixers zur Soundkarte.

Deine Verkabelung ist vollkommen wirr, was hastn dir dabei gedacht? oO

ne hab so gekabelt wie du gesagt hast, MK2 mit Mixer über Phono klar....dann Rec an Line in an Soundkarte...wie gesagt, Sound wird abgespielt über PC.... aber beim Aufnahme Programm kommt kein eingangssignal

@ andy: ich werde mal dein vorgeschlagenes Proggi versuchen....

edit: lol kanns leider nicht installieren, da ich momentan 64bit XP verwende, wird nicht unterstützt
ich werd wohl über den Laptop meiner Schwester aufnehmen, danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Line in auch Laut ? und in nero natürlich auch einstellen sonst nimmt er vom Mirko oder sonst wo auf
 
ist der Line in auch Laut ? und in nero natürlich auch einstellen sonst nimmt er vom Mirko oder sonst wo auf

Line alles abgecheckt, alles io, Nero Player IN: Line in - Out: PCM WAVE
Volume voll aufgedreht.

Sound wird über die Boxen wiedergegeben. Nur in Nero krieg ich kein Signal rein. Kennt sich da einer aus beim NeroMediaPlayer ? Ich seh sonst nix mehr was ich einstellen könnte.
 
einfach mal richtig routen, Aufnahmequelle -> Aufnahme -> line-in. ;)
 
Windoof: System -> Audio -> Aufnahme -> line-in.
Nero: Aufnahme -> Quelle -> line-in.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben